5

In Arbeitskollegin verliebt Hörigkeit

H
Lieber Marquis,
hast du mal überlegt eine psychosomatische Reha zu machen- dann wärt du mal eine Zeit weg von ihr und bekämst Abstand.
Denn den brauchst du- überlege es dir einmal.

02.08.2016 11:49 • #16


Marquis81
Zitat von dbh:
Moin,

Zitat:
Sie kann natürlich machen was sie will, aber mir nicht mitzuteilen das sie andere Pläne hat fand ich irgendwie nicht in Ordnung. Bin ich da übersensibel?

Nö, halt schlicht nicht wichtig genug, dich auf dem Laufenden zu halten. Du bist ja im Zweifel bei Bedarf sowieso verfügbar. Sie hat keinen Respekt zu dir, liegt aber auch wohl daran, dass du ihr das vorlebst, schliesslich hast du ja selber auch keinen nennenswert Selbstwert. *Kantholzwegleg*

Immerhin gibt ie dir ohne Ende Material um dir selber vor Augen zu führen, dass das ungesund ist. Führe dir das immer wieder vor Augen und gehe auf Abstand. Keine Gefallen, kein Zuhören, keine Nähe. Die ist nicht deine Freundin, das ist ein Energie Vampir. Und wenn du es zulässt wird die dich komplett aussaugen.
Wenn du also nicht die Stelle wechseln kannst (Top Lösung) dann versuche sie zu vermeiden. Keine gemeinsamen Schichten. Keine Gespräche ausser Geschäftlichem. Keine gemeinsamen Pausen. Und verkneife dir jede Form zu Gesten, die man als Zuneigung verstehen könnte.
Du musst da nicht konfrontieren, denn damit machst du sie wieder zu einem Teil. Machs so wie sie auch, komplett ohne ihre Einbeziehung. Abstand ohne Ankündigung.


Ok, danke für die Ratschläge, damit kann ich was anfangen. Habe es heute auch schon umgesetzt. Sie ist irgendwann bei mir aufgetaucht, und ich habe nicht mehr als mit mhm und ja geantwortet, da ist sie dann wieder abgezottelt. Es tut mir im Herzen weh, das zu tun und ich habe auch ein wenig Schiss vor der Reaktion ihrerseits (ob nun totale Ignoranz oder Vorwürfe..). Aber ich brauche jetzt wohl einfach Eier das durchzuziehen.

Ich bin gerade ziemlich fertig. Mensch, frisst das Energie. Wenn ich das Gedankenkarussel einfach abstellen könnte. Das schaff ich nur, in dem ich mich sportlich völlig auspumpe. Das habe ich die letzten 4 Tage schon getan und mein Körper ist ein einziger Schmerzhort
Ist auch etwa das einzige positive das ich an meiner jetzigen Situation erkenne. Ich war noch nie in meinem Leben so fit.

02.08.2016 21:28 • #17


A


In Arbeitskollegin verliebt Hörigkeit

x 3


S
Hallo Marquis,

das hast du gut umgesetzt heute. Die Situation kostet dich Kraft und verursacht dir Schmerzen, egal ob du deine frühere Schiene fährst oder die Ratschläge umsetzt, die dbh dir gegeben hat. Allerdings wird dich nur das Abstandhalten zu ihr weiterbringen.

Gut, dass du viel Sport machst. Angst vor ihrer Reaktion brauchst du keine haben, durch dein neues Verhalten wirst du Stärke finden und dich - auch emotional unabhängig machen von ihr. Unglaublich respektlos übrigens, dass sie dir ihre geänderten Wochenendpläne nicht mitgeteilt hat. Hier zeigt sich für mich ganz deutlich, wie wichtig es ist, sich zu positionieren und nicht zu signalisieren, man wäre allzeit verfügbar und immer verständnisvoll.

Viel Kraft für die nächsten Arbeitstage wünsch ich dir.

02.08.2016 21:52 • #18


Marquis81
Zitat von Hope26:
Lieber Marquis,
hast du mal überlegt eine psychosomatische Reha zu machen- dann wärt du mal eine Zeit weg von ihr und bekämst Abstand.
Denn den brauchst du- überlege es dir einmal.


Hm, ich habe darüber auch schon nachgedacht. Aber mehr in Form einer ambulanten Therapie.
Das eine oder andere, das nichts mit der Situation zutuen hat sollte ich auch noch aufarbeiten.
Zeitweise habe ich auch den Verdacht das ich mitten in einer Depression stecke.

02.08.2016 22:27 • #19


H
Zitat von Marquis81:
Zitat von Hope26:
Lieber Marquis,
hast du mal überlegt eine psychosomatische Reha zu machen- dann wärt du mal eine Zeit weg von ihr und bekämst Abstand.
Denn den brauchst du- überlege es dir einmal.


Hm, ich habe darüber auch schon nachgedacht. Aber mehr in Form einer ambulanten Therapie.
Das eine oder andere, das nichts mit der Situation zutuen hat sollte ich auch noch aufarbeiten.
Zeitweise habe ich auch den Verdacht das ich mitten in einer Depression stecke.

Es kann dauern,bis du einen ambulanten Therapeuten findest .
Psychosomatische Reha ist schneller und du wärst aus ihrer Reichweite.....

02.08.2016 22:45 • #20


Marquis81
Zitat von Sabine 49:
Hallo Marquis,

das hast du gut umgesetzt heute. Die Situation kostet dich Kraft und verursacht dir Schmerzen, egal ob du deine frühere Schiene fährst oder die Ratschläge umsetzt, die dbh dir gegeben hat. Allerdings wird dich nur das Abstandhalten zu ihr weiterbringen.

Gut, dass du viel Sport machst. Angst vor ihrer Reaktion brauchst du keine haben, durch dein neues Verhalten wirst du Stärke finden und dich - auch emotional unabhängig machen von ihr. Unglaublich respektlos übrigens, dass sie dir ihre geänderten Wochenendpläne nicht mitgeteilt hat. Hier zeigt sich für mich ganz deutlich, wie wichtig es ist, sich zu positionieren und nicht zu signalisieren, man wäre allzeit verfügbar und immer verständnisvoll.

Viel Kraft für die nächsten Arbeitstage wünsch ich dir.


Danke fürs Mut machen.

02.08.2016 23:04 • #21


Marquis81
Mist, meine Deckung ist gerade unten. Wenn sie jetzt draufhaut geht's voll auf die zwölf.
Das ist ein 15 Runden-Kampf, ich kann nicht schon in Runde 1 zu Boden.

04.08.2016 07:54 • #22


Marquis81
Kaum zu glauben, aber die Metapher hat mir sehr geholfen.. Ich glaube die erste Runde ging nach Punkten an mich.
... Und ich habe meinen Humor wiedergefunden.
Gibt sicher auch wieder schlechte Tage, aber jetzt fühle ich mich gerade vögeliwohl.

04.08.2016 23:04 • #23


S
Hallo Marquis,

super, wenn der Tag heute doch besser gelaufen ist, als du heute morgen befürchtet hast. Doch kein blaues Auge geholt wohl

Manchmal helfen Sinnsprüche, Bilder oder Metaphern wirlich sehr. Bei mir war es ein Ab jetzt keine Ohrfeigen mehr. Hat mein Chef während meiner Trennung zu mir gesagt, damit meinte er, es wird Zeit mich zu schützen und mir nicht noch mehr Tiefschläge (bleiben wir in der Boxersprache, lacht) von meinem Ex geben zu lassen oder ohne Deckung entgegen zu nehmen.

Bin mal gespannt, ob du morgen schon von einem neuen Nummern-Girl berichtest

04.08.2016 23:20 • x 1 #24


Marquis81
Bin gestern wieder schwach geworden und habe was richtig blödes gemacht...
Habe direkt gefragt, ob sie Lust auf S. hat.. Überhaupt nicht meine Art.
Also Runde 2 verlohren.
Rückschläge gibt's wohl mal.
Heute wieder auf der Linie. Common Rocky!

12.08.2016 07:13 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag