Vielen Dank euch allen für eure vielen Anregungen und Rückmeldungen , wenn ich das mehrfach lese kann ich viel besser wahrnehmen, in welchen Problemfeldern ich mich befinde, und ich habe jetzt schon eher den Eindruck, in jedem Bereich auch etwas verändern zu können.
Heute habe ich dem Augenstern folgende Nachricht geschrieben:
Hallo lieber XX,
nächste Woche Freitag ist das Theaterevent und danach Milonga im Lindenhof. Ich würde ja zu gerne mit dir dort schöne Tänze tanzen . Hast du schon Pläne für den Abend?
Heute Abend sehen wir
uns wahrscheinlich, ich versuche mal zusammen mit Frank in den Genuss von Volkers Unterricht zu kommen
und er antwortet:
Hallo YY, ich habe auch eine Karte für das Theater, allerdings hatte ich auch überlegt spontan zu meinen Eltern nach ZZ zu fahren, mein Vater hat Donnerstag Geburtstag und meine Schwester ist auch da. Aber wenn ich hier bleibe tanze ich gerne schöne Tänze mit dir Viel Spaß heute abend in der XYZ
Hat doch super geklappt, oder? Danke für das Anschubsen, ihn einfach mal zu fragen, ob er bei der Abendveranstaltung mit mir tanzt.
Ich Teeny bin schon ein wenig damit beschäftigt gewesen, die Smileys von ihm zu interpretieren (),
aber in der Rolle will ich gar nicht steckenbleiben.
Die Tanzstunde mit Frank war erst etwas anstrengend, aber dann ging es immer besser und es war angenehm, mit ihm zu tanzen, da warwn wir uns einig. Er ist ein sehr höflicher, aber auch offen kommunizierender Mensch. Es wird nicht jede Woche klappen, und andere, jüngere Damen wollen jetzt auch mit ihm tanzen, aber so ist die Tanzszene. Er ist ein sehr guter Tänzer, und es besteht meistens Damenüberschuss.
Aber wichtiger für mich ist: ich bin gegenüber dem anderen Tanzpartner aktiv geworden und klebe andrerseits nicht zu sehr an ihm. Innerlich versuche ich mir noch mal klar zu machen, was für nächste Schritte ich bei mir selber, in Richtung Persönlichkeitsentwicklung, alte Wunden heilen usw. Gutes tun kann. Es gibt selbstverständlich auch bei mir echte Baustellen. Und auch eine Therapie würde ich für mich nicht ausschließen. Nicht weil ich bekloppt wäre, sondern weil ich weiß, wie gut es helfen kann. Da habe ich einfach realistische Einblicke.
Denn wenn man vergeblich in jemanden verliebt ist, oder vielleicht sogar eine kleine Realitätsflucht über das Verliebtsein ausagiert, verpasst man ja die eigen Entwicklung. Letztlich kann man nicht beides gleichzeitig: ewig vor wichtigen Themen fliehen und trotzdem gute Beziehungen führen, das wird nicht klappen.
10.11.2023 22:45 •
x 5