1190

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@rosenherz
detailverliebt: ja, für den Tanz ist ein kurzer Oberkörper von Vorteil, aber das wird in der Tanzszene nicht so richtig gewürdigt. Man kann richtig anspruchsvolle Sachen tanzen, auch in hohem Tempo.
Der andere, größere Tanzpartner hatte mich mehrfach nicht so richtig ernstgenommen, wenn ich Probleme mit meiner Körpergröße bei ihm ansprach. Die Lehrer auch nicht.

10.11.2023 01:38 • x 1 #16


L
@rosenherz
heute nacht überschaue ich deinen Hinweis mit der seltsamen Note glaube ich nicht mehr so richtig, ich probiere es morgen noch mal

10.11.2023 01:40 • x 2 #17


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


R
Zitat von LebedeinLeben:
@rosenherz detailverliebt: ja, für den Tanz ist ein kurzer Oberkörper von Vorteil, aber das wird in der Tanzszene nicht so richtig ...

Ich muss lächeln , denn klar ist mir dadurch immer noch nicht was das mit Deiner Schwärmerei zu tun hat. Klar, mit dem Tanzen viel .

Ok, also triggert Dich der Mann, weil Du das Gefühl hast um ihn buhlen zu müssen? Hab ich Deine eigene Erkenntnis richtig verstanden?

Vielleicht hältst Du Dich dann lieber an den Tanzpartner mit dem kurzen Oberkörper. Ne, nur Spaß. Aber ja, wenn Du ihn nach einer Art Date fragst, wirst Du eine Strategie brauchen um mit einer Abfuhr umgehen zu können. Ein Vorschlag wäre Ok, das Leben geht weiter. Ich war zumindest mutig und hab's versucht.

Ich mag übrigens das Wort Augenstern in dem Zusammenhang sehr .

10.11.2023 01:48 • x 3 #18


L
Zitat von LebedeinLeben:
@Luddy du hast recht, es wäre normal. Wahrscheinlich bin ich viel zu schüchtern, ich kann mich gar nicht erinnern, mal jemanden so angesorochen zu haben. Was will ich eigentlich von ihm, was glaube ich, was ich da selber tue - frage ich mich selber schon so oft. In mir bestehen vielleicht mehrere, z.T. ...

Tja, vielleicht solltest Du dir mal einen Psychologen suchen ?!
Wenn Du Dir sicher bist das es damit zusammenhängt?!
Du bist 47 (laut deiner angaben im Profil) bist Studierte? Psychologin!
Sprich ihn doch einfach nebenher mal darauf an, beim Tanzen oder beim Unterhalten, so nachm. Motto, hör mal... hättest vielleicht Lust mit mir mal außerhalb zu Tanzen oder nenn Kaffee Trinken zu gehen?
Ich meine was ist denn an solch einer Frage jetzt schlimmes dran ?
Mehr als nein ich hab eine Freundin, nein ich bin gleichgeschlechtlich, nein ich hab kein Interesse warum auch immer... kann er nicht sagen
Ich hatte einen Crush (oder wie man das heute so nennt) auf eine Verkäuferin bei meinem Bäcker hier um die Ecke.
Hab die einfach mal nach Ihrer Nummer gefragt und ob ich Sie auf einen Kaffee einladen dürfte.
Sie meinte dann ganz lieb und Freundlich, das Sie es voll Süß findet wie ich mich getraut habe, aber das Sie Verheiratet ist (ich Depp ! Dachte...die hat ja keinen Ring an ^^ aber die ist da mit Teigwaren am Hantieren )
Tja Pech gehabt dachte ich ^^ klar war es ein klein wenig Peinlich, ganz normal!
Aber trotzdem hole ich mir da noch immer meine Brötchen und wenn Sie auch da ist, ist Sie sogar Freundlicher zu mir, als vor meiner Kaffee Frage
Aber ich lebe immer noch !
Weiß wo ich dran bin
Ich meine, wir sind in den 40ern... irgendwie muss man sich doch kennenlernen ? Wie soll das denn sonst gehen ?
Hier mein Instagram, Like mich oder wie ?

10.11.2023 01:49 • x 5 #19


O
Irgendwie kommt deine Frage nicht so Recht durch. Im Großen und Ganzen scheinst du leider nicht seine Nummer 1 zu sein, das erwähnst du nämlich zu oft. Vermutlich wird er deinen Tanzpartner in dem Kurs auch nur als einen Tanzpartner registrieren so wie alle anderen Paare auch nur aus jeweiligen Tanzpartnern bestehen. Und so ne Beule in der Hose hat leider auch nichts zu bedeuten. Ich tanze auch und diese Beulen sind für mich einfach eine biologische unbedeutende Reaktion. Die können sie bei ihrer Nummer 1 bekommen und auch bei einer Nummer 28. Dieses Ding ist da nicht so wirklich wählerisch. Das Herz fällt leider die entscheidende Entscheidung. Du musst einfach Mal herausstechen glaube ich.

Weißt du denn ob ihm die Tanztechnik wichtig ist? Warum ist die andere denn seine Nummer 1? Weil er sie menschlich toll findet oder wegen ihrer Tanzfähigkeiten?

10.11.2023 01:49 • x 5 #20


R
Zitat von LebedeinLeben:
@rosenherz heute nacht überschaue ich deinen Hinweis mit der seltsamen Note glaube ich nicht mehr so richtig, ich probiere es morgen noch mal ...

Wir reden morgen weiter.

10.11.2023 01:53 • x 2 #21


DieSeherin
Zitat von LebedeinLeben:
Ich glaube in mir ist diese Vaterproblematik hochgekommen und ich habe mich verheddert zwischen kindlichen, unangemessenen Empfindungen und Wünschen, der Wut von damals nicht an meinen Vater rankommen zu können, vergeblich liebenswert und bedürftig zu sein, und den Schmerz darüber auch noch alleine aushalten zu müssen.
Ich verwechsel da was.


also, ich finde, dass du da viel zu viel rumpsychologisierst! für mein gefühl bist du gerade verknallt wie ein teenager und machst genau das, was auch eine 13jährige täte - jeden blick, jedes wort, jede geste so lange totzuanalysieren, dass du plötzlich wie ein kaninchen vor der schlange sitzt

du ist aber keine 13 mehr und weißt doch genau, dass die welt nicht untergeht, wenn man sich mal blamiert, oder man einen korb bekommt, oder?

ein wenig humor scheinst du auch zu haben, was hindert dich also daran, ihn mal auf einen kaffe einzuladen - wenn dann eine absage kommt, oder er dir sagt, dass er nichts von dir will, kannst du ja immer noch antowrten, das du bei dem kaffee nicht eure hochzeit besprechen wolltest, sondern ihn einfach mal ohne tanzgedöns außenrum kennenlernen wolltest.

10.11.2023 13:15 • x 7 #22


meineMeinung
Hoffentlich bist du bei der Behandlung deiner Patienten sicherer.
Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, würde ich mich scheuen dich zu konsultieren.

10.11.2023 13:24 • x 1 #23


B
Immer diese persönlichen Spitzen.

Ich habe den langen Text gelesen und Frage mich - wtf?
Diese Analyse und ausknobeln von Strategien wäre mir persönlich zu anstrengend.
Hey, wir leben im 31. Jahrhundert, da darf auch die Frau um ein Date fragen....
Und meine Aha Erlebnis war: ich hatte damals einen tierischen crushbauf meine Tanzpartnerin.
Aber ich fragte sie nie, ob da mehr sein könnte, obwohl wir echt eng befreundet waren.
Und heute ( wir haben wieder Kontakt) hat sie mir gesagt, dass die es nicht gecheckt hat. Kurz - nur wer redet kommt weiter

10.11.2023 15:30 • x 3 #24


Haeschen
Beim Tanzen habe ich Zahlen und Schrittlängen vor Augen, nicht im Traum könnte ich mich auf den Mann, der mit mir tanzt konzentrieren.
Respekt liebe lebedeinleben, beeindruckt würde ich euch bei euren Tanzschritten zuschaun.

10.11.2023 15:45 • x 3 #25


L
@meineMeinung
Hast du Probleme mit Psyhologen?
Fachliche Kompetenz für die unterschiedlichsten Menschen zu vermitteln geht am allerbesten mit Feinfühlogkeit und Empathie, glaub mir.
Ich als Psychologin habe - anders als die meisten Patienten - keine Scheu, Unsicherheiten, Ängste und viele andere Emotionen bei mir wahrzunehmen. Gerade ich weis, dass die Emotionen, mit denen sich andere verstecken, bei JEDEM Menschen Realität sind. Das Ziel ist nicht, keine unangenehmen Emotionen zu haben und so zu tun, als wären Erwachsene nur noch stark. Oder als wären bestimmte Emotionen krank. Weit gefehlt. Glaub mir, nur Psychopathen und Soziopathen sind anders.

Es geht eher darum, vorhandene Schwierigkeiten wahrzunehmen und damit umgehen zu können, also um die Kompetenz. Und ja, auch Psyhologen dürfen privat echte Probleme haben, z.b. fiese Eltern und daraus resultierende Verletzungen etc.

10.11.2023 18:45 • x 5 #26


L
@DieSeherin

also, ich finde, dass du da viel zu viel rumpsychologisierst! für mein gefühl bist du gerade verknallt wie ein teenager und machst genau das, was auch eine 13jährige täte - jeden blick, jedes wort, jede geste so lange totzuanalysieren, dass du plötzlich wie ein kaninchen vor der schlange sitzt

genau... Das Psychologisieren ist einfach nur der Versuch besser einzuordnen, warum ich mit einem wesentlich jüngeren Verhalten auf diesen Kontakt reagiere. Ich möchte einerseits viel Aufregendes fühlen und nicht so richtig damit aufhören, und andererseits bin ich doch auch in der Lage, etwas erwachsener draufzuschauen und meine eigenen Bedürfnisse etwas ernster zu nehmen.

Was sage ich jetzt meinem inneren Teenager? Komm, heul dich aus, der Schmerz geht vorbei? Und hinterher wirst du froh sein, dich mit dem nicht mehr rumgequält zu haben
Pass auf dich auf, das ist nicht der liebe Papi, der fühlt sich für dich echt nicht verantwortlich!
Der Mann scheint selber etliche Probleme zu haben, verkruxt noch mal - lass liebet die Finger von ihm und suche dir woanders Zuneigung!
mach erst mal deine Hausaufgaben! Bevor du nicht 16 bist wird hier nicht rumgeflirtet mit Volljährigen!

10.11.2023 18:53 • #27


L
@BernhardQXY
stimmt! Was tue ich da eigentlich!
Was genau ist das, ein Crush?
Auf jemanden abfahren, der im sozialen Umfeld rumschwirrt und den man noch nicht nach einem Date gefragt hat?

10.11.2023 18:55 • #28


Cocolores
Zitat von LebedeinLeben:
Ich würde am Liebsten mit ihm mal unbeschwert auf einer Tanzveranstaltung mehr als drei Tänze mit ihm tanzen

Wo ist das Problem ihn genau danach zu fragen? Das ist erst einmal ja völlig wertfrei, also keine Anmache.
Hey, ich tanze total gern mit Dir, weil.... Kann ich Dich mal einen ganzen Abend buchen? Da wäre am... um... eine Veranstaltung
Sowas in die Richtung.
Zitat von meineMeinung:
Hoffentlich bist du bei der Behandlung deiner Patienten sicherer.
Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, würde ich mich scheuen dich zu konsultieren.

Was für ein Quatsch. Psychologin hin oder her. Kein Mensch kann rational denken, wenn er emotional eingebunden ist.
Und zu denken, dass Psychologen automatisch alles wissen und können und perfekt in Beziehungen ist, der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

10.11.2023 19:05 • x 4 #29


R
@LebedeinLeben
Ich finde es ja schon fast schmeichelhaft, dass jemand der über innere Teenager und so nachdenkt und davon auch Ahnung hat, in so einem Forum um eine andere Sichtweise bittet. Ich bin jetzt schon bekennender Fan und bin gespannt wie Du das löst .

Leider hab ich keine Lösung für Dich, außer: alles zerdenken kann ziemlich unglücklich machen wenn man nicht ins Handeln kommt. Aber wem erzähl ich das . Im Zweifel plädiere ich bei sowas also immer für Mut, negative Reaktionen anderer sind dann halt ihre Projektionen auf Deine Handlungen. Bin gespannt was hier noch für Anregungen kommen. Viel Erfolg.

10.11.2023 19:29 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag