24

In der Schwangerschaft, aus heiterem Himmel verlassen!

G
Auch wenn es dir schwer fällt, geh zum Jugendamt. Vaterschaftsanerkennung, Titel für Unterhalt für das Baby und dich.

Guck im Internet nach dem VAMV, Verband allein erziehender Mütter und Väter, lass dir da einen Termin geben. Der VAMV ist wirklich gut und hat mir damals sehr geholfen.

Hast du eine hebamme? Wenn ja, vertrau dich ihr an, unbedingt. Wen willst du bei der Geburt an deiner Seite haben? Was ist mit deinen Eltern, Geschwistern? Können die nach der Entlassung aus dem KH eine Zeit bei dir einziehen, so dass du mit dem Wurm nicht alleine bist?

Ich bin allein erziehend mit 2 Kindern und weiß, dass es gerade eine Menge für dich ist. Aber genau deshalb ist es immens wichtig, dass die organisatorischen Dinge im Vorfeld geklärt sind.

13.01.2018 11:44 • x 2 #16


G
@Sonnenblume1981
ich bin im 6 Monat....Das glaub ich einfach nicht, nur letztendlich kann auch ich nur Vermuten, wissen tut es nur...Hatte aber nie das Gefühl, weil für ihn die Familie am Wichtigsten ist....

13.01.2018 11:51 • #17


A


In der Schwangerschaft, aus heiterem Himmel verlassen!

x 3


G
@Grace_99
Einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung haben wir schon.
Unterhalt wird er auch bezahlen und möchte auch mich Finanziell Unterstützen.

Danke für den Tipp, werde mich da mal melden.

Zur Geburt möchte ich ihn dabei haben und er möchte auch dabei sein.

Ja zum Glück hab ich eine Hebamme, die mich nach der Geburt Betreuen wird. Hab mich ihr schon anvertraut und sie kann es auch einfach nicht fassen.

Da hast du Definitiv Recht und werde versuchen alles vorher zu Regeln, meine Familie und Freunde würden mich da auch Unterstützen.

13.01.2018 12:02 • #18


G
Zitat von 2018Geheim:
@Grace_99
Einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung haben wir schon.
Unterhalt wird er auch bezahlen und möchte auch mich Finanziell Unterstützen.

Danke für den Tipp, werde mich da mal melden.

Zur Geburt möchte ich ihn dabei haben und er möchte auch dabei sein.

Ja zum Glück hab ich eine Hebamme, die mich nach der Geburt Betreuen wird. Hab mich ihr schon anvertraut und sie kann es auch einfach nicht fassen.

Da hast du Definitiv Recht und werde versuchen alles vorher zu Regeln, meine Familie und Freunde würden mich da auch Unterstützen.



Er möchte dich finanziell unterstützen? Sorry, er muss es, zumindest die ersten 3 Jahre. Sagt der Gesetzgeber so und das ist auch gut und richtig.

Willst du dir das wirklich antun, dass er bei der Geburt dabei ist? Überlege dir das gut.

13.01.2018 12:04 • x 2 #19


Gorch_Fock
Liebe Geheim, kann den anderen nur zustimmen. Jeder Mann der selber Kinder hat oder welche bekommt, sollte verantwortungsvoll mit seiner Partnerin umgehen. Daher find ich es auch ziemlich unterirdisch was Dein Partner da - aus welchen Gründen auch immer - abzieht. Durch den Stress schadet er auch Eurem Kind und da hört für mich jeder Spaß auf. Auch muss man sich da als Mann etwas im Griff haben.
Ich kann Dir nur noch mal empfehlen, alle Stalking und Kontaktmöglichkeiten sein zu lassen, liebe Geheim. Du wirkst extrem bedürftig und abhängig dadurch. Wenn die Gefühle bei Deinem Partner wirklich abgelascht sind, treibt ihn Dein Klammern immer weiter weg. Ja, ich weiß, man will das in der Situation nicht sehen. Wenn Du die Kontaktsperre aber mal wirklich durchziehst und nicht auf jeden Orbiter-Mist (so nennt man die typischen Nachrichten von Ex-Partnern a la wie geht's / was machst Du gerade / bla bla um ihren Status zu checken bei Dir) reagierst, wirst Du garantiert neue Seiten an ihm sehen bzw. wird er ins Nachdenken kommen.
Ganz ehrlich würde ich aus meiner Erfahrung mit Affairen mittlerweile sagen, dass er eine möglicherweise auch eine andere Frau im Boot hat und deshalb jetzt diese Nummer abzieht. Denn so bist im Zweifelsfall Du die Böse, die die Beziehung beendet.
Auch wenn Du es jetzt nicht siehst, würde ich auch schätzen, dass Dein Partner im Moment eine Strategie fährt (dazu gehört auch der beste Freund). Ich nehme ihm dieses Verhalten so nicht ab. Minimiere den Kontakt zu ihm.
P.S
Zitat:
Einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung haben wir schon.
Unterhalt wird er auch bezahlen und möchte auch mich Finanziell Unterstützen.

Von meinem Gefühl her stimmt hier etwas gewaltig nicht. Kein Mann trennt sich und teilt dann noch freudestrahlend mit, dass er Unterhalt zahlen will.
Wie schon Grace gesagt hat, ist hier auch möchte Dich unterstützen überhaupt nicht angesagt. Er ist verpflichtet dazu. Du bist aber verantwortlich, den Betreuungsunterhalt von ihm einzufordern. Dieser läuft unabhängig vom Kindesunterhalt.
Du hast zusätzlich das Recht, die Abgabe eines Titels von ihm zu fordern. Damit verpflichtet er sich zur Zahlung des Unterhalts. Das Jugendamt kann das für Dich übernehmen, wenn Du dort eine Beistandschaft für Dich einrichten lässt.
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass er dich ganz schön linken möchte. Wahrscheinlich kommt er kurz nach der Geburt mit einer 21 Jährigen um die Ecke und stellt sie Dir als seine Neue vor.

13.01.2018 12:12 • #20


G
Hallo Ihr Lieben, ich Danke Euch für die Lieben Worte und für Eure Meinung und Anregungen,
es tut mir einfach total gut mit Euch zu schreiben und lässt mich die Dinge mit anderen Augen betrachten.

Er wird mir alle Möbel überlassen, er wird nichts mitnehmen. Möchte dafür auch nichts haben. Möchte ihn seine Sachen die er mitgebracht hat schon zurück geben oder meint ihr ich sollte alles einfach behalten? Es fühlt sich nicht richtig an irgendwie...Ich wollte die Sache mit dem Kindesunterhalt, erst einmal so Laufen lassen. Sollte er sich nicht dran halten, werd ich andere Schritte Einleiten. Ich hab zu seiner Familie ein sehr gutes Verhältnis und da wird die Hölle loß sein sollte er nicht bezahlen.
Das Sorgerecht wird er erst einmal nicht bekommen, darf er Beantragen. Umgangsrecht wird er natürlich bekommen und hat ja er hat ja sowieso Anspruch drauf. In der ersten Zeit natürlich mit mir, da er erst einmal ne Bindung aufbauen muß.
Ich werde alles von der kleinen Versuchen Fernzuhalten und nichts über Ihren Rücken austragen, mir ist es wichtig dass Sie Kontakt zu Ihren Vater hat und Kind sein darf.

Meint ihr nicht er möchte einfach seine Pflichten nach kommen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß er eine andere hat und glaubt mir, ich möchte nicht wissen was ich machen würde sollte es so sein...

13.01.2018 13:08 • #21


G
Hallo Ihr lieben,

hab grad ein richtiges Tief...Wir haben uns bei Freunden gesehen und da bin ich am Ende vor ihm zusammengebrochen...Er sagte mir er kann mir nichts anderes sagen als vorher, hat mich trotzdem in den Arm genommen.

Haben uns heute wieder getroffen, waren Einkaufen zusammen und haben über die Schwangerschaft bzw. übers Baby gesprochen....Er ist heute bei einen Kollegen, Spielen und anschließend machen die ne Kneipentour...In unserer Beziehung, war er einmal draußen und jetzt jedes Wochenende? Er hat sich auch nie Betrunken und jetzt macht er es....Kann ich überhaupt nicht verstehen...Hab ihn gefragt ob er eine andere hat oder verliebt in jemandwn ist, er sagt Nein...Ich weiß wir sind nicht mehr zusammen, nur die Gedanken hab icj im Kopf und musste es einfach fragen
..Er meldet sich morgen, da er am Sonntag Möbel aufbauen möchte für unser Baby...Wie kann ich mich verhalten, damit noch Gefühle in Ihm geweckt werden? Gibt es noch eine Chance?

19.01.2018 22:58 • #22


G
.Gibt es noch eine Chance?

20.01.2018 11:23 • #23


S
Kann niemand mit Sicherheit sagen, es klingt nicht danach.Du solltest jetzt dich und das Würmchen an oberste Stelle setzen.Du kannst jetzt gerade nicht viel tun, ohne dabei bedürftig zu wirken.Ubd sein Mitleid möchtest du doch ganz bestimmt nicht. Kontakt nur, wenn es um euer Kind geht, Einladungen bei gemeinsamen Freunden würde ich erstmal vermeiden.Werden deine Freunde auch Verständnis für haben, wenn du es ihnen erklärst.

20.01.2018 11:28 • #24


G
Hallo @Sonnenblume1981
Es fehlt mir nur sehr schwer, keinen Kontakt zu ihm zu haben und mir geht's einfach nur sehr schlecht ohne ihn, kann überhaupt nichts dagegen tun...Nein natürlich möchte ich nicht Bedürftig wirken. Es tut einfach so weh...weiß einfach nicht mehr weiter.

20.01.2018 20:57 • #25


T
Liebe Geheim,

auch wenn es wirklich schwer ist, versuche die Schwangerschaft zu genießen! Es ist etwas ganz tolles!

Es ist EINZIGARTIG!

Der Vater meiner Kinder war zwar da, aber auch nicht so, wie ich mir das gewünscht/ vorgestellt hätte.

Genieße JEDEN Moment! Das kleine, strampelnde Füßle.
Es ist wunderschön!

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, das Du es genießen kannst.

. . auch ohne Partner! Das ist wirklich schade, aber weißt Du, manchmal ist das halt so.

Jemand, der Dich in einer solchen Situation stehen lässt, wäre auch ganz sicher kein zuverlässiger Partner für die Zukunft!

20.01.2018 21:51 • #26


G
Guten Abend @Tanja1971 ,
Danke für deine Nachricht.
es ist total schwer für mich und auch wenn Familie und Freunde da sind, man fühlt sich ja doch allein gelassen. Ich Sitz hier teilweise und brech einfach in Tränen aus, ich kann es einfach nicht verstehen, wieso und weshalb, es gab keine Anzeichen dafür. Er sagt es ist ein Wunsch Kind und es wurde aus Liebe gezeugt und auf einmal liebt er mich nicht mehr. Ich versteh die Welt einfach nicht mehr. Ja klar sollte ich die Schwangerschaft genießen, nur wie ?Denk nur an ihn.

20.01.2018 22:08 • #27


G
Ich bin voller Trauer und bin einfach fertig...Ich fühle mich grad einfach sehr allein gelassen und kann es einfach nicht verstehen...Mir ist es einfach nicht aufgefallen und es gab keine Anzeichen...Ich weiß einfach nicht weiter....

Sollte da noch was bei ihm sein, sollte er mir zu jederzeit Bescheid geben und er sagte wird er machen.Als ich sagte, wir sollten uns neu kennenlernen, sagte er wir sollten erst einmal auf unser Kind warten.

Wenn ich die Distanziert zu ihm bin, kann er es nicht haben. Und wenn es mir schlecht vor ihm geht auch nicht...Hab ihn gefragt, wie ich mich verhalten soll seiner Meinung nach, kann er mir auch nicht sagen.

23.01.2018 12:58 • #28


S
Sei die Distanzierte, egal , ob er damit zurecht kommt.Euer Kind sollte das einzige Thema sein.

23.01.2018 13:00 • #29


G
Hallo @Sonnenblume1981
danke für deine Rückmeldung, es fällt mir nur richtig schwer ihn nicht zu Kontaktieren...Ich bin immer kurz davor ihn Anzurufen, Sei es um ihn zu sagen die Post wäre da...ahhh ist doch furchtbar, hätte nie im Leben damit gerechnet und es macht mich Innerlich einfach so kaputt...Es tut einfach so furchtbar weh.

23.01.2018 19:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag