24

In der Schwangerschaft, aus heiterem Himmel verlassen!

S
Zitat von 2018Geheim:
Hallo @Sonnenblume1981
danke für deine Rückmeldung, es fällt mir nur richtig schwer ihn nicht zu Kontaktieren...Ich bin immer kurz davor ihn Anzurufen, Sei es um ihn zu sagen die Post wäre da...ahhh ist doch furchtbar, hätte nie im Leben damit gerechnet und es macht mich Innerlich einfach so kaputt...Es tut einfach so furchtbar weh.


Kann nicht jemand zu dir kommen oder du irgendwo hin? Um mal etwas zur Ruhe zu kommen? Sprech deine Hebamme auf Aromatherapie an.Vielelicht kann dir dein Gyn auch etwas pflanzliches empfehlen, damit du und das Würmchen etwas vom Stress abgeschirmt seid .Dieser Drang,ihn zu kontaktieren ist leider Teil des Entzuges..

23.01.2018 20:11 • x 1 #31


G
@Sonnenblume1981
Ich hab für die nächsten drei Tage jeden Tag was vor...Ich hoffe, es bringt mich auf andere Gedanken oder zumindest etwas Ablenkung. Es fehlt mir so unbeschreiblich doll und kann es einfach nicht verstehen....Danke für deine Tipps.

23.01.2018 20:50 • #32


A


In der Schwangerschaft, aus heiterem Himmel verlassen!

x 3


S
Zitat von 2018Geheim:
@Sonnenblume1981
Ich hab für die nächsten drei Tage jeden Tag was vor...Ich hoffe, es bringt mich auf andere Gedanken oder zumindest etwas Ablenkung. Es fehlt mir so unbeschreiblich doll und kann es einfach nicht verstehen....Danke für deine Tipps.


Auch ohne Schwangerschaft wäre es ein Schlag.Aber ich glaube, wenn du dich jetzt gut um dich kümmerst, wirst du für dein Kind eine starke Mama sein. Fühl dich gedrückt!

23.01.2018 22:13 • x 1 #33


G
@Sonnenblume1981
Danke dir für deine lieben Worte! Schon im Kindesalter mu§te ich Stark sein und hab mir alles im Leben selbst erarbeitet und war die Starke...Nur jetzt bin ich an einen Punkt , wo ich einfach innerlich zusammen breche und einfach nicht mehr kann.

23.01.2018 22:30 • #34


S
Zitat von 2018Geheim:
@Sonnenblume1981
Danke dir für deine lieben Worte! Schon im Kindesalter mu§te ich Stark sein und hab mir alles im Leben selbst erarbeitet und war die Starke...Nur jetzt bin ich an einen Punkt , wo ich einfach innerlich zusammen breche und einfach nicht mehr kann.


Deshalb hoffe ich, dass du Menschen hast, die dich auffangen..

23.01.2018 22:36 • #35


Gorch_Fock
Hey liebe Geheim, hol Dir Unterstützung von Familie und Freunden und lass Dich dort auch etwas trösten. Eine Trennung ist immer ein sehr harter Schlag - egal ob jetzt als schwangere Frau oder ganzer Kerl. Viele von uns Männern haben auch bittere Tränen geweint und kennen diese dunklen Stunden alleine zu Hause, im viel zu großen Bett.
Aber lass Dir gesagt sein: Es geht wieder vorbei.
Du musst aber raus aus dem Teufelskreis. Dazu solltest Du dich mal etwas mehr mit den Regeln der Anziehung vertraut machen. Mit Deinem jetzigen Verhalten drängst Du deinen Ex weg und wirkst unattraktiv. Viele Männer und Frauen kennen diese Regeln nicht. Für Dich wäre eine Kontaktsperre (mind. 8 Wochen) sehr wichtig. Jetzt hast Du noch die Gelegenheit dazu. In dieser Zeit kannst Du dich auf Dich konzentrieren, tun was Dir gut tut. Dein Ex wird erstmal irritiert sein. Und dann wird er irgendwann realiseren Uuups, die macht ja ernst damit. Was macht sie jetzt eigentlich? Hat sie jemand Neues? Warum weint sie mir nicht mehr nach? Mit dieser Methode kannst Du das Machtungleichgewicht in Eurer Beziehung ggf. noch mal drehen. Es gehört aber sehr viel Selbstdisziplin dazu. Bei Kindern kommt daher meist eine KS-light zum Einsatz. Kontakt nur zu kindesbezogenen Themen, alles andere nicht. Auch das wirkt.
Also, Kopf hoch. Das Forum ist für Dich da. Du schaffst das da durch

23.01.2018 22:37 • #36


Islantilla
@ Geheim

Kleiner Tipp von mir: lies das Buch Wassermelone von Marian Keyes.
Exakt dasselbe Thema wie bei dir !
Lies es und vergiss diesen Blödmann, auch wenn er der Vater deines Kindes ist. Du wirst einen besseren finden.
Liebe Grüße und alles Gute für dich.

24.01.2018 20:35 • #37


G
Eure lieben Worte und Tipps stärken mich und bauen mich auf! Dafür wollte ich Danke sagen ...Hab mich nicht mehr bei Ihm gemeldet, sind jetzt schon Fünf Tage um, hab mir vorgenommen bevor ich ihn schreibe, lieber hier meine Gedanken aufzuschreiben. Ich hoffe ich bleib Stark...Die letzten paar Tage hab ich mich mit Freunden und Familie abgelenkt und heute Abend geh ich lecker Essen

Ich bin dabei es zu Akzeptieren und Such die Fehler nicht bei mir, ja klar hab ich auch noch Miese Tage wo ich wie ein Schloßhund Heule, die darf es auch geben, es kommen auch wieder andere momente im Leben.
Ich hab mich gern und ich trage so ein kostbares Wesen in mir und ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft.

26.01.2018 13:09 • x 2 #38


G
Ich hab das Gefühl heute durch zudrehen, bin voller Trauer und mir geht's überhaupt nicht gut...Die letzten paar Tage hab ich gedacht ich schaff es und jetzt geht's mir wieder total schlecht...hab ihn Unterdrückt Angerufen, er ist dran gegangen, ich denke mal er kann sich denken wer es war....Bin kurz davor zu ihm Zufahren...Wie kann ich ihn so egal sein, keine Nachricht kein Anruf von ihm, es macht mich einfach total fertig...

27.01.2018 20:05 • #39


Gorch_Fock
Hey liebe Geheim, die Wochenenden sind immer schwer. Nimm Dir etwas vor für morgen, mach etwas was Dir gut tut.
Mit Deinem Kontaktversuch hast Du dieKontaktsperre unterbrochen. Also noch mal neue - 8 Wochen mind. ! Es ist normal, dass man da zu Beginn einknickt. Du kriegst seine Gefühle aber nicht mehr gepusht, wenn Du ihm bedürftig nachläufst. Mit jeder solcher Aktionen treibst Du ihn immer weiter weg.
Durch Euer Kind seid ihr ab der Geburt in Kontakt. Du musst Dir also keine Sorgen machen, dass er weg ist.
Machs Dir gemütlich und schalte mal das Kopfkino so gut wie möglich aus.

27.01.2018 21:08 • x 1 #40


G
Hallo Lieber @gorck_fock ,
ich weiß und stimme dir auch zu. Nur die leere tut so weh und wollte einfach nur seine Stimme hören.

Hab Angst das da jemand neues ist, er ist jeden Freitag rauß mit seinen damaligen Arbeitskollegen und übernachtet da auch. Hat er vorher nicht gemacht.
Er hatte am Anfang einmal von ihm Erzählt und da sagte er die Jungs wären heftig, also von wegen zu viel Alk. und so....Und jetzt hat er auf einmal Kontakt mit denen, er hat auch nie über sein Limit Getrunken, jetzt macht er es....Ich erkenne, ihn nicht wieder...Ich versteh einfach nicht wieso er es jetzt macht, er kann sich doch die Jahre nicht so verstellt haben.

Hattest du schon mal eine Kontaktspeere? Falls ja wie hast du es geschafft? Ich hab das Gefühl, hier durch zudrehen....

27.01.2018 21:26 • #41


P
Oh Gott. Es tut mir so leid und so weh dass zu lesen was dir passiert ist.
Mir kamen die Tränen. Es ist furchtbar und nicht in Worte zu fassen.
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber in welcher ssw bist du denn aktuell?
Achte auf dich. Kummer und Stress tun dem perfekten Lebewesen unter deinem Herzen nicht gut .
Nimm zum Kurs wen anderes mit. Ich liebe Babys über alles auf der Welt und wenn es um Babys geht werde ich immer hochgradig emotional.
Du trägst das wertvollste dieser Welt in dir. Du bist nicht allein. Ich wünsche dir viel innere Ruhe.

27.01.2018 21:34 • x 1 #42


G
Hab deinen Namen falsch geschrieben
Sorry @Gorch_Fock siehe Oben

27.01.2018 21:38 • #43


G
Hallo @Puppenmama5269 ,
Danke dir...ich versuch nach vorne zu schauen, es ist nur nicht so einfach. Du hast ja gelesen, wie es dazu kam und ich kann es bis heute nicht verstehen...
Ich bin ab morgen im Siebten Monat.

27.01.2018 21:48 • x 1 #44


Gorch_Fock
Hey liebe Geheim, Du, ich hab während meiner Trennung auch fast alles falsch gemacht, was so geht. Von Nachlaufen, Briefe schreiben, bettelnde WA-Nachrichten. Alles was man so macht in der Zeit wenn man keine Ahnung hat. Erst danach hab ich mich reflektieren und lernen können.
Ich habe dann dieKontaktsperreauch angwendet. Und es war sehr gut. Insbesondere für einen selber. Man kommt zur Ruhe und rückt die Sachen im Kopf langsam gerade. Und meine Ex ist dann auch angekommen nach ca. 8 Wochen. Erstmal mit einer Orbiter-Nachricht (sinnlose Nachricht mit der eine Reaktion erzeugt werden sollte). Hab ich dann erstmal stehen gelassen. Weiter in der KS. Ein paar Wochen später hat sie sich schon deutlich zugewandter gemeldet und eine Reaktion erhalten.
Also, das funktioniert schon. Eine Garantie, dass Eure Beziehung wieder aufflammt ist natürlich dadurch nicht gegeben. Beide Partner müssen sich dafür weiterentwickelen und das ist meist nicht der Fall.
Aber wenn Du die Dynamiken besser verstehst, kannst Du sehr viel positives in Euren weiteren Jahren als Eltern nutzen. Also, neuer Anlauf und lass IHN kommen!

27.01.2018 21:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag