24

In der Schwangerschaft, aus heiterem Himmel verlassen!

H
Guten Morgen liebe @geheim,
Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin wirklich schockiert. Es tut mir total Leid ich selbst wurde am Dienstag aus heiterem Himmel verlassen. Mir geht es schlecht und das ohne Schwangerschaft.

Fühle dich mal fest gedrückt .

Es ist schlimm wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Meiner hat am Montag Abend noch wie immer gute Nacht gewünscht. Und Dienstag kam die Whatsapp (WE-beziehung 55km).

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er meinte, er habe eine andere kennen gelernt im Geschäft. Er ist Koch. Das glaube ich aber nicht. Eher Torschusspanik weil es ernst wurde mit einer gemeinsamen Wohnung.
Ich habe viel nachgedacht und mir ist bewusst geworden dass ich vieles akzeptiert hab was ich eigentlich eher blöd fand. Was mir wichtig gewesen wäre. Wir haben uns im Prinzip im Guten getrennt.
Und trotzdem geht es mir schlecht .

Man hat das Gefühl sich ums verrecken abzulenken und es ist seltsam sich nicht zu melden. Als könne man ohne das nicht leben.
Aber das ist Quatsch . Täglich der Kampf Herz gegen Kopf.
Es ist furchtbar.

Deswegen bewundere ich dich dass du trotz Schwangerschaft so stark bist. Das einzige was hilft ist Zeit
Und durch das Baby wird es ja immer wieder Kontakt geben.
Aktuell bietet es dir vielleicht Sicherheit . Gefühlt. Er ist nicht weg. Aber andererseits reißt es auch immer wieder alles auf
Das ist das schlimmste.

Viele liebe Grüße und viel Kraft!

28.01.2018 09:39 • x 1 #46


Vegetari
Meine Liebe,
das ist wirklich hart! Es tut mir leid für Dich.
Aber wer weiß wozu es gut ist? Das weiss man heute noch nicht. Starke Persönlichkeiten haben sich nur aus heftigen Krisen weiter entwickeln können.
Mag ja sein,dass es mit euch in Wirklichkeit nie auf Dauer gepasst hätte oder warte ab was die Krise bringt :krise=Chance!
Kann ja sein dass Du später sagst die Krise war das Beste was mir passieren konnte! Entweder bist du später lieber allein glücklich oder mit neuem Partner oder später mit ihm wieder zusammen*?
* das hätte nur Sinn mit Paartherapie!
Hast Du Dich psychologisch helfen lassen? Pro Familia?

Alles Gute für Dich!

28.01.2018 10:00 • x 1 #47


A


In der Schwangerschaft, aus heiterem Himmel verlassen!

x 3


S
Hallo! Es tut mir total leid was dir passiert ist. Mein Freund ist in der Schwangerschaft auch durchgedreht, er kam so unter Druck dass er gewalttätig wurde. Im wochenbett war es dann so schlimm, dass ich mich trennen musste. Ich hatte die ganze zeit so sehr gehofft er würde sich wieder ändern und für mich znd die kleine da sein. Er konnte aber nicht und es wurde immer schlimmer. Es war schrecklich! Als schwangere bräuchte man so dringend jemanden der einen in den arm nimmt und drückt und alles teilt. Ich habe den Fehler gemacht einzig darauf zu hoffen, dass er sich berappelt. Letztlich stand ich deshalb im wochenbett alleine da. Das war nicht schön! Ich bin dann zu einem alleinerziehendentreff und habe tolle starke Frauen kennengelernt , die mir viel gegeben haben. Bis heute , meine Tochter ist heute 3. Es haben sich tolle Freundschaften entwickelt. Der Vater ist leider ein totalausfall. Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wenn er dich in der Schwangerschaft in solch emotionale Nöte bringt ist das einfach nur egoistisch von ihm und zeigt dass du dich nicht auf ihn verlassen kannst. Versuche jetzt Plan B durchzuziehen , halte dich an Freunde und Familie, Versuch Kontakte zu anderen alleinschwangeren zu knüpfen. Du wirst weiter auf Versöhnung hoffen , aber sicher dich mit Plan B ab. Ich habe das nicht und bin ganz schön hart in der Realität gelandet... Alles Liebe und Gute für euch!

28.01.2018 10:20 • x 1 #48


G
Hallo @Hope30 ,
Danke dir fürs Teilhaben an deiner Geschichte und ich hoffe du findest deine Innere Ruhe und dein Glück. Eine Trennung über ein Medium wie Whatsapp, finde ich wirklich grauenhaft und es tut mir leid, letztendlich hat es so wie du sagst, auch was gutes...Du hast zu viel Toleriert was dich gestört hat bzw. was dir wichtig war...Achte auf dich und deine Wünsche und mach in nächster Zeit Sachen die dir Spaß bereiten...Ich werde es auch machen und werde versuchen die Zeit zu genießen. Ja Klar brauch es Zeit und wir werden immer mal Tiefs und Höhen haben. Ich finde es Oki zu Trauern, schließlich sind wir Personen die Lieben und geliebt werden.

So wie @Vegetari schon sagt, wer weiß wozu es gut ist...So eine Krise kann auch eine Chance sein und ja ich hab noch Hoffnung für die Zukunft, mit oder ohne ihn wird die Zeit zeigen. Hab am Dienstag ein Termin, in einer Beratungsstelle. Zwecks dem GVK ob ich es mit oder ihn machen werde, weiß es noch nicht und werde es mir offen halten. Hab heute einen guten Tag.

Danke Euch allen, es Hilft mir sehr meine Sachen mit Euch zu Teilen und ihr macht mir Mut für die Zukunft.

28.01.2018 21:29 • x 2 #49


G
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe Geheim, kann den anderen nur zustimmen. Jeder Mann der selber Kinder hat oder welche bekommt, sollte verantwortungsvoll mit seiner Partnerin umgehen. Daher find ich es auch ziemlich unterirdisch was Dein Partner da - aus welchen Gründen auch immer - abzieht. Durch den Stress schadet er auch Eurem Kind und da hört für mich jeder Spaß auf. Auch muss man sich da als Mann etwas im Griff haben.
Ich kann Dir nur noch mal empfehlen, alle Stalking und Kontaktmöglichkeiten sein zu lassen, liebe Geheim. Du wirkst extrem bedürftig und abhängig dadurch. Wenn die Gefühle bei Deinem Partner wirklich abgelascht sind, treibt ihn Dein Klammern immer weiter weg. Ja, ich weiß, man will das in der Situation nicht sehen. Wenn Du die Kontaktsperre aber mal wirklich durchziehst und nicht auf jeden Orbiter-Mist (so nennt man die typischen Nachrichten von Ex-Partnern a la wie geht's / was machst Du gerade / bla bla um ihren Status zu checken bei Dir) reagierst, wirst Du garantiert neue Seiten an ihm sehen bzw. wird er ins Nachdenken kommen.
Ganz ehrlich würde ich aus meiner Erfahrung mit Affairen mittlerweile sagen, dass er eine möglicherweise auch eine andere Frau im Boot hat und deshalb jetzt diese Nummer abzieht. Denn so bist im Zweifelsfall Du die Böse, die die Beziehung beendet.
Auch wenn Du es jetzt nicht siehst, würde ich auch schätzen, dass Dein Partner im Moment eine Strategie fährt (dazu gehört auch der beste Freund). Ich nehme ihm dieses Verhalten so nicht ab. Minimiere den Kontakt zu ihm.
P.S

Von meinem Gefühl her stimmt hier etwas gewaltig nicht. Kein Mann trennt sich und teilt dann noch freudestrahlend mit, dass er Unterhalt zahlen will.
Wie schon Grace gesagt hat, ist hier auch möchte Dich unterstützen überhaupt nicht angesagt. Er ist verpflichtet dazu. Du bist aber verantwortlich, den Betreuungsunterhalt von ihm einzufordern. Dieser läuft unabhängig vom Kindesunterhalt.
Du hast zusätzlich das Recht, die Abgabe eines Titels von ihm zu fordern. Damit verpflichtet er sich zur Zahlung des Unterhalts. Das Jugendamt kann das für Dich übernehmen, wenn Du dort eine Beistandschaft für Dich einrichten lässt.
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass er dich ganz schön linken möchte. Wahrscheinlich kommt er kurz nach der Geburt mit einer 21 Jährigen um die Ecke und stellt sie Dir als seine Neue vor.



Du hattest so recht mit deinen Aussagen und jetzt steh ich vor der Wahl er oder die neue Partnerschaft was mich jetzt nicht viel besser macht, als meinen Ex Partner....

25.04.2019 22:07 • #50


Vegetari
Zitat von 2018Geheim:


Du hattest so recht mit deinen Aussagen und jetzt steh ich vor der Wahl er oder die neue Partnerschaft was mich jetzt nicht viel besser macht, als meinen Ex Partner....




2018Geheim,
vielleicht magst Du mal ein update geben ?

Wie geht es Dir?
Was ist zuletzt passiert ?

25.04.2019 22:23 • #51


G
2018Geheim,
vielleicht magst Du mal ein update geben ?

Wie geht es Dir?
Was ist zuletzt passiert ?[/quote]

Ja mag ich, erst mal hab ich so eine zauberhaftes Kind, ich sag dir ein unbeschreibliches Gefühl

Der Papa kommt Regelmäßig zu Besuch und kümmert sich wir haben eine Ebene gefunden und es hat irgendwie nie aufgehört doch auf eine Art vertraut zu wirken, ich kann und bin irgendwie nie über eine Grenze gegangen, weil ich doch daß gute in jeden Menschen seh, bzw. in ihn sehe, natürlich die Art und Weise wie er es gemacht hat, bedeutet nicht daß es nicht schmerzhaft war/ist, nur als Eltern werden wir ja auch immer zusammen Funktionieren, möchte da auch keine Steine in Weg legen....

....Es hat sich rauß gestellt es war doch eine andere Frau im Spiel, zu der er auch von heute auf morgen gezogen ist.....

Ich hab versucht mein Leben weiter zuleben...teilweise mit ihn als Vater und auch ohne ihn...hab mich wieder verabredet, hab einen wunderbaren Menschen in mein Leben gelassen und vor ein paar Tagen die Beziehung beendet....

...Ja warum fragst du dich weil ich hinundher gerissen bin....

....Mein Ex Freund ist bei seiner Freundin ausgezogen und hat wegen mir die Beziehung beendet....Er hat gemerkt das er doch novh gefühle für mich hat und ich nicht daß Problem war sondern er...

Ich weiß nicht für wenn ich mehr Gefühle hab und bin grad einfach fertig....

26.04.2019 19:05 • x 1 #52


Vegetari
Zitat von 2018Geheim:
Er hat gemerkt das er doch novh gefühle für mich hat und ich nicht daß Problem war sondern er...



Vielleicht kommt ihr wieder zusammen ?

26.04.2019 21:13 • #53


G
Zitat von Vegetari:


Vielleicht kommt ihr wieder zusammen ?


Ja würden wir, es liegt grad an mir, ob ich es möchte, denke doch oft an die neue Beziehung die ich vor ein paar Tagen noch hatte...Ich frag mich, für wenn ich mehr Gefühle hab...

26.04.2019 21:52 • x 1 #54


M
Zitat:
Ich frag mich, für wenn ich mehr Gefühle hab...


Dabei sollte es KEINE Rolle spielen, dass dein Kindsvater und du ein gemeinsames Kind habt.

26.04.2019 22:29 • #55


Verry
Zitat von 2018Geheim:

Ja würden wir, es liegt grad an mir, ob ich es möchte, denke doch oft an die neue Beziehung die ich vor ein paar Tagen noch hatte...Ich frag mich, für wenn ich mehr Gefühle hab...


was für eine Situation ......... ich möchte gerade nicht in Deiner Haut stecken ....

26.04.2019 23:02 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag