5

In der Trennung - Jugendamt, Anwalt und Kaltmiete

A
hallo karma,

danke für deine antwort.
was mich sehr trifft,ist das es soooo übel ist....ich hab soviele gefühle investiert und ich leide wirklich sehr unter der trennung.da ist es schon schlimm,zu wissen,das es dem anderen nicht so geht,d.h. für mich,das da ja niemals wirkliche gefühle der liebe gewesen sein können.das muß dann ja die ganze zeit berechnung gewesen sein.warum hat der sich nicht ein dummes kleines mäuschchen gesucht?die wäre doch leichter zu händeln gewesen.das schlimme an solchen menschen ist diese unberechenheit...mal lieben sie einen und dann ist da nur blanker hass.mein Noch-mann hat bei der polizei erzählt,ich wäre gefallen,er hatt mich garnicht gehauen.er glaubt das mittlerweile felsenfest.ich weiß nicht,was ich gegen dieses gefühl der verzweiflung und leere in meinem herzen machen soll.....
und ja:mein kopf weiß,das ich nicht mehr zurück kann und das werde ich auch nicht,aber es muß auch beim herzen ankommen.....
verurteilt mich nicht,ich habe einfach nur geliebt-und zwar aufrichtig..

26.12.2012 19:26 • #16


M
Keiner verurteilt dich. Wir alle wollen dir nur helfen.

Ich glaube kaum, dass alles, was er getan hat, berechnend war.

Dass du traurig bist, dass du so viele Gefühle investiert hast ist normal. Das ist glaub ich fast jeder bei der Trennung, die von einer Seite aus kommt und dann noch böse abläuft. Auch der Schwank von Liebe zu Hass innerhalb kürzester Zeit ist nicht einfach zu verkraften. Auch ich erkenne meinen Ex nicht wieder. Führ dir einfach vor Augen, dass es eben nicht mehr die selbe Person ist, die du geliebt hast, in die du Gefühle investiert hast.

Fange bitte an, dich um dich selbst zu kümmern. Stell dich in den Mittelpunkt. Du und dein Kind sind das wichtigste!

27.12.2012 03:58 • #17


A


In der Trennung - Jugendamt, Anwalt und Kaltmiete

x 3


A
hallo,

ich bin sowas von stinksauer!
hab heute den strom und gas ummelden wollen,mir wurde immer gesagt 250 euro wären das ingesammt.....stimmt nicht 100 euro weniger!
warum lügt man wegen sowas?ich hatte nie zugang zu seinem konto.
jetzt hab ich auch noch unterlagen gefunden,wodrinne steht,mein mann hat noch ein konto,auf dem er monatlich geld zur seite geschafft hat!
was für ein berechnender,mieser lügner.
keiner weiß,wo er ist,denn in der kaserne ist er nicht mehr und seine neue anschrift hab ich nicht....
und der unterhalt muß geklärt werden...bald ist der erste...macht der das absichtlich?

27.12.2012 10:37 • #18


M
Kann sein, dass er dich ärgern will... Mein Ex hat mir das Leben auch zur Hölle gemacht.

Lass das alles anwaltlich klären!

27.12.2012 12:47 • #19


K
Liebe allesneu32,

hast Du noch genug Geld, um mit den Kindern den Januar finanziell zu überstehen oder kannst Du Dir notfalls für diesen Monat bei Verwandten oder guten Freunden etwas borgen, bis formal alles geklärt ist? (was ja auch einen Moment brauchen wird).Wenn ich das richtig verstehe, kann es im schlimmsten Falle sein, dass ab Januar kein Geld mehr bei Dir bzw. auf Eurem Konto von ihm ankommt? (Du wirst vermutlich selbst nicht arbeiten?).

Falls nicht, würde ich Dir dringend raten (diesen Monat ist es ja durch das Wochenende leider zu spät), am 2. Januar sofort bei der Arge vorzusprechen, einen vorläufigen Antrag auf Unterstützung und Mietkostenübernahme zu stellen, und Dir für den Falle des absoluten SuperGAU (der hoffentlich nicht eintritt), dort SOFORT an Ort und Stelle einen Bargeldvorschuss für die Kinder und Dich geben zu lassen, damit Ihr erst mal Geld zum Leben habt!

Lass' Dich nicht abwimmeln dort, am besten nimmst Du einen Beistand mit (jemand aus der Familie, Freundin oder so, einfach nur als Begleitung), und erzähle die Situation in Kurzform - Mann weg - er hat Geld beiseite geschafft - Du kannst nicht absehen, ob Du Geld zum Leben haben wirst für die Kinder und Dich im Januar - was mit der Miete sein wird - und Du weisst nicht, WO er sich aufhält.

Sobald Du Dich dort angemeldet hast, kannst Du Dir gleich einen Schein für eine kostenlose Beratung und Vertretung bei einem Anwalt ausstellen lassen.Den wirst Du in jedem Fall brauchen.Kostet Dich dann nichts!

Und eröffne gleich am 2. Januar oder vielleicht sogar heute oder morgen noch, schnell ein eigenes Girokonto bei der Sparkasse oder so, das NUR auf Deinen Namen läuft, und auf das NUR Du Zugriff hast!

Ich denke, das sind nun erst mal die wichtigsten formellen Dinge, die zu erledigen sind...


Solltest Du wirklich schleunigst tun, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass einem bei der seelischen Verarbeitung einer solchen Lebenssituation manchmal in der Realität alle Felle wegschwimmen, und man merkt das gar nicht selbst... erst dann, wenn es beinahe zu spät ist!


Viele liebe Grüsse,

Karma

27.12.2012 13:19 • #20


A
hallo,
ja,ich gehe noch arbeiten,vertag läuft aus...aber nur minimal.
ich bin bereits beim anwalt,der hat ihm ne frist bis zum 31.12 gesetzt,sonst gehts übers gericht...er zögert das raus seine unterlagen einzureichen,dann i8st der unterhalt zu hoch...ect.
,schon 6 wochen!wie stellt der sich das denn vor?die arge sagt,ich muß erst abwarten,ob er dann zahl,vorher können die nix machen....aber ich hab angst,das er jetzt das ganze geld verschiebt,denn auf sein konto hatte ich nie zugriff....hab mein eigenes.da er der hauptverdiener ist,hat er größere anschaffungen bezahlt,ich dafür lebensmittel,kind einkleiden,ect.
er hat alle rechnungen auf seinen namen laufen lassen und nun behauptet er,es würde alles ihm gehören und er würde mir alles wegnehmen.
nun sagt er auch,da eine bannmeile besteht,das er die halbe kaltmiete nicht mehr zahlen müßte.
stimmt das?ich finde dazu nix im netz......

27.12.2012 16:24 • #21


K
Hallo allesneu32,

erst mal Entschuldigung, dass ich in meinem letzten Beitrag Kinder geschrieben habe; weiss doch dass Du nur ein Kind hast (war ich wohl irgendwie in Gedanken...)

Du bist wirklich fit und kümmerst Dich, das ist super!

Machst das sehr, sehr gut! Ich weiss, wie viel Kraft es kostet, sich um all diese Dinge noch zu kümmern, wenn man eh im seelischen Ausnahmezustand ist...

Zitat von allesneu32:
nun sagt er auch,da eine bannmeile besteht,das er die halbe kaltmiete nicht mehr zahlen müßte.
stimmt das?ich finde dazu nix im netz......


Ich mag mich zwar bei juristischen Fragen nicht aus dem Fenster lehnen, aber hier kann ich Dir sogar als Laie sagen, dass das Unfug ist und er sich versucht der Situation (Mietzahlung) unrechtmässig zu entziehen!

Denn Verträge sind Verträge (und ein Mietvertrag oder die Situation um die Wohnsituation ist i.d.R. gleich einem Vertrag wenn es sich um Familienverhältnisse handelt), und somit verbindlich.Und die Bannmeile hat damit null zu tun, denn das ist eine komplett andere Baustelle, dabei geht es einfach um einen gerichtlich verfügten Opferschutz.

(das selbe, wenn Ihr gemeinsam ein Auto geleast hättet und beide eine entsprechende Vertragspflicht, wäre er ja Bannmeile hin oder her trotzdem an den Vertrag gebunden, wenn Du und der dritte Vertragspartner ihn nicht daraus entlasst).

Gut, dass Du einen Anwalt hast! Hoffentlich ist es ein guter, der ihm mal zeigt, wo der Hammer hängt...


Viele liebe Grüsse,

Karma

27.12.2012 17:32 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag