5

In die Stimme meines Exfreundes verliebt

E
Geht nicht, das turnt tierisch ab, wenn man nur noch am stammeln ist.
War ich sowieso

30.04.2018 17:10 • #16


bifi07
Wenn er dich nicht treffen will, wie wäre es dann mit skypen? Vielleicht vergeht dir dabei wirklich die Lust, weil du schreibst, dass er dich sonst nicht interessiert.
Oder du musst doch über deinen Schatten springen und ihm einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.
Eine Frage! Hat er wieder eine Freundin?

30.04.2018 17:12 • #17


A


In die Stimme meines Exfreundes verliebt

x 3


E
Danke bifi!
Es war vielleicht. ein ausreizen und schauen wie weit man gehen kann.
Ich habe kein Skype aber es wäre sicher erlechtend.
Irgendwie zähle ich eher, was das betrifft, zu den Neandertalern.
Ich treffe mich lieber mit Leuten oder habe den direkten Kontakt.

30.04.2018 17:33 • #18


bifi07
Ich auch, aber in Anbetracht der Tatsache, dass du ja eigentlich nur seine Stimme magst, ihn treffen willst, damit du merkst, dass es auch wirklich nur seine Stimme ist, er dem aber nicht zustimmt, wäre Skype (was man auch mit der betreffenden App übers Handy kann) eine Alternative gewesen.

30.04.2018 18:42 • #19


E
Hallo bifi,
es bringt mich wirklich zum Nachdenken.
Das mit der ero. am Telefon war auch eher sarkastisch gemeint.
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich aber bin nicht der Typ dafür.
Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass ich durch seine Stimme in die
Vergangenheit versetzt wurde.
Ich weiß es nicht, da wir uns nicht getroffen haben.
Er hat sich auch beschwert, dass ich nie zurückgerufen habe
aber ich wollte mich nicht verrennen.
Außerdem bin ich schon lange in einer Beziehung.
Es bleibt viel Ungeklärtes und ich kann nicht gut damit umgehen.

30.04.2018 20:59 • #20


B
Also wenns mal nen Hörbuch von Til Schweiger gibt ,läuft das Dauerschleife bei mir.

Und ich hatt mal nen Date mit dem ich oft danach noch telefoniert habe und hab mich auch voll in die Stimme verknallt aber in Real war er jetzt nicht soooo der Hit.
Und da fand ich die Stimme auch nicht so gut wie jedesmal nur am Telefon.
Kurios

30.04.2018 21:19 • #21


E
Das kann gut sein, dass es in Real nicht der Hit ist, weiß ich nicht
Und je länger ich drüber nachdenke, desto peinlicher ist die Geschichte eigentlich.
Ach, weiß auch nicht.
Aber er hatte schon damals diese s.Stimme und sie hat es mir so was von
angetan.

30.04.2018 21:43 • #22


bifi07
Kann es sein, dass du in deiner Beziehung nicht glücklich bist und du deshalb so sehr auf die Stimme deines Ex abfährst? Auch wenn du sie damals schon toll fandest; wenn du deinen jetzigen Freund wirklich lieben würdest, würde sie wohl kaum einen so großen Eindruck auf dich machen, oder?

01.05.2018 07:04 • #23


E
Wahrscheinlich ist es etwas Unaufgearbeitetes.
Krisen gibt es überall aber nein, ich liebe meinen
Partner!

01.05.2018 12:37 • #24


bifi07
Zitat von ella1234:
Wahrscheinlich ist es etwas Unaufgearbeitetes.

Wäre für mich eher, wenn ich dabei Wut oder Frust empfinden würde, nicht Lust. Das hört sich eher nach Sehnsucht an.

Ich bin jetzt fast 5 Jahre von meinem Ex-Mann getrennt, den ich sehr geliebt hatte. Auch mit meiner jetzigen Liebe lässt mich ein Kontakt mit meinem Ex nicht kalt. Allerdings aus dem Grund, weil es mir auch heute noch unklar ist, warum er sich damals so verhalten hat.

01.05.2018 13:25 • #25


E
Dann ist es bei Dir ja auch etwas Ungeklärtes.
Ich habe damals viel Mist gebaut und dann war es zu spät.
Irgendwie habe ich jahrelang darüber nachgedacht,
was ich machen würde, wenn es einen Kontakt geben würde.
Da ich Angst hatte, es könnte schneller beendet sein,
als gedacht, habe ich alles in die Telefonate gepackt
und ihn, sowie mich total damit überfordert.
Ich würde sagen, es war ein Nähe- Distanzproblem.
Mir fehlte die Ballance.
Wie geht es denn Deinem Ex damit?
Hast Du das Gefühl, er hat auch ein Nähe- Distanzproblem
und kann schlecht damit umgehen?

01.05.2018 13:50 • #26


bifi07
Ungeklärt in dem Sinne, dass ich heute noch nicht verstehen kann, warum er seine Familie über ein Jahr lang belogen hat. Er hatte nicht den Mut mir schon am Anfang zu sagen, dass er jemanden kennengelernt hat, obwohl ich zu jeder Zeit glaubte, dass er ehrlich war.
Ich habe über deine Worte nachgedacht, aber wenn ich so unsere gemeinsame Vergangenheit betrachte, ist das einzige Nähe-Problem, dass er hatte, seine Liebe zur Arbeit gewesen. Da er Reisebusfahrer ist (auch noch heute), waren wir oft getrennt, aber wenn er früher zuhause war, hat er eher die Nähe gesucht. Im Laufe der Jahre ist das allerdings gekippt und ich war diejenige, die sich ganz auf ihn eingestellt hat, was mein Fehler war!
Er ist auch heute noch mit seiner Affäre von damals, nach einer kurzen Pause während unserer Trennung, zusammen und ich denke, dass es genau das ist, was er im Grunde braucht und will...etwas unverbindlicheres als eine feste Beziehung und damit mehr Freiraum und kaum Verantwortung.

01.05.2018 22:27 • #27


E
Das hört sich nicht nach einer glücklichen Beziehung an.
Kaum zuhause, viel Arbeit und Affaire.
Mir fehlten in meiner Beziehung die mitfühlenden, verständnisvollen
Gespräche. Ich habe jahrelang, sehr viel alleine durchgemacht,
verarbeitet und durchgestanden.
Die Stimme am Telefon war derjenige, den ich ewig vermisst habe.
Es kamen nach ihm einige Andere aber ihn konnte ich nie vergessen.
Seinerseits war es nur ein austesten.
Er hat auch eine Beziehung und ich glaube er suchte eine Affaire.
Ich bin nicht der Typ dafür!
Also habe ich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann.
Irgendwie wollte ich ihn nicht in meine Privatsphäre lassen.
Es war auch alles so holta di polta.
Unvermögen meinerseits und irgendwie keine Lust ihn zurückzurufen.
Ich will ja keine Affaire! Mein Fehler war, dass ich nicht so locker damit
umgehen konnte.

02.05.2018 10:19 • #28


bifi07
Naja, immerhin waren wir 28 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet. Wir haben zwei Kinder und auch viele schöne Zeiten miteinander erlebt. Irgendwann haben wir uns in versch. Richtungen entwickelt.
Er war allerdings nicht nur mein Mann, sondern auch mein bester Freund! Und diesen zu verlieren, war schlimmer als der Verlust unserer Partnerschaft!

02.05.2018 13:40 • #29


E
Dann wart ihr nur noch gute Freunde und wenn man wie Bruder und Schwester zusammenlebt,
dann kann es passieren, dass das Begehren verloren geht.

02.05.2018 16:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag