meineMeinung
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9528
Zitat von wassollichtun:Meine Frau und ich sind bereits über 10 Jahren zusammen und führten eigentlich eine glückliche Ehe.
Wenn die Einleitung schon mit eigentlich beginnt, deutet das schon darauf hin, dass das Folgende wahrscheinlich nicht zutrifft.
Zitat von wassollichtun:Nun habe ich mich innerhalb eines Jahres zum zweiten mal in eine andere Frau verliebt.
Unterstreicht die obige Aussage, in einer glücklichen Ehe verliebt sich niemand innerhalb von einem Jahr zweimal fremd.
Zitat von wassollichtun:Aber da waren wir eigentlich schon drüber weg, da ich bereit war, auf Kinder zu verzichten.
Ich glaube auch nicht, dass der Kinderwunsch eine größere Rolle gespielt hat. Der TE müßte ja sonst vor seinem "Verlieben" abgecheckt haben, ob sich ein Kinderwunsch mit er Zielperson realisieren lassen würde.
Es wird wohl eher in der (noch) bestehenden Beziehung der Wurm sein. Da werden auch andere Wünsche nicht erfüllt sein, genug, eine Trennung in Betracht zu ziehen. Bisher ist der TE aber offensichtlich noch nicht bereit, auf die Annehmlichkeiten der bestehenden Beziehung zu verzichten.
Wäre ein Warmwechsel realisierbar, könnte das schon wieder anders aussehen.