8

In eine andere Frau verliebt, Trennung?

meineMeinung
Zitat von wassollichtun:
Meine Frau und ich sind bereits über 10 Jahren zusammen und führten eigentlich eine glückliche Ehe.


Wenn die Einleitung schon mit eigentlich beginnt, deutet das schon darauf hin, dass das Folgende wahrscheinlich nicht zutrifft.

Zitat von wassollichtun:
Nun habe ich mich innerhalb eines Jahres zum zweiten mal in eine andere Frau verliebt.


Unterstreicht die obige Aussage, in einer glücklichen Ehe verliebt sich niemand innerhalb von einem Jahr zweimal fremd.

Zitat von wassollichtun:
Aber da waren wir eigentlich schon drüber weg, da ich bereit war, auf Kinder zu verzichten.


Ich glaube auch nicht, dass der Kinderwunsch eine größere Rolle gespielt hat. Der TE müßte ja sonst vor seinem Verlieben abgecheckt haben, ob sich ein Kinderwunsch mit er Zielperson realisieren lassen würde.

Es wird wohl eher in der (noch) bestehenden Beziehung der Wurm sein. Da werden auch andere Wünsche nicht erfüllt sein, genug, eine Trennung in Betracht zu ziehen. Bisher ist der TE aber offensichtlich noch nicht bereit, auf die Annehmlichkeiten der bestehenden Beziehung zu verzichten.
Wäre ein Warmwechsel realisierbar, könnte das schon wieder anders aussehen.

01.06.2019 12:13 • #31


EinsamesBlatt
Hallo.
Ich bin gerade in solch einer Situation. Mein Mann hat mir vor 4 Monaten gesagt, er hätte sich in eine andere Frau verliebt.
Er hat gleich am Anfang was gesagt, mich also NICHT hintergangen.
Ihm scheint es sehr ernst zu sein. Ich habe 3 Monate um uns gekämpft , dachte, wir schaffen das. Er will aber nicht mehr.
Ich kann echt nicht sagen, was besser ist. Manchmal denke ich, hätte er nix gesagt, könnte ich jetzt sauer auf ihn sein und gehen.
So, hatte ich immer eine Achterbahnfahrt.
Mir geht es schlecht damit. Hab meinen Mann vor 3 Wochen gebeten, zu gehen. Er hat seine Sachen am selben Tag gepackt.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wenn es dir wirklich, wirklich erst ist, dann musst du ehrlich sein!

01.06.2019 12:26 • x 1 #32


A


In eine andere Frau verliebt, Trennung?

x 3


Tiefes Meer
Zitat von wassollichtun:
Warum ich glaube, dass es keine Zukunft mit der der anderen Frau gibt? Sie hatte sich nach der kurzfristigen Trennung meiner Frau und mir natürlich Hoffnungen gemacht, dass ich mich dann irgendwann auf sie einlassen könne, mein Schmerz nur vorrübergehender Natur ist. Aber der Schwerz der Trennung saß so tief, dass ich mehrere Wochen lang praktisch keinerlei Gefühle an mich ranließ  von niemandem.

Verstehe ich das richtig - Du hast schonmal versucht, Dich von Deiner Frau zu trennen. Aber das ging in die Hose, weil Du es nicht durchhalten konntest ?

01.06.2019 12:53 • #33


W
Ja und Nein. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass meine Verliebtheit lediglich ein Symptom war. Das Jahr zuvor bereits hatten wir uns ausführlich über meinen Kinderwunsch unterhalten und da ich so unglücklich war, musste eine Entscheidung her, entweder Kinderwunsch oder Beziehung. Ich entschied mich für die Beziehung. Das erste mal Verliebtheit war ein Symptom und war schnell wieder vorbei. Dann kam das zweite mal  ich dachte erneut, dass es ein nur ein Symptom ist aber war erneut unglücklich, unglücklicher denn je. Meine Frau meinte dann, dass sie nicht möchte, dass ich unglücklich bleibe und ich möchte nicht, dass sie immer Angst haben muss, dass unsere Beziehung deshalb zerbricht und wir beide nur noch unglücklich sind. Was schließlich dazu führte, dass wir uns beide für eine Trennung ausgesprochen haben. Aber der Schmerz war für uns beide sehr groß, weshalb wir dann nach einigen Wochen getrennter Schlafzimmer wieder zueinander fanden.

Zitat von Tiefes Meer:
Verstehe ich das richtig - Du hast schonmal versucht, Dich von Deiner Frau zu trennen. Aber das ging in die Hose, weil Du es nicht durchhalten konntest ?

02.06.2019 08:17 • #34


W
Genau das war einer der Aspekte, weshalb ich mich auch zu B. hingezogen fühle: sie ist ebenso unglücklich mit ihrer Situation (aus mehreren Gründen) und wünscht sich eine Familie zu gründen. Wir haben uns auf der Arbeit von Beginn an (freundschaftlich) gut verstanden und irgendwann habe ich ihr meine Situation offenbar, da ich ihr vertraue. Im Zuge dessen hat sie natürlich Verständnis geäußert und mir auch von ihren Wünschen erzählt. Sie hat mir in dieser Zeit emotional Halt gegeben, der mir tatsächlich sogar geholfen hat, mich für meine Beziehung zu entscheiden. Später hab ich immer öfter so ein Gefühl gehabt, und begonnen, in mich reinzuhören. Wir haben viel geschrieben und auf der Arbeit haben wir schon auch mehr Kontakt gesucht als nötig gewesen wäre. Wir haben gemerkt, dass wir uns gegenseitig viel geben und uns gut tun. Bald offenbarte sie ihre gewachsenen Gefühle für mich und sagte mir, dass sie mehr als nur Freundschaft empfindet.

Zitat von meineMeinung:

Ich glaube auch nicht, dass der Kinderwunsch eine größere Rolle gespielt hat. Der TE müßte ja sonst vor seinem Verlieben abgecheckt haben, ob sich ein Kinderwunsch mit er Zielperson realisieren lassen würde.

02.06.2019 08:33 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag