4

In WG Mitbewohnerin verliebt

Z
Hallo zusammen,

ohman auf der Suche nach ''Leidensgenossen'' bin ich hier ja genau richtig.
Dieser Beitrag ist ja nun schon älter, aber schreiben tut immer gut.
Habe gerade mein Studium begonnen und bin mit meiner besten Freundin zusammengezogen. Haben jetzt seit 4 Wochen einen Mitbewohner dazubekommen und es war bei mir...naja Verliebtheit auf dem ersten Blick. Als wir uns vorgestellt haben, war bei beiden das Gefühl ''oh, attraktive Person''. Das hab ich fühlen können. Als wir uns auch von Anfang an sehr gut verstanden haben und die ganze Zeit am Lachen waren, war es zu spät um mir einreden zu wollen, dass ich ihn nur nett finde. Er hat mich anfangs auch immer sehr lange angeschaut und manchmal vergessen was er sagen wollte als wir uns in die Augen geschaut haben. Vor kurzem waren wir zusammen in der Stadt unterwegs und es hat sich angefühlt, als sei ich mit meinem Freund unterwegs und wir haben lauter alberner Dinge getan (wie man sie in schlechten Liebesfilmen kennt). Und seit dem Tag ist es unmöglich ihn aus meinem Kopf zu kriegen. Der Punkt ist, dass er eben auch extrem viele Freunde hat, ständig auf Partys ist, Sport macht und extrem oft im Ausland war... dagegen bin ich der langweiligste Mensch der Welt.
Und seit 3 Tagen etwa, sieht er mich nicht mehr so an wie am Anfang und wir führen keine intensiven Gespräche mehr.
Ohman ich wollte mich doch nicht mehr so schnell verlieben, Neuanfang, neue Leute blablabla

22.10.2014 00:20 • #16


W
gibt es weitere?

14.03.2016 14:18 • #17


A


In WG Mitbewohnerin verliebt

x 3


L
Es ist spät, ich lieg im Bett und schon fangen die Gedanken an sich zu drehen.
Seit einem Monat läuft da diese hammerhübsche, 20 Jahre junge, super sympathische Studentin in unsrer 3er WG rum. Die WG besteht jz aus 2 Damen und meiner Wenigkeit, männlich, 24 und (das weiß ich nunmal) gutaussehend.
Wir verstehen uns gut, sehr gut sogar. Sie lacht über jeden meiner Witze. Gut, ich hab auch einige Schrauben locker.
Hm, ich erkenne in ihren Augen und in ihrer Stimme, dass sie mich wsl sehr gut leiden kann. Aber darauf ist nie 100% Verlass. Und das, obwohl ich als Musiker doch n recht gutes Feingefühl hab für solche Angelegenheiten.
Aber *beep* it! Ich kann sie einfach nicht anmachen, weil ich will, dass sie sich hier wohlfühlt. Könnte ja sein, das dem nicht so wäre, wenn ich zu offensiv werde. Deswegen sage ich nurnoch das nötigste und mache keine großen Anzeichen, obwohl das gegen meinen eigenen, inneren Willen sich widerspricht.
GENAU weil ich mich zurückhalte lieg ich jz nachts im Bett wach und träume davon wie utopisch schön es wäre, wenn sie sich jz einfach aus heiterem Himmel zu mir legt und ich sie umarmen könnte. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof. Eher ein Schlachthof..lol.
Jz würden einige von euch sagen: Frag sie doch einfach, ob sie was mit dir machen will. Ihr Armleuchter (nicht böse gemeint) das geht einfach zu weit. Am Ende bekomm ich noch Depressionen, wenn ich zuviel mit ihr abhänge. Schließlich werden die Gefühle zu intensiv und es kann zur Katastrophe kommen, nämlich, dass ich ihr meine Liebe gestehe und diese nicht erwidert wird. Ich will es somit garnicht über gemeinsame Aktivitäten herausfinden, ob sie auf mich steht sondern warte einfach auf die nächste Tüte Gras oder auf eine Lösung, die ihr mir gebt Vielen Dank im Voraus und Gute Nacht
Love Hurts - Incubus

24.10.2016 00:17 • #18


N
Insbesondere an meinen Vorredner:
Ich bin in einer recht ähnlichen Situation, wie du. Bin mal gespannt, ob du hier nochmal reagieren wirst
Zu meinem Fall: Ich bin vor ca. 2 Monaten in eine 3er WG zugezogen. Zwei Mädels und ich. Schon beim Casting dachte ich Mein Gott, ist die Frau sympathisch. Anfangs wars eigentlich auch nur das, daher ging ich davon aus, dass das WG Leben perfekt werden würde. Äußerlich ist sie zwar attraktiv, aber eher unauffällig und meinem Beuteschema weniger zugehörig. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto besser kann ich sie jedoch leiden. Sie ist derart charakterstark, vielseitig, interessant, wahnsinnig klug und im Grunde viel zu gut für mich.. und das ging dann doch schneller als gedacht - zack, verguckt.
Erstmal dachte ich, alles halb so wild, man sieht, was sich mit der Zeit daraus entwickelt. Ich bin mir recht sicher, dass sie mich auch gut leiden kann, aber wie gut, ist enorm schwer abzuschätzen. Ich wollt jetzt auch keine Versuche unternehmen ihr näher zu kommen, da ich möchte, dass es hier keine negativen Schwingungen in der WG gibt und sich alle wohl fühlen. Vor allem hab ich keine Lust, nach zwei Monaten schon wieder umzuziehen
Hachja und auch ich dachte schon so einige male, die sie nachts durch den Flur schritt, mach doch bitte meine Tür auf und komm rein. Leg dich mit zu mir, die Nähe würde dermaßen gut tun...
Jetzt wirds aber so richtig fies, denn (scheinbar) im Gegensatz zu euch, kommt bei mir mindestens ein Rivale ins Spiel. Ich hasse ihn. Sehr nett, interessant, gutaussehend, groß und (um Himmels Willen) gebürtiger Franzose. Der Dialekt, der Frauen das Höschen auszieht, egal was man sagt. Die beiden saßen jetzt ab und zu zusammen in der Küchen und hatten mir viel zu viel Spaß. Fiese Eifersucht inc.
Was mach ich jetzt? Wie gesagt, so gar keine Lust schon wieder ne neue Bude zu suchen und ich liebe diese WG und die beiden Mädels sind toll... Aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn das bei mir noch krasser wird und später von nebenan dann die S. rüberschallen. Horrorvorstellung...
Ich kann auch noch gar nicht so richtig einschätzen, wie sehr ich sie mag. Vllt ist es ja eher kindliche Schwärmerei. Ich bin echt ratlos...
Anregungen, Ideen oder dergleichen?

So oder so - tat erstmal gut, das runterzuschreiben. Seine Freunde will man mit sonem Quatsch ja auch nicht durchgängig belästigen

14.12.2016 00:24 • #19


W
ROFL! Willkommen im Club
Was du beschreibst hab ich vor ca. 4-5 Monaten durch, nur das es ein Franzose mit Ruhrpott Dialekt ist.
Schlussendlich hab ich mich weitestgehend aus dem WG-Leben zurück gezogen und ziehe mein eigenes Ding durch.
Wenn mal gemeinsame Sachen anstehen, kommt natürlich alles erforderliche für die nötige WG-Harmonie.
Mal schauen wie lange bei dir das auf und ab der Gefühle geht
Wenn du ihre Gefühle dir gegenüber antesten willst... hast du keine Freundin+ ?

14.12.2016 13:30 • #20


Waldfee47
Hey Ihr Leidgeplagten,
habe zwar nicht dieses Problem (wohnte vor 24 Jahren in einer WG und wir waren 3 Mädels ), aber ich kann es mir so gut vorstellen...
ihr habt auf jeden Fall mein Mitgefühl und ich drücke euch die Daumen...
und der Franzose... grrrrr......versuche rauszufinden, ob es Schwärmerei oder mehr ist.. und wenn es mehr ist... wer weiß, vielleicht kannst du ja den Franzosen ein bißchen in den Schatten stellen...
Alles Gute euch mit dieser echt doofen Situation.
ein Drücker von der Waldfee

15.12.2016 20:02 • #21


Wulf
Also mein mir bekannter hat Ruhrpott-Franzose nur diese Standard 08/15 Süßholzraspelei auf dem Kasten.
Jede Frau die auf sowas abfährt, weiß ich genau das die 0,0000000% geeignet für mich wäre.
Weißt, dieses du hast nur ein Leben... Lebe dein Leben als ob es der letzte Tag ist..., so eine oberflächliches Stumpfsinn-Geschwalle. Süßholzraspeln+
That´s it.
Sry, auch wenn er 150k+/Jahr nach Hause schleppt... ist mir Rille...
Tja, Mitbewohnerin fuhr genau auf dieses Geschwätz ab... hrhrhrhr...
Der erzählt mir von seinen WE Stories mit seinen Kindern und was der für einen Spaß hatte, was glaubst wer da in den Haaren drehend zuhört ^^

15.12.2016 21:18 • x 1 #22


Waldfee47
Es ist nicht lustig, ich weiß:
Aber ich muss lachen...
Ruhrpott-Franzose...
Stelle mir ihn bildlich vor mit Akzent...
aber was ist bitte 150k/Jahr?
Kopf hoch!
... an den Haaren drehend...
Wulf, du bist super.
Es wird eine Andere kommen, die sicher gerne über deine Witze lacht...

15.12.2016 21:52 • x 1 #23


N
Hey Leute,

hätte ja nicht gedacht, dass in dem Thread nochmal so viel passiert, bin positiv überrascht. RuhrpottFranzose, herrlich
Also bei mir gab's jetzt nen ziemliches krasses Update. Waren die Tage zusammen feiern und erst hieß es, Mr. Frankreich hätte abgesagt - tatsächlich kam er aber später nach. Nunja, meine Befürchtungen haben sich dann manifestiert. Irgendwann kam ich mitm Bierchen von der Bar zurück, da waren die beiden schon zugange. War zwar abszusehen, aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Übernachtet hat er zum Glück aber nicht bei uns und nun ist er auch schon zurück bei seiner Familie in Frankreich. Auch meine Mitbewohnerin ist weg bei ihrer Familie. Sturmfreiiii! Bis zum neuen Jahr hab ich jetzt also erstmal Ruhe. Tatsächlich fühle ich mich durch die Geschichte jetzt sogar etwas besser, da diese falschen Hoffnungen sich in Luft aufgelöst haben und meine Schwärmerei etwas nachgelassen hat. Dennoch kenne ich wenige Menschen mit so vielen erstrebenswerten Eigenschaften, wie diese Frau sie hat. Der Kontakt mit ihr macht mich zu einem besseren Menschen und das finde ich toll.

Nunja, jetzt heißt es erstmal, zwei Wochen die eigenen Gedanken zu sortieren und dann sehen wir mal, was 2017 bringt.

19.12.2016 18:22 • #24


Waldfee47
Hallo Du,

hm, Mr. Frankreich.. Ruhrpott-Franzose-, meine Tochter geht nächstes Jahr nach Frankreich auf Schüleraustausch...das kann ja heiter werden mit den Franzosen.

Hart für dich, aber wie es scheint, trägst du es mit Fassung und hoch erhobenem Haupt, das ist gut so.
Du hast auf jeden Fall einen kleinen Vorteil Frankreich gegenüber:
Du wohnst bei ihr!
Und wer weiß, was 2017 bringt...du kannst sie aus der Ferne beobachten, dein eigenes Leben leben und genießen...
und vielleicht hat es sich mit Mr. Frankreich bald erledigt...dann bist du noch vor Ort... Heimvorteil.

Und wenn nicht: Neues Jahr... neues Glück.
Alles Gute dir!
Du kommst sympathisch und selbstbewusst rüber.. das wird schon!
PS: Es gibt auch hübsche und nette Italienerinnen !

19.12.2016 19:36 • #25


Wulf
Zitat:
Der Kontakt mit ihr macht mich zu einem besseren Menschen und das finde ich toll.

Was halt die Schwärmerei so mit sich bringt.

Zitat:
Dennoch kenne ich wenige Menschen mit so vielen erstrebenswerten Eigenschaften, wie diese Frau sie hat. Der Kontakt mit ihr macht mich zu einem besseren Menschen und das finde ich toll.

Dann weißt du ja jetzt welcher Typ Frau dir gefällt und du jetzt zu suchen hast
Erinnere dich jetzt an sie, schaue sie dir in 3 Monaten nochmal so an.
Dann wirst ihr beim S. nur lüstern zuhören und Schulnoten geben.

@waldfee: Mr. Frankreich, Ruhrpott-Franzose.. welche Nationalität könnte denn noch besser lästern?

20.12.2016 11:11 • #26


L
Hey, ich habe ein ähnliches Problem (w 20). Ich bin in die Wg von ein freund (m22) meines jetzt exfreund eingezogen (1 Monat getrennt). Wir wohnen seit 7 Monaten fast zusammen. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht. Kochen, kino und sehen Filme und verbringen nur noch zeit zusammen wenn wir nach hause kommen. Er war immer für mich da auch während der Trennung die mir verdammt schwer gefallen ist. Sind aber halt nur eine zweier WG. Jedenfalls legt er jetzt oft den Arm um mich und schaut mich lange an. Versucht mir jeden wünsch zu erfüllen. Ich glaube er hat sich verliebt. Das zwischen uns ist auch etwas besonderes. Wir nennen uns mit kosenamen wie Schatz was eigentlich nur ein Scherz war aber irgendwie angehalten hat.
Ich mag ihn auch sehr gerne, mehr als ein freund aber weniger als verliebt. So ein bisschen schwärmerei. Aber ich bin nicht bereit für etwas neues und weiß nicht was ich jetzt tun soll... habt ihr vielleicht Rat?
Vor allem weil wir am Anfang abgemacht haben das niemals etwas läuft weil wir weder WG leben noch Freundschaft zerstören wollen.

25.01.2017 02:17 • #27


M
Hey Leute...oh man ich fühle mich hier jetzt schon direkt verstanden. Kann mich mit euren Situationen so krass identifizieren. Bin am letzten Freitag in die 2er wg mit einem Mädel gezogen. Sie ist seit sehr langer Zeit die erste die sich in mein Herz eingebrannt hat. Wir haben uns schon direkt bei der Besichtigung mega gut verstanden und 2 Stunden einfach so geredet. Dann haben wir direkt angefangen uns privat zu treffen und teils 3 Tage hintereinander gesehen. Ich hab direkt gemerkt dass da mehr als Freundschaft bei mir ist. Sie verhält sich auch so als wäre da mehr(oder bilde ich mir das nur ein?!) Manchmal gucken wir uns einfach so an.... Sie hat gestern Klavier gespielt und dabei gesungen..ich lag auf ihrem Bett und nach nach dem 1 Song haben wir uns förmlich angestarrt und uns angegrinst. Später lagen wir in meinem Bett und sie hat sich während des Films an mich gekuschelt. Hört sich alles toll an aber jetzt kommt der Knackpunkt der mich zu denken geben lässt. Sie hat zurzeit Dates. Keine bestimmte Person aber die Tatsache verunsichert mich total. Einerseits finde ich dass es zu früh mit ihr darüber zu reden weil es gerade mal 2 Wochen sind...andererseits dreh ich durch weil ich es ihr nicht sagen kann. Keine Lust das mit irgend ein Typ zuvor kommt. Was soll ich machen?

04.11.2019 23:36 • #28


SakuraC
Zitat von Oh nein:
Hi, bin mir nicht ganz sicher obs hier das richtige Forum ist. Ich schreib einfach mal mein Problem. Ich wohne in einer 4er WG. Seit einigen Wochen haben wir eine neue Mitbewohnerin, wir haben sie gemeinsam ausgesucht. Als sie sich bei uns vorstellte hat mich ihr Blick schon umgehauen. Sowas habe ich lange nicht mehr gefühlt inkl. kribbeln im Bauch. Ich verstehe mich mit ihr auch ganz gut. Wir machen ab und zu mal was zusammen und ich empfinde dabei immer mehr für sie. Zu mir ist sie auch super nett. Aber ich muss hier ...


Ohne gemein zu sein muss ich es jetzt loswerden.
verliebt bist du ganz bestimmt nicht. Es hört sich eher so an, als ob du S. brauchst, was nicht verwerflich nicht.
Aber willst du wirklich die Harmonie der WG riskieren, nur für deine Triebe?
Du hörst dich wie ein Teenager an, der noch nie eine Frau gesehen hat. Am liebsten würde ich dir eine Ohrfeige geben und sagen, du sollst dich zusammenreißen. Du kennst sie nicht einmal gut genug und anscheinend magst du sie nur wegen ihrem Aussehen.

Sorry wenn es gemein klingt, aber musste sein. Ist nichts persönliches.

Ps: deine essensmetapher hat es nur schlimmer gemacht.

05.11.2019 02:21 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag