149

Alleiniges Sorgerecht und einvernehmliche Scheidung?

F
Das problem ist ja das sie nicht will das ich mein kind sehe. Von nicht willen meinerseits ist ja keine rede. War damals schon beim ja die sagten na wir können das kind ja nicht mit der polizei abholen. Oder sagte kind ist dauernd krank ect.....wer das alles schon durchgemacht hat weiss von was ich rede..

18.08.2018 10:15 • #46


Michael1266
Zitat von furby10:
...weiss von was ich rede..

Das ist aber auch ein Problem, denn du schreibst sehr verwirrend.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Du darfst sie kostenlos nutzen, aber nicht verändern oder in veränderter Form weitergeben.
Und wenn du kompetente Antworten erhoffst musst du kompetente Fragen stellen.

18.08.2018 10:21 • x 2 #47


A


Alleiniges Sorgerecht und einvernehmliche Scheidung?

x 3


P
Zitat von furby10:
Das problem ist ja das sie nicht will das ich mein kind sehe. Von nicht willen meinerseits ist ja keine rede. War damals schon beim ja die sagten na wir können das kind ja nicht mit der polizei abholen. Oder sagte kind ist dauernd krank ect.....wer das alles schon durchgemacht hat weiss von was ich rede..


Blödsinn.

Sie will nicht. Na und?
Noch mal, JA mit ins Boot holen um das Kind zu besuchen, in Begleitung. Dann muss sie die Tür auf machen. Tut sie es nicht und du und der/die JA Mitarbeiter stehen vor verschlossenen Türen, würde die Polizei hinzu kommen.

DAS macht sie einmal. Aber definitiv kein zweites mal.

Weil Madame Nö sagt, nimmst du es einfach so hin. Ist das richtig?

18.08.2018 10:24 • x 1 #48


Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:
Weil Madame Nö sagt, nimmst du es einfach so hin. Ist das richtig?

Aber vielleicht wegen der 50 bis 70TEuro, die Mann spart.

Diese Situation ist sehr verzwickt, sie will ihn nicht als Vater, auch nicht als Zahl-Vater, und er kann sich augenscheinlich nicht durchsetzen, wie soll das zusammen gehen?

18.08.2018 10:26 • x 2 #49


F
Nein nehme das nicht so hin mal schauen vielleicht wird sie noch einsichtig. Das kind kommt erst im jänner.

18.08.2018 10:27 • #50


hahawi
Liebe @Puppenmama5269
Es ist in Österreich tatsächlich so, dass es einer Mutter leicht fällt, das Kind dem Vater vorzuenthalten.
Die Möglichkeiten der Mutter sind hier vielfältig und nur durch sehr mühevolle, juristische Mittel, die sehr zeitintensiv sind, zu kontern.
Das Jugendamt wird auch nur bei Kindeswohlgefährdung aktiv und ist hier eher die falsche Anlaufstelle in Österreich.

18.08.2018 10:29 • x 5 #51


P
@hahawi Danke dir. Wie es in Österreich läuft, weiß ich leider nicht.
Aber interessant zu wissen.

Ich kann mir aber nur ganz schwer vorstellen, das seine Frau keinen Unterhalt möchte.
Das ist komisch.
Hat sie nen neuen Versorger? Oder verdient sie einfach gut genug für den Rest ihres Lebens?


Zitat von Michael1266:
Aber vielleicht wegen der 50 bis 70TEuro, die Mann spart.


Wo müsste er diese denn rein investieren? Steh aufm Schlauch.

18.08.2018 10:43 • x 2 #52


F
Glaub ich nicht sie ist selbstständig.

18.08.2018 10:45 • #53


P
Zitat von furby10:
Glaub ich nicht sie ist selbstständig.


Ähm dann erst recht?!
Selbstständige haben doch ein hohes Risiko das es morgen damit wieder vorbei sein könnte.

Und da sie dann in Elternzeit geht, braucht sie es erst recht. Oder nicht?

18.08.2018 10:48 • #54


hahawi
@Puppenmama5269
Die Gerichte entscheiden, vor allem im ländlichen Bereich, noch sehr mütterfreundlich, entgegen der Empfehlung der EU.
Für den Besuchsumgang sind soziale Dienste der jeweiligen Gemeinden zuständig.
Was den Unterhalt angeht, einem *beep* kann man nichts wegnehmen, eine Vorfinanzierung wie in D gibt es bei uns nicht. Hier könnte es tatsächlich sein, dass die Mutter die autonome Entscheidunghshoheit über das Kind einem unsicheren Unterhaltsanspruch vorzieht.

18.08.2018 10:50 • x 3 #55


P
Oh wow.
Warum hängt unser hübsches Nachbarland denn so hinterher?
Das ist wirklich traurig.

Aber trotzdem, ich denke das führt zu nicht's bei dem TE.
Da er einfach nicht hoch kommt, um irgendwas zu tun.

18.08.2018 10:56 • x 3 #56


hahawi
Zitat von Puppenmama5269:
Warum hängt unser hübsches Nachbarland denn so hinterher?

100% katholisch geprägt. Keinerlei protestantische Aufweichtungen.

Dafür geht eine einvernehmliche Scheidung wesentlich schneller und kostet nur einen Bruchteil dessen, was das in D kostet.
Keine Anwaltspflicht, nur ein gerichtlicher Mediator.

18.08.2018 11:00 • x 4 #57


P
Zitat von hahawi:
Dafür geht eine einvernehmliche Scheidung wesentlich schneller und kostet nur einen Bruchteil


Hat also alles seine positiven und negativen Seiten.

18.08.2018 11:06 • x 1 #58


unbel-Leberwurst
Zitat von furby10:
Sicher würde ich gerne mein Kind sehen aber wie soll ich das bei einer gewalttätigen Frau unter ihrer Obhut ausüben können?.


Gerade WEIL sie gewalttätig ist, solltest Du doch alles in bewegung setzen, dass DEIN KIND wohlbehütet aufwächst.

Mir fehlen langsam die Worte...

18.08.2018 11:08 • x 2 #59


Michael1266
Zitat von Puppenmama5269:

Hat also alles seine positiven und negativen Seiten.

Ja, jede Seite hat 2 Medaillen.

18.08.2018 11:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag