149

Alleiniges Sorgerecht und einvernehmliche Scheidung?

Scheol
Zitat von furby10:
Nein warum bin 20 kilo schwerer und 15 cm grösser mir wird doch nicht geglaubt.
Ich habe hämatome per Fotos und kaputte Brille


Quatsch. Warum sollte man dir nicht glauben.

18.08.2018 01:04 • #31


E
Zitat von Scheol:
Nein warum bin 20 kilo schwerer und 15 cm grösser


Und lässt dich verprügeln. Also mal ehrlich....an deiner Story stimmt was nicht

18.08.2018 01:08 • x 1 #32


A


Alleiniges Sorgerecht und einvernehmliche Scheidung?

x 3


Scheol
Zitat von AlexH:

Und lässt dich verprügeln. Also mal ehrlich....an deiner Story stimmt was nicht



Es gibt so 3-4 aussagen , wo ich denke naaa ja .

Ich bin raus hier ! Ciao

18.08.2018 01:10 • #33


Gwenwhyfar
Wenn das immer alles so einfach wäre, meine Herren....

Dass dieser Mann in der Beziehungsdynamik wohl jeweils der unterlegene Part war, ist in meinen Augen anzunehmen. Dazu dann noch der Glaubenssatz, dass man eine Frau nicht schlägt, als körperlich Überlegener schon gar nicht. Das ist interpretiert, aber nicht so weit weg. Dazu die Präsentation hier?

Auch ein kleinerer Mann ist der Frau in der Regel körperlich überlegen, wenn sie denn nicht grad ne Walküre ist und ihn durch Draufwerfen erstickt . Warum gibt es dann so viele geschlagene Männer? Die Dunkelziffer wird erschreckend sein, denn auch jemand wie furby taucht ja bis jetzt nirgends auf.

18.08.2018 01:29 • #34


E
Zitat von Gwenwhyfar:
dass man eine Frau nicht schlägt, als körperlich Überlegener schon gar nicht.


Aber das bedingt ja nicht, dass man sich schlagen lässt

18.08.2018 01:33 • #35


Gwenwhyfar
Ich habe dieses Thema nie tiefer verfolgt und fange um diese Uhrzeit auch mit Sicherheit nicht an zu googlen. Deshalb ist das hier alles gerade Mutmaßung. Es gibt noch x andere schicke Glaubenssätze, wie z.B. *ich habe das so verdient*, Kindheitserlebnisse, die einen in Schockstarre verfallen lassen etc.

Jemandem Fake oder Lügen zu unterstellen gefällt mir ohnehin nicht. Kein Fall ist so blöd, dass nicht noch ein anderer User daraus und aus den Ratschlägen etwas lernen könnte. Und wenn nur einer etwas mitnimmt, dann war das ganze Geschreibe nicht umsonst.
Ohnehin glaube ich, dass die Absurditäten in dieser Welt weit größer sind als sich das ein wohlbehütetes Hirn so vorstellt.

Das ist NICHT persönlich an jemanden hier im Strang gerichtet. Das wollte jetzt mal raus, weil hier auch sehr schnell nach Ferien gebrüllt wird.

Zurück zum Thema. Dass es geschlagene Männer gibt, ist eine Tatsache. Was sie in diese Situation gebracht hat, eine Frage für Kriminologen und Therapeuten.

18.08.2018 02:01 • x 2 #36


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe dieses Thema nie tiefer verfolgt und fange um diese Uhrzeit auch mit Sicherheit nicht an zu googlen.


Aber es geht hier halt auch um rechtliche Dinge. Und die sind genauso wenig verhandelbar wie Gefühle. Und jeder der Kinder hat, weiss wovon er spricht

18.08.2018 02:12 • #37


E
Ich bin wirklich schockiert.
Natürlich gibt es auch Frauen, die Gewalt ausüben und diese Tatsache ist auch an den entsprechenden Stellen auch bekannt.
Du kannst doch nicht allen Ernstes ein Kind zeugen und nun vor Angst dieses Kind einer gestörten und eben gewalttätigen Frau überlassen.Wo ist denn bitte dein gesunder Menschenverstand geblieben?Auch jetzt wegen Unterhalt zu jammern,ist jetzt keine Neuerung,dass Kinder auch Geld kosten
Du bist anscheinend ihr Opfer,es gibt dir aber kein Recht ein weiteres Opfer zu erzeugen.
Ich kann solchen Menschen wie dir gegenüber wenig Mitleid empfinden,wenn ihr eigenes Leid dazu führt,so null Empathie für ein unschuldiges Wesen aufzubringen.

18.08.2018 03:24 • x 2 #38


Gwenwhyfar
Über 44 Jahre Leben hier im Forum zu Gericht zu sitzen ist natürlich relativ einfach. Ich habe auch oft nicht die Geduld dazu.

Dennoch sollte man das ein bisschen im Augenwinkel haben. Dieser Mensch ist nicht umsonst so, wie er heute ist. Und ja, es ist wohl so, dass er jetzt gerade nicht aus dem Knick kommen kann. Ich habe keine Idee, wie man da Motivation erzeugen kann. Das ist das einzige, was hier noch Sinn macht.

Also Coaches o.ä. bitte an die Front.

18.08.2018 04:57 • #39


F
Wenn sie mich aks Vater angibt dann mach ich natürlich einen Vaterschaftstest. Lt. Österrei hischen Recht geht das nur per Gerichtsbeschluss und das kostet in der regel zwischen 1000 und 1500 Euro. Diese 0815 test haben vor Gericht keine aussage. Sicher würde ich gerne mein Kind sehen aber wie soll ich das bei einer gewalttätigen Frau unter ihrer Obhut ausüben können? Es war nicht das erste mal das sie mich geschlagen hat, was hätte ich tun sollen zurückschlagen ist keine Option für mich. Bin eh immer gegangen wenn das vorkam. Sie sagte zum Schluss jetzt habe ich endlich das was ich wollte. Für was ich einen Kredit habe? Für meinen Grund ist nicht rausgehauenes Geld. Sie hatte schon vorher ein Haus ich auch und wir wohnen getrennt. Und leider ist der Selbstbehalt nach deutschen recht 1100 euro nach österreichischen 650 euro. Kurz um Sie will ja gar nicht das ich das Kind sehe was soll ich da machen? Ein sehen unter ihrer Obhut bei einen Säugling kann ich mir nicht vorstellen hatte auch schon Messer in der Hand...

18.08.2018 05:43 • #40


Gwenwhyfar
Dass diese anderen Tests vor Gericht keine Aussage haben, ist bekannt. Es geht darum, dass man erhebliches Geld sparen könnte, wenn Du das *privat* für Dich feststellst. Nach der Geburt, wenn Du Umgang hättest. Alles nicht einfach. Wenn Du eh der Vater bist, musst Du keine 2000 Eur rauswerfen. Das hat es hier vor Jahren schon gekostet. Nun ist Österreich zwar ähnlich, aber nicht gleich. Insofern...

Nochmal, es kann jemand mitkommen zum Umgang. Auch zur Not jemand Amtliches. Jedenfalls hier. Mach Dich bitte nicht so klein. Wovor hast Du Angst? Dass sie Dir körperlich nicht weh tut, weißt Du doch schon. Was genau bewegt Dich da?

Von dem Selbstbehalt von 650 Eur kann ja nun mal keiner leben. Gibt es noch irgendwelche Ansprüche gegen den Staat?Hier würden Deine Schulden jedenfalls anerkannt.

In diesem Strang sind, soweit ich das überblicke, alle Schreiber Deutsche. Keine Ahnung, wie weit ihr mit Väterrechten seid. Leider. Dass wir hier über ein anderes Rechtssystem reden, wäre eine wichtige Info vorab gewesen. Schade.

18.08.2018 06:29 • x 1 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von furby10:
Nein warum bin 20 kilo schwerer und 15 cm grösser mir wird doch nicht geglaubt.
Ich habe hämatome per Fotos und kaputte Brille aber mir wird sicher nicht geglaubt. Bin halt betrunken Stiege runter gefallen also bitte das hat keinen Sinn. Das hätte nur Verfahren zur folge dieich mir nicht leisten kann.


Mir ist nicht bekannt, dass eine Anzeige bei der Polizei Geld kostet.

Ich finde es erschütternd, wie resigniert Du wirkst.
Wie heisst es bei den wilden Kerlen?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

18.08.2018 08:47 • x 3 #42


P
Zitat von furby10:
Wenn sie mich aks Vater angibt


Wie alle schon sagten, es gibt kein WENN. Das Kind wurde in einer Ehe gezeugt und geboren ( Btw ist es schon da eigentlich?), also ist es automatisch deins.

Zitat von furby10:
Sicher würde ich gerne mein Kind sehen aber wie soll ich das bei einer gewalttätigen Frau unter ihrer Obhut ausüben können


Zum JA gehen und um einen Sozialarbeiter bitten der dich begleitet. Thema erledigt!

Zitat von furby10:
Kurz um Sie will ja gar nicht das ich das Kind sehe was soll ich da machen


Wen interessiert das?
Was sie will und was du willst ist wurscht. Das Kind hat ein Recht auf dich.
Wenn sie wirklich gewalttätig ist, dann Kämpf gefälligst für dein Kind.

Deine Resignation in absolut ALLEM ist absolut unschön.

Du hast so wenig Kampfgeist in dir, weder für dein erstes Kind noch für dein zweites Kind. Erschreckend.

Bist du zu bequem um rein gar nichts für dein Baby zu tun?
Nein, für beide deiner Kinder?

18.08.2018 09:18 • x 1 #43


S
Ich finde deine Gedankengänge auch fürchterlich für dein ungeborenes Kind. Da ist ein Vater, der kein Vater sein will und das hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Hat dein Geld auch nicht dafür gereicht, zu verhüten? Kond. wären da die billigere Option gewesen.

Dann lässt du dich auf Deals mit irgendeiner Anwältin ein und stellst hier rechtliche Fragen ohne vernünftige Informationen zu geben. Wo lebt ihr jetzt? In Deutschland oder Österreich? Was machst du in 18 Jahren, wenn dieses Kind bei dir vor der Tür steht und dich fragt, warum du dich nie gekümmert hast und nicht mal ansatzweise versucht hast, deinen Unterhaltspflichten nachzukommen? Die Tür gar nicht aufmachen oder wenn du sie geöffnet hast, dann sagen: Deine Mama hat mich geschlagen? Schlimmer geht es doch gar nicht für ein Kind.

Zumal in deinem Fall, du bist verheiratet mit der zukünftigen Kindsmutter, der erste Gedanke ist, dass du der Vater bist. Was machst du, wenn dein dann erwachsenes Kind einen Vaterschaftstest erzwingt? Ein Haus hast du, also gibt es auch was zu erben für dein erstes und zweites Kind.

Stell dich mal deiner Verantwortung für beide Kinder. Wenn du jetzt nicht die Möglichkeit hast, für beide Unterhalt zu bezahlen, dann such dir noch einen 450 Euro Job oder lass die Unterhaltsschulden auflaufen und stottere sie dann ab, wenn du wieder kannst.

Ach ja, auch beim Selbstbehalt kann man was ändern lassen, dazu muss man aber selbst aktiv werden und erklären, warum dir 650 Euro nicht reichen. Dann wird festgelegt, wieviel dir darüber hinaus noch zusteht. So was passiert aber nicht von alleine, auch dafür musst du was unternehmen.

Am leichtesten ist es natürlich irgendeinem verquasten Schreiben einer Anwältin zuzustimmen, damit du gar nichts mehr tun musst und meinst damit aus allen finanziellen Verpflichtungen raus zu sein. Ich finde so eine Absprache absolut sittenwidrig. Müsste man jetzt wieder prüfen nach österreichischem und/oder deutschem Recht.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass dich deine Frau zahlen lässt und trotzdem die Strategie verfolgen kann, dir den Kontakt zu dem Kind schwer oder unmöglich zu machen, wo es nur geht?

Ich finde deine Einstellung und deine Lethargie schrecklich. Und: Deine Frage ist nicht indiskret sondern menschenverachtend, was dein eigenes Kind betrifft.

18.08.2018 09:32 • x 4 #44


P
So was von richtig was @sabine 49 grad geschrieben hat.

Btw, mich erinnert dein Verhalten ganz stark an jemanden. Mein Ehe - Esel.
Es gibt nur einen Unterschied zwischen euch beiden, er labert Müll und du jammerst Müll.
Ich weiß nicht was überflüssiger ist. Aber es läuft auf das selbe hinaus.

Hast du überhaupt Sehnsucht nach deinen Kindern? Irgendwas an Empfindungen für deine Kinder?

Du hast zwei Optionen:
Du hast bewusst diese Kinder gezeugt. Nimm deine Eier in die Hand und fang an ein Vater zu sein. Was zum Kuckuck soll daran so schwierig sein?

Oder:
Verharre bis zum Sankt nimmerleinstag in deiner jammernen Haltung. Gib deiner gewalttätigen Frau weiterhin Macht über dich. Und sieh zu wie du einsam das Leben bestreitest.
Ohne die Liebe deiner Kinder.

18.08.2018 09:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag