149

Alleiniges Sorgerecht und einvernehmliche Scheidung?

E
Zitat von furby10:
Sorry ich verdiene wie beschrieben nicht so viel. Habe Kredit und zahle für erstes Kind auch 400 Unterhalt.


Für mich klingt das eher so, als ob sich Jemand vor Unterhaltszahlungen drücken will

Zitat von furby10:
Klar ich habe mich eingelesen bin gerne Vater aber unter diesen Umständen geht es nicht.


Wenn Du es bist, wird die Frage nach dem Gehen aber gar nicht gestellt. Wenn die Kohle nicht reicht, musst Du gegenübver dem JA halt die Hosen runterlassen. Und wenn Du fürs erste Kind 400Euro zahlst und mehr nicht geht, werden die 400 geteilt. 200 fürs erste und 200 fürs zweite. Aber sei Dir sicher, dass Kreditverpflichtungen alleine nicht reichen um den Unterhalt zu schmälern. Da kommt es nämlich drauf an- wann, wofür, warum wurde der Kredit aufgenommen

17.08.2018 23:52 • x 2 #16


VictoriaSiempre
Manchmal komme ich aus dem Kopfschütteln echt nicht raus. Da werden bedenkenlos kleine Menschlein in die Welt gesetzt, die dann mal eben nur noch als Kosten- und Zeitfaktor gezählt werden. Die armen Kinder!

Dein ungeborenes Kind hat Anspruch auf Unterhalt; egal, was Du mit der Mutter (oder der Anwältin der Mutter) zwischen Tür und Angel mal eben vereinbarst. Du bist mit der Mutter verheiratet, somit ist es rechtlich Dein Kind. Willst Du das anfechten, weil es begründete Zweifel gibt, dann musst Du den juristischen Weg gehen. Der kann mühsam werden und Geld kosten. Darf es meiner Meinung nach auch gerne: Wer ungeschützt v.gelt, sollte sich in der Konsequenz auch kümmern (und zahlen).

Du schwängerst eine Frau, die Dich schlägt und Dich Deinem erstgeborenen Kind entfremdet. Und lässt es zu. Ich habe echt wenig Mitleid mit Dir, selbst wenn ich mich anstrenge.

Mein Mitgefühl gehört dem ungeborenen Kind, das es sich nicht ausgesucht hat, in so eine beschissene Situation hinein geboren zu werden. Und das nach der aktuellen Rechtsprechung sogar irgendwann mal verpflichtet ist, für einen Vater, der nie was mit ihm zu tun haben wollte und nie Zahlungen geleistet hat, im Pflegefall blechen zu müssen.

Nee, ich habe kein Mitleid mit Dir. Dir ist es ja anscheinend sogar zu viel, Dich mal um juristischen Rat zu kümmern., obwohl es Dir in Deinen beiden anderen Threads dringend empfohlen wurde. Komm jetzt bloß nicht mit kostet Geld...

17.08.2018 23:55 • x 9 #17


A


Alleiniges Sorgerecht und einvernehmliche Scheidung?

x 3


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Komm jetzt bloß nicht mit kostet Geld..


Das wird aber das Problem sein.

17.08.2018 23:57 • x 1 #18


E-Claire
Zitat von furby10:
Jetzt bekam ich von ihrer rechtsanwältin ein schreiben das sie mich nicht als Kindsvater angiebt weil sie alleiniges Sorgerecht will und sie unter keinen umständen will das ich mein Kind sehe.


Recht einfach, seid ihr verheiratet? Also deine Frau ist ebendas.
Bist Du jedenfalls rechtlich gesehen, so wir über deutsches Recht reden, der Vater. Solltest halt mir ihr zum Zeitpunkt der Geburt auch noch verheiratet sein, damit gilst Du fürs erstes als Vater, egal, was sie angibt.

Zitat von furby10:
Meine Frau haute mich vor 3 Wochen mit Gewalt raus.


Diese Aussage allerdings, stimmt mich nachdenklich. Gibt durchaus Frauen, die das tun, aber normalerweise würde es da deutlich um mehr Kohle gehen. Zudem raushauen? Nicht extrem schwer nach dt Rechtsordnung, falls sie noch ein Kind von Dir hat und ihr verheiratet seid, ansonsten nicht so einfach.

Geht mich ja auch nix an, aber was heißt mit Gewalt (Bullen zählen nur bedingt) und zweitens, was hat denn dazu geführt?

Gibt nicht unbedingt faire aber klare Regeln, magst nicht erzählen, was der Grund ist?

18.08.2018 00:00 • x 1 #19


VictoriaSiempre
Zitat von AlexH:

Das wird aber das Problem sein.


Mag sein. Ist aber zu kurz gedacht.

Ich weiß, dass Du das weißt

18.08.2018 00:01 • #20


E
Ich weiss das. Ich gehe aber immer noch von einer anderen Intention aus

18.08.2018 00:03 • #21


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Du schwängerst eine Frau, die Dich schlägt und Dich Deinem erstgeborenen Kind entfremdet. Und lässt es zu.


Das an sich reicht doch schon, aber dann auch noch inaktiv zu sein ......
Himmel ....
Meinst Du nicht, Du solltest mal um Deinetwillen aktiv werden?

18.08.2018 00:06 • x 1 #22


E
Zitat von BrokenHeart:
Du solltest mal um Deinetwillen aktiv werden?


Ich habe leider den Eindruck, dass er das nur tut, um Unterhalt zu vermeiden

18.08.2018 00:07 • #23


Gwenwhyfar
@AlexH
Wer sich drücken will, muss ja nun gar nicht hier schreiben. Der unterschreibt alles und betet, dass es so kommt.

In seinem anderen Strang ist noch mal eine Verlinkung zu einem Strang, der offiziell so nicht angegeben wird. (Falls es noch nicht alle gesehen haben)

18.08.2018 00:08 • #24


E-Claire
Zitat von furby10:
Klar ich habe mich eingelesen bin gerne Vater aber unter diesen Umständen geht es nicht. Wenn es geht dann nur wenn wir das Datum rückdatieren das ich gar nicht der Kindsvater sein kann...
Meine frage wenn sie in 10 Jahren kommt eine Vaterschaftsfestellung anstrebt und ich der Vater bin zahle ich max. 3 Jahre zurück oder?
Ich wollte das ganze nicht ging von ihr aus da sie jakeinen Kontakt möchte und ich angst vor ihr habe...


Lol! Ähm nein. und des weiteren, wie bitte?

Für Laien: Du zeugst ein Kind = Du bist unterhaltspflichtig.

Du bist verheiratet mit Deiner (sic!) Frau, dann ist das Kind erst mal Deins. Kannste anfechten, brauchte nen Anwalt für, zahlst Du

Und nein, Du zahlst nie nur drei Jahre zurück, wenn Du in der Vaterschaft angegeben bist, Du aber nicht zahlt, beantragt sie Unterhaltsvorschuß, auch der ist nicht nur drei Jahre rückwirkend an die Sozialbehörde auszugleichen.

Geht mich ja gar nix an, aber ich würde echt ne andere Strategie empfehlen. Sehr so gar.

Und da habe ich noch nicht mal angefangen, über das Kindeswohl zu reden.

Ansonsten, lustige Beiträge in Foren zu posten in der Hoffnung man bekommt, nen echten anwaltlichen Rat,

Weil da spart man ja.

18.08.2018 00:08 • x 7 #25


E
Zitat von Gwenwhyfar:
In seinem anderen Strang ist noch mal eine Verlinkung zu einem Strang, der offiziell so nicht angegeben wird.


Den hab ich jetzt mal überflogen. Für mich ist der aber mehr als wirr. Zumindest werde ich daraus nicht schlau. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür... dann ist es halt so

18.08.2018 00:14 • x 2 #26


BrokenHeart
Zitat von AlexH:

Ich habe leider den Eindruck, dass er das nur tut, um Unterhalt zu vermeiden


Das denke ich nicht, aber nur rumsitzen und rumjammern hilft ja auch nicht.
(Und mir sind auch die Taschentücher ausgegangen.)

Komm mal aus dem Knick ...... suche Dir selbst einen Anwalt und mach was!

18.08.2018 00:29 • x 1 #27


Gwenwhyfar
Mal unterstellt, dass die Dame tatsächlich *Samenraub* an ihm begangen hat, hätte ich sogar Verständnis dafür, dass man nicht geneigt ist zu zahlen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Strang damals, in dem es um das Thema ging und eine Elisabeth mal lieber den Nick wechselte. Furby wäre nicht der erste und letzte Mann, der nach der Zeugung gehen darf. Der Gedanke fällt mir allerdings bei einem schlechten Spermiogramm in dem Alter relativ schwer.

Ich würde schon aus dem Grund auf Umgang bestehen, um mal zu checken, ob es mein Kind ist. Google sagt, das kostet ca. 180 Euro.

18.08.2018 00:34 • #28


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Mal unterstellt, dass die Dame tatsächlich *Samenraub* an ihm begangen hat,


Tja..hat er Pech gehabt. Er hätte den Apparat ja auch in der Hose lassen können. Aber ich vermute mal, dass sie gedroht hat ihn zu schlagen. Also mal langsam...man knattert fröhlich drauf los und wenn die Konsequenzen kommen, war es also Samenraub?

18.08.2018 00:36 • #29


VictoriaSiempre
6 Jahre zusammen und davon 1 Jahr verheiratet. Samenraub? Besenkammer?

Super Beziehung!

18.08.2018 00:39 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag