Innerhalb von 3 Wochen war er weg

R
Hallo,

(Entschuldigung, wenn sich das Alles hier total konfus anhört, ich bin ja selber total durcheinander... )

ich bin total fertig. Ich war jetzt 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich dachte wirklich Das ist der Mann fürs Leben. So liebevoll und zärtlich, ich habe mich endlich zu Hause gefühlt.

Dann habe ich vor 3 Wochen in seinem Handy (Ich habe vorher niemals in sein Handy gesehen, mich hat es plötzlich magisch angezogen) SMS von einer anderen Frau entdeckt. Von jetzt auf gleich war Alles anders
Diese SMS hatten einen s.uellen Inhalt, den ich hier echt nicht wiedergeben möchte, weil echt hart.
Gut, ich war sauer, hab ich ihn auch merken lassen, für ihn war Alles ok, und Alles was er sagte war tschuldigung.
Ab diesem Zeitpunkt allerdings hat er mich behandelt wie ein Stück Dreck. Nach einer Woche in der ich mir wie die letzte Nuss vorkam habe ich dann den Entschluss gefasst, dass ich unser Schlafzimmer bekomme und er unser Arbeitszimmer, für ein bissel Abstand von Allem.
Es war eigentlich nicht mehr so schlimm, dass er diese SMS über einen Zeitraum von 2 Monaten mit dieser alten Bekannten, mit der er auch schon vor unserer Beziehung geschlafen hatte geschrieben hatte, sondern wie er mich in dieser Woche behandelt hat.
- So,Für ihn wars ok.
Dann ist er ein Wochenende zu seinen Eltern gefahren, danach wollte er dann schluß machen, weils nicht mehr läuft, und sein Bester Freund gesagt hat, besser ists ihr trennt euch. Und ein Mann tut was sein bester Freund sagt.
Ich war total am Ende und dachte, na gut, aber vielleicht klappts doch, weil er mir früher immer gesagt hat dass er mich aber soooo sehr liebt, ich wäre seine Traumfrau..... etc.
Also haben wir so lange geredet bis wir einen Neuanfang beschlossen hatten. Und nach 3 Tagen, also heute, komme ich nach Hause und es steht ein LKW vorm Haus und er und sein Freund tragen seine Sachen ins Auto. Er hat den Hund mitgenommen.

Ich sitze hier innehalb von 3 Wochen ganz alleine in einer 90 qm großen Wohnung, verlassen und verarscht. Ich kann es nicht fassen.

Er ging mit einer Umarmung und Ich liebe Dich, Es tut mir leid, ich ruf Dich morgen an. -- Hä??
ich verstehe die welt nicht mehr. ich bin so fertig. Ich heule jetzt seit 5 stunden durch.

Wie kann eine Beziehung innerhalb von 3 Wochen nicht mehr existent sein bzw. wie kann ein sensibler, einfühlsamer Mensch zu einem so bösen Menschen werden.
Ich fühle mich so einsam wie noch nie.
Bitte helft mir, Bini

19.02.2006 21:00 • #1


E
[quote author=rosareh link=board=allgemeines;num=1140375602;start=0#0 date=02/19/06 um 20:00:02]Hallo,

Wie kann eine Beziehung innerhalb von 3 Wochen nicht mehr existent sein bzw. wie kann ein sensibler, einfühlsamer Mensch zu einem so bösen Menschen werden.
Ich fühle mich so einsam wie noch nie.
Bitte helft mir, Bini
[/quote]


Wie?
Nun,ich würde sagen du hast dich einfach in ihm getäuscht!
Er hat dir was vorgespielt und fühlt sich jetzt ertappt.

Zwischen Worten und Taten herrscht manchmal eine große Diskrepanz,so ist das nunmal und nur gar zu gerne glaubt man was man glauben will.
Klar das es seiner Meinung nach jetzt für ihn nicht mehr so gut läuft,sprich sein Doppelleben offenkundig wurde,anscheinend hast du es ihm ja recht einfach gemacht.
Und dein Mißtrauen das soweit ging sein Handy zu kontrollieren kam sicher nicht von ungefähr!
Und das  Gerede zum Abschied war sicher nur nen Knochen denn er dir vorgeworfen hat um zu sehen ob du dich auf seine Spielchen einlässt,sprich angerannt kommst,dich entschuldigst und dich klein machst.
Sowas nennt man da Schuld umverteilen,kurz mal Ursache und Wirkung vertauschen.
Er ist schon clever,man muß sich ja alle Türen aufhalten.
Ach ich vergaß sensibel und ehrlich ist er ja auch.
Die Böse bist doch du,so ein Vertrauensmißbrauch aber auch!
Ihm seinen Worten nicht zu glauben und nachzuforschen,tztz!
So wird das nix mit großer Liebe!

gruß


20.02.2006 11:22 • #2


A


Innerhalb von 3 Wochen war er weg

x 3


R
Hallo,

Aber wieso habe ich es ihm einfach gemacht?
Ich habe einfach geliebt, muß man denn die Aussagen seines Partners immer in Frage stellen? Ich habe ihm vertraut und geglaubt dass er mich wirklich liebt.
Gibt es denn keine wahre Liebe mehr, die bedingungslos und naiv liebt? Das muß es doch geben?!
Ich gehe nicht erstmal davon aus, dass mich jemand belügt. Deswegen bin ich ja auch so fertig!
Er hat sich schon längst eine neue Wohnung gesucht, als wir noch glücklich zusammen und miteinander geschlafen haben. Wie kann man jemanden nur so belügen?

Ich kann nicht mehr essen und schlafen. Mir gehts echt richtig schlecht. ??? :'(

20.02.2006 13:35 • #3


E
[quote author=rosareh link=board=allgemeines;num=1140375602;start=0#2 date=02/20/06 um 12:35:42]Hallo,

Aber wieso habe ich es ihm einfach gemacht?
Ich habe einfach geliebt, muß man denn die Aussagen seines Partners immer in Frage stellen? Ich habe ihm vertraut und geglaubt dass er mich wirklich liebt.
Gibt es denn keine wahre Liebe mehr, die bedingungslos und naiv liebt? Das muß es doch geben?!
Ich gehe nicht erstmal davon aus, dass mich jemand belügt. Deswegen bin ich ja auch so fertig!
[/quote]

Hallo rosareh!
Bedingungslose und naive Liebe?
Im Kino und Fernsehen und in den Köpfen vieler Träumer,das sicher!

Du hast im vertraut?
Äh,warum hast du dann sein Handy kontrolliert?

Ihr wart glücklich obwohl er da schon heimlich ne eigne Wohnung gemietet hatte?
Äh,hallo du vielleicht,er nicht,wobei ich das auch nicht glaube sonst hättest du ihn nicht kontrolliert.

Sei mir nicht böse,du lügst dich genauso selbst an wie die meisten!
Deshalb tut die Wahrheit ja auch so weh.
Lern draus,find dein eignes Leben und mach es in Zukunft besser.

Gruß

20.02.2006 13:57 • #4


B
[quote author=rosareh link=board=allgemeines;num=1140375602;start=0#2 date=02/20/06 um 12:35:42]Hallo,

Aber wieso habe ich es ihm einfach gemacht?
Ich habe einfach geliebt, muß man denn die Aussagen seines Partners immer in Frage stellen? Ich habe ihm vertraut und geglaubt dass er mich wirklich liebt.
Gibt es denn keine wahre Liebe mehr, die bedingungslos und naiv liebt? Das muß es doch geben?!
Ich gehe nicht erstmal davon aus, dass mich jemand belügt. Deswegen bin ich ja auch so fertig!
Er hat sich schon längst eine neue Wohnung gesucht, als wir noch glücklich zusammen und miteinander geschlafen haben. Wie kann man jemanden nur so belügen?

Ich kann nicht mehr essen und schlafen. Mir gehts echt richtig schlecht. ??? :'([/quote]


Hallo,

wahrscheinlich ist es schwer Dir hier antworten zu geben,die dein ex dir eigentlich geben müßte.
ich kann schon verstehen, daß das ein hammer ist, so von jetzt auf gleich, vor vollendete tatsachen gesetzt zu werden. ich glaub du mußt erst mal begreifen, was da grad abgeht,ich glaub du stehst unter schock, sprech Dich ruhig aus und schreib dir alles von der seele, das hilft schon ,wenn man das erstmal los wird, verarbeiten kommt dann hinterher

kopf hoch
billy

20.02.2006 14:16 • #5


Hallo,

du wahrscheinlich aus Feigheit! Kann dich gut verstehen und hab mir lange die gleiche Frage gestellt und war lange fassungslos. Ist schon hart, wenn so etwas passiert.

Ich komme erst jetzt nach 10 Monaten wieder ins Gespräch mit meinem Ex (muss sein, denn es sind Kinder da) und habe mir angehört, dass ich doch nicht mehr so blind vertrauen soll. Ist schon lustig, denn das tue ich nach dieser Trennung sicher nicht mehr, aber ich finds schade. Ich war gerne ein bischen verträumt und meinetwegen auch naiv und ich hoffe, dass ich das auch irgendwann mal wieder sein darf.

Dir wird es wahrscheinlich noch ne ganze Weile sehr schlecht gehen und das darf es auch und das ist auch ganz normal. Es ist schlimm, wenn der Partner geht, zumindest im ersten Moment. Man hat mit vielen Emozionen zu tun und das kann ganz schön überfordern, aber so bedrohlich wie es sich jetzt für dich anfühlt, wird es sich nicht ewig anfühlen. Die schwarze Wolke über dir wird wegziehen und die Sonne wird wieder scheinen, ganz langsam aber spürbar.

Sieh zu, dass du dich mit Menschen umgibst, die für dich da sind und das du nicht so viel alleine bist. Nachdenken ist gut, aber zuviel bringt nichts, denn dann kannst du nicht mal mehr schlafen. Du wirst wahrscheinlich auch noch hinter das wieso weshalb warum kommen, aber dazu muss der Schmerz erst einmal abklingen und der Schock vorbei gehen.

Kopf hoch und tu dir irgendwie Gutes und vor allem iß!

Lieben Gruß,
1234

20.02.2006 14:17 • #6


R
Ich habe immer an die Liebe geglaubt. Und auch wenn es schwer ist, glaube ich immer noch daran.

Und ich habe auch immer vertraut. Ich habe nie getweifelt!
Er hat mir immer gesagt ich wäre sein Leben, seine Traumfrau er würde mich über Alles lieben bis an diesem einen Abend.
Ich weiß nicht warum ich an diesem Abend in sein Handy gesehen habe, ich habe ihn nie kontrolliert.

Was wäre denn das für ein Leben, wenn man seine Liebe immer hinterfragen würde?! Und müßte.
Vielleicht bin ich ja doof, und/oder naiv, gutgläubig was auch immer, aber ich habe geglaubt, weil er es mir gesagt hat dass wir glücklich sind! Er hat mir nie was anderes gesagt und ich habe mich nicht belogen. Er hat mich belogen!

20.02.2006 14:17 • #7


E
Hey Rosareh!
Siehste,eben hast du es verstanden,nein du hast dich nicht selbst belogen und das dein Glück nun gescheitert ist,ist nur deine Schuld,du warst ja seine Traumfrau,warum hast du aber auch sein Handy kontrolliert.
Schade so könntest du ja immer noch in der Illusion leben.

HALLO? :-X
Jemand zuhause?

gruß

20.02.2006 14:41 • #8


Ich nochmal,

manchmal ist es doch auch so, dass sie sich selbst belügen und dann hilft doch alles hinschauen nicht. Wenn sie sagen sie lieben einen, glauben sie es selbst! Natürlich kann ich nachfragen und hinterfragen, aber wenn der andere sich nicht ehrlich öffnet, hab ich doch keine Chance.
Man hat doch Träume und man liebt und da stellt man sich doch nicht vor den anderen und bettelt drum, dass er sich trennt, zumahl man ja gesagt bekommt, dass er glücklich sei. Manchmal gibt es halt Durststrecken in einer Beziehung und ich habe schon so manches mal erlebt, dass es sich danach zum Positiven ändert und die Beziehung gewachsen ist.

Wenn die Liebe zum Partner in Frage steht, ist es dann zuviel verlangt, dass es einem gesagt wird. Das passiert ja nicht von heute auf morgen, warum wartet manch einer/e so lange damit?

Ist es immer ein sich selbst belügen, wenn man die Trennung nicht hat kommen sehen? Ich denke nicht. Das man seinen Anteil daran hat ist klar, aber für das wie ist man doch nicht immer selbst verantwortlich.

Gruß,
1234

20.02.2006 14:46 • #9


E
@Rosareh

Oft ist es aber auch so, dass wir nur den Worten lauschen und wenige den Taten. Ist es nicht trügerisch, wenn wir nur gesagt bekommen, dass man uns liebt und wollen wir diese Worte nicht auch jeden Tag hören, ohne es an Taten zu sehen? Natürlich glauben viele Menschen an die wahre und einzigartige Liebe und vielleicht sind wir ja als Mensch auch einzigartig. Aber ist es nicht gefährlich, so zu denken und zu handeln? Laufen wir da nicht Gefahr getäuscht und betrogen zu werden? Oft genug ist es doch so, dass wir sagen, dass wir unseren Partner glauben zu kennen und dann stellen wir zu unserer Überraschung fest, dass wir ihn doch nicht kennen. Aber liegt dass dann nur am Partner oder auch an uns selbst? An unseren Sichtweisen und Gefühlen? Natürlich ist Kontrolle nicht der beste Weg, aber muss man alles glauben, was man gesagt bekommt?

Einer meiner Lieblingssprüche! ;)

Wahre Worte sind nicht immer schön und schöne Worte sind nicht immer wahr. ::)

Denke mal darüber nach und dann siehst du die Dinge vielleicht ein wenig anders.

Gruß

20.02.2006 15:05 • #10


R
Ich fühle mich hier grade von dem ziemlich ans bein gepinkelt.
Ich bin echt fertig, was soll das?
Ich komme mir langsam noch bescheuerter vor als vorher.
Hör mal.. Bis vor 3 wochen WAR noch alles in ordung. Und wenn mir mein Freund sagt dass er mich liebt, glaube ich das, nicht weil ich das gerne so hätte, sondern weil er es mir so sagt.

An Alle anderen
Er will heute anrufen. Ich weiß nicht was ich ihm oder er mir sagen will, wie soll ich mich denn nur verhalten?.. ich weiß es nicht

20.02.2006 15:05 • #11


E
@Rosareh

Zitat:
Er will heute anrufen. Ich weiß nicht was ich ihm oder er mir sagen will, wie soll ich mich denn nur verhalten?.. ich weiß es nicht


Hm, was willst du lesen? Ja, nehme ihn zurück, er liebt dich wirklich?

Du kannst doch hier keine Patentlösung erwarten. Entweder du triffst dich mit ihm, hörst was er zu sagen hat und du kannst damit leben, oder aber du sagst dir dass es aus ist und du willst ihn nie wieder sehen.

Und was wird in sechs Monaten sein, wird es dann eine ähnliche Situation geben und wie wirst du dann fühlen und handeln? ::)

Nehme dir Zeit und überlege einfach mal für dich ganz alleine, was du willst und dann schaust du mal, wie du damit leben kannst.

Liebe ist sicherlich eine schöne Sache, aber man kann nicht alles mit ihr erklären oder entschuldigen.

Gruß

20.02.2006 15:18 • #12


E
Ich zitiere:
Dann habe ich vor 3 Wochen in seinem Handy (Ich habe vorher niemals in sein Handy gesehen, mich hat es plötzlich magisch angezogen) SMS von einer anderen Frau entdeckt. Diese SMS hatten einen s.uellen Inhalt, den ich hier echt nicht wiedergeben möchte, weil echt hart.
Von jetzt auf gleich war Alles anders,..............danach war ich für ihn nur noch Luft .

Ich zitiere:
Er hat sich schon längst eine neue Wohnung gesucht, als wir noch glücklich zusammen und miteinander geschlafen haben.

Sorry rosareh!
Dann poste doch nicht,wenn du die Wahrheit und die objektive Meinung Dritter nicht hören willst,bzw.dich lieber bei jeder Antwort weiter in Selbstlüge und Illusion verstrickst.
Ich lese und antworte nur auf Dinge die DU hier schreibst.
Wie?
Ich bin dann der Böse?
Mann,Mann!
Immer noch niemand zuhause?


Gruß

P.S. He du die Lösung deiner Probleme ist doch ganz einfach,mach die Augen zu, sei unkritisch und glaub ihm wieder alles was er dir auftischt,wo ist das Problem?


20.02.2006 15:19 • #13


H
hallo rosareh,
ich habe dir eben eine KN geschickt. guck doch mal rein
gruss
heart

20.02.2006 15:35 • #14


E
tja bambi

entweder haste ne zwillingsschwester im chat

oder eine netter fake versuch

auch ne art ???

20.02.2006 16:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag