58

Innerliche Unruhe

Hola15
@Nacht8

Das ist doch schon mal sehr viel.
Weißt du, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Die einen mehr, die anderen weniger. Das ist einfach ungerecht verteilt. Ich vermute, dass dein Päckchen größer war. Und ich persönlich habe große Achtung vor Menschen, die diesen anstrengenden Weg gehen das aufzuarbeiten.
Es gibt genügend die das niemals tun.

12.06.2021 20:51 • x 1 #31


Scheol
Zitat von Nacht8:
@Hola15 Ja meine Tochter hat auch Unterstützung um alles aufzuarbeiten und sie hat Stabilität Sie entwickelt sich gut und lernt mit dem erlebten um ...



hier auch mal schauen was du dem Kind unbewusst vermittelt hast mit solch Beziehung.

man hat solch Beziehung auszuhalten ,
Hilfe wird nicht kommen ,
ich bin auf mich allein Gestelle .
meine Mutter die Schutzperson hilft mir nicht.
hier auch mal schaue , unter bilden von Urvertrauen.

12.06.2021 20:52 • x 1 #32


A


Innerliche Unruhe

x 3


Nacht8
@Scheol

Das weiß ich das ich ihr was vorgelebt habe und ich hoffe das ich noch rechtzeitig geschaltet habe bevor sie denkt es sei normal

12.06.2021 20:55 • x 2 #33


Nacht8
@Hola15 danke

12.06.2021 20:56 • #34


Scheol
Zitat von Nacht8:
@Scheol Das weiß ich das ich ihr was vorgelebt habe und ich hoffe das ich noch rechtzeitig geschaltet habe bevor sie denkt es sei normal



die meisten denken das man dem Kind den Vater nimmt und versuchen zwingend den Kontakt zuhalten.

wenn man ihnen dann erklärt was sie vermittelt , wollen und können sie das nicht verstehen.

da bist du schon ein Schritt weiter.

12.06.2021 20:58 • #35


Nacht8
@Scheol

Wenn es nach meinen ex ginge wäre der Kontakt da doch da ich das Gesetz in diesen Bezug auf meiner Seite habe habe ich etwas Ruhe was das angeht

12.06.2021 21:01 • #36


Charla
Ängste sind der stärkste Platzhalter, sie lähmen statt zu bewegen.
Zitat von Nacht8:
ich bin seit 4 Jahren in Therapie doch irgendwie ist es sinnlos den sie hilft nichts


Therapie kann Wege aufzeigen, dich darin unterstützen, helfen kannst nur du dir selbst.

Zitat von Nacht8:
ich sehe nur irgendwie keinen Sinn mehr nach Glück zu suchen irgendwie geht mir die Kraft einfach aus

Solange du im aussen dein Glück suchst, suchst du an der falschen Stelle und findest genau das Gegenteil, z.B. die Männer, die dir begegnet sind.
Glück ist in dir selbst zu finden, das ist der Sinn, dass du glücklich in und mit dir selbst sein kannst. Es ist auch kein Kraftakt, den du aufbringen musst, Kraft kostet nur wenn du sinnlos im/beim Falschen suchst.
Was braucht es zum Glücklichsein ? In und bei sich selbst zu sein, zu sich selbst Vertrauen haben, sich selbst so annehmen wie du bist, dich selbstwertschätzen, selbstachtsam sein, selbst dein bester Freund sein, dein bester Beschützer und dankbar sein.
Die Angst sitzt in deinem Kopf, du erzeugst sie ständig selbst wegen deiner Gedanken, überprüfe sie und ändere sie entsprechend.
Warum glaubst du alles macht keinen Sinn ? Wer sagt das oder hat es oft gesagt ?

12.06.2021 21:20 • x 1 #37


Nacht8
Hallo charla

In mir suchen die frage ist ehrlich ob es noch was zu finden gibt .

Ich bin mir nicht mal mehr sicher wer ich bin bez was mich ausmacht

Ich habe oft gesagt das es sinnlos ist für mich nach glück zu suchen weil ich es nicht wert bin und irgend wie hat es sich fest gesetzt

12.06.2021 21:27 • #38


L
Was ist denn schief gegangen mit den anderen Müttern? Falls das Menschen kennen lernen dir ein wichtiges Anliegen ist, könntest du vielleicht genauer darauf eingehen, wie du bisher vorgegangen bist, wo du bisher versucht hast Menschen kennen zu lernen, was dir im sozialen Kontakt schwer fällt.

12.06.2021 21:29 • #39


Charla
Zitat von Nacht8:
Ich habe oft gesagt das es sinnlos ist für mich nach glück zu suchen weil ich es nicht wert bin und irgend wie hat es sich fest gesetzt

Genau, um Angst zu erschaffen brauch es viel Vorstellungskraft - um ohne Angst zu sein, brauchst du gar nichts tun, keine Kraft einsetzen, sondern einfach da Sein, in dir selbst ruhen.
Aber vielleicht traust du dich das nicht ?
Was würde denn da zum Vorschein kommen ? Was ist da tief in dir drinnen ?

Welchen Wert gestehst du dir selbst zu ? Erlaubst du dir dich wertvoll und geschätzt zu fühlen ?

12.06.2021 21:32 • #40


Nacht8
@Lillili

Sagen wirs so sie meinten wir wären kein guter Umgang für sie

Weil wir anderes sind

12.06.2021 21:35 • #41


Nacht8
@Charla

Du hast recht ich trau mich nicht

Was in mir drin ist sehr viel Schmerz den ich nicht wieder spüren möchte

12.06.2021 21:37 • #42


Charla
Zitat von Nacht8:
@Charla Du hast recht ich trau mich nicht Was in mir drin ist sehr viel Schmerz den ich nicht wieder spüren möchte

Alles, was du nicht willst, was du ablehnst wird bleiben, denn damit lehnst du Anteile von dir selbst ab. Du kannst dich so nicht als Ganzes sehen und fühlen, nur den Schmerz.
Er ist ja doch da, dieser alte Schmerz, diese tiefe Verletzung, deren Wunde du damit offen läßt.
Erst durch Annahme deiner Lebensgeschichte, durch Verständnis, Mitgefühl und Nachsorge, die Mutter selbst sein, die dir damals fehlte, liebevoll und behutsam mit dir umgehen, so kann der Schmerz langsam immer weniger werden weil du dir selbst so die Fürsorge und Selbstwertschätzung gibst, dass macht dich freier und unabhängiger.

12.06.2021 21:46 • #43


L
Zitat von Nacht8:
@Lillili Sagen wirs so sie meinten wir wären kein guter Umgang für sie Weil wir anderes sind

Das ist jetzt recht kryptisch, was es schwierig macht, darauf einzugehen. Aber das ist auch ok. Ich hoffe, es tut dir gut und erleichtert dich etwas hier zu kommunizieren.

12.06.2021 21:49 • #44


Scheol
Zitat von Nacht8:
@Charla Du hast recht ich trau mich nicht Was in mir drin ist sehr viel Schmerz den ich nicht wieder spüren möchte


und da solltest du diesen Schmerz fragen was er dir sagen will .

12.06.2021 21:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag