32

Intensiver Seitensprung mit Arbeitskollegin

K
Zitat von Salamander:
Warum bitte ist das vom TE so schlimm und verwerflich, wenn seine Echse ihn doch (aus ganz freien Stücken) liebt und zurück nimmt? Ist es seine Aufgabe, ihre Entscheidungen zu rechtfertigen? Ist es so böse und verwerflich, bei dem zu bleiben, was man kennt und wo man sich zumindest früher mal, wohlgefühlt hat?

Zugegeben, die Beschreibung des TEs nach der Trennung deutet auf jemanden hin, der wenig mit sich selbst anfangen kann.

Darauf zu schauen, ist wohl ein guter Rat. Aber ich glaube nicht, dass er das zwangsläufig nur solo schaffen kann und ich glaube auch nicht, dass Aufgewärmtes per se zum Scheitern verurteilt ist. Es eignet sich nicht jeder gleichermaßen für irgendwelche radikalen Selbstfindungsrosskuren.


Ich finde es menschlich einfach klein, wenn man die Bedürftigkeit anderer zu seinen Gunsten nutzt. Vorgestern noch war der TE vollkommen unsicher und heute erzählt er was von Glück.

btw. ´finde ich den Echse total daneben.

Im Übrigen war es wohl eher sehr viel früher, dass er sich mit seiner Echse mal wohlgefühlt hat.

Es hat auch niemand geschrieben, dass er es zwangsläufig nur solo schaffen kann, aber es ist absehbar, dass das ein On-/Off-Ding mit vielen unglücklichen Menschen wird. Und ja, aus meiner Sicht ist Aufgewärmtes i.d.R. zum Scheitern verurteilt. Denn es sind ja immer noch die selben Menschen. In diesem Fall übrigens welche, die es vorher für längere Zeit nicht auf die Reihe bekommen haben, einander gerecht zu werden. Wieso sollte das jetzt anders sein. Weil sie Angst haben allein zu sein? Wo soll denn die Anziehung auf einmal herkommen, wenn man sich doch schon vor der Affäre so entfremdet hatte? Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen, aber nur, wenn beide Partner ernsthaft an der Beziehung arbeiten wollen. Der TE macht mir jetzt nicht den Eindruck, als wäre dafür ausreichend selbstreflektiert. Gestern .. oh .. Verzeihung .. vorgestern so, heute so. Läuft.

Als erwachsener Mensch allein zu leben, nachdem man in seinem Leben offensichtilch ins Strudeln gekommen ist, was jedem passieren kann (unstrittig!) halte ich auch nicht für eine radikale Selbstfindungskur, sondern für etwas, was in so einer Situation angezeigt und angebracht ist.

28.04.2017 16:12 • x 3 #31


S
Ich habe vom Handy geschrieben, das korrigiert. Es sollte heißen Ex .
Ich finde das persönlich auch nicht die zwischenmenschliche Oberliga, aber Menschen sind nun mal so.
Der TE kann im Moment scheinbar nicht anders.
Wenn er sich jetzt einreden kann, und sich dabei glücklich fühlt, dass seine alte Beziehung ein inniger Bund war...und seine Ex glücklich ist, weil sie ihn wieder hat: so what?! Für beide gibt es dann grade keinen Grund, das anders zu machen.
Du schaust drauf und siehst das anders von außen. Das ist auch Sinn des Forums.
Gleich mit Beleidigungen a la Schlappschwanz (kam nicht von dir, ich weiß) um sich zu werfen, finde ich ebenfalls nicht grade Spitzensport der Zwischenmenschlichkeit.
Ich würde auch nichts auf die Dauer dieses Bundes wetten wollen. Aber wir wissen wohl alle, dass auch ganz andere Beziehungen aus was für Gründen elend lange halten.
Vielleicht nutzt er es als Ansatz, seine Motivationen genauer anzuschauen und zu überlegen, wo sie Reise hingehen soll . seine Freundin sollte das auch.

28.04.2017 16:22 • x 1 #32


A


Intensiver Seitensprung mit Arbeitskollegin

x 3


K
@Salamander

Danke. Absolut d´ accord!

28.04.2017 16:50 • #33


T
Zitat von TotalUnklar:
Vielen Dank für die ehrlichen Worte! Ohne Blatt vorm Mund... Sowas hab' ich wirklich gebraucht! Und das mit der alten Suppe haben mir auch so viele geraten nur nie so eindeutig!

Ja ist echt traurig das ich so dumm war und Gedacht hab es könnte wieder funktionieren nach all dem was war!


Das war deine Aussage vom 26.04. und nun ist das soooo ein intensiver Bund? Aha...

28.04.2017 16:55 • x 1 #34


T
Also ich weiß ja langsam auch nicht mehr auf Wessen Worte ich Wert legen sollte und welche nicht! Ich denke jeder der eine sehr lange Beziehung mit Höhen und Tiefen durchlebt hat weiß das man sich ein Leben lang verbunden fühlt/fühlen wird. Man kennt den anderen quasi in und auswendig! Ich denke der Alltag lässt einen manchmal nur schwer sehen was man am Gegenüber hat und wie glücklich man eigtl sein kann/sollte! Natürlich kann der jahrelange Partner nicht so aufregend sein! Es gibt ja genug Männer und natürlich uch Frauen die im hohen Alter die von Aussenstehenden glücklichsten Beziehungen hatten urplötzlich das Glück mit einem jüngeren oder komplett anderen Menschen zu suchen! Um mal komplett anders zu leben und DAS Leben aus einem anderen Blickpunkt zu sehen.

Danke für die Kommentare die mir Kraft geben - auch wenn ich nunmal ein hin und her gerissener Mensch bin der einen Tag so - den anderen Tag so denkt!

29.04.2017 04:36 • #35


A
Zitat von TotalUnklar:
Sprich sie und ihr Partner haben keinerlei S.!
Da das bei uns aus S. mehr geworden ist - bat sie um Exklusivität ihr gegenüber!
Das auch ich nur mit ihr S. haben solle und mich am besten von meiner derzeitigen Partnerin trennen solle!

Das Ende der Geschichte: ich lebe wieder in meiner alten Beziehung; doch diese s. Anziehungskraft die diese Affäre mit sich brachte (nur mit Ihr verspürte ich je solch intensive Momente) echtes kribbeln etc. lässt mich nicht von ihr loslassen

Diese Affäre war nicht nur S. - sondern beruhte auch auf tief seelische Verbundenheit mit sehr langen schönen Gesprächen und Austausch sowie Zufriedenheit im Alltag verbunden.
Was sagt ihr nach dem ganzen hin und her?

Ich sage dazu, dass diese Geschichte überwiegend einseitig war, sie hat dir vorgegeben, wie du dich verhalten sollst Exklusivität und Trennung und hat selbst ihre Kompfortzone beibehalten.

Schlimm nur, dass du deine ehemalige und jetzige Partnerin trotz allem wieder mit in dein liebloses Boot gezogen hast und diese bewusst täuscht, nur um nicht allein zu sein.

29.04.2017 08:15 • x 2 #36


U
Hallo TotalUnklar,

ich denke, dass letztlich alle Beteiligten rund um diese Geschichte irgendwo Verlierer sind. Du scheinst nicht zu wissen, was Du eigentlich willst und hast Deine reguläre Partnerin sicherlich schwer verletzt, egal, ob ihr wieder zusammen kommen werdet oder Euch letztlich trennen werdet.

Deine Partnerin wird Dir wahrscheinlich nie wieder vollumfänglich vertrauen können, ein späteres endgültiges Beziehungsende ist da nicht unwahrscheinlich.

Deine Affäre hat sich davon gemacht und die ganze Geschichte war letztlich ein Reinfall.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mal erst einmal mit mir im Reinen kommen. Und wenn Dich an der AF die s...uelle Anziehungskraft fasziniert hast, keine Bindungen/Beziehungen eingehen. Dann lieber ONS o.ä., die Folgeschäden aus Affären sind zumeist irreparabel. Dann lieber anständig trennen und versuchen, seine Bedürfnisse, gleich welcher Art, auf andere Weise zu befriedigen.

29.04.2017 10:45 • x 3 #37


Kummerkasten007
Zitat:
Natürlich kann der jahrelange Partner nicht so aufregend sein!


Was ist das denn für ein Quatsch?

Für mich ist kein Mann der Welt so aufregend wie mein Freund. Und mit ihm bin ich lange zusammen. Und wenn ich das Gefühl habe, mir würde etwas fehlen, dann spreche ich das an. Denn er beherrscht die Kunst des Zuhörens.

29.04.2017 10:55 • x 2 #38


U
Wenn der Partner oder die Partnerin immer nur aufregend sein soll, ist das auch irgendwo unfair, weil ich auch glaube, dass beide Partner eigentlich bestrebt sein sollten, die Beziehung am Leben zu erhalten. Das wird mit zunehmender Zeit in der Partnerschaft anscheinend schwieriger. Ich sehe es daher wie Kummerkasten007: Ansprechen, zuhören und miteinander reden.

Immer nur die Aufregung suchen passt m.E. auch nicht in eine Beziehung, eher in Affären, ONS o.ä. Der Kick zum Beispiel. Aber eine Partnerin kann mich auch noch in 30 oder 40 Jahren faszinieren - daran müssen beide arbeiten. Dieses nur einer Person aufzubürden geht nicht.

29.04.2017 12:44 • x 2 #39


T
An Kummerkasten - ich hab ja nicht ausgeschlossen das ea auch anders sein kann!

30.04.2017 20:16 • #40


T
Sich definitiv wohlfühlen und fallen lassen können ist ja schon was untop-bares!

30.04.2017 20:18 • #41


T
Wie lang seid ihr denn schon zusammen wenn man fragen darf? Bin auch ein sehr guter Zuhörer. Zumindest sagt man mir das hin und wieder

30.04.2017 20:20 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag