KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat von Salamander:Warum bitte ist das vom TE so schlimm und verwerflich, wenn seine Echse ihn doch (aus ganz freien Stücken) liebt und zurück nimmt? Ist es seine Aufgabe, ihre Entscheidungen zu rechtfertigen? Ist es so böse und verwerflich, bei dem zu bleiben, was man kennt und wo man sich zumindest früher mal, wohlgefühlt hat?
Zugegeben, die Beschreibung des TEs nach der Trennung deutet auf jemanden hin, der wenig mit sich selbst anfangen kann.
Darauf zu schauen, ist wohl ein guter Rat. Aber ich glaube nicht, dass er das zwangsläufig nur solo schaffen kann und ich glaube auch nicht, dass Aufgewärmtes per se zum Scheitern verurteilt ist. Es eignet sich nicht jeder gleichermaßen für irgendwelche radikalen Selbstfindungsrosskuren.
Ich finde es menschlich einfach klein, wenn man die Bedürftigkeit anderer zu seinen Gunsten nutzt. Vorgestern noch war der TE vollkommen unsicher und heute erzählt er was von Glück.
btw. ´finde ich den Echse total daneben.
Im Übrigen war es wohl eher sehr viel früher, dass er sich mit seiner "Echse" mal wohlgefühlt hat.
Es hat auch niemand geschrieben, dass er es zwangsläufig nur solo schaffen kann, aber es ist absehbar, dass das ein On-/Off-Ding mit vielen unglücklichen Menschen wird. Und ja, aus meiner Sicht ist Aufgewärmtes i.d.R. zum Scheitern verurteilt. Denn es sind ja immer noch die selben Menschen. In diesem Fall übrigens welche, die es vorher für längere Zeit nicht auf die Reihe bekommen haben, einander gerecht zu werden. Wieso sollte das jetzt anders sein. Weil sie Angst haben allein zu sein? Wo soll denn die Anziehung auf einmal herkommen, wenn man sich doch schon vor der Affäre so entfremdet hatte? Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen, aber nur, wenn beide Partner ernsthaft an der Beziehung arbeiten wollen. Der TE macht mir jetzt nicht den Eindruck, als wäre dafür ausreichend selbstreflektiert. Gestern .. oh .. Verzeihung .. vorgestern so, heute so. Läuft.
Als erwachsener Mensch allein zu leben, nachdem man in seinem Leben offensichtilch ins Strudeln gekommen ist, was jedem passieren kann (unstrittig!) halte ich auch nicht für eine radikale Selbstfindungskur, sondern für etwas, was in so einer Situation angezeigt und angebracht ist.