257

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

T
Zitat von Minusdioptrie:
?
Wie kann das Haus überfordern?
Arbeit, Ordnung, Sauberkeit, ich besitze selbst ein Haus, wohne allein und bekomme das auf die Kette, auch mit Vollzeitjob.
Wenn ihr das Ganze nicht passen sollte, wäre vielleicht mitanpacken angesagt.

Wie viele Kinder in welchem Alter hast du?
Wie lange renovierst du dein Haus schon und wie ist der Stand?
Lebt dein Partner bei dir und bringt sich mit ein?
Hat er ein teures Hobby, was auch sehr zeitaufwändig ist?
Habt ihr finanzielle Zwänge/Einschränkungen?
Behandelt dein Partner dich respektlos und beschimpft dich?

Plädoyer beendet.

15.02.2023 16:01 • x 1 #136


unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn ihr das Ganze nicht passen sollte, wäre vielleicht mitanpacken angesagt.


Ja, das fände der TE ja auch toll.
Nur tut sie es eben nicht, weil ihr Tag schon (über)voll ist.
Und nun?

15.02.2023 16:04 • x 1 #137


A


Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

x 3


Minusdioptrie
@Tin_ guckst du, ich stemme das Haus allein, finanziell sowie auch in der Wartung.
Ich habe 2 Jahre immer nach Feierabend gearbeitet, jedes We., auch im Urlaub.
Das ist mir mein Häuschen Wert, ganz einfach.
Einen Typ brauch ich dafür nicht, glaub mir.

15.02.2023 16:04 • #138


Minusdioptrie
@unbel Leberwurst übervoll? Na, wenn sie 3h reiten gehen kann, ist viel Luft nach oben.

15.02.2023 16:05 • #139


T
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ guckst du, ich stemme das Haus allein, finanziell sowie auch in der Wartung. Ich habe 2 Jahre immer nach Feierabend gearbeitet, jedes We., auch im Urlaub. Das ist mir mein Häuschen Wert, ganz einfach. Einen Typ brauch ich dafür nicht, glaub mir.

Ist es so schwer auf meine Fragen zu antworten oder gehts dir nur um Unruhe stiften, flüchten und deine selektive Wahrnehmung? Wird's dir sonst zu langweilig? Kannst es mir gerne sagen, dann werde ich meinen Umgang mit dir überdenken.

15.02.2023 16:07 • #140


Minusdioptrie
@Tin_ oh, da bin ich jetzt aber traurig, wenn du deinen Umgang mit mir überdenken musst.
Echt, was glaubst du was du mir sagen kannst?
Ich brauche deine Belehrungen nicht, lass mal stecken, läuft auch so ganz gut.

15.02.2023 16:10 • #141


CiRa78
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ guckst du, ich stemme das Haus allein, finanziell sowie auch in der Wartung. Ich habe 2 Jahre immer nach Feierabend gearbeitet, jedes We., auch im Urlaub. Das ist mir mein Häuschen Wert, ganz einfach. Einen Typ brauch ich dafür nicht, glaub mir.

Häuschen ist was anderes als Haus. Wir wissen doch gar nicht, von welcher Größenordnung wir hier reden.
Und vielleicht hat seine Frau doch mit angepackt und nun aber keine Lust mehr. Vielleicht mag sie einfach net mehr. Und auch das wäre irgendwo verständlich. Außerdem ist nun alles Spekulation. Wir kennen die Geschichte nur von einer Seite.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch mal die andere Seite darstellen. Und manchmal ist mit Anpacken auch keine Beziehung mehr zu retten, wenn einer davon bereits gefrustet ist.

Und ist doch klasse, wenn Du dein Häuschen in nur 2 Jahren vollkommen fertig hast. Das ist auch keine Zeit und mit manchen Geschichten hier kaum des Vergleiches wert. Wir reden hier bei manchen Leuten von noch viel mehr Jahren.

15.02.2023 16:16 • x 1 #142


unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
@unbel Leberwurst übervoll? Na, wenn sie 3h reiten gehen kann, ist viel Luft nach oben.


Ja eben nicht, weil dann diese Stunden fehlen...
Manchmal glaube ich, du verstehst das Problem hier gar nicht.

15.02.2023 16:18 • #143


T
Zitat von Minusdioptrie:
oh, da bin ich jetzt aber traurig, wenn du deinen Umgang mit mir überdenken musst.

Musst du nicht sein. Liegt ja in deiner Hand, ob ich dich ernst nehme oder nicht.
Zitat von Minusdioptrie:
Echt, was glaubst du was du mir sagen kannst?

Nix, Ich habe FRAGEN gestellt, denen du (mal wieder) ausweichst, damit du (wie so oft) einfach weiter polarisieren kannst und deine Aufmerksamkeit bekommst. Ich wollte dich einfach mal mit Fakten konfrontieren, denen du mit deinem Palaver nicht so einfach ausweichen kannst. Du tust es, somit ist der Gehalt deiner Aussagen für mich klar.
Zitat von Minusdioptrie:
Ich brauche deine Belehrungen nicht, lass mal stecken, läuft auch so ganz gut.

Ich belehre nicht, ich erfrage. Siehe oben.

Erinnerung, da du dich hier vergleichst, an die Fragen oben: Inwieweit ist deine Situation mit der des TE und seiner Frau vergleichbar?

15.02.2023 16:18 • #144


Minusdioptrie
@CiRa78 weisst du, wenn man ein Bauvorhaben oder eine Renovierung auf dem Radar hat, muss man mit Entbehrungen rechnen.
Alle Zeit- und Geldfresser haben dann eben Pause.
Man ist ständig am arbeiten, oder unterwegs um Handwerker zu koordinieren, Materialien zu beschaffen, Ordnung zu halten.
Sich gegenseitig mit allem allein zu lassen, ist falsch.
Die 2 haben das Haus, die Renovierung neigt sich dem Ende, die Frau hat Pferde, was hat sie geglaubt, käme auf sie zu?
Sie hätte sich selbst reinhängen können, von Anfang an Dampf auf den Kessel machen können, im Nachhinein auf den angeblich faulen Mann zu schimpfen ist für mich eine schwache Nummer.
Wo war sie denn? In den 10 Jahren?

15.02.2023 16:25 • x 1 #145


Minusdioptrie
@unbel Leberwurst ich versteh das schon, es ist eben nicht drin, in der Bauphase, wenn man viel in Eigenleistung geht,3h tägl. Hobbies nachzugehen.
Der 1. Weg nach Feierabend führt an den Bau, nicht in den Reitstall.

15.02.2023 16:28 • x 1 #146


unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
wenn man ein Bauvorhaben oder eine Renovierung auf dem Radar hat, muss man mit Entbehrungen rechnen. Alle Zeit- und Geldfresser haben dann eben Pause.


Exakt, so SOLLTE es sein, IST es aber nicht...

Und die Frau will/wollte das nicht äbdern.

15.02.2023 16:33 • #147


unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
@unbel Leberwurst ich versteh das schon, es ist eben nicht drin, in der Bauphase, wenn man viel in Eigenleistung geht,3h tägl. Hobbies nachzugehen. Der 1. Weg nach Feierabend führt an den Bau, nicht in den Reitstall.


Ja, das sieht der TE auch so, die Frau aber nicht.
Daher die Probleme.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

15.02.2023 16:35 • #148


T
Zitat von Minusdioptrie:
Sich gegenseitig mit allem allein zu lassen, ist falsch.

Was ne Erkenntnis nach dem ganzen, was du hier bisher gesagt hast.
Zitat von Minusdioptrie:
angeblich faulen Mann zu schimpfen ist für mich eine schwache Nummer.
Wo war sie denn? In den 10 Jahren?

WOW, beeindruckend, dass du das nun auch verstanden hast. Aber warte: Er muss doch deiner Ansicht nach nur aufräumen und die Ehe ist wieder in Butter.

Den Adenauer hast du offensichtlich mit einem anderen Zitat wirklich verinnerlicht.

15.02.2023 16:36 • x 1 #149


Minusdioptrie
@unbel Leberwurst wenn jetzt das ganze zu Ende geht, Ordnung gemacht wird, dann schaut es vielleicht wieder besser aus.
Das schwierige ist, vor allem Frauen können nicht gut beissen, auch mal jedes we schaffen, wirklich ranklotzen.
Auch über einen längeren Zeitraum, schade ist das, denn eigentlich winkt am Ende die Kirsche auf dem Sahnehäubchen:-).

15.02.2023 16:41 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag