257

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

Hola15
Und mit den Ponys. Ich habe keine Ahnung wie die wirklich drauf sind. Aber es gibt halt genügend Ponys die Mistviecher sind. Das aber weil es immer wieder Leute gibt, die nicht den nötigen Sachverstand haben, diese Tiere mit durchaus eigenem Kopf adäquat zu halten und zu führen. Werden halt leider oft als Spielzeug missverstanden.
Ich würde mir da ggf. auch Sorgen um die Kinder machen, abgesehen von den Ponys.

24.02.2023 16:11 • x 3 #211


T
Zitat von Halodri:
Vielleicht ist das hier eine gute Übung für mich . Betrifft aber ja nicht alle hier.. Aber ich lasse mir keine Selbstgerechtigkeit, Faulheit ...

Abwertungsarie gegenüber deiner Frau beendet? Du bist nicht Willens was zu ändern und verbleibst in deiner comfortzone. OK, viel Spass beim kreiseln. *kopfschüttel*

Hier wurde dir massiv geholfen und du sagst weder danke noch nimmst du etwas an. So langsam glaube ich, dass nicht deine Frau das Problem an eurer Partnerschaft ist...

24.02.2023 16:35 • x 5 #212


A


Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Halodri:
Wir planen gerade einen Wellnesstag. Ich denke das könnte einiges drehen .


Wer ist denn auf die Idee mit diesem Wellnesstag gekommen?

24.02.2023 17:54 • #213


H
Ach Tin, mag ja sein dass Du evtl vielleicht paar gute ideen hast, aber dein Ton und Deine Art lassen alles irrelevant werden.
Mal Butter bei.... Was soll ich denn jetzt genau ändern? Schreibs mal in klare Worte und all in one.
Nach so viel themenfremdem Sachen hier fehlt mir langsam auch der Überblick.
Und Du findest also ergo das Verhalten meiner Frau akzeptabel? Bin ich das Weichei der die möglichen Resultate nicht überblickte?
Dann wären wir ja beim Thema, was kann ich wie ändern? Vor allem was jetzt so schnell geholfen hätte?
Du meinst aber nicht mit Hilfe eine banale Trennung?

Finanziell bin ich dran mal alles zu erruieren. Das dauert aber noch etwas. So viel Zeit hab ich ja leider nicht .

Wellnesstag kam sogar von ihr. Von mir letztes Jahr, und war ein Erfolg .

27.02.2023 12:03 • #214


T
Zitat von Halodri:
Nach so viel themenfremdem Sachen hier fehlt mir langsam auch der Überblick.

Wald reinschallt usw. Wieso sollte ich mir nach deinen Aussagen zu mir nochmal ausführlich Zeit nehmen? Dein Überblick, deine Verantwortung. Ich bin nicht für andere Postings die das Thema verwässern verantwortlich.
Btw, du hast doch nun hier eine total verständnisvolle Person hier gefunden. Die weiss Bescheid und durchblickt alles.
Zitat von Halodri:
Und Du findest also ergo das Verhalten meiner Frau akzeptabel?

Sagte ich nirgends.
Zitat von Halodri:
Bin ich das Weichei der die möglichen Resultate nicht überblickte?

Wenn du das so ausdrücken möchtest...
Zitat von Halodri:
Dann wären wir ja beim Thema, was kann ich wie ändern?

Habe ich dir lang und breit erklärt. Ich mag es nicht, mich zu wiederholen.

27.02.2023 12:09 • #215


unbel-Leberwurst
Zitat von Halodri:
Wellnesstag kam sogar von ihr. Von mir letztes Jahr, und war ein Erfolg .


Der böse denkende Schelm würde jetzt sagen, dass sie bemerkt hat, dass Du kurz davor bist, aufzugeben und sie Dir deshalb ein paar Brotkrumen hinwirft, damit Du weiter brav mitspielst.

Na dann bis zum nächsten Wellnesstag in einem Jahr...

27.02.2023 12:11 • x 1 #216


DieSeherin
Zitat von Halodri:
Was soll ich denn jetzt genau ändern?


das haben dir doch mehrere leute hier gesagt! für mich klingt das alles total konfliktvermeidend - und das, obwohl da ein riesenkonflikt brodelt!

27.02.2023 12:45 • x 4 #217


H
Ok, als Hauptenor könnte man das nehmen:
* weil du lieber TE dich im Kreise drehst und nicht bereit bist zu handeln.

Verstanden hab ich das schon, nur an der Umsetzung bzw Fantasie haperts mir, und da gewaltig. Wie soll das denn reel aussehen? Wie handelt denn ein Wärter?

Na, wir haben ein brand aktuelles Beispiel, da kommt so ziemlich alles raus:
Meine Wohnung vermieten.
Alte, recht renovierungsbedürftige Wohnung. Ihr wisst, bin Zuhause selber schon überfordert.
Alter Mieter zog aus, hinterlies ein leichtes Schlachtfeld. Also ich Anwalt, Handwerker usw.
Dann zig Besichtigungstermine... pipapo. Von 50 Anfragen blieben am Ende nur 2 dies nehmen und passen würden.
Eine davon relativ Jung, 2 Kinder, Alleinerziehend. Ich wollte einfach nur klären was sie wie machen will, ich war dabei zugegeben aber etwas zu lässig im Ton, da sie auch von anfang an sehr offen war. Ich habe aber ganz klar rein gar nichts zugesagt, nur gefragt, um meine Wahl zu treffen und wg Mietvertrag usw.
Meine Frau sah das in meinem Handy, sah ihr Bild, laß den Text, und ging ab.
Ich sei hormongesteuert, wäre butterweich, würde ja nachgeben usw. Das Verhältnis sei so nicht tragbar. Die tanzt dir auf der Nase rum usw.
Ja, die Kommunikation war viel zu lässig, stimmt. Dann ab jetzt klare Ansage, Chat mit allen beteiligten zusammen, usw.
Aber meine Frau beharrt nun fest darauf, dass die nicht geht.
Meine Frau hatte bisher ...genau, rein gar nichts beigetragen. Und wenn die beiden abspringen, haben wir...genau, niemanden mehr. Und da die beiden viel der Renovierung selber stemmen würden, wäre ich auch entlastet gewesen, Miete käme bald...
Und nun sollen wir die Wohnung selbst renovieren, Mietausfall, komplette Mieterauswahl von neuem....
Nur weil ihr meine Kommunikation missfällt?!

So, dazu muß man wissen:
Meine Mom!
Sie war bis zu meiner Jugend ganz normal und kompetent. Ab dann wurde sie wg falscher Beziehungen, und am Ende wg Mobbing depresiv. Machte Schulden und wurde zum Frack. Wir mußten sie da rausboxen, und sie war lange Zeit nicht mehr belehrbar, sitzt heute auch nur noch alleine Zuhause.. Wird sich auch nicht mehr sehr ändern.

So, meine Frau stammt selbst aus eher niederen Verhältnissen, hat sich genauso selbst hochgeboxt. Ihre Eltern sind aber heute noch kompetent und angesehen.

Offensichtlich interpretiert sie die Züge meiner Mom auch in mich, bzw hat Angst ich würde irgendwann auch in die Richtung tendieren. Sie sucht anscheinend förmlich danach.
Teils verständlich. Andererseits absolut nicht wertschätzend, was ich mit dem Hintergrund aus meinem Leben gemacht habe.
Und der Dämon hängt mir offensichtlich seit jeher nach.
Ich müsste also mit dem Hintergrund noch viel mehr Selbstbewußtsein darlegen, als ein Normalo, um als solcher denn gelten zu dürfen.

Tja, ich muß tatsächlich zugeben, Tin hat womöglich nicht ganz unrecht. Das Biest hab ich mir selbst herangezüchtet. Und züchte wohl sowas immer wieder. Naja, zumindest bei der Sorte selbstbewußte Frauen .

Trotzdem Tin, ist ja alles schön und gut. Und auch wenn jedes deiner Worte stimmen mag, Dein Ton ist so derart zum... echt!
Meinste ich hätte das bewußt so gemacht, dass mich so von obenherab abkanzeln mußt. Damit erreichst doch niemanden, sch... egal wie wahr deine Worte sein mögen.
Und ich wette du haust auch weiterhin mit der selben Art weiter drauf, auf dass die harten Worte Einsicht beschleunigen.

Aber zurück zum Thema:
Ich hatte ihr mal das organisatorische Zepter übergeben, da sie hier talentierter war, und sowas ja auch beruflich macht. Ich war und bin für die Ausführung und das Praktische verantwortlich.
Wie gesagt ergänzten wir uns zu Anfang hervorragend. Die Renovierungen liefen gut, wir lebten aber auch trotzdem .
Doch seit den Kindern weiß sie plötzlich alles besser. Irgendwann da muß es aus dem Ruder gelaufen sein.

So, nur wie agiere ich dann? Ist ja nicht so, das ich alles hätte mit mir machen lassen, ganz sicher nicht. Nur wie weit soll man gehen, wenn BEIDE bis ultimo eskallieren? Grade im Zusammenhang mit Kindern!
Trennung auf Zeit? Ich ging schon öfters bis an dessen Grenze, aber ich will meine Kids da nicht so derart mit rein ziehen.
Das war mein Fehler? Konsequenzen bis ultimo?
Andere Konsequenzen ... meine Frau ist ne harte Nuss . Auto weg, keine Hilfe mehr... das wäre der Weg gewesen?

27.02.2023 22:22 • x 1 #218


T
Zitat von Halodri:
Trotzdem Tin, ist ja alles schön und gut. Und auch wenn jedes deiner Worte stimmen mag, Dein Ton ist so derart zum... echt!

Mach mir meinen Aussagen was du willst

27.02.2023 22:27 • #219


DieSeherin
Zitat von Halodri:
So, nur wie agiere ich dann?

Zitat von Halodri:
Trennung auf Zeit?


es gibt doch noch vieles zwischen klappe halten und leiden und einer trennung (auf zeit)!

man zitiert sich ja eigentlich nicht selbst, aber ich habe dir schon mal geschrieben:

Zitat von DieSeherin:
ja zefix, dann sag ihr doch mal ganz geradeheraus, dass du die faxen dicke hast, gemerkt hast, dass ihr keine gute kommunikationskultur habt, konflikte schon gar nicht könnt und du mit professioneller begleitung mit ihr besprechen willst, ob und wie es noch eine gemeinsame zukunft geben kann!

28.02.2023 08:00 • x 4 #220


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
es gibt doch noch vieles zwischen klappe halten und leiden und einer trennung (auf zeit)! man zitiert sich ja eigentlich nicht selbst, aber ich habe dir schon mal geschrieben:


Ich denke auch, dass die Sache einfach viel zu festgefahren ist, als das sie da so wieder rauskommen.

Aber:
Wenn die Frau nicht bereit ist, sich irgendwie zu bewegen, sehe ich da keine grossen Zukunftschancen.

28.02.2023 09:34 • x 2 #221


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag