Zitat von Minusdioptrie:@Tin_ schon klar, 2 Kinder ungeplant, ja ja, so ist das, egal, ich persönlich werde sowas nie verstehen. Der Te und seine Frau sind keine Teenies, Verhütung ist ihnen wohl kein Fremdwort. Aber deren Sache.
Das muß ich kurz kommentieren.
Kinder waren immer geplant, nur klappte es Jahre lang nicht. Wir hatten die Hoffnung und künstliche Dingens aufgegeben und damit abgeschlossen. Als Ersatz uns dann das Traumhaus verwirklicht. Doch dann kamen überraschend doch Kinder. Auch das sagte ich zuvor, dass ohne Druck es eher klappen könnte, aber Frau wollte auch das damals nie hören

.
Ich steh immer konsequent zu allen was wir mal entschieden haben. Trotzdem bin ich auch für Neues offen.
Ich komm nur nicht mit Ihrer Weise klar. In ihr ändert sich andauernd ihre Einstellung, kommuniziert aber nur urplötzlich was sie nun neues will. Das aber aus ihrer Sicht schon als Bedingung.
Es gibt eigentlich kein Nachfragen, ob das auch für mich ok wäre. Sollte ich was dagegen haben, geht die Hölle auf

. Es kommen auch nie konkrete Ideen wie es zukünftig besser laufen könnte, sondern nur Unzufriedenheit und Genörgel. Und irgendwie Schuld bin ja ich wieder im Endeffekt..
Vielleicht projeziert sie ihre Scheu sich nicht zu trauen zu sagen, dass sie lieber woanders leben würde auf mich. Aber wer weiß das schon.
Fazit: Sie ändert ohne Kommunikation andauernd ihre Lebensweise. Und ich kann schauen wie ich klar komme, bzw steh im Regen. Sie bekommt alles, und trotzdem ists nie Recht.
Im Moment kritisiert sie meine Arbeitseinstellung. Ich bin wirklich faul, doch ich gebe ich mir trotzdem im Rahmen meiner Möglichkeiten größte Mühe! Ich pase mich an, gehe über 150%, und es sind nur noch wenige Frakmente übrig, wie zb dass ich Morgends etwas brauche um in Gang zu kommen. Dann aber Arbeite ich fleißig durch. Doch das stört sie so dermaßen, dass sie mich immer wieder als faul hinstellt, obwohl ich ja den ganzen Kram jetzt alleine machen darf, während sie Stundenlang schön in der Sonne reiten geht.