257

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

Minusdioptrie
@Halodri deine Situation ist mir nicht unbekannt.
Wahrscheinlich hast du mehrere Zimmer, Bäder, Küche, kernsaniert.
Ein Haufen Arbeit, dazu noch das finanzielle.
Aber, jetzt bist du bald fertig, du räumst auf, lass eine Putzkolonne durchgehen, wenn deine Frau die Ordnung erkennt, wird sie einlenken.
Wie schaut es denn ums Haus aus?
Gartenanlage, Pflasterung, Fassadenanstrich?
Also, bei allem hin und her, deine Frau wird, durchatmen, vielleicht kannst du gelegentlich dann mit zum Reitstall.
Aber, du solltest dich auch deinen Hobbies zuwenden.
Es wird schon, nur nicht aufgeben;-).

16.02.2023 11:31 • x 1 #181


Fliesentisch
Zitat von Halodri:
Fliesenleger


Sieh an, schon wieder jemand der des Lesens nicht mächtig ist.

16.02.2023 11:36 • #182


A


Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

x 3


H
Zitat von Tin_:
Das ist nicht dein ernst?! Diesen Unsinn, der Fakten weglässt, simplifiziert und... ach... Ok, wenn das dein Ding ist... ich bin hier raus.

Oh wie schön könnte es sei

16.02.2023 11:41 • x 1 #183


H
Zitat von Fliesentisch:
Sieh an, schon wieder jemand der des Lesens nicht mächtig ist.

schon wieder jemand der nicht zwischen den Zeilen lesen kann . Sei froh dass ich nicht Fliesenheini genommen hab

16.02.2023 11:44 • #184


Fliesentisch
Zitat von Halodri:
schon wieder jemand der nicht zwischen den Zeilen lesen kann . Sei froh dass ich nicht Fliesenheini genommen hab


Glaubst du ernsthaft, das hätte einen Unterschied für mich gemacht? Wer sich auf kindische Namensspiele zurückziehen muss, anstatt auch auf nicht ganz so angenehme Fragen einzugehen, der hat ganz andere Probleme als die leicht infantile Namensneufindung ihm unbequemer User. Also, feel free.

16.02.2023 11:47 • x 2 #185


Minusdioptrie
@Halodri lass dich nicht provozieren, du hast ein Haus saniert, renoviert, bleib bei dir, du hast etwas geleistet, dich persönlich zurückgenommen um das Projekt zu stemmen.
Stöckchen aus Fichte?
Aus dem Nasslager, püh, spring nicht darüber, Käferholz, vielleicht noch gut um Spanholzplatten zu pressen, also Te, einfach links liegen lassen;-).

16.02.2023 12:04 • x 2 #186


T
Zitat von Halodri:
Fazit: Sie ändert ohne Kommunikation andauernd ihre Lebensweise. Und ich kann schauen wie ich klar komme, bzw steh im Regen. Sie bekommt alles, und trotzdem ists nie Recht.

Ich habe jetzt nur den Anfang des Threads gelesen und wollte dir ein paar Zeitmanagement-Tipps mit auf den Weg geben. Da wir eine recht große Familie haben, ist bei uns Organisation alles.

Wichtig, wie schon andere vor mir schrieben: Veränderung geht bei Dir los!

1. Wochen-/Monatspläne aufstellen mit Terminen, Schulproben, Reitstunden, Musikunterricht, Pflichten der Kinder im Haushalt etc.
2. Ein mal in der Woche ein Familienmeeting, an dem nur Organisatorisches wie z.B. der Wochenplan besprochen wird.
3. Zeit für Zweisamkeit einplanen, aber nicht einfordern.
4. Möglichst den abendlichen Konsum von elektronischen Medien reduzieren und reglementieren
5. Kümmere du dich um deine Gesundheit und deine innere Balance, Übungen, Sport, Spazieren
6. Haushaltshilfe ein Mal die Woche ist ihr Geld wert und entlastet die Familie unglaublich

Viel Erfolg!

16.02.2023 13:55 • x 5 #187


Minusdioptrie
@Thomi echt gut

16.02.2023 14:00 • x 1 #188


D
Zitat von Fliesentisch:
Sieh an, schon wieder jemand der des Lesens nicht mächtig ist.


Wahrscheinlich sieht da jemand vor lauter Fliesen- und Baustaub den Tisch nicht. Aber es ist schon auch eine kleine Offenbarung, wie er sich in diesem Thread bewegt und erklärt nun besser, zumindest für mich, weshalb seine Frau lieber bei den Pferden ist.

16.02.2023 14:32 • x 2 #189


DieSeherin
Zitat von Halodri:
Es gibt eigentlich kein Nachfragen, ob das auch für mich ok wäre. Sollte ich was dagegen haben, geht die Hölle auf . Es kommen auch nie konkrete Ideen wie es zukünftig besser laufen könnte, sondern nur Unzufriedenheit und Genörgel. Und irgendwie Schuld bin ja ich wieder im Endeffekt..


und da wären wir wieder bei der kommunikation! ja zefix, dann sag ihr doch mal ganz geradeheraus, dass du die faxen dicke hast, gemerkt hast, dass ihr keine gute kommunikationskultur habt, konflikte schon gar nicht könnt und du mit professioneller begleitung mit ihr besprechen willst, ob und wie es noch eine gemeinsame zukunft geben kann!

weißt du @Halodri auch in beiträgen, die sehr kritisch und hart dir gegenüber klingen und die nicht nur das verhalten deiner frau verurteilen, steckt viel nachdenkenswertes drin! und @Tin_ hat manchmal eine gnadenlose art an sich, an die man sich erst gewöhnen muss, aber er sagt ganz viele kluge sachen, wie auch @Fliesentisch !

Zitat von FrauDrachin:
In deinem Post kommt schon sehr, sehr viel Selbstgerechtigkeit und Herablassung gegen deine Frau rüber. In deinem Kopf sind Täter- und Opferrolle klar verteilt. So wirst du diesen Konflikt nicht lösen.

und nimm mal diesen zweiten satz von @FrauDrachin als sehr gute analyse eurer rollen! wenn die so bleiben, dann funktioniert auch miteinander reden nicht mehr, weil dann alles in angriff und verteidigung ausartet - statt in konstruktives miteinander zu werden.

16.02.2023 14:54 • x 3 #190


T
Zitat von DieSeherin:
und hat manchmal eine gnadenlose art an sich, an die man sich erst gewöhnen muss, aber er sagt ganz viele kluge sachen

Nein Nein, ich bin doof, gefrustet + habe keine Ahnung von nix. Ich habe hier die Glocke aus, bitte nicht mehr markieren für den Thread. Ich muss mich nicht angehen lassen und wenn er meint, er könne von Ebony aka Minusklarkeit... äh... Dioptrie was lernen oder annehmen? Have Fun damit. Ich wünsche weitere Jahre des Seife Aufhebens, weil er sich nicht eingestehen will, obwohl er so reflektiert und gradezu ein Universalgenie der Paardynamiken ist, dass seine Frau keinen Bock mehr auf ihn hat, die Ehe eigentlich beendet ist und er in der Täter/Opfer-Verteilung zum umfassenden Endergebnis gekommen ist.

Aber Danke an dich für die Blumen.

16.02.2023 15:01 • x 2 #191


unbel-Leberwurst
Zitat von Thomi:
Ich habe jetzt nur den Anfang des Threads gelesen und wollte dir ein paar Zeitmanagement-Tipps mit auf den Weg geben. Da wir eine recht große Familie haben, ist bei uns Organisation alles. Wichtig, wie schon andere vor mir schrieben: Veränderung geht bei Dir los! 1. Wochen-/Monatspläne aufstellen mit Terminen, ...


Die meisten Punkte davon sind leider naives Wunschdenken, fürchte ich...

16.02.2023 15:31 • x 1 #192


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Die meisten Punkte davon sind leider naives Wunschdenken, fürchte ich...


Inwiefern? Bitte um Erläuterung.

16.02.2023 15:50 • x 1 #193


S
Ich bin zwar nicht @unbeleidigte Leberwurst, aber ich antworte mal so, wie ich es empfinde:

weil es nicht um organisatorisches, sondern um Abwertung/mangelnden Respekt/mangelnde Aufmerksamkeit und Zwendung geht. @hallodri fühlt sich nicht gesehen/gewürdigt.

16.02.2023 15:58 • x 3 #194


unbel-Leberwurst
Zitat von Thomi:
Inwiefern? Bitte um Erläuterung.


Sie wird das meiste einfach boykottieren und der TE hatte erwähnt, dass das Geld eh knapp ist.
Also wird das auch nichts mit der Haushaltshilfe...

16.02.2023 16:06 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag