257

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

T
Zitat von Minusdioptrie:
Das schwierige ist, vor allem Frauen können nicht gut beissen, auch mal jedes we schaffen, wirklich ranklotzen.

Ich hoffe, ein paar Feministinnen lesen das hier xD

Was für ein Unsinn und das sage ich als konservativer Mensch, der eine klassische Rollenverteilung mag.

15.02.2023 16:51 • x 4 #151


unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
@unbel Leberwurst wenn jetzt das ganze zu Ende geht, Ordnung gemacht wird, dann schaut es vielleicht wieder besser aus. Das schwierige ist, vor allem Frauen können nicht gut beissen, auch mal jedes we schaffen, wirklich ranklotzen. Auch über einen längeren Zeitraum, schade ist das, denn eigentlich winkt am Ende die ...

Also einmal Ordnung machen, dann sind jahrelanges im Stich lassen, Egoismus und Beschimpfungen der Frau vergessen?

15.02.2023 16:53 • #152


A


Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

x 3


Minusdioptrie
@Tin_ Kinder sind immer wichtiger, auch wenn das jetzt böse klingt, das sind die grössten Zeitfresser und ich persönlich würde immer zuerst den Bau fertigstellen und dann an Kinder denken.
Frauen, die in der Bauphase Mutter werden, lassen beim Bau abreissen, das ist für mich schlecht nachvollziehbar, vor allem bei viel Eigenleistung des Bauherrn.
Die Prioritätensetzung ist bei Frauen einfach anders, kannst du hier im Thread deutlich erkennen.

15.02.2023 16:56 • #153


T
Zitat von Minusdioptrie:
Kinder sind immer wichtiger, auch wenn das jetzt böse klingt, das sind die grössten Zeitfresser und ich persönlich würde immer zuerst den Bau fertigstellen und dann an Kinder denken.

Kannst du lesen? Ich frag mal ganz direkt auch im Hinblick auf andere Aussagen von dir: Hast du einen an der Waffel? ERST kam die Entscheidung fürs HAUS, dann kam das erste Kind (ungeplant) dann das zweite. Es war anders geplant - man nennt das ganze Leben

15.02.2023 16:58 • x 5 #154


Minusdioptrie
@Tin_ schon klar, 2 Kinder ungeplant, ja ja, so ist das, egal, ich persönlich werde sowas nie verstehen.
Der Te und seine Frau sind keine Teenies, Verhütung ist ihnen wohl kein Fremdwort.
Aber deren Sache.

15.02.2023 17:02 • #155


T
Zitat von Minusdioptrie:
schon klar, 2 Kinder ungeplant, ja ja, so ist das, egal, ich persönlich werde sowas nie verstehen.

Wenn ich dein Auftreten im Forum so sehe, wirst du wohl noch ganz andere Dinge nie verstehen. Du blendest Fakten aus, du lebst in deiner eigenen Realität und deine Wahrnehmung ist zumeist eher kreativ.

15.02.2023 17:15 • #156


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Wenn ich dein Auftreten im Forum so sehe, wirst du wohl noch ganz andere Dinge nie verstehen. Du blendest Fakten aus, du lebst in deiner eigenen Realität und deine Wahrnehmung ist zumeist eher kreativ.


Komm, lass uns aufgeben.
Das ist vergebene Lebensmüh und bringt den TE nicht weiter...

15.02.2023 17:18 • x 5 #157


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Komm, lass uns aufgeben. Das ist vergebene Lebensmüh und bringt den TE nicht weiter...

Vernünftige Aussage und Vorschlag. Angenommen.

15.02.2023 17:19 • #158


Minusdioptrie
@Tin_ lassen wir es, führt zu nichts.
Nur eins noch, wenn mir 2 Menschen über 30 Jahre, hier in Deutschland sagen, dass sie ungeplant 2 Kinder bekommen haben, dann drehe ich mich um und gehe.
Zu Grossmutters Zeiten war das ok, aber heute nicht mehr.

15.02.2023 17:20 • #159


T
Zitat von Minusdioptrie:
dann drehe ich mich um und gehe.

Bitte tu es - bezogen aufs Forum. Danke

15.02.2023 17:23 • #160


Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
Verhütung ist ihnen wohl kein Fremdwort.


Muss es jetzt wirklich in jedem Thread, in dem der Schwippschwager eines Bekannten eines Freundes mal ein Kind gesehen hat, um Verhütung gehen? Was triggert dich an Schwangerschaften und Nachwuchs so extrem?

15.02.2023 18:13 • x 1 #161


Minusdioptrie
@Fliesentisch
Jeder durchschaut deine Versuche zu diskreditieren, langsam wird es blass und blasser:-).
Vielleicht eine Strategieänderung?
Stöckchen aus Nadelhözern, Käferbefall, die liegen zu lange in den Nasslagern.
Kann dir Buche empfehlen, der Festmeter jetzt um die 220;-)
Sorry für OT, te

15.02.2023 19:11 • #162


CiRa78
ernsthaft

15.02.2023 19:20 • x 1 #163


Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
@Fliesentisch Jeder durchschaut deine Versuche zu diskreditieren, langsam wird es blass und blasser:-). Vielleicht eine Strategieänderung? ...


Auf diesen Unsinn gehe ich gar nicht mehr ein. Fakt ist, die Kinder sind da und auf die muss auch in Extremphasen der Beziehung Rücksicht genommen werden. Das macht jede Diskussion um die Verhütung überflüssig. Es sei denn natürlich, diese Diskussion soll Platzhalter für eigene Probleme sein. Dann: Feuer frei.

15.02.2023 19:36 • x 1 #164


B
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ lassen wir es, führt zu nichts. Nur eins noch, wenn mir 2 Menschen über 30 Jahre, hier in Deutschland sagen, dass sie ungeplant 2 Kinder ...

Wieso? Nicht jeder will geplante Kinder. Also ich hab mich einfach überraschen lassen und das war gut so

15.02.2023 19:40 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag