Einraumwohnung
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 472
Zitat von Halodri:Und so sieht das Haus eben aus.
Ich neben Vollzeitarbeit, Renovierung, tägliches reparieren, Kleinkrams auch noch putzen? Während sie jeden Tag 3h Freizeit macht? Seh ich auch nicht ein.
Aus meiner Langzeiterfahrung mit getrennten Ehefrauen/Freundinnen/Müttern, deren Ehen alle krachend gescheitert sind, werfe ich mal durchaus kontrovers ein:
Wenn es dir zu dreckig ist, dann putz du selbst oder bestell eine Putzfrau ein. Du wohnst nämlich auch dort und zur Hälfte sind es deine Kinder, welche Unordnung verursachen. Und als handwerklich nicht unbegabte Dame frage ich mich, in welchem Haus - auch wenn es euer Projekt ist - es jeden Tag etwas nach Vollzeitarbeit zu reparieren und zu renovieren gibt? Irgendwo hakt deine Schilderung gewaltig.
Und eventuell ist Teilzeitarbeit, Kinderbetreuung und Tiere versorgen auch stressig? Scheinbar hast du ein Problem damit, wenn sie sich ihre Auszeit auf der Couch nimmt - warum nimmst du dir die eigentlich nicht?
Ansonsten habe ich meine Zweifel daran, dass Pferde und Co einfach so gekauft werden, ohne dass es jemanden gibt, der diese finanziert. Also könnt ihr euch das offenbar leisten.
Sprich mit deiner Frau, wer was macht. Und macht mal Urlaub.