257

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

E
Zitat von Halodri:
Und so sieht das Haus eben aus.
Ich neben Vollzeitarbeit, Renovierung, tägliches reparieren, Kleinkrams auch noch putzen? Während sie jeden Tag 3h Freizeit macht? Seh ich auch nicht ein.

Aus meiner Langzeiterfahrung mit getrennten Ehefrauen/Freundinnen/Müttern, deren Ehen alle krachend gescheitert sind, werfe ich mal durchaus kontrovers ein:

Wenn es dir zu dreckig ist, dann putz du selbst oder bestell eine Putzfrau ein. Du wohnst nämlich auch dort und zur Hälfte sind es deine Kinder, welche Unordnung verursachen. Und als handwerklich nicht unbegabte Dame frage ich mich, in welchem Haus - auch wenn es euer Projekt ist - es jeden Tag etwas nach Vollzeitarbeit zu reparieren und zu renovieren gibt? Irgendwo hakt deine Schilderung gewaltig.

Und eventuell ist Teilzeitarbeit, Kinderbetreuung und Tiere versorgen auch stressig? Scheinbar hast du ein Problem damit, wenn sie sich ihre Auszeit auf der Couch nimmt - warum nimmst du dir die eigentlich nicht?

Ansonsten habe ich meine Zweifel daran, dass Pferde und Co einfach so gekauft werden, ohne dass es jemanden gibt, der diese finanziert. Also könnt ihr euch das offenbar leisten.

Sprich mit deiner Frau, wer was macht. Und macht mal Urlaub.

14.02.2023 18:01 • x 2 #76


T
Zitat von Vilya:
Manche Menschen sind halt sehr sehr sehr leodensfähig und wollen fie Wahrheit nicht erkennen

Ich schaue in die anderen Thread von ihm und denke... Hui, über 7 Jahre schon, bald 8. Jesus hat nicht so lange leiden müssen.

14.02.2023 18:02 • #77


A


Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

x 3


Minusdioptrie
In vielen Threads wird über Fremdgehen, Affären geschrieben.
Viele User raten dort, och alles halb so wild, wird schon wieder, macht Therapie.
Hier geht es um Arbeit und Tiere, na, das ist, jedenfalls für mich, eine Kleinigkeit vs Affäre.
Man muss nur aufräumen, Arbeit delegieren, und wieder mehr gemeinsam schaffen.
Wenn die Renovierung abgeschlossen ist, hat der Te etwas mehr Luft.
Räumt das Haus auf, Putzkolonne durch und fertig ist die Chose.
Te, ihr habt alle Chancen eure Ehe zu retten.

14.02.2023 18:09 • #78


T
Zitat von Minusdioptrie:
In vielen Threads wird über Fremdgehen, Affären geschrieben. Viele User raten dort, och alles halb so wild, wird schon wieder, macht Therapie. Hier ...

Nö, für mich ist die Ehe gescheitert und er versucht ein totes Pferd zu reiten. Seit Jahren macht er das mit und lässt sich sogar beschimpfen. Das macht eine Frau genau 1 Mal mit mir, dann kann sie sich warm anziehen und danach gehen.

Es gibt aber eben auch diese Seifenaufheber im Leben, die nicht erkennen, dass das Pferd (so passend hier) schon so gut wie Wurst ist und trotzdem versuchen sie es immer wieder zu satteln. Das ganze natürlich schon nach unzähligen versuchen und der fehlenden Einsicht, dass man Pferdewurst nicht satteln kann.

Zumal sich der TE für unglaublich reflektiert und lösungsorientiert hält.

Wie ich sagte: habe viel Spass im weiteren Leben, es gibt genug Seife zum aufheben.

14.02.2023 18:13 • #79


T
Was ich auch an sich spannend finde und das ganz global über die Grenzen des Forums hinaus: Mann gibt sich wie ein Waschlappen, nimmt der Harmonie wegen hin und beschwert sich dann, dass er wie ein Waschlappen behandelt wird? Echt jetzt? Man(n) macht sich zu etwas und weint dann rum, weil man entsprechendes Feedback bekommt? Darf man mal drüber nachdenken.

14.02.2023 18:16 • #80


Vilya
Zitat von Minusdioptrie:
Man muss nur aufräumen, Arbeit delegieren, und wieder mehr gemeinsam schaffen.
Wenn die Renovierung abgeschlossen ist, hat der Te etwas mehr Luft.
Räumt das Haus auf, Putzkolonne durch und fertig ist die Chose.
Te, ihr habt alle Chancen eure Ehe zu retten.

Die Beziehung hat viel tiefere Probleme als eine unordentlich Wohnung.

14.02.2023 18:18 • x 1 #81


Minusdioptrie
@Tin_ aha, diejenigen, die betrogen werden und die Frau wieder zurücknehmen sind keine Waschlappen?

14.02.2023 18:19 • #82


T
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ aha, diejenigen, die betrogen werden und die Frau wieder zurücknehmen sind keine Waschlappen?

Kommt auf die Umstände an. War nie der Gebrauchtwagenfan...

14.02.2023 18:20 • #83


alleswirdbesser
Zitat von Einraumwohnung:
Ansonsten habe ich meine Zweifel daran, dass Pferde und Co einfach so gekauft werden, ohne dass es jemanden gibt, der diese finanziert. Also könnt ihr euch das offenbar leisten.

Ein Pferd an sich kostet meines Wissens nicht die Welt. Dafür aber der ganze Rest.

14.02.2023 18:23 • #84


Minusdioptrie
@Tin_ Umstände? Fremdgehen bleibt Fremdgehen, das kann selbstverständlich abgesegnet werden.
Hier bei diesem Te geht es um Arbeit und Tiere, wenn man etwas organisiert ist, packt man das, ich weiss wovon ich schreibe.
Jedenfalls würde ich HIER kämpfen, bei Fremdgängertum nicht.

14.02.2023 18:25 • #85


Vilya
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Pferd an sich kostet meines Wissens nicht die Welt. Dafür aber der ganze Rest.

Pferde kannst du unter 1000Euro oder für über 500.000Euro bekommen.
Aber Stellplatz, Futter, Hufschmied, Tierarzt etc. haut mit den Kosten rein.

14.02.2023 18:26 • x 1 #86


Minusdioptrie
@alleswirdbesser hufschmied, Veterinär, Versicherung und Einstand.
Ganz einfach.
Affären kosten ebenfalls, mit Sicherheit erheblich mehr.

14.02.2023 18:27 • x 1 #87


T
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ Umstände? Fremdgehen bleibt Fremdgehen, das kann selbstverständlich abgesegnet werden. Hier bei diesem Te geht es um Arbeit und Tiere, wenn ...

Kann man machen, aber die Frau respektiert ihn kein Stück. Das ist für mich Basis einer jeden Partnerschaft in meiner Welt.

14.02.2023 18:27 • #88


Minusdioptrie
@Tin_ achso, aber die Fremdgänger respektieren ihre Partner, die nimmt man doch gerne zurück für die berühmte 2.0 Beziehung.

14.02.2023 18:29 • #89


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
In vielen Threads wird über Fremdgehen, Affären geschrieben. Viele User raten dort, och alles halb so wild, wird schon wieder, macht Therapie. Hier ...

Ich sehe das ein bisschen anders, dabei bin ich niemand, der eine Affäre hinnehmen würde. Aber hier hapert es an dem zwischenmenschlichen Umgang miteinander. Wenn die Gespräche so verlaufen, wie der TE sie beschreibt, wenn sofort Aggressionen hochkommen, Beleidigungen, Respektlosigkeit, da fällt einfach ein wichtiger Grundbaustein für das Zusammenleben. Sie zieht ihr Ding durch, er ist unzufrieden, sich aufeinander zu bewegen ist offenbar nicht möglich, was macht diese Familie aus? Wo ist da die Zusammengehörigkeit? Das Teamgeist? Als Paar haben die beiden auch nichts zum Lachen. Mit einmal Haus aufräumen lassen ist es meiner Meinung nicht getan.

14.02.2023 18:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag