Zeit und Geldfresser, absolut. Sie legt sich die zu, weil.... ja weil...
Pferde: Ist ihr Lebenstraum. Sie mußte als Kind sehr spartanisch leben, reiten erst als Jugendliche und auch nur selten. Jetzt will sie den Kids alles bieten, zudem selbst da wieder anknüpfen. Alles verständlich.
Was eben nicht verständlich ist, ihr Extremismuß, ihre Verbissenheit. Alles muß sofort, und ganz Groß. Sie hat ihr Hobby wieder entdeckt und ist jetzt Feuer und Flame, jetzt kann sie sich endlich alles leisten (denkt sie).
Sie geht dafür auch "über Leichen". Das war auch irgendwie mein mit verschulden, da hätte ich von Anfang an bremsen müssen. Ich hatte ihr aber vertraut und nie im Leben in einer Partnerschaft solch Egoismus erwartet.
Trennung, ja klar. Ich war schon des öfteren in letzter Zeit an der Grenze. Aber ich versuche dann nicht nur an mich, vielmehr an meine Kids zu denken. Und da ist das Thema unendlich weit weg.
Komme ich zu Ihr mit dem Thema, steigt sie gleich drauf ein, oder kommt mir auch zuvor. Sie droht da gerne mit. Zwei Sturköpfe also, die sich gegenseitig hochschaukeln.
Haus, Überforderung:
Das schrieb ich glaube schon. Haus gekauft VOR den Kids. Dachten das wird nix mit Kids. Haus da, Kids da

. Und schleichend wanderten Ihre Interessen ab.
Naja, jetzt fangen wir nicht mehr mit Handwerkern usw an, da wir nur noch Wochen vor der Fertigstellung sind. Land in sicht. Nur was kommt danach? Noch mehr Tiere, noch ein Pferd..?
Ihre Überforderung: Ohja, völlig. Das ist ihr aber egal. Sie zieht das verbissen durch. Naja, IHRE Prioritäten eben. Den Rest, also den Alltag, oder besser gesagt die Wohnung putzen fliegt dann eben aus der Prio-Liste mit der Argumentation, dass sie lieber lebt als zu putzen. Und so sieht das Haus eben aus.
Ich neben Vollzeitarbeit, Renovierung, tägliches reparieren, Kleinkrams auch noch putzen? Während sie jeden Tag 3h Freizeit macht? Seh ich auch nicht ein.
So, ich muß los. Schönen Abend euch