257

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

Minusdioptrie
Der Te ist ein Schaffer , renoviert das Haus, fast komplett durch Eigenleistung, dazu Familie, meinen Respekt hat er.
Ich sehe keine Fehler bei ihm.

14.02.2023 09:57 • #46


DieSeherin
Zitat von Halodri:
Ist doch absolut paradox sich wie die Axt im Walde zu verhalten um Zuneigung zu bekommen. Und da wären wir schon beim toxischen Thema.


andersrum! wenn ich lange keine körperliche zuwendung bekomme, werde ich immer muffeliger. und ja, ich weiß, dass das kontraproduktiv ist, aber ist halt so... das ist doch leicht zu verstehen!

14.02.2023 10:04 • #47


A


Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

x 3


H
Leute die nur nörgeln aber nichts beitragen... sowas hab ich schon Zuhause .
Wer sagt ich hätte mir mein Grab selbst geschaufelt .... mag alles sein. Und die Erkenntnis wurde wohl auch schon formuliert. Wie gesagt wäre hier das Aufzeigen eines Wegs dann angebracht! Nur austeilen wirkt eher als eigener Frustabbau hier und ja überhaupt nicht zielführend .

Stimmt schon, ich rede vieles schön, versuche es aber eher differenziert zu sehen, und nicht einfach pauschal nur meine Frau anschuldigen. Denn oft sind es ja viele Schritte bis irgendwann der wahre Grund auftaucht.

Tja Seherin, das ist die Krux an der Sache. Mit einem Muffel (bei mir eher ausgewachsener Drache) hab ich sowas von keinen Bock auf 6. Und warum soll jedes mal nur ich mich zusammenreißen, und sie ihre Launen freien lauf lassen. Und am Ende bin ich wieder der Dumme, weil ich dies Gezicke nicht dulde?
Geb ich nach, bin ich n Waschlappen der alles mit sich machen lässt...
Da dann erklär mal welcher Weg denn hier angebracht wäre .. !

Keinen Schrit weiter, sagte jemand? Oh ich denke ich komme sehr viele Schritte weiter, wenn man sich damit befasst! Ja klar ändert das im Moment nichts gravierendes, doch es hilft zu verstehen, und Lösungen zu finden, irgendwann. Und wenns Trennung heißen könnte, ja auch das. Aber ich geb erst auf wenn ich keinen Sinn mehr sehe. Noch sehe ich einen, ne mehrere.. .

Vielen Dank, das tut. Ich seh mich eigentlich auch als Schaffer, aber meine Frau orientiert sich immer gern an ihr passenden Extremen. An jemand, der jeden Abend auch renoviert, vollgas, der keine Hobbys hat und seiner Frau alles macht. Leider bin ich dieser nicht, und eigentlich sogar faul. Daher seh ich mich selbst schon als fleißig, für meine Verhältnisse zumindest eindeutig.

14.02.2023 11:07 • x 1 #48


T
Zitat von Halodri:
Leute die nur nörgeln aber nichts beitragen... sowas hab ich schon Zuhause

Im Badspiegel? Was kommt denn von dir konkretes - auch im Hinblick auf deinen anderen Thread von vor Jahren.
Zitat von Halodri:
Wie gesagt wäre hier das Aufzeigen eines Wegs dann angebracht!

Kannst du überall lesen: konsequentes Handeln. Du laberst nur. Wenn ich jemanden neben mir habe, der nur redet aber ich keine Konsequenzen befürchten muss, wie ernst nehme ich den?
Zitat von Halodri:
Nur austeilen wirkt eher als eigener Frustabbau hier und ja überhaupt nicht zielführend

Bleib mal schön bei dir. Denn ich sehe deinen Frustabbau hier, aber keine Lösungsmöglichkeiten. Initial sollten sie von dir kommen.
Zitat von Halodri:
Tja Seherin, das ist die Krux an der Sache. Mit einem Muffel (bei mir eher ausgewachsener Drache) hab ich sowas von keinen Bock auf 6. Und warum soll jedes mal nur ich mich zusammenreißen, und sie ihre Launen freien lauf lassen. Und am Ende bin ich wieder der Dumme, weil ich dies Gezicke nicht dulde?
Geb ich nach, bin ich n Waschlappen der alles mit sich machen lässt...
Da dann erklär mal welcher Weg denn hier angebracht wäre .. !

1. Kein Bock ist immer total sinnig, wenn es um Kompromisse und Lösungen geht. Ich sehe, die bewegst dich massiv auf sie zu, wie ein Esel vor dem Fluss. Weiter so!
2. Du duldest ihr Gezicke eigentlich permanent, wenn ich das hier so lese. Sie hat keinen Respekt vor dir und du forderst ihn auch nicht ein. Deshalb
3. Bist du der Waschlappen in ihren Augen. Wer nimmt einen Waschlappen ernst?
Zitat von Halodri:
Keinen Schrit weiter, sagte jemand? Oh ich denke ich komme sehr viele Schritte weiter, wenn man sich damit befasst! Ja klar ändert das im Moment nichts gravierendes, doch es hilft zu verstehen, und Lösungen zu finden, irgendwann.

Also auf weitere 4 Jahre?
Wie gesagt, viel Spass, wenn du so leben möchtest. Ein Wasch mich, aber mach mich nicht nass gibt's da nicht.

So, nun habe ich aber ordentlich meinen Frust abgebaut... ;P

14.02.2023 11:21 • x 1 #49


G
@Tin

Ich schaue alle paar Monate mal in dieses Forum und immer bist du am Leute zusammenfalten und dich am Aufspielen.
Nicht seit Monaten, nein, das erste mal gelesen habe ich dich um 2012 rum. Seitdem bist du das wievielte mal als „Tin“ oder abgewandelter Form angemeldet?
Ich glaube du brauchst ganz dringend mal Hilfe bevor du altklug, angriffslustig und überheblich Ratschläge verteilst.
Was gibts denn in deinem Leben außer dieses Forum?

14.02.2023 11:57 • #50


Minusdioptrie
Zitat von Halodri:
Ich seh mich eigentlich auch als Schaffer, aber meine Frau orientiert sich immer gern an ihr passenden Extremen. An jemand, der jeden Abend auch renoviert, vollgas,

Lass dich nur nicht provozieren.
Das Haus hast du renoviert, Instandhaltung ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen, dann die Anlage sauber und gut aussehen zu lassen ist ebenfalls Arbeit.
Was den S. angeht, wenn die sich nur dadurch besser fühlt ist ihr nicht zu helfen, besser sollte sie sich fühlen, wenn das Haus sauber ist, die Tiere ordentlich versorgt sind und sie mit dir gemeinsam Sorge dafür trägt.
Ich versteh dich, du hast dir nichts vorzuwerfen.
Bei mir im Nachbardorf hat sich ein 2 Mann Betrieb niedergelassen, der Haussäuberungen vom Keller bis zum Dachgeschoss durchführt, vielleicht wäre soetwas eine Hilfe?
Wenn erst mal Grundreinigung war, fällt hinterher das Sauberhalten leichter.
Und, anstelle der Meeris, hol, wie gesagt, Schlachthasen in die Ställe, sehr schmackhaft und mit wenig Kosten verbunden. Nur als Tipp.

14.02.2023 12:04 • #51


unbel-Leberwurst
Zitat von Halodri:
Sie denkt ich wäre ein Luschi


Sie DENKT das ja nicht nur, sie sagt Dir so was ja auch vor den Kopf - und Du tust dagegen eigentlich nichts.
Wie soll sie Dich denn so respektieren?

Ist euer Intimleben hier mal thematisiert worden?
Kann mir ja nicht denken, dass Du ihr feuriger Liebhaber sein darfst.

14.02.2023 12:13 • #52


Minusdioptrie
Zitat von unbel Leberwurst:
Kann mir ja nicht denken, dass Du ihr feuriger Liebhaber sein darfst.

Und wenn schon, feuriger Liebhaber hin oder her.
Der Te schafft am und im Haus, dazu noch irgendwo angestellt, das ist eine Basis, die Wert und Bestand hat.
Feurige Liebhaber gibt es wie Sand am Meer, aber Männer, die wissen, worauf es ankommt, ein Für- und Miteinander, gemeinsam sich etwas zu erschaffen, Arbeit zusammen anzugehen, zuerst Sorge ums Haus zu tragen, anstatt sich zu vergnügen, die sind eher selten zu finden.

14.02.2023 12:21 • #53


alleswirdbesser
Zitat von Aber es ist doch egal wie, ohne reden ist ja keine lange Beziehung möglich! Zitat von Halodri:
Vielen Dank nochmal für die weiteren Beiträge hier! Da möchte ich euch/mich etwas berichtigen, ich will sehr wohl auf den Tisch hauen! Nur bin ich ...

Ich sehe ihrerseits ein mega respektloses Verhalten dir gegenüber. Ich weiß nicht, ob du das durch Gespräche mit ihr wieder ändern kannst, weil genau da geht sie so respektlos mit dir um, dass die Botschaft niemals ankommen würde.

Nicht die Kommunikation an sich ist das Problem, sondern ihr fehlendes Respekt dir gegenüber. Zumindest ist das mein Eindruck. Und ihre Art zu kommunizieren und zu explodieren rührt daher. Ehrlich gesagt sehe ich hier keine Möglichkeit etwas zu ändern außer sie würde an sich arbeiten. Und das kann ich mir kaum vorstellen.

14.02.2023 12:22 • x 1 #54


DieSeherin
Zitat von Halodri:
Tja Seherin, das ist die Krux an der Sache. Mit einem Muffel (bei mir eher ausgewachsener Drache) hab ich sowas von keinen Bock auf 6. Und warum soll jedes mal nur ich mich zusammenreißen, und sie ihre Launen freien lauf lassen. Und am Ende bin ich wieder der Dumme, weil ich dies Gezicke nicht dulde?


das, was ich von dir lese klingt aber danach, dass ihr beide immense sturköpfe seid und nur, weil keiner von euch mal ein stückweit nachgibt, riskiert ihr eure beziehung? also bitte...

14.02.2023 12:34 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
Und wenn schon, feuriger Liebhaber hin oder her. Der Te schafft am und im Haus, dazu noch irgendwo angestellt, das ist eine Basis, die Wert und Bestand hat. Feurige Liebhaber gibt es wie Sand am Meer, aber Männer, die wissen, worauf es ankommt, ein Für- und Miteinander, gemeinsam sich etwas zu erschaffen, Arbeit ...


Und was nützt ihm das, wenn es seine Frau nicht wertschätzt und vor allem IHN nicht wertschätzt?

14.02.2023 12:50 • #56


B
Ich würde einfach mehrere Vorschläge besprechen
1. Ihr habt das Geld für die Pferde?
Dann habt ihr auch Geld für eine Putzfrau. Frag mal rum wer lust hat sich was dazuzuverdienen.
2. Ich würde mich nach einer Reitbeteiligung umsehen. Damit ist Zeit geschaffen für Haushalt und ausruhen.

14.02.2023 12:52 • x 1 #57


Unhinged
Solange sie dich nicht ernst nimmt, dreht ihr euch weiter im Kreis. Ziehe deine Grenzen, verteidige sie und ansonsten lass sie frei drehen.

Ihr tut euch gerade selbst über Gebühr einfach nur weh, weil ihr beide unzufrieden seid. Ihr habt zuviel Getrenntes, bei dem jeder allein entscheidet bzw. auch gar nicht die Meinung des anderen hören will. Du vermietest beispielsweise eine Wohnung, natürlich ist dann auch ihre Einschätzung dazu grundsätzlich wichtig, sodenn sie diese gegen möchte. Und dann kann man darüber reden. Genauso gut redet man über größere Anschaffungen. Das kann man auch prima mit getrennten Konten, es geht um die grundsätzliche Bereitwilligkeit dazu. Aber wenn die nicht gegeben ist, wird es problematisch.

In vollgestopften Zimmern zu leben, lässt einen sich nicht wohlfühlen.

Wenn du als Luschi gesehen wirst und andere Männer vorgehalten bekommst.... tja, da fällt mir nichts mehr zu ein. Mit gleicher Münze heimzahlen bringt dich auch nicht weiter. Aber deine Frau ist definitiv auch weit entfernt davon, ihr Leben und ihre Aufgaben mit links zu wuppen.

Und ewig das Brecheisen zu benutzen, um die gewünschte Verhaltensweise zu erhalten, nutzt sich auch schnell ab.

Ich wüsste nicht, ob ich da noch Kraft und Lust hätte, das Ruder noch einmal rumreißen zu wollen. So allein..

14.02.2023 12:54 • x 1 #58


Minusdioptrie
@unbel Leberwurst warum sollte er sie und sie ihn nicht wertschätzen?
Worte sind oft nicht zu werten, was er schafft, ist wertzuschätzen, sie arbeitet ebenfalls gut und viel, was gibt es dort nicht wertzuschätzen?
Vielleicht ein paar Umstrukturierungen, hier und dort etwas Hilfe, dann läuft das schon.

14.02.2023 12:57 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
@unbel Leberwurst warum sollte er sie und sie ihn nicht wertschätzen? Worte sind oft nicht zu werten, was er schafft, ist wertzuschätzen, sie arbeitet ebenfalls gut und viel, was gibt es dort nicht wertzuschätzen? Vielleicht ein paar Umstrukturierungen, hier und dort etwas Hilfe, dann läuft das schon.


Du findest ihr respektloses Verhalten, Beschimpfungen und Kraftausdrücke, die sie seit Jahren ihm gegenüber an den Tag legt, in Ordnung?

14.02.2023 13:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag