8

Irgendwie wiederholt sich alles im Leben

T
Hallo Carlson,

ich habe mich trotz des Hinweises von Karma zu Vorgehensweise offensichtlich etwas tüfflig angestellt, als ich Dir antworten wollte, so dass nur der Text angekommen ist, auf den ich mich bezogen habe.
Darum hiermit der erneute Versuch einer Antwort.
Verlassensängste sind schon ganz lange ein Thema für mich. Ich bin direkt aus dem Elternhaus mit meiner freundin und späteren Frau zusammengezogen, und dann schon früh ( mit 21 ) Vater geworden. Wir haben insgesamt drei Kinder, so dass immer Leben in der Bude war. Auch nach dem Auszug meiner Frau habe ich zunächst noch mit meiner Tochter zusammengewohnt. Ich habe es schlicht nicht gelernt, mit mir, meinen Gedanken, Gefühlen und Ängsten alleine zu leben. So ist auch jedes Verlassenwerden trotz der Freunde und der relativ großen Familie immer auch die Angst vor der Einsamkeit.
Auch mit dem Thema Autosuggestion oder ähnlichem beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit, habe aber zumindest momentan das Gefühl, dass das genaue Gegenteil von dem passiert, was ich mir wünsche oder suggeriere.
Liebe Grüße von Thilo

10.08.2012 18:35 • #16


T
Hallo Engel,

vielen Dank auch für Deine Antwort und Deinen guten Rat.
Ich hoffe, dass zumindest Dein Schmerz inzwischen nachgelassen hat und Du wieder voller Optimismus in die Zukunft blickst.

Liebe Grüße von Thilo

10.08.2012 18:48 • #17


A


Irgendwie wiederholt sich alles im Leben

x 3


E
Hallo Thilo,

mein Schmerz hat nachgelassen, auch wenn er ab und an wieder raus kommt. Voller Optimismus blicke ich noch nicht in die Zukunft, bin tief verletzt und traue so schnell keinem mehr. Aber ich bin schon froh, dass der Riesenschmerz weg ist.
Ich habe auch Verlassenängste aus meiner Kindheit.

Liebe Grüße
Engel

10.08.2012 18:57 • #18


T
Noch ein paar Zeilen von mir, bevor ich mich aufmache zum Volleyball.
Ich danke Euch allen für Eure lieben Zeilen.
Sollte jetzt noch etwas kommen, auf dass ich weder heute noch morgen reagiere, hat das nichts mit erlahmendem Interesse zu tun.
Heute nach dem Sport werde ich wohl gleich versuchen, schlafen zu gehen, da ich morgen schon um 4:30 rausmuss, denn ich fahre mit meiner Tochter, deren Freund, mit meinem mittleren Sohn, meinem Schwager und meiner Ex-Frau (klappt inzwischen relativ gut, da die Gefühle beidseitig auf Eis gelegt sind) in den Hansapark.
Ich fühle mich hier im Forum sehr gut aufgenommen und freue mich schon auf viele weitere Unterhaltungen.
Nach all den Worten ist der Schmerz im Moment mal wieder sehr viel kleiner, aber natürlich kenne ich das Auf und Ab inzwischen relativ gut, und weiß, dass es noch ein langer Weg ist.

Liebe Grüße von Thilo

10.08.2012 19:03 • #19


E
Na dann viel Spaß im Hansapark, den kenne ich zwar nicht, aber ich denke, da kannst du dich sehr gut ablenken.

10.08.2012 19:10 • #20


C
Ich wünsche dir morgen auf jeden Fall einen guten Tag. Es wird besser. Natürlich gibt es keine Garantien...hm...hat meine Ex immer gesagt...wusste wohl warum...aber wo eine Tür zugeht, geht immer auch wieder eine neue auf!

10.08.2012 19:11 • #21


T
So, ich bin wieder zurück aus dem Hansapark. War ein sehr schöner Tag, auch, weil ich momentan sehr viel Zuspruch von meiner Tochter bekomme.
Noch einige Worte an Carlson:
Von meiner Ex-Frau gab es sinngemäß den gleichen, nur von den Worten her anderen ständigen Kommentar. Bei ihr hieß es: Nichts im Leben ist statisch.
War übrigens trotz der auf Eis gelegten Gefühle irgendwo ein emotional zumindest merkwürdiger Tag für mich, da wir früher relativ oft zusammen mit unseren Kindern im Hansapark waren. Ich trauere meiner Ex-Frau nicht mer hinterher, sondern eher dem gemeinsamen Leben als Familie.
Aber auch die erste Trennung ist eine lange Geschichte und sprengt den Rahmen dieser kurz angelegten Antwort. Ich denke, da werde ich irgendwann noch einen längeren Forenbeitrag verfassen. Aber im Moment sitzt der Schmerz, wie bereits erwähnt, ja an einer ganz anderen Stelle.
Ist übrigens ein sehr schön gewähltes Bild mit den Türen, ich hoffe nur, dass ich für die zu öffnende Tür nicht zu lange den Schlüssel suchen muss!

Liebe Grüße von Thilo

11.08.2012 23:14 • #22


V
Lieber Thilo,

so, nun habe ich mir deinen Beitrag durchgelesen und ich kann deine Situation absolut nachvollziehen! Allerdings, und das wird dir nun keinen Trost schenken, beneide ich dich um den Aspekt, dass sich deine Exfreundin wenigstens nach dir telefonisch erkundigt usw..... Das beweist oder zeigt, sie hat zumindest einen guten Charakter!

Ganz liebe Grüße!

12.08.2012 19:20 • x 1 #23


T
Hallo verletzte Seele,

damit hast Du im Prinzip völlig recht.
Ich kann ihr das ja auch eigentlich nicht vorwerfen, dass sie mich nicht mehr liebt und diese Gefühle für den anderen hat.
Und wenn sie mich versucht, anzurufen, macht sie das auch nicht, um mich zu quälen, sondern, weil sie mich immer noch irgendwo liebhat und den Kontakt zu mir nicht verlieren will.
Aber das ändert alles nichts daran, dass es nach wie vor so schon verdammt wehtut, und noch viel mehr, wenn ich in irgendeiner Weise Kontakt zu ihr habe.
Vielleicht wäre es ja sogar leichter, wenn sie sich plötzlich als falsch oder als mieser Charakter herausstellen würde. Eventuell würde es mir ja dann leichter fallen, sie nicht mehr zu lieben und loszulassen.

Auch von mir ganz liebe Grüße!

12.08.2012 22:28 • #24


V
NEIN - keineswegs! Glaube mir, mein Ex hatte (NEIN - PRÄSENS) einen miesen Charakter und so möchtest du garantiert nicht behandelt werden!

Mist, heute ist kein guter Tag!

LG

13.08.2012 15:37 • #25


T
Hallo verletzte Seele,

für mich war es heute ein relativ schöner Tag.
Nach der Arbeit war ich wie jeden Montag Fußballspielen, danach war die komplette Truppe noch zum Grillen bei meinem Bruder.
Ich hoffe, dass Dein Tag auch noch besser wurde.
Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße von Thilo

13.08.2012 23:42 • #26


V
Zitat von thilo63:
Hallo verletzte Seele,

für mich war es heute ein relativ schöner Tag.
Nach der Arbeit war ich wie jeden Montag Fußballspielen, danach war die komplette Truppe noch zum Grillen bei meinem Bruder.
Ich hoffe, dass Dein Tag auch noch besser wurde.
Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße von Thilo



Hallo Thilo, naja, sagen wir mal so... ich hatte hier in den letzten Stunden viel Ablenkung, tat ganz gut! Nun bin ich zwar traurig, aber falle erschöpft ins Bett, hat auch was! Dankeschön!

Gute Nacht!

13.08.2012 23:52 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag