42

Ist alleine sein der weg zur eigenen Identität?

M
Ich möchte hier an der Stelle auch nochmals sagen, dass das Frauenbild, das hier teilweise von Männern verbreitet wird, gefärbt ist von einem Unterton, der darauf hindeutet, dass man noch nach alten Regeln spielt. Die Welt hat sich weitergedreht, Emanzipation ist nicht an allem schuld. Nur verstanden haben es die wenigsten.

10.08.2019 12:31 • x 2 #16


Spreefee
@Traumwandler

um deine Themenfrage zu beantworten:

Alleinsein können hat nichts mit Einsamkeit zu tun.

Alleinsein hilft dir dich zu erkennen. Deine Identität hast du bereits in deinem Ausweis

Doch wer du in dir bist, und mit dir selbst in Auseinandersetzung zu gehen, lehrt dich viel.

Damit wirst du gelassener, erwirbt mehr Selbstvertrauen, in dem du lernst für dich einzustehen. Damit übernimmst du Selbstverantwortung wahr und es stärkt es und deinen Selbstwert.

Du wirst dich ausprobieren. Mut und innere Stärke lassen es dich immer wieder neu versuchen.

Damit erreichst du dann irgendwann innere Zufriedenheit und lernst, dass Alleinsein dürfen auch ein Segen sein kann.

Also, so empfinde ich es für mich und hat mich persönlich sehr weit gebracht. Mir Wege eröffnet, die ich ohne diesem Weg nicht gesehen hätte.

10.08.2019 12:50 • x 2 #17


A


Ist alleine sein der weg zur eigenen Identität?

x 3


U
Zitat von milano30:
Ich möchte hier an der Stelle auch nochmals sagen, dass das Frauenbild, das hier teilweise von Männern verbreitet wird, gefärbt ist von einem Unterton, der darauf hindeutet, dass man noch nach alten Regeln spielt. Die Welt hat sich weitergedreht,


DAS wiederum ist eine Sichtweise von Dir - gebe ich mal zu bedenken ........

11.08.2019 08:29 • #18


M
Zitat von U-I-B:

DAS wiederum ist eine Sichtweise von Dir - gebe ich mal zu bedenken ........

Und nun? Du darfst gerne argumentieren, wenn Du deine Sichtweisen vertreten möchtest. Ich kann mit deinen Beiträgen wenig bis garnichts anfangen, das wird Dir mit meinen ähnlich gehen. Deshalb lets agree to disagree.

11.08.2019 09:54 • #19


A
Zitat von Traumwandler:
Ich sehne mich danach, eine warmherzige freundin zu finden, die mal nicht abhauen würde.


Ich befürchte, die Frauen hauen ab, weil du so bedürftig bist.
Eine Frau möchte keinen Partner, der klebt - der kein eigenes Leben hat - der mit sich selber nichts anzufangen weiß.

11.08.2019 10:19 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag