Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

233
Oh man. Wie verhält man sich richtig? Im Kontakt? Einfach Kind übergeben und fertig, oder? Wir müssen nichts mehr miteinander zu tun haben, oder?
26.06.2021 10:05 •

Heffalump
Zitat von alptraum: Aber ich bin in der Wohnung geblieben, überall ist die Erinnerung. Es ist schwer, ablenken zu lassen. Bis jetzt muss ich fast jeden Tag weinen wegen ihm, wenn ich allein bin.


Du, weinen musste ich auch, oft, viel. aber ich musste auch funktionieren, wegen Kind, Hund, Katze..
Und ich hab abgefangen, auszumisten. Dinge von Ihm - absichtlich zu entsorgen. Er hat viel Müll dagelassen, war ihm nicht wichtig genug mit zu nehmen - warum sollte ich dies alles aufheben.
Es brachte mich voran.
Zitat von alptraum: Für Kinder ist es schlimm, es tut mir sehr leid für die Kinder, solche Väter zu haben

Kinder können besser differenzieren, als wir uns es glauben machen wollen. Wenn Sie leiden, dann oft mehr, weil Mutter sich dramatisch verändert
26.06.2021 10:12 •
x 1
A
Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind
x 3

@Heffalump Der Vater kommt nicht mehr nach Hause, er sieht seinen Vater nicht mehr so oft wie früher. Der Vater kümmert sich weniger um das Kind. Das ist auch eine große Veränderung für das Kind. Natürlich betrifft das Kind nicht so stark wie uns.
26.06.2021 10:49 •

Unsere Kleine fragt jeden verdammten Tag nach ihm. Seit bald 4 Wochen. Er ist jetzt gerade an der Ostsee. Wie schön für ihn.....
26.06.2021 14:26 •

Hallo liebe Community,
er war an der See, angeblich allein. Fragt ob er hier schlafen kann, er hätte ja nichts Anderes.
Warum kann er nicht bei Trulla schlafen? Oder eine Pension nehmen? Es ist doch alles so schrecklich hier, dass er eigentlich gar nicht mehr hier hin will und er hat keine Nerven mehr. Versteht das einer?
27.06.2021 19:05 •

Am Freitag war er kurz hier, keine Frage nach dem Kind. Auch am Wochenende nicht.....
27.06.2021 19:05 •

Heffalump
Zitat von lisa33:Am Freitag war er kurz hier, keine Frage nach dem Kind. Auch am Wochenende nicht.....

Richte dein Leben als Alleinerziehende ein, denk nicht an ihn oder wann er Zeit mit dem Kind verbringt. Scheinbar ist er auch so ein Exemplar, welches dafür zahlt - aber sonst keine Ahnung hat, wie ein Kind funktioniert
27.06.2021 19:08 •
x 1

B
Zitat von lisa33:Hallo liebe Community, er war an der See, angeblich allein. Fragt ob er hier schlafen kann, er hätte ja nichts Anderes. Warum kann er nicht bei ...

Ich hoffe du bietest ihm kein Asyl? Wer sich als so mieser Ehemann und noch mieseren Vater präsentiert muss euch zur Ruhe kommen lassen. Schütze dein Kind! Er hat mehrmals genug bewiesen,dass er Null Vaterqualitäten hat. Soll er doch unter der Brücke oder im Auto schlafen. Erfrieren wird er schon nicht.
27.06.2021 19:13 •
x 3

Danke Butterblume! So habe ich es gemacht. Habe es anwenden können, dass er hier weiter/ wieder übernachtet. Wir müssen wirklich zur Ruhe kommen. Dein Beitrag hat mir sehr geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen bzw hinter ihr zu stehen und mich nicht erweichen zu lassen! Ein dickes Danke!
27.06.2021 21:10 •
x 1

Abwenden meinte ich
27.06.2021 21:10 •

Hallo Ihr, nachdem ich für Klarheit gesorgt habe, habe ich gedacht, es geht mir besser und ich verkraftet es besser, ihn zu sehen. Ist aber nicht so. Er hat es am Sonntag dann akzeptiert, dass ich ihn gebeten habe, woanders zu übernachten bis er eine Wohnung hat. Habe gesagt ich zahle ihm zur Not eine Pension. Dann rief er am Montag an um mir mitzuteilen dass er dann zum 1.7. eine Wohning hat. Habe gratuliert. Er erklärte, er wolle dann Dienstag kommen um die Kleine zu sehen. Ihr habe ich gestern erklärt dass Papq auszieht weil Mama und Papa sich nur noch gern und nicht mehr lieb haben etc. Habe ihm das vor dem Besuch heute per WhatsApp gesagt, was ich ihr erzählt habe, falls sie ihn drauf anspricht. Habe dann um 17 Uhr das Kind übergeben. Seine erste Frage war wann ich wieder da bin (ich wollte weg, hätte es daheim nicht ausgehalten mit ihm). Habe gesagt dass ich in spätestens 2 Stunden wieder daheim bin. So habe ich es dann auch gemacht. Er ist dann gefahren (Fahrtweg 1 Stunde). Ich meine er hat die Kleine ne Woche nich gesehen. Ist dann schlimm wenn er mal später am Schlafplatz ist. Macht ihm das alles gar nichts aus? Ich habe als er weg war Rotz und Wasser geheult. Ich bin echt fertig. Ich weiß dass es mich kaputt gemacht hätte, abzuwarten ob er mich vermisst und zurück kommt. Ich habe also für Klarheit gesorgt um mein Kind und mich zu schützen. Ich merke aber mir tut der Kontakt nicht gut. Es tut einfach nur schweine weh. Und das ärgert mich, weil ich doch weiß dass es ihm gut geht und er ne Andere hat. Was soll ich tun? Wie komme ich dahin dass er mir egal wird. Kontaktverbot?
29.06.2021 21:08 •

Jetzt schickt er mir gerade über WhatsApp ein wunderschönes Pärchenbild aus unserer ersten Zeit mit der Frage: Warum haben wir es nicht geschafft? Nebst Wein-Emoji.
Was soll das jetzt? Ich sitze hier und heule mir die Augen aus seitdem er weg ist. Habe meine Tochter heulend ins Bett gebracht und heule immer noch. Ich habe ihn nicht angeschrieben. Und dann sowas? Liegt es an mir dass wir es nicht geschafft haben? Ich habe doch vorgeschlagen es nochmal zu versuchen. Was soll das jetzt?
29.06.2021 21:20 •

Sequa
Zitat von lisa33: Was soll das jetzt?

vielleicht mag er dich einfach gern noch etwas warmhalten?
29.06.2021 21:22 •

B
Natürlich Kontaktverbot! Ich verstehe euch jungen Frauen nicht,dass ihr euch so selbst quält statt euch zu schützen. Macht feste Telefonzeiten aus dann bist du emotional schon besser gewappnet. Und WhatsApp wird gesperrt. Lisa, du brauchst deine Kräfte für euer gemeinsames Kind. Also leite Schritte ein um eine gewisse Stabilität zurück zu erlangen.
29.06.2021 21:27 •

Liebe Lisa,
deine Situation ist wirklich hart.
Darf ich fragen, warum du eurer Tochter alleine erklärt hast, dass ihr Papa auszieht?
29.06.2021 21:29 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top