218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

L
@DieDirekte Das kann ich auf jeden Fall. Danke nochmal, Du bist ein Engel. Ihr alle hier seid toll, wie Ihr mir - nein all den verzweifelten Leuten - hier wieder Mut macht..... DANKE. Wenn es mir schlecht geht, lese ich Eure Beiträge. Es hilft ungemein.

20.07.2021 20:12 • x 1 #226


L
Grrrr.... Er bietet mir an in seiner Wohnung zu übernachten wenn ich mal ausschlafen will (kann ich ja nie wegen der Kleinen, die nicht bei ihm übernachten will). Er habe ja nichts zu verbergen und so könnte ich dann auch mal ausschlafen. Es ging um Sonntag jetzt. 10 Uhr die Kleine abholen sei ja etwas früh. Mache er aber trotzdem. Nee, ist nicht sein Ernst, oder? Will die Kleine am liebsten alle 2 Wochen mit Übernachtung. Sonst habe er ja nie ein Wochenende bzw. Samstag für sich. Zitat: Vielleicht habe ich ja samstags mal nen Typen bei mir. Und lacht. Aber nein, gleichgeschlechtlich werde er nicht, auch wenn das vielleicht besser klappt. Doofer Spruch. Oder? Haben uns jetzt auf einen Tag am Wochenende geeinigt, immer im Wechsel, weil die Kleine noch nicht bei ihm schlafen will. Irgendwie regt er mich auf..... . Fragt mich gestern, ob der Ex der Trulla mich wieder kontaktiert hat, kann aber nicht erklären wieso er mich das fragt. Der hatte mich ja damals über FB angeschrieben, dass er eine Affäre mit ihr habe. Der stalke sie jetzt angeblich. Sie weine sich bei ihm aus. Bla bla bla. Mein Noch-Ehemann gibt aber weiterhin nichts zu. Er habe nix mit der. Warum kann der nicht einfach mal die Wahrheit sagen? Das regt mich echt auf...... Idiot!

22.07.2021 19:53 • #227


A


Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3


L
Hallo Ihr Lieben, Kind will nicht beim Vater übernachten, daher haben wir vereinbart, er holt sie bis dahin (bis sie eine Übernachtung bei ihm mitmacht) jedes Wochenende an einem Tag ab für tagsüber. Dabei wechselnd, also einmal Sa, einmal So usw. Er möchte aber schnell nur jedes 2 Wochenende das Kind mit Übernachtung da haben. Grund: Er habe sonst kein Wochenende mehr. Er könne nicht bis 3 Uhr grillen, wenn er wo eingeladen sei. Und wenn jemand bei ihm übernächte, sei es ja doof, den rauszuschmeißen am nächsten Morgen, weil er um 10 das Kind abholen müsse. Im Moment schlafe niemand bei ihm, eine Freundin habe er nicht, aber vielleicht übernachte ja mal jemand da zum S..
Sagt doch mal bitte ehrlich. Hab ich jetzt einen an der Waffel?

25.07.2021 14:00 • #228


L
Warum ist das Wochenende kaputt? Es ist auch SEIN Kind. Vö*** kann er doch trotzdem, oder?
Er hatte den Freitag und den Samstag tagsüber und den Abend für sich. Wo ist das Problem?
Heute war er dann angenervt weil er heute am frühen Abend was vorhatte, das klappt jetzt nicht mit dem Kindertag. Ich bin nämlich auch verabredet und er hatte mir nichts gesagt.....
Ich finde ihn gerade richtig richtig rücksichtslos. Oder stelle ich mich da an? Er hat genauso Verantwortung zu tragen! Die Kleine hat gestern beim ins Bett bringen aus dem Nichts -wirklich aus dem Nichts - angefangen zu schluchzen und gesagt dass sie Papa vermisst. Wir sind kein Paar mehr, geschenkt (ich will ihn nicht zurück) aber er könnte sich mal liebevoll und gern kümmern, oder? Mir tut es nur noch für die Kleine weh.

25.07.2021 14:07 • #229


Kummerkasten007
Zitat von lisa33:
Ich finde ihn gerade richtig richtig rücksichtslos. Oder stelle ich mich da an?

Nein, und das würde ich ihm sagen.

Lass Dich evtl. mal bei Pro Familia oder Caritas oder ähnlichem beraten, die haben da mit Sicherheit mehr Erfahrung und gute Ratschläge.

25.07.2021 14:14 • x 1 #230


A
@lisa33 vielleicht kannst du das auch über Familienberatung regeln?

25.07.2021 14:15 • x 1 #231


L
Hallo zusammen,
vielleicht sollte ich mich wirklich mal beraten lassen. Mir geht es im Moment nicht so gut. Die Kleine klebt förmlich an mir und ich habe kaum Ruhe.
Er hat mir am Dienstag geschrieben, dass er die Trennung bereut und manchmal deshalb in seiner neuen Wohnung sitzt und weint. Ich sei ein toller Mensch und er wolle mich nicht für immer verlieren. Er wolle jetzt mehr für unser Kind, aber auch für mich da sein. Vielleicht schaffe er es irgendwann mein kaputtes Herz zu reparieren. Mmmh.
Wenn er dann aber hier ist habe ich den Eindruck er versteht viel falsch, was ich sage, ist kalt und zum Teil auch respektlos, so ein wenig von oben herab.
Wenigstens aber kümmert er sich jetzt regelmäßig und verlässlich ums Kind.
Dass er mit der Kollegin was hatte hat er zugegeben. Da seien wir schon getrennt gewesen, jetzt sei da nichts mehr.
Was soll ich davon halten?

30.07.2021 11:17 • #232


Isnogud
Zitat von lisa33:
Er hat mir am Dienstag geschrieben, dass er die Trennung bereut und manchmal deshalb in seiner neuen Wohnung sitzt und weint. Ich sei ein toller Mensch und er wolle mich nicht für immer verlieren. Er wolle jetzt mehr für unser Kind, aber auch für mich da sein. Vielleicht schaffe er es irgendwann mein kaputtes Herz zu reparieren. Mmmh.

Unglaublich, was der in seinen selbstmitleidigen Phasen da schwurbelt.
Völlig empathielos und egozentrisch...

Es geht ihm nicht um dich und dein Herz, der scheint nur gerade etwas unsanft in seinem Höhenflug abgestürzt zu sein weil er sich sein single-Macker-Leben gailer vorgestellt hat.

30.07.2021 11:28 • x 1 #233




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag