218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

B
Lisa,so lange du zu lässt,dass er dich verletzen kann wieder es tun. Warum nicht einfach das gute alte Telefon benutzen und WhatsApp sein lassen? Sperr ihn dort und teile ihm mit,dass er nur noch über Festnetz mit dir sprechen kann.

19.07.2021 22:11 • x 1 #181


L
Er akzeptiere es wenn ich mich für immer gegen ihn entschieden habe, soll das aber nicht nochmal so deutlich sagen.
Häääää? Das Gesamtverhalten - ich verstehe nur Bahnhof. Und habe mir wieder im stillen Kämmerlein Augen ausgeheult.

19.07.2021 22:12 • #182


A


Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3


L
@Butterblume63 Ja das verstehe ich absolut. Ich will das auch nicht mehr, es tut mir gar nicht gut. Er soll sich einfach nur ums Kind kümmern und seine restlichenSachenholen. Ich verstehe nicht was das alles soll?
Ich lasse ihn doch in Ruhe!
Oder ist es die Tür in 1 oder 2 Jahren, wenn er sich ausgetobt hat oder jemanden braucht? Er spielt mit meinen Gefühlen. Für sein Ego? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich so zu verhalten, wenn es anders herum gewesen wäre. Versteht Ihr?
Ernste Absichten sind nicht dahinter, das würde MANN anders machen und vermitteln, wenn es ihm aufrichtig Leid täte und er ehrlich vermisse würde....
Ja Ihr habt wohl Recht. Spielball trifft es wohlmöglich gut.
WARUM tut man sowas?

19.07.2021 22:20 • #183


D
Er versucht sich jetzt alles schön zu reden für sich, auch für sich selbst passend zurecht zu biegen.

Dass er Ehe und Familie nicht erfolgreich hinbekommen hat, ist vermutlich für ihn zu hart einzusehen. Da wechselt er lieber die (Gefühls-)Positionen / Situationen hin und her und tut sich dabei selber leid.


Unbedingt gesunde Grenzen ziehen, Lisa, für euch alle. Dieser Schwebezustand macht fertig und tut nicht gut. Auf seine Worte und Taten kann man zumindest derzeit gar nichts geben.
Sich abgrenzen von diesem Verhalten.

Wann gehst du zum Anwalt für Familienrecht oder zu einer Beratungsstelle, um dir Rückenstärkung zu holen?

19.07.2021 22:21 • x 2 #184


Hola15
Zitat von lisa33:
Mit der anderen, das stimme so, aber da sei ja nichts gewesen. Ich wolle ja nun nicht mehr, das müsse er dann akzeptieren

Ich kann mir nicht helfen aber für mich heißt das übersetzt: Du willst ja nicht mehr und drum läuft das auch noch.

19.07.2021 22:22 • #185


L
@DieDirekte Ja so muss es wohl sein. Völlige Wahrnehmungsverzerrungen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und Ihr habt Recht - Ich darf das nicht mehr zulassen. Das macht mich fertig, echt. Ich bin ein Wrack im Moment. Dabei ging es davor langsam wieder bergauf....

19.07.2021 22:25 • #186


L
@Hola15 Ich glaube nicht dass er sie noch hat. Ich vermute ein kurzes Intermezzo. Sonst würde er ja nicht so schlafen, von Restgefühlen reden, vom Einziehen und hätte mich bzw. uns (Kleinkind und mich) nicht gefragt ob wir kommen und helfen Möbel aufbauen. Durch seine ständigen gefühlsduseligen Textereien hört man Einsamkeit raus. Als er die Trulla hatte war er nur genervt von uns, hat kaum gesprochen sich gar nicht gemeldet. Ich schreibe ihn ja nicht einfach so an, sondern lasse ihn in Ruhe. Auch wenn er das Kind holt. ER fängt damit an, meldet sich ohne Anlass und schwafelt herum. Ehrlich, das habe ich bei einer Trennung noch nie (!) erlebt.....

19.07.2021 22:31 • x 1 #187


L
schwafeln, nicht schlafen

19.07.2021 22:31 • #188


B
Lisa,du stellst die verkehrten Fragen. Nicht warum macht er es,sondern warum schütze ich mich nicht davor?So lange du um ihn und sein Tun kreist wirst du immer mehr kaputt gehen. Klare Schutzgrenze ziehen und ihm die Möglichkeit nehmen sich so zu benehmen wie er es tut.

19.07.2021 22:35 • x 2 #189


Hola15
Zitat von lisa33:
@Hola15 Ich glaube nicht dass er sie noch hat. Ich vermute ein kurzes Intermezzo. Sonst würde er ja nicht so schlafen, von Restgefühlen reden, vom ...

Wahrscheinlich hast du recht. Ich kenne aber auch Fälle, wo das nix ausgesagt hat. Aber ist ja nicht überall gleich

19.07.2021 22:36 • #190


D
Lisa, dein Noch-Mann hat sich schon mehrfach absolut unmöglich dir gegenüber verhalten.

Er ist dir jetzt schon so oft in den Rücken gefallen mit seinen "Aktionen", seiner "Unberechenbarkeit".

Wie lange willst du dir das noch antun? Es geht derzeit nicht mit ihm im Guten, leider.

Ab zum Anwalt. Soll ein Profi übernehmen, dafür gibt es Recht Gesetze, damit du auch weißt, wo und wie du stehst (mit deiner Tochter natürlich auch).
Auch um gesunde Grenzen zu ziehen.
Ich wiederhole es nochmal, du brauchst jetzt Rückenstärkung, damit du kein Spielball wirst und immer weniger Kraft hast.

19.07.2021 22:38 • #191


L
@Butterblume63 Du hast Recht. Wenn ich ehrlich bin: Vom Verstand her will ich die Trennung, das Herz geht manchmal leider andere Wege. Und so habe ich es zugelassen, dass er mich verletzten kann. Es ist schon richtig, ich muss mich/uns schützen und klare Kante zeigen. Egal was er sülzt.

19.07.2021 22:39 • #192


L
@DieDirekte Ok. Sollte ich das erstmal verschweigen?

19.07.2021 22:41 • #193


L
Also den RA-Termin?

19.07.2021 22:42 • #194


D
Sag ihm nichts vom Anwalt!
Kopiere alle wichtigen Unterlagen.

19.07.2021 22:44 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag