218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

L
Er war heute hier wegen unserer Tochter. Sprach mehrfach in verschiedenen Situationen davon wieder hier einzuziehen.
Es gäbe ja viele Paare, die nach ein oder 2 Jahren (!) wieder zusammenfinden
Habe dann nur gefragt, wo die zusammen finden? Vor dem Scheidungsrichter? Er habe sich ja auch eigentlich nicht getrennt, sondern nur eine räumliche Trennung gewollt. Die finale Trennung sei von mir ausgegangen. Bis dahin war er schon fast flirty.
Habe dann gesagt dass wir getrennt sind und dass das nunmal jetzt so ist.

18.07.2021 19:26 • x 1 #166


D
Lisa, jetzt bitte nicht einknicken!

Der Herr macht es sich ja einfach, fast schon etwas / ziemlich frech (finde ich).

In deinem ersten Post hast du geschrieben, "ihm war alles zuviel, er war genervt von dir, Kind, Familie. Und er muss (bereut?) jetzt 26 Jahre Unterhalt fürs Kind bezahlen".

Das sind heftige Worte, Sätze, Feststellungen oder auch "Vorwürfe".


Wie geht es dir damit? Wo ist deine Würde, dein Stolz?

Welche Position beziehst du? Merkst du, wie er versucht das "Spiel" zu bestimmen. Erst verletzt er dich / euch als Familie und jetzt will er evtl. wieder einziehen.

Ich wiederhole nochmal, bitte dich nochmal: Beziehe Position. Mach dich nicht zum Spielball. Lass dich doch nicht so behandeln.

(kannst du mit meinen Sätzen etwas anfangen?)

18.07.2021 19:36 • x 2 #167


A


Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3


D
Habe dann nur gefragt, wo die zusammen finden? Vor dem Scheidungsrichter? Er habe sich ja auch eigentlich nicht getrennt, sondern nur eine räumliche Trennung gewollt. Die finale Trennung sei von mir ausgegangen. Bis dahin war er schon fast flirty.
Habe dann gesagt dass wir getrennt sind und dass das nunmal jetzt so ist.


Und noch ein Nachtrag von mir:
Der Konter-Satz und das Antwort-Verhalten war auf jeden Fall gut von dir Lisa!

Echt, dein Noch-Mann hat den Bockmist spontan zwischen euch herbei geführt. Da braucht er sich jetzt nicht wie ein Super-Macho benehmen.
Sondern wenigstens aufrichtig - und zeigen, dass er etwas bereut. Das wäre ein ehrlicher Ansatz. Aber doch nicht so flirty-Macho-respektlos.

Gute Beziehung funktioniert auf Augenhöhe. (Nix Super-Macho und du kannst froh sein, dass der Herr sich frech alles Türen offen halten will.)


Mal sehen, wie es bei euch weitergeht.

18.07.2021 19:48 • x 1 #168


L
@DieDirekte Ja, ich fand es auch seltsam. Ich bin zwar cool geblieben, habe aber geheult, als ich weg war. Habe ihm bevor ich gefahren bin noch gesagt dass ich ihm damit nicht weh tun wollte, aber wir nunmal getrennt sind. Und dass man - auch er- in 1 oder 2 Jahren schon (längst) jemand Neues haben kann. Er wirkte ziemlich geknickt und hat darauf auch nichts mehr gesagt. Erstens denke ich der Zeitraum jetzt ist zu kurz um über sowas nachzudenken, zweitens finde ich, wenn er bereuen sollte, dann sollte er ein ernsthaftes Gespräch suchen. Da ist er am Zug. Ich bin ausgestiegen. Ist alles so ein Daher-Gelaber, finde ich. In 1 oder 2 Jahren ist der Drops längst gelutscht. 1 oder 2 Jahre Familien-Auszeit, was ist das bitte?

18.07.2021 21:54 • x 1 #169


L
Hat ihm auch nicht gepasst dass ich alle Fotos ausgetauscht habe. Selbst Tasche und Portemonnaie (beides Geschenke von ihm) habe ich gewechselt. Er meint das sei nicht normal - ich habe ihm gesagt, dass man das nach einer Trennung nun mal so macht.. .

18.07.2021 22:00 • x 1 #170


L
Wenn es wirklich Liebe wäre wäre er nicht ausgezogen. Er hat sich doch zuletzt auch so unwohl hier gefühlt, dass er gar nicht mehr nach Hause wollte. So what?

18.07.2021 22:02 • x 1 #171


A
Zitat von lisa33:
Wenn es wirklich Liebe wäre wäre er nicht ausgezogen. Er hat sich doch zuletzt auch so unwohl hier gefühlt, dass er gar nicht mehr nach Hause wollte. So what?

Ich denke die Beziehung mit Prinzessin dürfte wohl noch nicht in trockenen Tüchern sein. Er hat noch nichts richtig Neues und das alte warme Nest löst sich für ihn grad in Luft aus. Das ist ein Hinhalten, Warmhalten...er würde sich also am liebsten gerne ein oder zwei Jahre in anderen Betten/Beziehungen austoben um dann - falls er nichts besseres gefunden hat - wieder zurückzukommen?

Was hat der denn geraucht?

Du machst das sehr gut. Ruhig aber konsequent. Tür auf, Mann raus, Tür zu...so hat er ja dann genug Zeit mit Prinzessin zum Gyn zu gehen.

18.07.2021 22:32 • x 1 #172


L
@Anaria DANKE! Da habe ich auch dran gedacht. Frei nach dem Motto wenn sich nichts Besseres findet....

18.07.2021 22:54 • #173


T
Zitat von lisa33:
Er war heute hier wegen unserer Tochter. Sprach mehrfach in verschiedenen Situationen davon wieder hier einzuziehen. Es gäbe ja viele Paare, die ...


Top Reaktion. Merkst du, wie sehr ihn das verunsichert, dass du @rsch in der Hose bekommst? Auf einmal wirst du nämlich wieder interessant für ihn und seine Kollegin ist eben nunmal das was sie ist: ein Hormonrausch, nicht zu vergleichen mit eurer Geschichte und Verbindung.
Aber, liebe Lisa, hoffe bitte nicht auf ein Revival. Es gibt Gründe, weswegen es zur Trennung kam bzw. warum er sich umgeschaut hat. Diese Gründe verschwinden nicht einfach. Ich glaube du machst vieles richtig und musst gar nicht so unsicher in deinem Verhalten sein.

Zur Tasche und zum Portemonnaie: ich hätte mich da nicht erklärt. Ein Lass das bitte meine Sorge sein, ich glaube kaum dass dich das noch etwas angeht hätte ihm deutlich gezeigt, dass du nicht mehr seine Frau bist.

Sein Ego leidet natürlich gerade, da du nun anfängst zu leben - und das ohne Mr. Beschützer. Damit muss er nun auch erstmal klarkommen, dass das kleine Frauchen (seine Sicht auf dich) nun ein eigenes Leben hat und es nicht von ihm abhängig ist.

18.07.2021 23:20 • x 4 #174


D
Lisa, deine letzten Posts - du machst das jetzt alles klasse und mit echt viel Stärke! Hut ab, das kann nicht jede/r so schnell und konsequent. Weiter so!

18.07.2021 23:58 • x 1 #175


Marie70
10/10 jetzt sitze ich hier rum und heule, weil gerade alles wieder hochkommt. Ihr hasst die Wochenenden, ich hasse Montage, warum auch immer

19.07.2021 11:32 • #176


Marie70
Ich glaube jetzt habe ich in der fachen Gruppe geschrieben, sorry.

19.07.2021 11:33 • #177


L
Wisst Ihr was das Beste ist? Er hat mir gestern Abend per WhatsApp dann noch geschrieben dass er traurig ist und nicht nochmal hören möchte dass es für mich endgültig aus ist. Habe dann geantwortet dass er keine Gefühle mehr hat, nicht glaubt dass Gefühle wiederkommen können und er es nicht noch mal versuchen wollte. Dass da eine andere war, mit der er jeden Abend stundenlang telefoniert, bei der er übernachtet hat und deren Gyn-Termin er im Kalender eingetragen hat. Die er Prinzessin nennt und der er eine neue Tasche gekauft hat. Dass ich mir nur Ehrlichkeit gewünscht hätte, das jetzt aber auch egal ist.
Dass ich ihm nicht böse bin, nie gemein zu ihm war und möchte, dass er ein gutes Verhältnis zum Kind hat. Und dass wir irgendwann vielleicht ja freundschaftlich miteinander umgehen können.
Darauf schrieb er dann, dass er noch Gefühle hat, er etwas vermisst und wir ihm nicht egal seien. Er sei schon gewillt daran zu Arbeiten, aber dann hätte man am Zwischenmenschlichen arbeiten müssen. Mit der anderen, das stimme so, aber da sei ja nichts gewesen. Ich wolle ja nun nicht mehr, das müsse er dann akzeptieren. Er habe mich verloren. Werde aber vernünftig mit uns umgehen.
Sagt mal hat er sie noch alle?
Mit Prinzessin war nichts?
Er war nicht bereit an uns festzuhalten. Was soll das? Das ganze Zeugs hätte er sich doch sparen können. Nur Geschwafel fürs Ego und warmhalten. Gerästern am flirten wie doof und ständig die Sprüche, er würde wieder einziehen.
Ist das persönlichkeitsgestört?

19.07.2021 22:06 • #178


L
Warum lässt er es nicht einfach nur beim Nötigen? Mir tut das jedes Mal weh.

19.07.2021 22:07 • #179


L
Was soll das? Dann schrieb er noch, er würde dazu jetzt auch weiter nichts schreiben, da ich ja abgeschlossen hätte. Das sei zwar SCHADE, aber das müsse er akzeptieren.
Schade!

19.07.2021 22:10 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag