218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

L
@DieDirekte Ok. Scheint mir auch die bessere Wahl.

19.07.2021 22:45 • #196


L
@DieDirekte Danke für Deine Hilfe!

19.07.2021 22:46 • #197


A


Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3


Puschel8
Zitat von lisa33:
Ich glaube nicht dass er sie noch hat. Ich vermute ein kurzes Intermezzo. Sonst würde er ja nicht so schlafen, von Restgefühlen reden, vom Einziehen und hätte mich bzw. uns (Kleinkind und mich) nicht gefragt ob wir kommen und helfen Möbel aufbauen. Durch seine ständigen gefühlsduseligen Textereien hört man Einsamkeit raus

Da würde ich gar nichts drauf geben. Meiner hatte sich genau so verhalten! Und nach 7 Monaten diesen Verhaltens durfte ich dann feststellen, dass er sie natürlich noch hat.
Ich hatte alles völlig falsch interpretiert.

Allerdings kam damit auch in meinem Denken der Wendepunkt.

19.07.2021 22:47 • #198


B
Zitat von lisa33:
Also den RA-Termin?

Warum willst du ihn diesen mitteilen? Lerne endlich für dich einzustehen. Ihr seid kein Paar mehr wo gemeinsam Entscheidungen getroffen werden sollen. Er erfährt deine Entscheidung dann,wenn der Brief vom Rechtsanwalt bei ihm eintrifft. Damit machst du einen weiteren Schritt in deine Unabhängigkeit.

19.07.2021 22:50 • x 1 #199


L
@Puschel8 Oh mein Gott. Krass. Deiner hat sich genau so verhalten wie mein Noch-Ehemann? Dich auch so kontaktiert? Und dass obwohl da eine Andere war,? Kannst Du das mal kurz näher ausführen?
Ich frage mich manchmal in welcher Welt ich lebe? Bin ich so naiv?

19.07.2021 22:51 • #200


L
@Butterblume63 Hast Recht. Ich muss mir einfach auch die Angst nehmen, dass er sich nicht mehr um die Kleine kümmert, wenn ich das so mache. Die Gefshr könnte bestehen. Um die 2 Kinder aus erster Ehe kümmert er sich nicht mehr. Sie sind ihm egal.

19.07.2021 22:52 • #201


L
@Puschel8 Hattest Du noch Hoffnung dass er zurück kommt? Und hast 7 Monate gewartet? Ich bin über das Verhalten einiger Menschen einfach nur fassungslos. Und mit meinen über 40 Jahren nicht abgebrüht genug. Ein Schaf, echt.

19.07.2021 22:55 • #202


B
Zitat von lisa33:
@Butterblume63 Hast Recht. Ich muss mir einfach auch die Angst nehmen, dass er sich nicht mehr um die Kleine kümmert, wenn ich das so mache. Die ...

Hast du es schon damals gewusst,dass er ein schlechter Vater ist? Wenn ja,warum hast du ihn genommen? Und ich sage es knallhart: Besser keine Vater als ein schlechter!

19.07.2021 22:55 • x 1 #203


D
"Um die 2 Kinder aus erster Ehe kümmert er sich nicht mehr. Sie sind ihm egal."

Lisa, ich will jetzt gar nicht fragen, wie ihr euch kennengelernt habt. Wie die ganzen Umstände sind.
Aber sind bei dir nie etwas die Warnlampen angegangen, bei einem Mann und Vater, der sich so verhält ("Um die 2 Kinder aus erster Ehe kümmert er sich nicht mehr. Sie sind ihm egal").

19.07.2021 22:57 • #204


Puschel8
Zitat von lisa33:
Oh mein Gott. Krass. Deiner hat sich genau so verhalten wie mein Noch-Ehemann? Dich auch so kontaktiert? Und dass obwohl da eine Andere war,? Kannst Du das mal kurz näher ausführen?
Ich frage mich manchmal in welcher Welt ich lebe? Bin ich so naiv?

Affäre seit Frühjahr 2019 (seine Aussage), herausgefunden Juni 2020, Auszug September 2020

Aufgewacht bin ich Silvester 2020/2021.
Von Juni bis dahin hat er mir permanent Hoffnung gemacht. Mir Komplimente gemacht, mich eingeladen, ständig gesagt vielleicht wird es ja mit uns wieder, Weihnachtsgeschenk gemacht...

Da er 10km von mir weg wohnt, wir nicht allzu viel miteinander zu tun hatten und ich auch nichts gefragt oder ihm nachspioniert hatte, ließ mich das alles annehmen, er hätte sie nicht mehr bzw. hätte wenigstens den Kontakt minimiert.

An Silvester hatte er mich zum Abendessen in seine Wohnung eingeladen. Da habe ich Spuren von ihr entdeckt in der Wohnung. Er hat dann zugegeben, dass er den Kontakt zu ihr in keinster Weise minimiert hat.

Da war es bei mir vorbei. (Wir waren 17 Jahre zusammen, 15 verheiratet und haben 2 Kinder.)

19.07.2021 22:59 • #205


D
Überleg mal, wie war seine erste Trennung / Scheidung. Wie hat er sich da verhalten?

Er wird sein Verhalten dir gegenüber vermutlich nicht groß ändern oder besser sein oder anders sein.

19.07.2021 23:00 • x 1 #206


L
@Puschel8 Meine Güte wie schlimm ist das denn? Wie fies. Ich hoffe Du konntest nach alledem schnell abschließen und hast nicht allzu lang gelitten. Ich bin fassungslos. So ein A.... .
Danke dass Du mich so warnst.

19.07.2021 23:06 • #207


Puschel8
Zitat von lisa33:
Hattest Du noch Hoffnung dass er zurück kommt? Und hast 7 Monate gewartet?

Hoffnung hatte ich. Und genau das ist das, was einen nicht heilen lässt.

Gewartet hab ich allerdings nicht. Je nachdem, wie man es definiert. Aber ich hab einfach viele schöne Dinge gemacht. Ich bin schon immer gut alleine klar gekommen.
Den Sommer habe ich sogar genießen können.

19.07.2021 23:08 • x 1 #208


L
@Puschel8 Ja genau, die Hoffnung lässt einen nicht abschließen.
Gut, dass Du so damit umgehen konntest. Ich würde daran kaputt gehen. Darf ich fragen wie alt Eure Kinder sind und ob er sich kümmert?

19.07.2021 23:14 • #209


L
@DieDirekte Es scheint sich tatsächlich so zu wiederholen wie mit der Ex. Da hat sie eine andere vermutet, was er abgestritten hat. Sie hat versucht ihn noch zum Bleiben zu bewegen, hat geweint und gefleht. 3 Monate haben sie nach der Trennung noch gemeinsam leben müssen. Das äs ich nicht hinterher laufe unterscheidet uns.
Und das stimmt auch was Du schreibst - meine Alarmglocken hätten wegen der Kinder schrillen müssen. Zumindest war er oft genervt von ihnen. Den Kontsktabbruch hat sie aber in gewisser Weise mit zu verantworten, das muss ich fairerweise schon sagen. Trotzdem hatte er mie großes Interesse an beiden Jungs.

19.07.2021 23:19 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag