218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

Puschel8
Sie sind jetzt 10 und 15. Er kümmert sich sehr gut.
Wir sprechen das immer flexibel ab und das klappt bisher gut.

19.07.2021 23:20 • #211


L
Wenn ich mir Eure Ratschläge so durchlese weiß ich dass ich weiter konsequent bleiben muss. Und dass Hoffen nichts bringt. Ich denke Ihr bewahrt mich und meine Kleine gerade davor, einen langen Leidensweg gehen zu müssen. Ich danke Euch von Herzen, dass Ihr mir die Augen geöffnet habt und werde das jetzt so durchziehen.

19.07.2021 23:22 • x 2 #212


A


Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3


L
@Puschel8 Das hört sich gut an. Und Du hast abgeschlossen und bist wieder glücklich? Das wünsche ich Dir von Herzen!

19.07.2021 23:23 • #213


Puschel8
Zitat von lisa33:
Das hört sich gut an. Und Du hast abgeschlossen und bist wieder glücklich? Das wünsche ich Dir von Herzen!

Nein, abgeschlossen habe ich noch nicht. Das braucht noch zum Heilen.

Ich sage immer, ich bin zu 85% der Zeit glücklich (15% sind leider Tiefs, die es auch noch gibt). Dann fühle ich mich wie Phönix aus der Asche.

19.07.2021 23:25 • x 1 #214


L
Ich kann Euch nur nochmal von Herzen für Eure Hilfe und Ratschläge danken. Ich gehe jetzt schlafen! Ihr seid toll! Ich werde das durchziehen und Euch berichten.

19.07.2021 23:26 • x 1 #215


L
@Puschel8 Kann ich gut nachvollziehen, aber ich freue mich, dass Du schon so weit bist. Bei mir ist das Zahlenverhältnis noch umgekehrt....

19.07.2021 23:27 • #216


A
Zitat von lisa33:
Ich wolle ja nun nicht mehr, das müsse er dann akzeptieren. Er habe mich verloren. Werde aber vernünftig mit uns umgehen.

Klassische Schuldumkehr. So kann er sich als Opfer präsentieren und nicht als ein Fremdgeher und Warmwechsler.

20.07.2021 08:38 • x 1 #217


T
Ich verstehe nicht, warum du immer wieder auf sein Selbstmitleid inkl. Schuldumkehr eingehst.
Allerdings dreht man so lange dieselben Runden im Leben, bis man seine Lektion gelernt hat...

20.07.2021 09:10 • x 1 #218


L
@Tin_ und Anaria: Ja ich weiß- dumm. Das sind die Gefühle und die Rest-Hoffnung tief innen drin gewesen. Ihr wisst ja, dass ich die Trennung nicht wollte. Ich werde es nicht mehr zulassen. Bin eben drauf reingefallen, um es mal plump auszudrücken.

20.07.2021 10:23 • #219


L
Es tut eben weh.....

20.07.2021 10:24 • #220


T
Zitat von lisa33:
Es tut eben weh.....

Und es wird so lange weh tun, wie du das mit dir machen lässt. Grenz du dich da aber ab, dann wirst du heilen. Sieh es als Wund an - kratzt du immer daran rum, wird sie nicht ordentlich verheilen. Lässt du sie in Ruhe, dann wird sie (vor allem schneller) heilen und kaum Narbengewebe bilden.

20.07.2021 10:49 • x 1 #221


L
@Tin_ Ein guter Vergleich, danke! Es geht jetzt nur um Selbstschutz und Heilen. Und - wie dieDirekte auch sagt - in der eigenen Kraft zu bleiben bzw. sie zu finden. Ich weiß. Ich danke Euch!

20.07.2021 11:04 • #222


T
Mach mal folgendes: wenn er dich wieder so anschreibt, dann antworte lieber hier, nicht ihm.

20.07.2021 12:25 • #223


D
Hallo Lisa,

meine folgenden Worte sind jetzt sehr direkt, ich will dich damit nicht verletzen, sondern wachrütteln, deinen Blick schärfen:

Für mich ist diese Ehe vorbei. Das Verhalten deines Noch-Mannes ist in mehrfacher Hinsicht unmöglich und rücksichtslos. Ich weiß nicht, wo dein Mann noch überall so ist oder auch schon war. Aber gesund-beziehungsfähig, auf Augenhöhe sein, ist anders, geht anders.

Also bitte hör das Hoffen auf. Konzentriere dich auf dich und deine Tochter. Denn dein Kind ist vermutlich das wertvollste und wichtigste in deinem Leben. Sie wurde dir geschenkt aus der Begegnung mit deinem Noch-Mann, und das ist auch in Ordnung so und wunderbar mit viel Dankbarkeit, Glück und Respekt.

Aber jetzt ist die gemeinsame Ehe-Reise zu Ende.

Ab zum Anwalt. Position finden. In die Kraft kommen, dein eigenes Lisa-Leben mit Kind organisieren und stemmen.

Das Leben verläuft nicht immer glatt. Gerade fordert dich das Leben ganz schön. Aber nimm die Herausforderung oder Aufgabe an und leg los.

(Ich hoffe, du kannst mit meinen Worten und meinem Blickwinkel etwas anfangen)

20.07.2021 13:07 • x 2 #224


L
@Tin_ Mache ich. Ist besser so. Ich sehe dank Euch klarer und werde mich (hoffentlich) nicht mehr von so etwas verrückt machen lassen.

20.07.2021 21:09 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag