10

Kuss auf die Wange - Ist das der Anfang vom Ende?

T
Zitat von Jasolewi:
Aber es kann sich doch durchaus in jeder Art von Beziehung Alltag einstellen.

Klar! Und den hast du jetzt. Ist nur eben noch so ein schöner Alltag, wie du ihn dir wünschst. Ich würde das bei auch auch nicht Alltag nennen, eher Selbstverständlichkeit. Alltag kommt von alle Tage. Ihr teilt eben eure leben nicht.

30.10.2018 08:18 • #16


G
Zitat von Jasolewi:

Das nach 2 Jahren keine Aufregung besteht, wie am Anfang ist normal.


Findest du ? Wie häufig sind denn diese Treffen und verbringt ihr auch Urlaube miteinander?

30.10.2018 08:19 • x 1 #17


A


Kuss auf die Wange - Ist das der Anfang vom Ende?

x 3


Kummerkasten007
Welches Ende von was? Bisschen Bettspiele mit mal Essen gehen?

Du merkst ja selbst, dass es nachgelassen hat, vermutlich hat er eine andere Frau im Auge, mit der er eine ernste Beziehung eingehen will.

Warum fragst Du ihn nicht, anstatt hier vielfältige Interpretationen zu bekommen?

30.10.2018 08:21 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Jasolewi:
Aber es kann sich doch durchaus in jeder Art von Beziehung Alltag einstellen.


Beantwortest du damit deine Eingangsfrage nicht selber?

30.10.2018 08:23 • x 1 #19


T
Btw, statistisch gesehen bewegt ihr euch voll im Rahmen. Es gibt Erhebungen, dass das, was wir Verliebtsein nennen genau dann abnimmt und der Hormonrausch im Körper sich normalisiert.

Ohne Wertung: dann ist es eben schwierig, wenn man als Fundament nur S. und Highlights hat.

30.10.2018 08:23 • #20


J
Zitat von Mira_:
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
Wenn es so ist, musst du Klartext reden. Überhaupt solltest Du das tun, weil wir Dir nicht sagen können, was er denkt.
Du scheinst Angst vor dem Ende zu haben was bedeutet, dass Du auch Gefühle für ihn hast. Mach ihm das klar und rede auch über deine Ängste. Wenn Du das tust, bedeutet es nicht, dass er sich für Dich entscheidet aber Du und auch er haben die Chance zu reagieren und nicht erwig rum zu eiern.


Danke. Ja, ich habe Angst davor. Ich denke auch, so ist es viel zu anstrengend.

30.10.2018 08:31 • #21


J
Zitat von Tin:
Btw, statistisch gesehen bewegt ihr euch voll im Rahmen. Es gibt Erhebungen, dass das, was wir Verliebtsein nennen genau dann abnimmt und der Hormonrausch im Körper sich normalisiert.

Ohne Wertung: dann ist es eben schwierig, wenn man als Fundament nur S. und Highlights hat.


Das meinte ich. Wir haben nicht nur Highlights ( Unternehmungen aller Art auch Urlaube ob zu zweit, mit Anderen, mit Familie/ Kindern. Oder definiere Highlights.

30.10.2018 08:37 • #22


T
Gut, dass du nun die Highlights definiert hast. Nun weiss ich, wovon wir reden.
Ihr wohnt also nicht zusammen? Und ein Label hat eure Beziehung auch nicht, richtig?

Zitat von Jasolewi:
Danke. Ja, ich habe Angst davor. Ich denke auch, so ist es viel zu anstrengend.

Du willst also eine Beziehung mit dem Label Partnerschaft, aber gehst das nicht an. Ich gebe dir mal einen Ratschlag: Ob er sich irgendwann mal mit einer anderen trifft und ihr das Label nicht definiert habt, wird nichts daran ändern, dass es dir weh tun wird.
Also wovor hast du genau Angst? Sicherheit gibt es nie. Nur sich von Angst von etwas abhalten zu lassen ist einfach unklug.

30.10.2018 08:43 • x 1 #23


A
Prinzipiell kann so etwas länger halten als das gepredigte Modell, in dem auch schmutzige Unterhosen eine Rolle spielen. Nur das mit der Wange ist nicht gut. Stirn ist noch schlimmer. Ich klau mal von @gretel: Die Füße wären optimal Wie ist es denn generell mit der körperlichen Kommunikation miteinander bestellt? Distanziert er sich noch weiter? Vielleicht reichen einfach ein paar Verführungstechniken deinerseits, um mal wieder Schwung in den Alltag zu bekommen.

30.10.2018 08:47 • x 1 #24


M
Zitat von Jasolewi:

Danke. Ja, ich habe Angst davor. Ich denke auch, so ist es viel zu anstrengend.

Ja, es ist Kräfte zehrend. Dir hilft hier leider nichts weiter, als mit ihm zu reden.

Hast Du Angst davor alles zu verlieren? Das wirst du letztendlich so oder so, wenn ihr dieses Modell der lockeren Beziehung weiter lebt. Die wenigsten Menschen können ihr Lebelang ohne eine echte Beziehung leben.

30.10.2018 08:49 • x 1 #25


_Tara_
Zitat von _Tara_:
Also nur eine Affäre, von ihm ausdrücklich so lose gewollt?

Würdest Du die Frage noch kurz beantworten? Gehe ich recht in der Annahme, dass er diesen lockeren Status gleich zu Beginn festgelegt / initiiert hat? Und Du dann nur quasi zugestimmt hast, weil Du insgeheim hofftest, dass er sich mit der Zeit doch auf etwas Festes einlassen würde?

Oder bist Du grundsätzlich der Typ für so lose Sachen?

Zitat von Jasolewi:
aber mittlerweile
werden die Abstände grösser u weniger Intimität.

Sowas ist immer ein Anzeichen für schwindendes Interesse / schwindende Gefühle. Egal, ob Partnerschaft oder Affäre oder Freundschaft Plus.

30.10.2018 08:52 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Hm.
Ich muss grade mal nachdenken, ob ich mit meiner Frau überhaupt mal vereinbart habe, dass wir ab dann und dann ein Paar waren.
Wir waren es einfach.

Habt ihr denn mal über den Status gesprochen?
Vlt sieht er euch ja als Paar?!

30.10.2018 08:53 • x 1 #27


J
Zitat von Tin:
Gut, dass du nun die Highlights definiert hast. Nun weiss ich, wovon wir reden.
Ihr wohnt also nicht zusammen? Und ein Label hat eure Beziehung auch nicht, richtig?


Du willst also eine Beziehung mit dem Label Partnerschaft, aber gehst das nicht an. Ich gebe dir mal einen Ratschlag: Ob er sich irgendwann mal mit einer anderen trifft und ihr das Label nicht definiert habt, wird nichts daran ändern, dass es dir weh tun wird.
Also wovor hast du genau Angst? Sicherheit gibt es nie. Nur sich von Angst von etwas abhalten zu lassen ist einfach unklug.


Genau, wir wohnen nicht zusammen, leben keinen Beziehungsalltag im klassischen Sinn. Ich könnte nicht einmal sagen, dass dies mein Wunsch wäre. Mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht mehr stimmig ist. Deshalb stellte ich die Frage hier, um herauszufinden, ob es anderen ähnlich gehen würde oder mein Eindruck übertrieben sein könnte. Klar, kann man darüber reden, aber was wenn er nicht ehrlich ist, sozusagen sich so verhält, dass ich es beende , damit er fein raus ist.

30.10.2018 13:39 • #28


J
Zitat von _Tara_:
Würdest Du die Frage noch kurz beantworten? Gehe ich recht in der Annahme, dass er diesen lockeren Status gleich zu Beginn festgelegt / initiiert hat? Und Du dann nur quasi zugestimmt hast, weil Du insgeheim hofftest, dass er sich mit der Zeit doch auf etwas Festes einlassen würde?

Oder bist Du grundsätzlich der Typ für so lose Sachen?


Sowas ist immer ein Anzeichen für schwindendes Interesse / schwindende Gefühle. Egal, ob Partnerschaft oder Affäre oder Freundschaft Plus.


Es war klar und auch wieder nicht. Ich weiss selber nicht, ob ich eine Beziehung wollen würde, es ist kompliziert.

30.10.2018 13:41 • #29


M
Zitat von Jasolewi:
Mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht mehr stimmig ist

dann höre darauf. Du möchtest von uns hören, ob dein Gefühl stimmt. Das kann dir aber hier keiner sagen. Wir können nur vermuten. Ich denke jeder von uns kennt das Gefühl, wenn etwas in einer Beziehung nicht mehr richtig oder seltsam läuft. In der Regel sprechen wir mit allen anderen nur nicht mit unserem Partner. Dein Gefühl wird dir schon den richtigen Weg weisen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

30.10.2018 13:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag