16

Ist das eine Form von Persönlichkeitsstörung?

LoveFlame
Hallo Dani12,

danke für deine Zeilen.
Wenn das mit den Abhaken so einfach wäre... Wir müssen ja noch zusammen hier wohnen bleiben..
Ich hatte bis dato keine Ahnung, dass er evtl. unzufrieden ist. Immer 'mein Engel' , 'mein Schatz' und ILD und dann plötzlich das Chaos im Urlaub. Ich kann gar nicht glauben, das er nichtmal versucht hat, das wir es wieder hinkriegen! Er hat einfach für mich mit entschieden! Und jetzt nur noch Eiseskälte. Er hat sich komplett verändert.
Das macht mich wütend und ich fühle mich trotzdem so hilflos...

Ich hoffe, dass ich in meiner Gefühlswelt bald einen Schritt weiter gekommen bin und etwas innere Ruhe gefunden habe.

LG

28.08.2016 15:09 • #16


N
Zitat von LoveFlame:
Ich hatte bis dato keine Ahnung, dass er evtl. unzufrieden ist. Immer 'mein Engel' , 'mein Schatz' und ILD und dann plötzlich das Chaos im Urlaub. Ich kann gar nicht glauben, das er nichtmal versucht hat, das wir es wieder hinkriegen! Er hat einfach für mich mit entschieden! Und jetzt nur noch Eiseskälte. Er hat sich komplett verändert.

Tut mir sehr leid. Kann deinen Schmerz nachempfinden.
Das musste ich leider auch durchmachen. Nie über sich geredet, mich hoch in den Himmel gehoben, ild, du meine Traumfrau usw usf. Plötzlich das Aus... Konnte es nicht fassen. Meine Tochter auch nicht, sie meinte, das ist sicher nur 'ne kurze, vorübergehende Krise.
War's aber nicht.

Ganz von mir lösen wollte er sich aber auch nicht. Wir trafen uns immer wieder, hatte doch Hoffnung, dass er sich wieder einkriegt. Pustekuchen! Mein Leid verzögerte sich dadurch nur und machte mir enorm zu schaffen. Ärgere mich nun darüber, was ich mir damit angetan habe.
In den Urlaub fahren wollte er auch noch mit mir, da wir ja immer so'n tolles Team waren.. Traf sich aber schon mit anderen Frauen, da er nicht alleine sein kann..

Das war mir dann (endlich!) zu viel. Ich brach den Kontakt gänzlich ab. Er schickte mir Bilder aus seinen tollen Urlauben Ich reagierte nicht mehr drauf. Halbes Jahr später kamen trotzdem wieder Bilder...
Im Nachhinein gesehen... Voll die Kinderkacke, in die ich mich da hab reinziehen lassen.

Mir ging es lange sehr sehr schlecht. Hab's mir ihm gegenüber aber nicht anmerken lassen. Er glaubt wahrscheinlich, ich hab schon lange 'nen anderen. Hat er mir ja auch gewünscht. Wie gütig. Pfff...

Für ihn ja scheinbar das normalste der Welt: An dem Menschen hat mir dieses und jenes nicht gepasst, konfliktscheu da harmoniesüchtig, also den unangenehmen Angelegenheiten aus dem Weg gehen, da muss dann natürlich gleich der/die Nächste ran, anstatt mal wie Erwachsene miteinander zu reden...

Nur nicht alleine sein. Im Gegensatz zu ihm kann ich aber sehr gut alleine sein.

Nur die Vortäuschung falscher Tatsachen, es wäre ja alles super in der Beziehung, und das plötzliche Ende waren für mich traumatisierend.

Wünsche dir ganz viel Kraft bei der Verarbeitung!

Trennt euch so schnell es geht räumlich.

28.08.2016 19:34 • #17


A


Ist das eine Form von Persönlichkeitsstörung?

x 3


D
Hallo LoveFlame,
versuche als erstes eine Wohnung für dich zu finden damit auch dein Kind den Ärger nicht miterleben muss und auch du kannst dann zur Ruhe kommen. Es wird allerdings noch etwas dauern, du hast viele Gefühle zu verarbeiten Liebeskummer, Wut, Enttäuschung und Eifersucht, man ist zu tiefst verletzt. Aber dein Freund bzw. Ex ist für eine Beziehung einfach untauglich, er hat dich hintergangen und betrogen und wenn man solche Charakterzüge hat wird sich das vermutlich auch nie ändern. Ich spreche hier aus Erfahrung, denn ich war auch sein Engel und Schatz und er wollte mich nie wieder gehen lassen, was auch stimmt, er ist gegangen. Denn jedesmal wenn ich die Beziehung beenden wollte, wo ich von seinen zornigen und hysterischen Auftritten (auch im Urlaub) genug hatte, bekam ich Liebes SMS und weiss Gott noch was, denn reden und schreiben konnte er wirklich gut und ich bin jedesmal drauf reingefallen (Alter schützt vor Dummheit nicht), heute weiss ich, dass er sich damit Zeit verschafft hat um in Ruhe den passendem Ersatz für mich zu finden. Das sind Typen, die brauchen ständige Bestätigung, ich bezogene Egoisten, google mal über Narzissmus vllt. findest du dort manche Antwort. Wenn die Schmetterlinge im Bauch aufhören zu flattern sind die gelangweilt und unzufrieden, dann sucht man sich neuen Kick und die Schuld für die kaputte Beziehung schieben sie den Partnern in die Schuhe, die sind immer sauber raus. Daher nutze das als Chance, lerne daraus und weg mit dem Typ. Das versuche ich auch und zwar seit fast 4 Monaten und manchmal tut es immer noch weh, aber das Leben geht weiter. Konzentriere dich auf dein Kind, treffe dich mit Freunden das lenkt bisschen ab, klar man möchte auch eine Schulter zum anlehnen haben (aber nicht diese), die kommt noch bestimmt. Schönen Sonntag Abend noch. LG

28.08.2016 19:38 • #18


B
Also ich finde , dass immer zwei Seiten eine Beziehung führen .
Wir kennen hier nur eine subjektive Meinung ohne beide Partner überhaupt persönlich zu kennen .
Deswegen finde ich es eine Unverfrorenheit über psychische Erkrankungen zu sinnieren , weil es sich hier um EINE subjektive Meinung des verlassenen handelt .
Würden wir die andere Seite befragen käme nochmal eine andere version and Tageslicht.
Trost spenden finde ich gut , analysieren ziemlich daneben .
Die einzelnen Meinungen hier triefen nur so vor eigenem Frust .
Der Expartner wird hier zB als rotzbengel bezeichnet ohne ihn je angehört zu haben bzw ihn zu kennen .
Eine Beziehung ist immer 50:50 und jeder trägt seinen Teil dazu bei .

28.08.2016 20:00 • #19


LoveFlame
Hallo NewDsy1,
na es glauben die Herren denn? Dass man noch zusammen in den Urlaub fährt und einen auf 'heile Welt' spielen kann? Man ist doch selbst noch mit dem eigenen Chaos der Gefühle am Kämpfen. Schon herablassend! Wünsche dir alles Gute.
LG

28.08.2016 20:18 • x 1 #20


N
@LoveFlame
Danke, bin aus dem gröbsten raus. Mir geht's wieder gut.

Hab's noch nicht erwähnt... Aus sicherer Quelle, einem Fachmann, habe ich erfahren, dass es sich bei ihm in der Tat um eine Persönlichkeitsstörung handelt.

28.08.2016 20:31 • #21


LoveFlame
Um welche denn? Weißt du das auch?

28.08.2016 20:51 • #22


LoveFlame
Hallo Dani12,
Das mit dem Auszug wir sich noch etwas in verschieben, denn Wohnungen gibt's hier nicht wirklich viele. Dazu kommt noch da ganze Auseinandersortieren unseres Haushaltes. Wir waren ja noch nichtmal ganz fertig mit einräumen und haben noch 'vermischte' Kartons im Keller, Garage alles andere auf 3etagen verteilt.. Davor graut es mir jetzt schon
Ich muss erstmal richtig verarbeiten, dass es kein Zurück geben wird.
LG

28.08.2016 20:59 • #23


N
Zitat von LoveFlame:
Um welche denn? Weißt du das auch?

NPS - die weibliche Ausführung.

28.08.2016 21:01 • x 1 #24


J
Fühl dich feste gedrückt Liebes, ich bin selbst seit 14 Tagen eine verlassene. Die schlimmste Heulphase habe ich immerhin schon hinter mir, aber gut geht es mir trotzdem nicht. Ich weiß gut wie du dich fühlst.

Kannst du mit deiner Tochter nicht bei Eltern oder Freunden oder ähnlichem unterkommen? Wie gesagt ich bin selbst eine frisch getrennte und ich bin Hals über Kopf aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und konnte zum Glück bei meinen Eltern unterkommen. Das mit den Sachen auseinandersortieren steht mir auch noch bevor. Aber die räumliche Trennung und der völlige Kontaktabbruch trägt bei mir gerade gut dazu bei, dass ich ab und zu schon mal wieder ein bißchen nach vorne gucken kann und das nach so kurzer Zeit. Wenn er mir die ganze Zeit vor der Nase rumtanzen würde, würde ich ziemlich sicher noch viel länger in der dauerheulphase hängen bleiben.

Versteh das nicht falsch: wenn du sagst das geht aus bestimmten Gründen nicht, dann glaub ich dir das. Ich selbst habe eine sehr luxeriöse Situation bei meinen Eltern, weil da eine ganze Wohnung leer steht, das hat nicht jeder und ich merke gerade das diese Wohnung gerade gold wert ist. Ich kann hier in Ruhe trauern und Abstand gewinnen.
Aber manchmal sagt man auch das geht nicht, aber in wirklichkeit schafft man es einfach nicht die letzten Kraftreserven zusammen zuraffen, um sich eine Wohnung zu suchen oder traut sich nicht Freunde zu fragen, weil man keinem zur Last fallen will.

Zitat von LoveFlame:
Hallo NewDsy1,
na es glauben die Herren denn? Dass man noch zusammen in den Urlaub fährt und einen auf 'heile Welt' spielen kann? Man ist doch selbst noch mit dem eigenen Chaos der Gefühle am Kämpfen. Schon herablassend! Wünsche dir alles Gute.
LG


Jaaaa, die Herren scheinen wirklich zu glauben, dass man das noch so eben mal hinkriegt. Mein Ex wollte auch das wir morgen noch schön zusammen für 10 Tage in die Alpen fahren und die Beziehung nicht einfach beenden, sondern eher ausklingen lassen. Er wollte einfach noch schön bequem S. haben...

28.08.2016 21:49 • #25


J
Fühl dich feste gedrückt Liebes, ich bin selbst seit 14 Tagen eine verlassene. Die schlimmste Heulphase habe ich immerhin schon hinter mir, aber gut geht es mir trotzdem nicht. Ich weiß gut wie du dich fühlst.

Kannst du mit deiner Tochter nicht bei Eltern oder Freunden oder ähnlichem unterkommen? Wie gesagt ich bin selbst eine frisch getrennte und ich bin Hals über Kopf aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und konnte zum Glück bei meinen Eltern unterkommen. Das mit den Sachen auseinandersortieren steht mir auch noch bevor. Aber die räumliche Trennung und der völlige Kontaktabbruch trägt bei mir gerade gut dazu bei, dass ich ab und zu schon mal wieder ein bißchen nach vorne gucken kann und das nach so kurzer Zeit. Wenn er mir die ganze Zeit vor der Nase rumtanzen würde, würde ich ziemlich sicher noch viel länger in der dauerheulphase hängen bleiben.

Versteh das nicht falsch: wenn du sagst das geht aus bestimmten Gründen nicht, dann glaub ich dir das. Ich selbst habe eine sehr luxeriöse Situation bei meinen Eltern, weil da eine ganze Wohnung leer steht, das hat nicht jeder und ich merke gerade das diese Wohnung gerade gold wert ist. Ich kann hier in Ruhe trauern und Abstand gewinnen.
Aber manchmal sagt man auch das geht nicht, aber in wirklichkeit schafft man es einfach nicht die letzten Kraftreserven zusammen zuraffen, um sich eine Wohnung zu suchen oder traut sich nicht Freunde zu fragen, weil man keinem zur Last fallen will.

Zitat von LoveFlame:
Hallo NewDsy1,
na es glauben die Herren denn? Dass man noch zusammen in den Urlaub fährt und einen auf 'heile Welt' spielen kann? Man ist doch selbst noch mit dem eigenen Chaos der Gefühle am Kämpfen. Schon herablassend! Wünsche dir alles Gute.
LG


Jaaaa, die Herren scheinen wirklich zu glauben, dass man das noch so eben mal hinkriegt. Mein Ex wollte auch das wir morgen noch schön zusammen für 10 Tage in die Alpen fahren und die Beziehung nicht einfach beenden, sondern eher ausklingen lassen. Er wollte einfach noch schön bequem S. haben...

28.08.2016 21:54 • #26


R
Hallo LoveFlame,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Du bist sehr traurig, das ist ganz klar, aber du musst jetzt an dich und deine Tochter denken. Beginne damit, dass du sie nicht mehr als eure Tochter siehst. Es ist deie!
Wenn du nicht ausziehen kannst, bring sie aus der Schußlinie. Gibt es Großeltern, wo sie ein paar Tage bleiben kann?
Vielleicht kannst du doch irgendwo hin, einfach um ihm zu zeigen, dass du ein eigenes Leben hast.
Wenn er sich wirklich auf eine Jugendliebe einlässt, wird die Beziehung sehr schnell scheitern, da er die Beziehung zu dir noch nicht verarbeitet hat.
Wenn es dir schlecht geht, geh spazieren, mach Sport, besuche nette Menschen....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

28.08.2016 22:25 • #27


LoveFlame
Hallo JeanneBalou und Rosi63,

Vielen Dank für euren Zuspruch.
Ich kann leider tatsächlich nirgends hin. Meine Mutter und Geschwister leben 600km weg (so ziemlich in der Nähe, wo er jetzt halt grad bei seiner Jugendliebe nette Stunden verbringt. Großeltern habe ich gar nicht mehr und der Vater meiner Tochter kümmert sich einen Sch... um sie.

Mein Ex wird hier aber eher selten auftauchen, er wird gleich von seinem verlängerten WE ins Geschäft fahren. Gelegentlich schläft er auch dort. Dass er die Möglichkeit dazu hat, kommt ihm und natürlich mir zu Gute. Er geht einer Konfrontation mit mir aus dem Weg (ich könnte ja fragen stellen, wie sein WE gelaufen ist ) und ich habe meine Ruhe. Er hat schon angekündigt, dass er die Woche wohl nicht nach Hause kommt.

Von da her kann ich hier in Ruhe trauern.

Aber ich glaube, ich habe gestern auch einen wichtigen Schritt gemacht. Ich habe mir eine Procontra Liste über ihn gemacht und irgendwie war Contra entschieden länger. Das hat mich überrascht und mich irgendwie bestärkt. Ich konnte tatsächlich mal 4 Stunden schlafen.
Ich bin zwar wieder aus dem Tiefschlaf hochgeschreckt und mein Schmerz überfällt mich schlagartig aber ich habe etwas, woran ich mich festhalten kann. Irgendwann komme ich sicher auch zu dem Entschluss, dass er mir diese Entscheidung abgenommen hat. Nur das WIE er es gemacht hat, würde ich so nicht vollziehen.

LG LoveFlame

29.08.2016 05:21 • #28


LoveFlame
Hallo ihr lieben,

heute ist tatsächlich wieder hier aufgetaucht. Hatte gehofft, dass er die ganze Woche wegbleibt, schon wegen meiner inneren Unruhe.
War das ganze Wochenende nur an Heulen.
Wir sind jetzt keine 2 Wochen getrennt und schon verbringt er 3 Tage bei seiner Jugendliebe. Und sicherlich sehr intensiv, denn ich habe auf unserem Konto eine Abbuchung vom ORION Shop gefunden... . Wie kann man sich denn nach so einer intensiven Beziehung so wandeln? Er muss doch wissen, dass ich das sehe und es mir wehtut. Er vergnügt sich ohne schlechtes Gewissen und ich muss zusehen, wie ich damit klar komme und auch für meine Tochter stark sein. Sie fragt jeden verdammten Tag nach ihm.

Bin nur froh, wenn er morgen früh wieder verschwindet, dass ich wieder ruhiger werde.

LG LoveFlame

30.08.2016 18:54 • #29


A
Zitat von Bibi443:
Also ich finde , dass immer zwei Seiten eine Beziehung führen .
Wir kennen hier nur eine subjektive Meinung ohne beide Partner überhaupt persönlich zu kennen .
Deswegen finde ich es eine Unverfrorenheit über psychische Erkrankungen zu sinnieren , weil es sich hier um EINE subjektive Meinung des verlassenen handelt .
Würden wir die andere Seite befragen käme nochmal eine andere version and Tageslicht.
Trost spenden finde ich gut , analysieren ziemlich daneben .
Die einzelnen Meinungen hier triefen nur so vor eigenem Frust .
Der Expartner wird hier zB als rotzbengel bezeichnet ohne ihn je angehört zu haben bzw ihn zu kennen .
Eine Beziehung ist immer 50:50 und jeder trägt seinen Teil dazu bei .



Veto; eine Beziehung ist nicht immer 50:50.
So mancher macht zu krasse Fehler in einer Beziehung.
Da nutzt der beste Wille nichts, wenn einer spinnt

30.08.2016 20:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag