45

Ist das Fremdgehen? Kämpfe mit meinem Gewissen

L
Zitat von Pfingstrose8:
für mich ist es aktuell ein komisches Gefühl, da ich mit jemanden sehr intim war, der nicht mein Partner ist.

Vielleicht gibt es dann hier die Erkenntnis, dass man seine Bedürfnisse nicht unbedingt ausleben muss, wenn man emotional an jemanden gebunden ist? Für viele ist das sicher ok, aber vielleicht war es nicht dein Weg?
Möglicherweise muss einfach Gras über die Sache wachsen. Wenn du merkst, dass es für deinen Partner wirklich OK war und für dich eine Erfahrung, kannst du eventuell wieder etwas zur Ruhe kommen.
Vielleicht hilft hier Zeit. Ich drück dir die Daumen.

11.12.2022 13:23 • x 3 #16


aequum
Zitat von Pfingstrose8:
Und vielleicht gibt es irgendwann auch bei ihm etwas, was er gerne ausprobieren möchte, dass ich ihm nicht geben kann oder will.

Träume ruhig weiter.
Davon kann und sollte man nicht ausgehen.
Lass Gras über die Sache wachsen und gut ist.

11.12.2022 13:28 • x 2 #17


A


Ist das Fremdgehen? Kämpfe mit meinem Gewissen

x 3


CocosPool
Zitat von Pfingstrose8:
für mich ist es aktuell ein komisches Gefühl, da ich mit jemanden sehr intim war, der nicht mein Partner ist.

Jetzt hört es sich eher so an, als ob du eher ein Problem damit hast das du es ausprobiert hast als er .

So ist das manchmal mit Dingen im Leben. Man denkt man möchte etwas unbedingt, und wenn man es dann getan oder bekommen hat, merkt man das man das garnicht wollte, bzw bereut es weil einem die Konsequenzen nicht bewusst waren.

Ich denke du hast nicht damit gerechnet, daß du die jenige sein könntest die sich nachher schlecht fühlt damit.

Das konntest du nicht wissen.

11.12.2022 13:42 • x 3 #18


Pfingstrose8
Kurz als Update:
Ich habe nochmal sehr intensiv darüber nachgedacht und habe dann letzendlich doch noch mit ihm gesprochen.
Mir gings mit meiner Entscheidung, dass ich ihn hintergangen habe einfach nicht gut und ich wollte auch mein schlechtes Gewissen loswerden.
Er war zwar sauer, aber wir haben darüber lange geredet und auch allgemein viel über unsere Beziehung geredet und seitdem ist es wieder besser!

31.01.2023 10:12 • x 6 #19


aequum
Zitat von Pfingstrose8:
Er war zwar sauer, aber wir haben darüber lange geredet und auch allgemein viel über unsere Beziehung geredet und seitdem ist es wieder besser!

OK, das liest sich doch sehr gut!

Wie wirst Du nun weitermachen... weitere Dates mit einer oder unterschiedlichen Frauen oder ist das Thema für Dich durch?

31.01.2023 10:52 • #20


Pfingstrose8
Das Thema ist für mich und uns durch.
War eine interessante und neue Erfahrung aber es ist jetzt gut damit

31.01.2023 16:06 • x 4 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag