Ist das noch Trauer oder schon Depression?

Hallo ihr Lieben,
ich brauchte einfach Rat ..
mein /ex/freund und ich waren nun 2 Jahre zusammen und wir haben uns vor 2 Wochen getrennt..
ich leide sehr schreie manchmal und vergesse Raum und Zeit wenn ich das tue..
er hingegen habe ich das Gefühl trauert nicht sondern trinkt beim weggehen vermehrt akohol und distanziert sich von mir.
Wir leben seit knapp 1 1/2 jahren zusammen und haben einen Hund.
Er möchte ausziehen und sagte mir eben beiläufig nachdem er geschlafen hat ich gekocht habe und er gegessen hat , auf dem weg zum Schlafzimmer er hätte eine WHG in sicht..
ich war daraufhin zurück in tiefe trauer gerissen , er jedoch legte sich hin wollte seine Ruhe und ich solle bitte aufhören zu weinen da er Kopfschmerzen hätte..
heute abend geht er wieder mit kumpels los und was mit mir ist scheint egal..
ich bin völlig am ende... (((
06.12.2014 17:23 •

Hallo Jeanny,

es gibt Fragen, auf die wir keine Antwort bekommen werden.
Auch damit müssen wir uns abfinden, Jeanny!
Ich stelle mir die gleichen ... warum hat er das immer wieder getan, wenn er mich so sehr liebt, wie er behauptet hat? Warum hat er dann unsere Beziehung Stück für Stück mit seinem Verhalten zerstörrt?
Er musste doch irgendwann mit den Konsequenzen rechnen!
Wir wollten doch für immer und ewig zusammenbleiben?!?!?!?!

Wir auf manches im Leben keine Antworten mehr! und es gehen leider auch nicht alle Wünsche in Erfüllung!
Das tut verdammt weh, aber wir müssen da jetzt einfach durch!
Versuch das mit der Liste, SCHREIB Dir die Sachen auf. Es ist gut das vor sich zu sehen, notfalls laut vorlesen!

Gruß Vivian
06.12.2014 17:41 •
A
Ist das noch Trauer oder schon Depression?
x 3

HAllo Bellali,

das ist ja eine Höllensituation!
Hast Du nicht eine Möglichkeit bei Familie oder Freunden unterzutauchen bis er ausgezogen ist.
Ihm scheint die Situation nichts auszumachen, aber für Dich ist es kein Zustand!
Er geht ganz schön herzlos mit Dir um, dafür solltest Du ihm vielleicht nicht gerade noch kochen!
Ich würde eine räumliche Trennung in Angriff nehmen, und wenn es nur vorrübergehend ist!

Gruß Vivian
06.12.2014 17:49 •

C
Hallo vivian,
Hallo Jeanny,

Liebe Vivian, vermag mir nicht vorzustellen wir hart und diszipliniert deine Entscheidung sein muss um Bestand zu haben und zwar gegen dein Gefühl, aber in der Überzeugung das richtige zu tun.
Sicher hast du den richtigen Schritt unternommen.
Es lag nicht an dir, sondern an ihm. Seine krankhafte Eifersucht ist genau so beziehungszerstörerisch wie Alk. oder Dro..

Das tut mir leid für dich…

Liebe Jeanny,

ja…es dauert seine Zeit. Und es gibt mal ein Tag oder gar ein paar Tage, die sich besser anfühlen. und tatsächlich wird es dann prompt wieder schlechter.
Ich glaube unser Körper in all seine Fähigkeiten, ist in der Lage eine ''Pause'' einzulegen, damit der Schmerz von neuen wütend kann…denn sonst wäre es nicht auszuhalten…. Und das solange bis es gut ist…bis es nicht mehr so arg weh tut…bis es normaler wird…
Und wie lange das dauert….das kann keiner dir sagen… Bei jedem ist es wieder anders!

Und die We sind schrecklich
Gerade dann wird mir seine Abwesenheit so hammerhart deutlich…dass ich meine diese anfassen zu können…es bricht mir immer wieder das Herz und wie heute kullern mir ständig die Tränen

Und die Abende und die Zeit wenn man nach Feierabend nach Hause kommt…Leere.
Und ständig wollte ich mit ihm reden um ihn erzählen was ich so gemacht oder gekauft oder gedacht habe…ihm sehen, hören, riechen….Sehnsucht…einfach nur elendig leer und sinnlos

Und das alles ist tiefe Traurigkeit…..''Nur…''
Keine Depression.


Lese noch mal den Artikel….versuche dich darin selbst wieder zu finden. Wenn du unsicher bist kannst du dir einen Rat vom Doc einholen.

Aber glaube mir…auch ''nur tiefe Traurigkeit'' macht einem einfach nur KO und Krank!
Bei Youtube gibt es ein Film -meine von ZDF- über Liebeskummer …sehenswert.


Aushalten, weinen, schreiben, wenn es geht eine Pause vom Gefühlschaos einlegen….

Wir schaffen das!
Fühlt euch gedrückt

Carmensita
07.12.2014 01:43 •
x 1

C
Zitat von Bellali123:Hallo ihr Lieben,
ich brauchte einfach Rat ..
mein /ex/freund und ich waren nun 2 Jahre zusammen und wir haben uns vor 2 Wochen getrennt..
ich leide sehr schreie manchmal und vergesse Raum und Zeit wenn ich das tue..
er hingegen habe ich das Gefühl trauert nicht sondern trinkt beim weggehen vermehrt akohol und distanziert sich von mir.
Wir leben seit knapp 1 1/2 jahren zusammen und haben einen Hund.
Er möchte ausziehen und sagte mir eben beiläufig nachdem er geschlafen hat ich gekocht habe und er gegessen hat , auf dem weg zum Schlafzimmer er hätte eine WHG in sicht..
ich war daraufhin zurück in tiefe trauer gerissen , er jedoch legte sich hin wollte seine Ruhe und ich solle bitte aufhören zu weinen da er Kopfschmerzen hätte..
heute abend geht er wieder mit kumpels los und was mit mir ist scheint egal..
ich bin völlig am ende... (((



Liebe Bellali,

als erstes fühle dich gedrückt
Deine Situation ist echt arg!
Sorge für dich!

Es kann ja nicht sein, dass er sich trennen will, aber dort bleibt und dich in deiner Trauer nicht ernst nimmt und oben drauf sollst du dafür sein Schlaf sorgen

Einer von Euch muss das Feld räumen. In der Regel, der der gehen will. Eltern, Kumpels…wo er erst einmal wohnen kann, bis ihr euch klar seid wie es weiter gehen wird.

Sorge für dich. Lass dich nicht länger so emotional ignorant behandeln!
Deiner Trauer hat Vorrang!
Du bist wichtig!

Evtl. benötigst du Unterstützung von Freunden, Familie um ihm das klar zu machen?

Und ja…es tut ganz mies weh…hier im Forum findest du viel Unterstützung. Und das hilft echt!

Hoffe du hast die nötige Energie um für dich selbst zu stehen!

Drücke dich

Carmensita
07.12.2014 01:54 •

C
Hallo liebes Forum,

leider hat die Forenleitung den Link und das Zitat aus der sich mein Text bezieht herausgefiltert und entfernt mit dem Hinweis auf eine nicht erlaubte Handlung wegen Urheberrecht

Es war ein guter Text! Ihr könnt aber sicherlich in Internet darauf stoßen z.B. mit den Schlagwörtern Unterschied zwischen Trauer und Depression.

Sorry!
Carmensita
08.12.2014 22:15 •

Sternschnuppe111
Es ist beruhigend für mich zu lesen, dass viele von euch die gleichen Gedanken, die Trauer und das Kopfkino erfahren.
Hat jemand einen Tipp, der mal kurzfrstig hilft?
Im Moment betäube ich mich mit Arbeit ohne Konzentration, Renovieren und Rotwein.
Auch nicht optimal, ich weiss (
10.12.2014 12:59 •

ich weiß auch nicht mehr weiter. wenn man doch einfach nur das gehirn ausschalten könnte. immer wieder denk ich an sie. ich versuche mir gutes zu tun. kaufe mir sachen, die ich immer schon mal haben wollte und die nicht notwendig sind, aber das ist alles nur ein tropfen auf den heissen stein. werde ich erst vergessen wenn ich mich neu verliebe? kann ich mich so überhaupt verlieben? will ich überhaupt noch einmal so richtig verlieben? so langsam kotz mich mein zustand echt an. und ich kann es nicht erwarten, dass es endet... mir gehts, wie schon seit monaten, total beschissen...
10.12.2014 19:58 •

C
Zitat von Sternschnuppe111:Es ist beruhigend für mich zu lesen, dass viele von euch die gleichen Gedanken, die Trauer und das Kopfkino erfahren.
Hat jemand einen Tipp, der mal kurzfrstig hilft?
Im Moment betäube ich mich mit Arbeit ohne Konzentration, Renovieren und Rotwein.
Auch nicht optimal, ich weiss (



Hallo Sternschnuppe ,

Es gibt keinen Rezept, aber viele Erfahrungen der anderen Verlassenen.
Es hilft sicher hier zu lesen und zu schreiben.
Es hilft m Prinzip nur die Zeit. Gebe dir Zeit zum trauern und um dich abzulösen.
Weinen, mit jemand sprechen….
Ablenkung bedeutet auch Verdrängung. Damit verlängerst du nur den Schmerz…

Du bist hier nicht allein…hier bekommst du Trost

Wünsche dir viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen. Und du wirst es überstehen!
Das kann dir hier jeder versichern, der schon mit der Trauer weiter ist!

Alles wird gut!
Carmensita
10.12.2014 20:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top