2

Ist das normal? "Verbot"von Kontakten mit den Exen?

C
@Olli: die einzigen konstruktiven Beiträge die ich hier gelesen habe sind von Calinichta und Gironima. so ist das und Du, ihr bezieht euch auf euch selbst. Wie wäre es , wie wäre es, wenn ihr dem TE erstmal ein paar Fragen stelltet statt gleich zu urteilen und zu unterstellen?! Aus seinem Lebenskonzept (nicht zusammenwohnen und 2 Kids von 2 Frauen) kann man noch nicht schließen dass er 1. ein schlechter Vater ist, 2. dass er ein schlechter Partner ist. Was ist das für eine Anmaßung?! Mit weichspülen hat das nichts zu tun.

13.03.2014 16:44 • #16


Olli69
Zitat von Ralf2:
Dieser Vater ist seinen Kindern das beste Vorbild.


Hallo, geht´s noch. Wenn er ein Vorbild nach mitteleuropäischer Gesellschaftsnorm gewesen wäre, hätte er die erste Frau geliebt und in Ehren gehalten, ein Brüderchen mit dieser gezeugt und einen auf glückliche Familie bis ans Lebensende gemacht.
Was er jetzt macht, ist Flickschusterei, den Umständen des Beziehungskonkurses geschuldet. Leider !

Und das er nun schon wieder Arlarmstufe rot in seiner Beziehung hat liegt warscheinlich auch daran, daß er keine klaren Ansagen machen und keine klaren Grenzen ziehen kann. Er kann immer noch nicht sagen, wo der Frosch die Locken hat.

13.03.2014 16:44 • #17


A


Ist das normal? "Verbot"von Kontakten mit den Exen?

x 3


C
Zitat:
Hallo, geht´s noch. kopf gegen die wand Wenn er ein Vorbild nach mitteleuropäischer Gesellschaftsnorm gewesen wäre, hätte er die erste Frau geliebt und in Ehren gehalten, ein Brüderchen mit dieser gezeugt und einen auf glückliche Familie bis ans Lebensende gemacht. herz


Das ist nicht Dein Ernst oder? Gute Nacht!

13.03.2014 16:46 • #18


Olli69
Zitat von crazylazy:
so ist das und Du, ihr bezieht euch auf euch selbst.


Natürlich tun wir das in unserer Naivität, und versuchen die Baustellen des TE aufzuzeigen. Da ist es wenig hilfreich, ihm uneingeschränkt Recht zu geben.

PS. Ich glaub, wir werden immer mehr.

13.03.2014 16:50 • #19


Olli69
Zitat von crazylazy:
Das ist nicht Dein Ernst oder? Gute Nacht!


Why not ? Ist Patchwork schon so in Mode gekommen, daß traditionelle Lebensformen nicht mehr gesellschaftsfähig sind ?

13.03.2014 16:52 • #20


R
Zitat von Olli69:
Zitat von crazylazy:
Das ist nicht Dein Ernst oder? Gute Nacht!


Why not ? Ist Patchwork schon so in Mode gekommen, daß traditionelle Lebensformen nicht mehr gesellschaftsfähig sind ?


Die Frage ist doch nicht, wie er leben soll. Das wird das Paar miteinander besprochen haben.
Es geht um den Kontakt mit den Müttern der Kinder. Und der ist gut. Den kann einem niemand verbieten nur aus unbegründeter Angst, es könne zum S. kommen.

Was soll denn das, jetzt über nicht mehr gesellschaftsfähige, traditionelle Lebensformen zu sprechen? Das ist doch jedem überlassen - nur hier nicht.

TE, wenn deine jetzige Frau dieses Theater weitermacht, würde ich mich scheiden lassen.

13.03.2014 16:59 • #21


Olli69
Zitat von Ralf2:


TE, wenn deine jetzige Frau dieses Theater weitermacht, würde ich mich scheiden lassen.


Jo, da hat er ja schon Übung drin.

Vielleicht sollte er aber auch einfach nur mal überlegen, was er anders machen könnte ? Miteinander reden soll da hilfreich sein.

13.03.2014 17:03 • #22


R
Zitat von Olli69:
Zitat von Ralf2:


TE, wenn deine jetzige Frau dieses Theater weitermacht, würde ich mich scheiden lassen.


Jo, da hat er ja schon Übung drin.

Vielleicht sollte er aber auch einfach nur mal überlegen, was er anders machen könnte ? Miteinander reden soll da hilfreich sein.


Jo, und er ist hier im Forum in bester Gesellschaft. Ist ja auch ein Forum, wo sich nur Leute treffen nach der mindestens Silberhochzeit. Die, die die Goldene feiern, sind die Stars.

13.03.2014 17:11 • #23


Olli69
Zitat von Ralf2:
Die, die die Goldene feiern, sind die Stars.



Also ich hab morgen Blecherne Hochzeit, Kupferne Hochzeit, Mittlere Hochzeit, Nickelhochzeit, Petersilienhochzeit, Veilchenhochzeit bzw.Zinnerne Hochzeit. Ich bin ein Halbstar, holt mich hier raus.

13.03.2014 17:19 • #24


C
Zitat:
Why not ? Ist Patchwork schon so in Mode gekommen, daß traditionelle Lebensformen nicht mehr gesellschaftsfähig sind ? geschockt


Olli, Ralf hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Traditionelle Lebensform=Eheglück, glückliche Kinder und Ehepartner? Scheidung+erneute Heirat=Unglück? Also wenn das sooo einfach ist, bleibe ich meinen Vorstellungen treu Denn auch ich gehöre noch der alten Schule an. Ich finde heiraten gut, ich möchte alle Kinder von einem Mann usw. aber ich akzeptiere selsbtverständlich wenn Ehen scheitern, Menschen sich trennen. Daraus willst Du doch nicht im Ernst schließen, dass der TE verantwortungslos seinen Kindern und seiner frau gegenüber ist?! Hammer echt! Wieso wollt ihr ihm eigentlich so einen Quark unterstellen?! er hat ein gutes Verhältnis zu seinen ex, zu seinen Kindern. was wäre denn die Alternative olli? In einer unglücklichen Ehe bleiben und den Ehegatten mimen?

13.03.2014 17:28 • #25


S
ohne jegliche wertung zu deinem lebensstil, worüber die andere hier die köpfe einschlagen
will ich sagen, nein, so ein verbot ist nicht normal und zeigt geringes selbstwertgefühl deiner frau.
wie soll es denn bitte gehen, wenn man gemeinsame kinder hat?
mir fehlen echt die worte!

ich kann schlecht vorstellen, das die neue von meinem ex jetzt solche eskapaden machen würde!
da gibts geburtstage, demnächst abiballs und weiß der gott was noch und wo soll ich denn bitte hin, wen der vater auch dabei sein möchte?

ich sags so, sie hat dich so kennen und lieben gelernt. mit dem pack, was du schon damals mitgetragen hast.
und nun schiebt sie ihre probleme auf diese tatsachen, die bekannt waren?
na, dann müsste sie nach einem jungesellen ausschau halten.
merkwürdige liebe hat sie zu dir. entweder nimmt man den menschen mit der vergangheit oder lässt es!

13.03.2014 17:39 • #26


C
Bingo Sonnilein! Endlich mal eine Reaktion auf die Fragestellung.

13.03.2014 17:58 • #27


S
Erstmal danke für die angeregte Diskussion, wenn auch teilweise unter der Gürtellinie. Ich danke Ralf 2, der die Diskussion versucht auf den Punkt zu führen. Zu den schlimmen Unterstellungen von 'so ist Das', der einfach Dinge behauptet, die es so nicht in meinem bisherigen Leben gegeben hat, werde ich jetzt keine Stellung nehmen. Es lassen sich in so einem Forum im ersten Post nicht alle Lebensumstände genauestens erklären. Trotzdem werde ich aber einige der Anregungen aufnehmen.

Zu einem klärenden Gespräch kann es leider nicht kommen. Ich habe es wieder und wieder versucht um Vertrauen aufzubauen. Da ist richtig viel Hass in der Luft. Und NICHT, weil ich fremdgegangen bin, nein, ich wäre gerne, nachdem ich JA zum Kind gesagt hatte, ein guter Familienvater gewesen. Leider bedrängte sie ein Arbeitskollege und irgendwann konnte sie wohl nicht nein sagen und nach dem ersten Beischlaf setzte die Verliebtheit ein und nach einem halben Jahr zog er schon wieder weiter...ich hätte am Anfang verzeihen können aber nach bald neun Monaten nicht mehr.

Man darf die Sache auch nicht im Zeitraffer sehen. Zwischen den Eheschliessungen liegen 43 Jahre. Leider läuft es im Leben nicht immer so, wie soistDas es am liebsten hätte. Er wird auch noch Federn lassen. Mit Häusern meinte ich Wohnungen, wie das dahin gekommen ist, sorry. Wollte mich nicht wichtig machen.

Grüße aus dem Süden, wo man das merkwürdige Urteil (UH) angeregt diskutiert.

13.03.2014 18:09 • #28


S
Zu einem klärenden Gespräch kann es leider nicht kommen. Ich habe es wieder und wieder versucht um Vertrauen aufzubauen. Da ist richtig viel Hass in der Luft. Und NICHT, weil ich fremdgegangen bin, nein, ich wäre gerne, nachdem ich JA zum Kind gesagt hatte, ein guter Familienvater gewesen. Leider bedrängte sie ein Arbeitskollege und irgendwann konnte sie wohl nicht nein sagen und nach dem ersten Beischlaf setzte die Verliebtheit ein und nach einem halben Jahr zog er schon wieder weiter...ich hätte am Anfang verzeihen können aber nach bald neun Monaten nicht mehr.

sorry, ich stehe auf der leitung. was meinst du mit dem absatz?
welche der frauen ist dir fremdgegangen?
sprichst du von der kindsmutter damals oder war es die jetzige frau, die sich in dem arbeitskollegen verliebt hat?

und klärendes gespräch nicht möglich, weil viel hass in der luft? also mit der jetzigen frau? warum hass, wieso hass? begründet sie den hass irgendwie? oder erschließt es aus dem ultimatum - keine macht der ex?
fragen über fragen

13.03.2014 18:22 • #29


M
lieber schon länger hier,

ich glaube, daß deine frau (die jetzige) nicht das gefühl hat, für dich die nummer 1 zu sein....
sondern das gefühl mit deinen Ex-Frauen konkurrieren zu müssen.

Wie wäre es denn für dich, wenn noch 2 ihrer Ex-Männer an eurem Eheleben teilnehmen....?

13.03.2014 19:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag