Hasenpfote
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
ich bin neu hier, bisher habe ich nur bei anderen gelesen. Meine Seelenlast ist sehr groß - bitte entschuldigt diese holzschnittartige Schreibweise: ich habe vor knapp 2,5 Jahren meinen Mann geheiratet. Wir haben bis dahin eine sehr intensive Beziehung geführt. Nach der Hochzeit änderte sich einiges rapide: Er ist immer wieder mal handgreiflich geworden zwischendurch (Ohrfeigen), hat meine Sachen auf Flur geworfen, mich ausgesperrt - ich musste nachts den Schlüsseldienst rufen, mich beschimpft und erniedrigt (mir immer wieder gesagt, dass ich nichts kann, erstmal liefern muss, er ja alles allein macht. ). Dazu kommt, dass er ganz gern in die Kneipe geht und etwas trinkt. In der Regel natürlich viel zu viel. Für ihn ist ein Totalabschuss in der Woche normal. Für mich nicht - für euch? Dann kommt er heim, trinkt meist weiter und ist laut. Ich muss morgen sehr früh raus und habe zwei Stunden Arbeitsweg insgesamt jeden Tag. Wir haben gemeinsam entschieden, dass ich diese Stelle nehme. Die damit verbundenen Kosten, etc. sind natürlich ganz allein mein Ding. In der Zeit bin ich sehr dünnhäutig geworden, habe mich Diskussionen verstrickt und immer mehr geklammert, weil ich eine Reaktion von wollte. Es gab viel Streit, auch im Urlaub, da habe ich eine Nacht im Strandkorb geschlafen, weil wir uns so gestritten haben. Natürlich bin ich für alles, aber wirklich für alles verantwortlich: ich mache nur Theater, ich will so viel (ich wollte einen neuen Esstisch!) und ich wollte ja natürlich auch die Hochzeit. Das stimmt nicht. Ich wollte für mich gern eine Familie, einen Hund und wenn möglich irgendwann einen Garten. Aber das sind meine allgemeinen Lebenswünsche. . Nicht personengebunden und ich musste nicht durch die Hochzeit erlöst werden. All diese Dinge hat er mir zugesagt vor der Hochzeit, jetzt ist die Wohnung in der Stadt besser, ein Hund nimmt die Flexibilität und Kinder will er gar nicht mehr. Ich komme mir ein wenig verraten vor.
In dem Bekanntenkreis und in seiner Kneipe hat er mich überall bloß gestellt. Mir ist es peinlich rauszugehen und irgendjemanden zu treffen. Meine Familie hat sich von mir abgewendet, weil ich mit ihm noch zusammen bin und ein Teil meiner Freunde auch. Ich rutsche immer mehr in die Isolation. Jeder Versuch irgendeine Absprache zu treffen, geht daneben. Er will Dinge nicht, meint ich habe zu viel Kram (Bücher, die ich für den Job brauche), habe keine Ahnung, was Wohnungseinrichtung angeht und ansonsten bin ich auch einfach überfordert mit allem.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, ich könnte noch so viel schreiben, aber das müssen ja auch alle lesen. Nur noch zur Info: ich habe schon versucht mich zu trennen, es aber nicht geschafft.
Habt ihr eine Idee?