Hallo lieber btlwe
🎀🙃Zitat von btlwe.: Es gibt zb die Art von Typen, welche vorteilhafte Gene mitbekommen haben: groß und athletisch gebaut oder wohlhabenden Elternhaus, daher einer privilegierten Ausbildung
Ich hoffe, ich wünsche dir, dass du das einmal loslassen kannst
🌷Jemand, der nach diesen Kriterien seinen Partner "aussucht", soll das dann eben machen...
Aber ich fänd das irgendwie traurig.
Zitat von btlwe.: Men's Health: Du musst das Beste aus dir machen,
Ja fürchterlich
🙄Gibt es aber auch unterschwellig in Frauenzeitschriften; damals bereits schon in einschlägigen Zeitschriften für Mädchen.
Hier sind Worte geschrieben worden: ...sich selbst verbessern. Um des Selbstwillen; keine Frau sei dies wert...
Ich finde die Aktion, den Wortlaut "sich verbessern" generell schwierig und ebenso was traurig.
Wird in einigen Worten hier der Unmut über Oberflächlichkeiten und Optimierungszwang angeschnitten, so frage ich mich, wie dann der Gedanke "verbessere dich selbst" im Einklang mit dem selbst Frieden finden mag.
Ist es ja vielleicht das Freisein von einem Außen, das erhebt.
Dies ist auch ein Weg, Abzweigungen von Gewohnten, eine Veränderung, ein Wandel. Ich denke diese Worte sind friedlicher und damit gelingender.
Mag ich beispielsweise besonnener sein, vertrauender mir selbst und dem Leben gegenüber, ist das etwas, dass mein selbst weitet. Zudem habe ich damit eventuell einen achtsameren Umgang mit meinen Freunden und auch mit einem Mann, der vielleicht einmal einen Weg kreuzt. Und somit wäre mir dies sehr viel wert; für mein Gegenüber, für mich.
Jemand schrieb einmal so schön in einem anderen Thread, ob man denn nicht der Wind unter den Flügeln des anderen sein mag. Mag ich. So lerne ich fliegen in jeder Tiefe, in jeder Höhe.
Ich glaube das Introversion fatalerweise negativ gedeckelt ist. Sehr schade.
Ich dachte das ist mehr ein jugendliches unreiferes Denken auf Grund der Unahnung einer gewissen Beliebtheit.
Beide Strukturen haben ihre Stärken.
Ich fühle mich beispielsweise in der Gegenwart bei jemanden mit mehr introvertierten Anteilen wohler.
Wobei ich das auch nicht als - immer genau so gegeben - benennen kann.