Zitat von btlwe.:Bonjour, ich habe in der letzten Zeit immer häufiger festgestellt, dass ich persönlich das Gefühl habe im Beziehungskontext abgelehnt zu werden! Ich bekomme immer aufs neue im Datingkontext vermittelt, dass ich wunderbar in der Friendzone wäre, aber als potenzielle Option scheinbar nicht in Frage komme. Meine ...
Dieses zmitleidige feststellen oder annehmen von (Schein)Realitäten um diese dann zynisch zu relativieren und 'humorvoll' zu gestalten, zieht sich durch all deine Kommentare.
Es spilt keine Rolle wie du aussiehst, ob du Geld hast oder nicht, was für einen Job du hast- wohl aber spielt eine Rolle, ob du gesund bist oder nicht.
Und das geht von seelischer bis hin zu körperlicher Gesundheit.
Um deine körperliche Gesundheit kümmerst du dich sehr gut, doch um deine Seelische?
Wenn das du im Profilbild bist, verstehe ich nicht warum du mit dir so hart ins Gericht gehst.
Am Aussehen liegt es nicht, wohl aber an deinem Verhalten gegenüber Frauen.
Ich kannte das und spreche aus Erfahrung, bei mir war selbst gegenüber Männer das Verhalten bedürftig und dann teilweise agressiv.
Genauso wie du deinen Körper mit 50-100km Touren fitmachst, genauso kannst du es mit deiner Seele und vor allem mit deinen Gedanken. Es heißt nicht umsonst., die Macht der Gedanken! Auf deinen Touren denkst du doch auch nicht was alles schief gehen kann, dass dein Rad nicht top genug ist, ob der Weg steinig ist oder sonst was? Da rtreiben dich positive Gedanken voran und produzieren positive Gefühle.
Das gleiche geht auch mit Frauen bzw mit dem Flirten, Daten, Kennenlernen- es nennt sich Spaß haben und Genießen.
Vielleicht googelst du einmal nach dem ABC der Gefühle nach Ellis. Denn wenn du dich auf deine Gedanken und Gefühle konzentrierst, dannn bin ich überzeugt, das auch Frustration und Zynismus weichen und du aufförst alles tot zu reden und zu analysieren.
Der erste Schritt dafür wäre natürlich: kompromisslose Ehrlichkeit zu sich selbst