12

Ist die Trennung der einzige Ausweg?

Mienchen
Zitat von Lathgertha:
Unabhängig davon um wen es sich handelt, sowas ist einfach total unmenschlich.


Sie hat keine Bindung zu ihr und sieht sie als Störfaktor ihrer Beziehung. Ich denke, sie meint es nicht so, wie sie schreibt. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ihr gegenüber (der TE) ganz schön bescheiden und mies. Die Mutter sollte man immer lieben. Aber man selber ist trotzdem noch ein eigenständiger Mensch und hat das Recht auf Liebe und Partnerschaft

10.02.2020 22:05 • #16


Lathgertha
Zitat von Mienchen:

Sie hat keine Bindung zu ihr und sieht sie als Störfaktor ihrer Beziehung. Ich denke, sie meint es nicht so, wie sie schreibt. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ihr gegenüber (der TE) ganz schön bescheiden und mies. Die Mutter sollte man immer lieben. Aber man selber ist trotzdem noch ein eigenständiger Mensch und hat das Recht auf Liebe und Partnerschaft


Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man kann für die Mutter da sein und sich trotzdem gemeinsame Zeit mit dem Partner einräumen. Reden ist das Zauberwort! Die Mutter kann am aller wenigstens etwas dafür. Sie ist laut der TE dement und krank. Da sollte die TE in erster Linie ein ernstes Gespräch mit ihrem Partner suchen, um eine Lösung zu finden, sodass keiner zu kurz kommt. Kann ja gut möglich sein, dass die TE kein gutes Verhältnis zu ihrer eigenen Familie (oder Mutter) hat. Beim Partner scheint es anders zu sein. Dafür sollte sie irgendwo auch Verständnis haben.

Trotzdem rechtfertigt das alles die Denkweise und Aussage der TE nicht. Bei aller liebe...

10.02.2020 22:19 • #17


A


Ist die Trennung der einzige Ausweg?

x 3


Lathgertha
Zitat von Vicky76:
Du hast doch recht!
Aber manchmal, ist man so verzweifelt, da blitzt einem so ein Gedanke, durch den Kopf.


Schwer zu sagen, ob das nur so ein Gedanke war, oder ob sie nicht wirklich auf den Tod der Mutter hofft.. vielleicht kann die TE uns ja diesbezüglich ne Antwort geben. Würde mich mal interessieren

10.02.2020 22:21 • #18


A
Zitat von Lathgertha:

Schwer zu sagen, ob das nur so ein Gedanke war, oder ob sie nicht wirklich auf den Tod der Mutter hofft.. vielleicht kann die TE uns ja diesbezüglich ne Antwort geben. Würde mich mal interessieren

Nein, ich hoffe nicht auf ihre Tod! Ich meinte dass sie irgendwann sterben wird, aber darauf wartet man ja eben nicht. Es ist genau andersherum wie ihr denkt. Ich habe ein super Verhältnis zu meiner Mutter, er nicht. Er schreit sie nur an und sie hat ihn sein Leben lang so manipuliert dass keine Beziehung gehalten hat. Er ist 43. Sie hat alles im Keim erstickt. Er hat es zwar machen lassen aber hasst sie insgeheim dafür.

10.02.2020 22:28 • #19


Lathgertha
Zitat von Amsel1:
Nein, ich hoffe nicht auf ihre Tod! Ich meinte dass sie irgendwann sterben wird, aber darauf wartet man ja eben nicht. Es ist genau andersherum wie ihr denkt. Ich habe ein super Verhältnis zu meiner Mutter, er nicht. Er schreit sie nur an und sie hat ihn sein Leben lang so manipuliert dass keine Beziehung gehalten hat. Er ist 43. Sie hat alles im Keim erstickt. Er hat es zwar machen lassen aber hasst sie insgeheim dafür.


Fühlt er sich verpflichtet sie zu pflegen oder wieso tut er es obwohl er sie hasst.

Hassen ist ein sehr schwerwiegender Begriff. Hat er Dir das gesagt oder vermutest du es nur ?

10.02.2020 22:35 • #20


Vicky76
Zitat von Amsel1:
Er schreit sie nur an und sie hat ihn sein Leben lang so manipuliert dass keine Beziehung gehalten hat.

Vielleicht ist er aber auch, mit der Situation überfordert. Viele Menschen, können mit Demenz, nur sehr, sehr schlecht umgehen. Ich kenne viele Menschen, die da agressiv reagieren.

10.02.2020 22:36 • #21


Catalina
Zitat von Amsel1:
er sagte mir er sei nicht verliebt in mich.

Wann hat er dir das denn gesagt? Bevor oder nachdem du bei ihm eingezogen bist?

Zitat von Amsel1:
ich liebe ihn, er kann wahnsinnig süß sein u er kommt super gut mit meiner Tochter klar.

Naja, aber reicht dir das? Wenn es im Alltag überhaupt nicht funktioniert, er dich null unterstützt und ständig seine Mutter bei euch auf dem Sofa sitzt? Und er dir obendrauf noch klipp und klar sagt, dass er dich nicht liebt? Worauf willst du warten? Wenn er jetzt keine Gefühle für dich hat, werden die auch nicht mehr kommen. Und du verschwendest kostbare Lebenszeit in einer Beziehung, die dir nicht gut tut.

10.02.2020 23:59 • #22


A
Zitat von Catalina:
Wann hat er dir das denn gesagt? Bevor oder nachdem du bei ihm eingezogen bist?



Naja soweit ich richtig informiert bin, besteht die Partnerschaft seit bereits eineinhalb Jahren und kennen tun sich beide bereits davor schon über 15 Jahre, ABER verliebt war er NIE laut eigener Aussage.

11.02.2020 00:45 • #23


Lebensfreude
Wovon lebt er denn?
Kommt ein Pflegedienst ins Haus?
Der Umgang mit Demenzkranken kann einen sehr erschöpfen und die Batterien sind einfach alle.

Könnt Ihr Euch noch zusammen an einen Tisch setzen und in Ruhe reden?

Heißt nicht verliebt sein auch Dich nicht zu lieben?

11.02.2020 01:17 • #24


K
Ich nehme an, er wird vor einem halben Jahr nicht viel anders gewesen sein. Im Grunde müsstest Du doch eher auf Dich selbst sauer sein, wenn Du dennoch (und auch angesichts der damals ja anscheinend schon bestehenden Probleme) zu ihm gezogen bist.

Du hast mit dem Zusammenziehen eine Entscheidung getroffen, die anscheinend nicht gut für Dich ist. Du bist unglücklich. Was waren Deine Beweggründe und was ist jetzt die logische Konsequenz?

Es kann sein, dass er nochmal auflebt, wenn die Verpflichtungen seiner Mutter gegenüber nicht mehr bestehen, aber wann und ob das sein wird, steht in den Sternen. Je länger die Arbeitslosigkeit dauert, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder arbeiten wird. Je länger Du ihn bedienst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er das immer als Selbstverständlichkeit ansehen wird.

11.02.2020 03:02 • #25


A
Zitat von Catalina:
Wann hat er dir das denn gesagt? Bevor oder nachdem du bei ihm eingezogen bist?

Nachdem wir ca. 4 Monate zusammen gewohnt haben.

11.02.2020 09:24 • #26


A
Zitat von Lathgertha:

Fühlt er sich verpflichtet sie zu pflegen oder wieso tut er es obwohl er sie hasst.

Hassen ist ein sehr schwerwiegender Begriff. Hat er Dir das gesagt oder vermutest du es nur ?

Er hat es gesagt. Er sagte er sollte schon längst Familie und Kinder haben, hat er aber nicht und das alles wegen ihr und er hasse sie dafür.

11.02.2020 09:27 • #27


Catalina
Zitat von Amsel1:
Nachdem wir ca. 4 Monate zusammen gewohnt haben.

Und er hat dir vorher nie gesagt, dass er dich liebt? Und du bist trotzdem zu ihm gezogen?

Zitat von Amsel1:
Er sagte er sollte schon längst Familie und Kinder haben, hat er aber nicht und das alles wegen ihr und er hasse sie dafür.

Aha, er schiebt also seiner alten Mutter die Schuld in die Schuhe dafür, dass er es bisher nicht auf die Reihe gekriegt hat, eine Familie zu gründen? Wenn ihm das wirklich so wichtig wäre, würde er auch die Voraussetzungen dafür schaffen, meinst du nicht? Und eine Schwiemu, die ständig anwesend ist plus seine nicht vorhandene Bereitschaft, irgendwas zu der Beziehung beizutragen oder sich einen Job zu suchen würden auf Dauer jede Frau in die Flucht schlagen.

11.02.2020 11:07 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag