525

Ist die Trennung gerechtfertigt?

T
Zitat von Herakles:
Alter Profilbild Doch nicht so ein Fell


Zu späääääät!

28.12.2021 13:22 • x 1 #106


P
Zitat von Herakles:
Du willst doch nur mein Körper


*Throwing a Coin* Tanz!

28.12.2021 13:25 • x 2 #107


A


Ist die Trennung gerechtfertigt?

x 3


H
Jetzt wollen wir aber mal von meinem Astralkörper ablassen und bitte zur Tagesordnung übergehen

Vielleicht meldet sich die TE mal und äußert sich selbst über die ihr gesagten Meinungen. Was dem Thema betrifft natürlich.

28.12.2021 13:30 • x 3 #108


T
Zitat von PuMa:
*Throwing a Coin* Tanz!


Zuviel Emanzipation! Hier lesen Kinder mit! xD

28.12.2021 13:30 • x 2 #109


T
Zitat von Herakles:
Jetzt wollen wir aber mal von meinem AstraLkörper ablassen


Ist da ein L zuviel?

28.12.2021 13:45 • x 2 #110


D
Hey @Schmetterling34 ... hast du dich ausgeklinkt? Das eigentlich sehr interessante Thema wird zunehmend spekulativ und driftet von der Problematik ab.
Um dir helfen und raten zu können bräuchte man noch konkretere Angaben von dir.
Magst du dich nicht mehr beteiligen?

28.12.2021 14:19 • x 3 #111


H
Zitat von Tin_:
Ist da ein L zuviel?

Ich dachte das schreibt man so

28.12.2021 14:20 • #112


Schmetterling34
Ich glaube nicht das er seiner Tochter S. zu nah kommt, genau wissen kann ich es natürlich nicht. Mein Ex sagt das manches daran liegen würde das er keine Vorstellung davon hat was normal ist weil ihm nie was normales vorgelebt wurde. Er wurde von seinem Vater S. missbraucht, hat so also kein Vorbild gehabt wie ein Vater sich verhalten sollte. Daraufhin schlug ich vor das er sich einen Terapeuten sucht, hat er leider nie gemacht. Jetzt nach der Trennung verspricht er das wieder, unglaubwürdig für mich da er 1,5 Jahre lang nix getan hat in der Sache.
Seine Exfreundin ( nicht die Mutter von dem Kind) hatte dieselben Probleme mit der Situation wie ich, da hat er leider auch nichts verändert.
Ich bin übrigens auf der Suche nach einem Terapeuten weil ich die Vermutung habe das es mich getriggert. Weil es mich so sehr verletzt hat das ich vergessen werde wenn sie da ist, mein Schmerz kam mir übertrieben vor.

Die kleine ist manchmal jedes Wochenende und manchmal jedes 2. da. Ich habe übrigens keine Kinder. Das ich sehr liebesbedürftig bin und viel Aufmerksamkeit brauche muss ich leider zugeben. Ebenso ein schlechtes Selbstwertgefühl, das wird es auch nicht leichter gemacht haben.
Ich weiß das die Vater Kind Beziehung ungesund ist, ebenso hätte ich besser damit umgehen können wenn ich aus der Vergangenheit keine wunden Punkte mit in die Beziehung gebracht hätte.

Eigentlich weiß ich das die Trennung gerechtfertigt ist, tut nur weh das einzusehen. Wollte trotzdem gerne die Meinung Außenstehender hören , fand ich super interessant hier sehr unterschiedliche Perspektiven zu lesen.

Ich war übrigens in der Vergangenheit schon 5 Jahre Stiefmutter, das war eine sehr schöne Erfahrung für mich. Damals hatte ich einen Platz in der Patchwork Konstellation. Ich konnte jetzt leider selbst in 1,5 Jahren meinen Platz als Siefmama nicht finden. War stattdessen immer abgestossener von so manchem.

Mit Ausheulen und unangemessenen Gesprächen mein ich übrigens Aussagen wie: meine Tochter ist mein bester Freund, ich erzähle ihr alles.
Oder: meine Tochter weiß wie einsam und traurig ich bin, wenn sie nicht da ist.
Ich hab teilweise mitbekommen das er weint und sie tröstet.
Ebenso sagte er, mit seiner Exfreundin war er zusammen weil seine Tochter die Frau für ihn ausgesucht hat. Weil das die Frau für seine Tochter passt ist das allerwichtiste.

Jede Situation einzelnd betrachtet wirkt harmlos, alles zusammen genommen wirkt es nicht gesund. Solche Situationen kommen ständig, ich leide unter der Sache selbst wenn das Kind nicht da ist, es geht immer um sie und es wirkt auf mich nicht wie Vater und Tochter. Sondern Verliebte oder Freunde.

28.12.2021 14:32 • x 8 #113


Schmetterling34
Sorry für die späte Antwort:)) ich bin einfach voll im Tief seit ich die Trennung ausgesprochen habe. Trennung trotz Liebe ist ein absoluter Alptraum:(

28.12.2021 14:33 • x 1 #114


P
Zitat von Schmetterling34:
wurde von seinem Vater S. missbraucht, hat so also kein Vorbild gehabt wie ein Vater sich verhalten sollte.


Oh oh oh... Das rückt alles in ein anderes Licht.
Weißt du, Täter sind in der Regel ehemalige Opfer.


Zitat von Schmetterling34:
Eigentlich weiß ich das die Trennung gerechtfertigt ist, tut nur weh das einzusehen. Wollte trotzdem gerne die Meinung Außenstehender hören , fand ich super interessant hier sehr unterschiedliche Perspektiven zu lesen.


Es tut mir sehr leid für dich, ganz ehrlich.

Zitat von Schmetterling34:
Ich hab teilweise mitbekommen das er weint und sie tröstet.


Geht nicht.

Zitat von Schmetterling34:
Ebenso sagte er, mit seiner Exfreundin war er zusammen weil seine Tochter die Frau für ihn ausgesucht hat. Weil das die Frau für seine Tochter passt ist das allerwichtiste.


Wtf?!

Liebes, fühl dich getröstet. Ich hoffe du hast ne Freundin die für dich da ist.

Wie ist es denn mit dem km? Wie sieht der Kontakt da aus? Warum haben KV und km sich getrennt?

Ich glaube, du hast das einzig richtige gemacht. Auch wenn es weh tut. Aber Liebe allein, reicht nicht um eine Beziehung zu führen.

28.12.2021 14:40 • x 1 #115


Schmetterling34
Die KM hab ich nie kennengelernt, schien mein Ex irgendwie nicht zu wollen.
Mein Ex sagt es wäre eigentlich alles gut gewesen und plötzlich schmeißt sie ihn raus und reicht die Scheidung ein.
Kann nicht sein, leider ist er manchmal etwas unreflektiert

28.12.2021 14:54 • x 1 #116


Schmetterling34
Seine Exfreundin, die nicht die Kindsmutter ist, hat damals wohl im Streit behauptet er wäre päd.. Ich glaube das nicht. Ich erkläre mir das so, dass sie wahrgenommen hat das etwas ungesund ist und so darauf kam, sich aber irrt.
Ich habe im Internet recherchiert und bin mir mit dem Partnerersatz recht sicher, also das Grenzen überschritten werden aber keine S.. Ich habe in die Richtung S. Missbrauch da auch nie etwas mitbekommen oder vermutet

28.12.2021 15:04 • x 2 #117


P
Zitat von Schmetterling34:
Ich habe in die Richtung S. Missbrauch da auch nie etwas mitbekommen oder vermutet


Ich will keine schlafenden Hunde wecken, aber genau das, bekommt keiner mit. Bis sich ein Opfer äußert.

Wie dem auch sei, du musst auf dich schauen, jetzt gerade.
Es ist vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar dass du die Beziehung beendet hast.

Da sind ne Menge Red Flags.
Und er wollte das du nicht deine Ex Frau kennen lernst? Okay, geschenkt. Aber das er es von vornherein kategorisch ausschließt? Zumal, man sich in der Regel ( Bei so einer Konstellation) eigentlich kennen lernt. Ob man will oder nicht.

28.12.2021 15:09 • x 2 #118


B
Naja beste Freundin als Tochter kann man machen wenn man älter ist, mit 9 sehe ich das auch als Problem an.

Auch wenn man missbraucht wurde als Kind sollte man danach erst recht wissen wie viel schmerz das verursacht. Niemand sollte Vermutungen anstellen, bringt keinen weiter.

Ich denke für dich war es das richtige, du bist damit nicht klar gekommen und das du nicht integriert wurdest passt da ins Bild.

Die neue Freundin muss ein Teil werden ansonsten ist es aussichtslos.

Es gibt Menschen die haben Angst vor einer Therapie, vielleicht ist er ja so jemand? Schwierig zu sagen wenn man die Parteien nicht kennt.

Ich kann mir das gut vorstellen das es dir nicht gut geht, aber auf der Grundlage kannst du schlecht weitermachen.

Du müsstest an dir arbeiten, er müsste an sich arbeiten und vor allem müsste das Kind dich auch akzeptieren.

Ich wünsche dir da ganz viel Kraft und das Leben geht weiter. Du solltest vielleicht wirklich daran denken dir einen Mann zu suchen der noch keine Kinder hat.

28.12.2021 15:12 • x 1 #119


Milly85
@Schmetterling34

wow, wow, wow. Also das klingt natürlich alles sehr ungesund eng… Kinder sollten ihre Eltern nicht trösten müssen, weil die mit dem Leben nicht klar kommen und ihnen kein starkes Elternteil sein können!

aber das hier:
Zitat:
Ich glaube nicht das er seiner Tochter S. zu nah kommt, genau wissen kann ich es natürlich nicht

ist echt ein krasser Vorwurf! Damit wär ich an deiner Stelle mal sehr vorsichtig…. Das ist schon ein starkes Stück. Und dazu gehört nun auch einiges mehr, S. Missbrauch hin oder her! Nicht jeder Mensch, der S. missbraucht wurde, tut dasselbe auch (den eigenen) Kindern an!

Aber ich denke, für dich wirkt die Situation (sie wirken eher wie verliebte) auch noch extremer, weil du 1. keine Kinder hast und du diese verlustängste aus der Kindheit hast. Hab ich ja oben schon mal gesagt und du bestätigst es ja auch noch mal.

28.12.2021 15:12 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag