Thegirlnextdoor
Gast
Das ist sehr schlecht für das Kind.
Aber natürlich nicht strafbar und es wird das Jugendamt auch nicht im geringsten interessieren, die haben da mit ganz anderen Fällen zu tun.
Dennoch, etwas sexuelles zu unterstellen halte ich nach wie vor für verfehlt - solange es dafür keine konkreten Anzeichen und Beweise gibt.
Ich habe als Scheidungskind wenn ich alle vierzehn Tage bei meinem Vater war auch in seinem Arm geschlafen bevor ich 10 Jahre alt war.
Weil ich so wenig von ihm hatte, dass mir diese Nähe viel Trost und Kraft gab.
Wenn ich mir vorstelle, dass jemand etwas unanständiges darin sieht, wird mir schlecht.
Dass du selbst viel Nähe und Aufmerksamkeit brauchst, trifft ungünstig mit der ungünstigen Vater-Tochter-Konstellation zusammen.
Dass es in einer anderen Patchwork-Situation geklappt hat muss aber nichts heißen -
Wir kennen einen Fall, wo sich ein befreundetes Paar nach 15 Jahren Ehe und mit zwei kleinen Kindern getrennt hat
- er hat seitdem Null Interesse mehr an seinen beiden Kindern.
Möchte sie nicht einmal alle zwei Wochen wirklich sehen und nimmt sie zähneknirschend vier Tage im Monat.
Da muss sich natürlich kein neuer Partner zurückgesetzt fühlen, ganz gleich wie liebesbedürftig er nun ist.
Was sagt eigentlich dein Ex zu der Trennung..?
Hat er dich einfach so gehen lassen?
Hast du ihm den Grund ehrlich genannt?
Der Trennungschmerz ist jetzt natürlich trotzdem sehr schlimm, auch wenn die Trennung sicher besser für alle Beteiligten ist... blöd dass du da jetzt durch musst.
Hast du Unterstützung? Freunde? Familie?
Ich wünsche dir sehr viel Kraft dafür, und dass du einen Mann findest (egal ob mit oder ohne Kind/er), wo es für dich und alle deutlich besser passt.