104

Ist diese Beziehung es noch wert?

T
Warum reitet man hier so auf einem Uni-Abschluss rum? Ich kenne so einige Bachelor- und Masters-Absolventen, bei denen ich mich frage, wie sie alleine Toilettenpapier nutzen können. Klar, der Großteil ist schon ziemlich vernünftig und weiss worum es im Leben geht...

Was ich hier aber lese: welche Perspektive siehst du da überhaupt für dich und eine eventuell spätere Familiengründung? Nimm mir das nicht übel, aber ich sehe da gar keine. Lies bitte selbst, was du alles aufgezählt hast. Deine Freunde und deine Familie akzeptieren ihn auch aus verständlichen Gründen nicht. Für mich immer ein gewisser Indikator, ob das etwas mit Perspektive ist oder nicht. Deine Liebsten haben eben nicht die emotional eingefärbte Brille auf.

Nimm dich und deine Bedürfnisse, deine Ziele ernst. Mit ihm wirst du das nicht erreichen. Warum sollte er sich auch ändern? Du bleibst bisher konsequenzlos bei ihm und er dreht da ziemlich frei - also kein Grund da etwas zu ändern für ihn.

Derzeit und nach deinen berichteten Wahrnehmungen, sehe ich ihn eher als Bremsklotz für dein Leben an. Mach nicht den Fehler nicht zu handeln - irgendwann schaust du zurück und wirst es vermutlich bereuen.

29.11.2021 10:58 • #16


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Warum reitet man hier so auf einem Uni-Abschluss rum?

Weil mich die mangelhafte Schreibkompetenz erschüttert, mit der man einen solchen Abschluss heute erwerben kann.

29.11.2021 11:00 • #17


A


Ist diese Beziehung es noch wert?

x 3


T
Zitat von ElGatoRojo:
Weil mich die mangelhafte Schreibkompetenz erschüttert, mit der man einen solchen Abschluss heute erwerben kann.


Siehe meine Aussage zum Toilettenpapier xD

Scherz beiseite: ich kenne einen promovierten Mann mit LRS.

Aber ja, ich bin auch Fan von Struktur.

29.11.2021 11:02 • #18


T
Zitat von Tin_:
irgendwann schaust du zurück und wirst es vermutlich bereuen.

Mit einem Mann, dem man nicht einmal guten Gewissens ein Haustier anvertrauen könnte (die Worte der TE, nicht meine) Kinder zu bekommen (was ja der Wunsch der TE ist), kann man nur bereuen.

Das toppt dann jede normale, üble Beziehung in der nur zwei erwachsene Menschen für sich selbst verantwortlich sind.

Für mich wäre das - neben der cholerischen, respektlosen Art und dem Fremdgehen - das roteste Tuch von allen.

29.11.2021 11:02 • x 3 #19


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit einem Mann, dem man nicht einmal guten Gewissens ein Haustier anvertrauen könnte (die Worte der TE, nicht meine) Kinder zu bekommen (was ja der ...


Puh... Finde ich schwierig. Ich habe den schwarzen Todesdaumen im Bereich Botanik. Ich kann machen was ich will, bei mir schaffen es nur Kakteen zu überleben. Videos, Tipps von Muddi, Internetrecherche, usw. - Pflanzen mögen mich nicht, sie ziehen offenbar den Freitod bei mir vor xD

Aber ich verstehe schon, was du sagen willst.

29.11.2021 11:05 • #20


T
Zitat von Tin_:
Puh... Finde ich schwierig. Ich habe den schwarzen Todesdaumen im Bereich Botanik.

Aber es ging ja nicht um Pflanzen sondern um Tiere.
Hast du da auch einen Todesdaumen?

Ich könnte den Tod einer Zimmerpflanze seit ich Mutter bin ohne mit der Wimper zu zucken verzeihen. Könnte mir nicht egaler sein. Wenn einem meiner Kinder aber etwas - durch ausreichende Sorgfalt vermeidbares - passieren würde, nicht.
Pflanzen und Kinder/Tiere sind absolut kein Vergleich.

Haustiere und Kinder auch nicht. Aber wenn es nicht einmal für die kurzfristige Pflege eines Haustieres reicht, dann sind gemeinsame Kinder ein no go.

29.11.2021 11:08 • x 3 #21


T
Ich habe nur Manni, meine Hausspinne als Haustier in meiner Schlafzimmerecke sitzen. Wir co-existieren friedlich.

Ich denke aber, dass ich mit einem Haustier ganz gut umgehen könnte, wenn ich eines hätte.

Ohne das auf diese Geschichte hier zu beziehen, aber das habe ich in meinem Umfeld zweimalig erlebt: die Männer ein wenig heiopei, aber liebenswert. Die haben sich mir der Schwangerschaft ihrer Frauen total gedreht. Job gesucht, gemeinsam Wohnung gefunden und einer von beiden ist mittlerweile das Paradebeispiel eines Hausmannes.

So KANN es auch gehen. Allerdings würde ich da auch nicht auf gut Glück und die Hoffnung setzen, wenn ich an Stelle der TE wäre. Gerade das Beleidigen, Fremdgehen und die Art, wie er sie offensichtlich behandelt... Geht einfach gar nicht.

29.11.2021 11:14 • #22


CanisaWuff
Liebe TE,

was bitte hält Dich bei diesem Menschen?
Dass er alleine wäre ohne Dich, das würde ich mal als PP (persönliches Pech) bezeichnen, ausserdem gibt es doch wohl Freunde mit denen er feiern geht.
Du hast einen Uni-Abschluss und er hat nix und will auch nix und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dies nicht gut geht.
Wenn Du mit diesem Menschen zusammenbleibst und womöglich noch heiratest, dann hast Du schwarzen Peter. Bei einer Scheidung kannst Du bezahlen - glaub es mir - ich habe das durch.
Mein EX ist erst nach der Scheidung so blöd mit mir umgegangen, vorher nicht.
Wenn Deiner aber jetzt schon so respektlos ist, wie soll das weitergehen?

Du hast Dein Geld, Du hast Auto, Du hast Führerschein, Du hast einen Job und eine Möglichkeit zur Karriere.
Daneben steht ein fauler Looser, den Deine Freude nicht mögen, der Dich zwar betrügen darf, aber gleichzeitig die Kontrolle über Dich haben möchte.

Lass es auslaufen oder beende die Geschichte.
Solche Menschen braucht frau nicht im Leben.

29.11.2021 11:25 • x 4 #23


DieSeherin
okay... fassen wir zusammen:

du hast da einen mann an deiner seite, der nicht erwachsen geworden ist, keine beruflichen perspektiven hat und nicht danach sucht, der dich merhfach betrogen hat, trotzdem aber eifesüchtig ist. einen mann, der seine wohnung nicht in ordnung halten kann und auch keinen wert auf irgend eine art von ambiente legt. einen, der dich respektlos behandelt und dem du nicht zutraust, für sich, oder gar einen anderne menschen verantwortung zu übernehmen?

stimmt das so ungefähr?

und dann sehe ich eine frau, die mit beiden beinen im leben steht, erfolg im beruf hat, einen freundeskreis hat, langsam an familiengründung denkt....

ey, muss man da wirklich noch irgendetwas dazu sagen?

29.11.2021 12:32 • x 3 #24


T
Zitat von DieSeherin:
okay... fassen wir zusammen: du hast da einen mann an deiner seite, der nicht erwachsen geworden ist, keine beruflichen perspektiven hat und nicht ...


Ich mag's, wenn man Effizienz durch das hervorheben der wesentlichen Fakten schafft.

29.11.2021 12:35 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag