Zitat von InnereUnruhe: Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten:
1. Die ganze Sache mit dem anderen beenden und hier weiter machen wie bisher, was bedeuten würde mit einer Art Geheimnis zu leben oder
2. Die Beziehung zu beenden, auszuziehen und uns beiden einen Chance auf etwas Neues zu lassen. Wobei sich da dann auch die Frage stellt inwieweit man in alles auf den Tisch packt.
Ach komm, die 1. Option ist doch gar keine. Du kannst dich doch nicht verleugnen um die Gefühle eines anderen zu schonen.
Gib dir einen Ruck und beende das Ganze, am besten wie beim Pflasterabziehen. Schnell. Ob du alles auspacken solltest..
Zuerst wollte ich dir raten, es nicht zu tun. Tendiere aber nun doch dazu, dass es besser sein könnte, den anderen Mann zu erwähnen. Ohne in allzu viele Details zu gehen (das würde mMn doch unnötig verletzen).
Er scheint viel zu sehr an dir zu hängen (kleben). Wenn er von dem Mann weiß, ist die Trennung dann auch für ihn vermutlich besser als endgültig zu akzeptieren.
Zitat von InnereUnruhe: Irgendwann habe ich ihm gesagt wie es bei mir gefühlsmäßig aussieht. Was mit vielen Tränen auf beiden Seiten verbunden war.
Zitat von InnereUnruhe: Er gibt sich seit dem ganzen noch mehr Mühe und will mir immer zeigen wie sehr er mich liebt.
Und ich habe ein unfassbar schlechtes Gewissen weil er das Ganze einfach nicht verdient hat.
Zitat von InnereUnruhe: Er war zwar sauer, meinte aber er hätte sowas schon geahnt und nur gewartet dass ich es ihm erzähle. Und dass er mir das schon verziehen hätte.
Zitat von InnereUnruhe: Zudem mache ich mir auch Sorgen wie es dann mit ihm weiter geht. Er hat während unserer Zeit sämtliche Sozialkontakte außerhalb von Arbeit und Familie komplett schleifen lassen. Sich bei keinem seiner Freunde mehr gemeldet.
Deinem Partner wird die Trennung erstmal den Boden unter den Füßen wegreißen, das ist wohl so. Aber gleichzeitig wird ihm das die Chance geben, endlich mal auf eigenen Füßen zu stehen. Er scheint ja fast abhängig von dir zu sein.
Mich wundert es nicht, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast.
Und klar, er wirkt wirklich sehr "lieb" und verständnisvoll, aber irgendwie auch manipulativ. Mich triggern die letzten Zitate auf jeden Fall ordentlich.