37

Ist eine Trennung die richtige Entscheidung?

meineMeinung
Zitat von InnereUnruhe:
Er ist so unfassbar lieb und hat das alles so nicht verdient.

Ich würde eher sagen, er hat dich nicht verdient (aber nicht im positiven Sinne).
Zitat von InnereUnruhe:
Was mir weiteres Kopfzerbrechen bereitet ist halt auch was man sagt, wieviel man sagt...Karten komplett auf den Tisch? Wobei ihn das wahrscheinlich noch fertiger machen würde...

Zitat von InnereUnruhe:
Zudem mache ich mir auch Sorgen wie es dann mit ihm weiter geht.

Das ehrt dich zwar, entschuldigt aber kaum deinen Umgang mit ihm.
Mah dir keine Sorgen um seine Zukunft, ihm steht dann alles offen, auch die Frau, die er verdient.
Wie dein Nächster sein wird, wenn du erst mal eine Zeit mit ihm zusammen bist, das wissen die Götter.

29.03.2022 18:28 • x 2 #16


Kranich71
Zitat von InnereUnruhe:
Er ist so unfassbar lieb und hat das alles so nicht verdient.

Kann es sein das du damit nicht klarkommst?
Wenn man ein A… hat sehnt man sich nach einem Lieben, wenn man den hat passt es auf einmal auch nicht mehr…

29.03.2022 18:37 • x 1 #17


A


Ist eine Trennung die richtige Entscheidung?

x 3


Jane_1
Zitat von InnereUnruhe:
Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten:
1. Die ganze Sache mit dem anderen beenden und hier weiter machen wie bisher, was bedeuten würde mit einer Art Geheimnis zu leben oder
2. Die Beziehung zu beenden, auszuziehen und uns beiden einen Chance auf etwas Neues zu lassen. Wobei sich da dann auch die Frage stellt inwieweit man in alles auf den Tisch packt.

Ach komm, die 1. Option ist doch gar keine. Du kannst dich doch nicht verleugnen um die Gefühle eines anderen zu schonen.

Gib dir einen Ruck und beende das Ganze, am besten wie beim Pflasterabziehen. Schnell. Ob du alles auspacken solltest..
Zuerst wollte ich dir raten, es nicht zu tun. Tendiere aber nun doch dazu, dass es besser sein könnte, den anderen Mann zu erwähnen. Ohne in allzu viele Details zu gehen (das würde mMn doch unnötig verletzen).
Er scheint viel zu sehr an dir zu hängen (kleben). Wenn er von dem Mann weiß, ist die Trennung dann auch für ihn vermutlich besser als endgültig zu akzeptieren.
Zitat von InnereUnruhe:
Irgendwann habe ich ihm gesagt wie es bei mir gefühlsmäßig aussieht. Was mit vielen Tränen auf beiden Seiten verbunden war.

Zitat von InnereUnruhe:
Er gibt sich seit dem ganzen noch mehr Mühe und will mir immer zeigen wie sehr er mich liebt.
Und ich habe ein unfassbar schlechtes Gewissen weil er das Ganze einfach nicht verdient hat.

Zitat von InnereUnruhe:
Er war zwar sauer, meinte aber er hätte sowas schon geahnt und nur gewartet dass ich es ihm erzähle. Und dass er mir das schon verziehen hätte.

Zitat von InnereUnruhe:
Zudem mache ich mir auch Sorgen wie es dann mit ihm weiter geht. Er hat während unserer Zeit sämtliche Sozialkontakte außerhalb von Arbeit und Familie komplett schleifen lassen. Sich bei keinem seiner Freunde mehr gemeldet.

Deinem Partner wird die Trennung erstmal den Boden unter den Füßen wegreißen, das ist wohl so. Aber gleichzeitig wird ihm das die Chance geben, endlich mal auf eigenen Füßen zu stehen. Er scheint ja fast abhängig von dir zu sein.
Mich wundert es nicht, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast.
Und klar, er wirkt wirklich sehr lieb und verständnisvoll, aber irgendwie auch manipulativ. Mich triggern die letzten Zitate auf jeden Fall ordentlich.

29.03.2022 21:09 • x 1 #18


ElGatoRojo
Zitat von InnereUnruhe:
2. Die Beziehung zu beenden, auszuziehen und uns beiden einen Chance auf etwas Neues zu lassen. Wobei sich da dann auch die Frage stellt inwieweit man in alles auf den Tisch packt.

Fairerweise solltest du ihn frei geben und ihn nicht weitere Monate in einer Geschwisterbeziehung einengen. Auch wenn du Angst davor hast, ihn zu verletzen. Wobei sicher die Beziehung zu einem anderen für ihn leichter zu ertragen ist als erloschene Attraktivität.
Zitat von InnereUnruhe:
der andere ist frei...er will eine Beziehung mit mir, sagt er liebt mich etc.

Und? Lass dich doch vom Warmwechsel-Schlagwort nicht beeinflussen.

29.03.2022 23:18 • #19


I
Erstmal danke für dich ehrlichen Antworten.
Ja, es ist ne verdammt unschöne Situation, mit der ich in Leben nicht gerechnet hätte. Aber ich schätze das tut niemand, uns Gefühle erzwingen geht ja nu auch nicht. Mich zerreißt es zwar fast innerlich wenn ich ihn anschaue, da ich ihn ja schon irgendwie lieb habe, aber ich denke wer nicht komplett kalt ist dem geht sowas auch nicht einfach am A**** vorbei.

Bezüglich des häufiger genannten Warmwechsels: Ich habe keine Ahnung ob das das richtige wäre, ob das halten würde etc...aber dieser Mensch hat mich zumindest dazu gebracht mir Gedanken über die ganze Sache und meine Gefühle zu machen. Und das nachdem ich mich mit dem Leben hier sozusagen abgefunden hatte...wobei es mir nie schlecht ging.

Aber manchmal braucht es wohl genau so einen Schubs von außen.

30.03.2022 07:43 • #20


Happylife1981
Das Wichtigste wurde hier noch nicht von Dir ewrwähnt:
Liebst Du Deinen Partner noch?

30.03.2022 07:59 • #21


DieSeherin
Zitat von InnereUnruhe:
Er ist so unfassbar lieb und hat das alles so nicht verdient.


ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, einen so grund-lieben menschen mit so etwas schmerzhaften auf seinen eigenen weg zu schicken, aber mach dir bitte immer bewusst, dass es für ihn besser ist, wenn er dann frei ist für etwas neues... eine frau, die ihn so nimmt, wie er ist.

Zitat von InnereUnruhe:
Was mir weiteres Kopfzerbrechen bereitet ist halt auch was man sagt, wieviel man sagt...Karten komplett auf den Tisch?


bei einer trennung würde ich nicht auch noch den betrug gestehen. vielleicht sagen, dass ich gemerkt habe, dass ich gemerkt habe, dass ich mich nicht mehr so gebunden fühle und mich anderweitig verlieben kann... aber man muss ja nicht auch noch salz in offene wunden streuen. so ehrlich wie möglich sein, aber nicht ungefragt alle auf dem anderen abladen.

Zitat von InnereUnruhe:
Bezüglich des häufiger genannten Warmwechsels: Ich habe keine Ahnung ob das das richtige wäre


hmmm... da bin ich etwas unentschlossen. zumindest würde ich nicht sofort in die arme des anderen stürzen, sondern einen kleinen schritt zurück machen. wieder langsam daten. und vor allem, wohn bitte erst einmal ganz alleine für dich!

30.03.2022 08:31 • #22


WillyWichtig
Zitat von InnereUnruhe:
Ich hab halt unendlich Schiss vor dem Moment an sich. Das war das letzte Mal schon so furchtbar. Er ist so unfassbar lieb und hat das alles so nicht ...

Er hat doch aber auch jemanden verdient, der ihn wirklich liebt. Jemanden, der ihn anziehend findet und ehrlich zu ihm ist.

Übernimm Verantwortung für Dein Handeln!

Ich denke, die volle Wahrheit wäre wichtig.
Damit er auch versteht, wie die Situation aussieht.
Und ja, auch damit er weiß, wie Du gerade darüber denkst und was für ein Mensch Du bist.

Willy

30.03.2022 08:33 • #23


I
Also heißt es nen Zeitpunkt finden und dann Ar. in der Hose haben.
Und auf alle Fragen die da kommen mögen ehrlich antworten.

31.03.2022 20:47 • x 2 #24


schokolienchen3
@InnereUnruhe Also ehrlich gesagt, muss ich dir sagen: Ich finde dein Verhalten sehr unfair gegenüber deinem jetzigen Partner, bitte gesteh dir ein das es eher dein Bester Freund ist. Finde es schon Wahnsinn das er alles in Kauf nimmt und dabei so ruhig ist. Das verdient meinen größten Respekt, und zeigt das du einen sehr liebevollen Freund hast. Tu dir selbst und deinem Partner bitte einen Gefallen und entscheide dich! Wenn du dich für deinen Partner entscheidest muss dir hoffentlich klar sein, das eine Beziehung ohne körperliche Nähe, einfach nicht funktioniert..
Du spielst ja quasi mit ihm.. möchtest du so behandelt werden? Wie würdest du denn reagieren, wenn er eine andere Frau hat?
Also weiter leben würde auf keinen fall so ! Für beide Männer sehr ungerecht.
Bitte sei vernünftig und entscheide dich, und das schnell! Ich denke die Entscheidung hast du schon lange getroffen, und das ist der andere Mann. Hör bitte auf deinen jetztigen Partner so zu quälen. Er hat doch sicherlich mehr verdient.. meinst du nicht?

01.04.2022 23:05 • x 3 #25


I
Ich habe die letzten Tage erstmal geregelt wo ich hin kann wenn es hier so weit ist.
Denn klar ist auch dass ich dann gehen und mir etwas neues suchen werde.

03.04.2022 10:53 • #26


Jewel
Hallo InnereUnruhe!
Vor 6 Monaten war ich in so ziemlich der gleichen Situation wie dein (Ex-) Partner. In meinem Fall musste ich die Entscheidung treffen, Schluss machen und ausziehen. Bis heute meinte er, dass er sich nicht entscheiden kann wen er will. Die neue interessante Kollegin oder seine sichere, treue, alte Flamme. Ich habe mich gegen ihn entschieden und werde ihn auch nicht zurück nehmen. Vor diese Entscheidung gestellt zu werden ist echt hart und ich finde, wenn man seinen Expartner gern hat und respektiert,dann sollte man ihn nicht in Zugzwang bringen. Stattdessen: Karten auf den Tisch (nicht zu viele Infos, die unnötig verletzen) und mit der Konsequenz der Trennung leben. Jede Hoffnung, die dein (Ex-) Partner noch hat, quälen ihn und auch dich. Also am besten ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....

03.04.2022 11:23 • x 3 #27


I
So doof das jetzt klingt: ich hab echt nen Problem bezüglich des Zeitpunktes. In der Woche? Am Wochenende? Vor der Arbeit? Nach der Arbeit?
Ich weiß, dass das nicht das Hauptproblem ist, trotzdem beschäftigt mich das massiv.

03.04.2022 12:07 • #28


CaliZero
Zitat von InnereUnruhe:
Erstmal danke für dich ehrlichen Antworten. Ja, es ist ne verdammt unschöne Situation, mit der ich in Leben nicht gerechnet hätte. Aber ich ...


wäre der andere nicht gewesen, hättest du dich mit deinem NF abgefunden.
Ganz toll.

Mir scheint, du kannst schlecht allein sein. Sonst hättest du dich von deinem NF fairerweise schon längst getrennt.
Dass du es nur nicht getan hast, weil er dir leid tut und du ihn lieb hast, fällt mir daher schwer zu glauben.
Du kommst mit dir selbst allein schwer klar. Und er hat dein Ich gestützt.
Ihr seid beide irwo abhängig voneinander.

03.04.2022 12:09 • #29


aequum
Zitat von InnereUnruhe:
So doof das jetzt klingt: ich hab echt nen Problem bezüglich des Zeitpunktes. In der Woche? Am Wochenende? Vor der Arbeit? Nach der Arbeit? Ich ...

Am Besten jetzt sofort!

03.04.2022 12:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag