37

Ist eine Trennung die richtige Entscheidung?

I
Zitat von CaliZero:
wäre der andere nicht gewesen, hättest du dich mit deinem NF abgefunden. Ganz toll. Mir scheint, du kannst schlecht allein sein. Sonst ...

Dass dir das schwer fällt zu glauben ist völlig in Ordnung, aber ich weiß auch wie schwer es mir gefallen ist zu akzeptieren dass sich die Gefühle meinerseits so verändert haben.

Zitat von aequum:
Am Besten jetzt sofort!

Jetzt sofort ist nicht machbar, zumindest nicht persönlich, da er seine Eltern besuchen ist und ich zu meiner Oma musste (bin die einzige aus der Familie die sich um sie kümmert, also war das auch nicht verschiebbar)

03.04.2022 12:29 • #31


aequum
Zitat von InnereUnruhe:
So doof das jetzt klingt: ich hab echt nen Problem bezüglich des Zeitpunktes. In der Woche? Am Wochenende? Vor der Arbeit? Nach der Arbeit? Ich ...

Du belügst und betrügst Deinen Partner bereits über einen Zeitraum von 6 Monaten und das allein setzt schon ein gewisses Maß an Kalblütigkeit, Abgebrühtheit und Empathielosigkeit voraus.
Also warum tust Du nun so als würden Dich die Gefühle Deines noch Partners überhaupt interessieren?

03.04.2022 12:32 • x 4 #32


A


Ist eine Trennung die richtige Entscheidung?

x 3


weise
Zitat von InnereUnruhe:
Wie der Titel schon vermuten lässt denke ich zu wissen was das Richtige bzw Ehrlichste wäre, trotzdem würde ich gerne ein paar Meinungen von außerhalb wissen. Ich weiß auch dass ich der Part bin der Schuld hat und so gesehen das Ganze gegen die Wand gefahren hat. Aber jetzt erstmal worum ...

du hast kein Verlangen mehr nach ihm...und eigentlich respektierst du ihn auch nicht mehr...ich glaube, du solltest es beenden, lass ihn frei, vielleicht findet er jemanden, die besser zu ihm passt

03.04.2022 12:37 • x 2 #33


I
@aequum
Ähm ja, wenn ich nur so tun würde, hätte ich wohl
1. Einfach keine Sachen gepackt und wäre gegangen
2. Mir nicht so viele Gedanken gemacht
3. Mir die Anmeldung hier inkl. Eröffnen dieses Threads und offen legen meiner ganzen Kiste (mir dabei durchaus bewusst dass es solche Antworten wie deine und auch mögliche Anfeindungen in meine Richtung kommen könnten) sparen können.

Wobei ich schon verstehen kann dass das bei einigen so rüber kommen kann wie bei dir. Dem ist nur halt nicht so.

03.04.2022 12:44 • #34


NurBen
Zitat von InnereUnruhe:
1. Einfach keine Sachen gepackt und wäre gegangen

Und den sicheren Hafen der Beziehung aufgegeben? Glaube ich weniger.
Du evaluierst, ob der Neue auch langfristig die bessere Wahl wäre. Würdest du Nägel mit Köpfen machen, wäre es für dich erstmal mit einbußen verbunden. Solange du dir nicht sicher bist, ob das alles funktioniert, willst das Fangnetz der Beziehung nicht aufgeben. Das ist zu viel Risiko.

Zitat von InnereUnruhe:
2. Mir nicht so viele Gedanken gemacht

Du hast dir 100%ig schon überlegt, ob du zurück könntest, wenn Vorhaben in die Hose geht.
Im Grunde überlegst du, wie du einen Warmwechsel durchziehen kannst, ohne die Tür der evtl. Rückkehr zu verschließen.

03.04.2022 13:13 • x 3 #35


aequum
Zitat von InnereUnruhe:
@aequum Ähm ja, wenn ich nur so tun würde, hätte ich wohl 1. Einfach keine Sachen gepackt und wäre gegangen 2. Mir nicht so viele Gedanken gemacht 3. Mir die Anmeldung hier inkl. Eröffnen dieses Threads und offen legen meiner ganzen Kiste (mir dabei durchaus bewusst dass es solche Antworten wie deine und auch ...

Ich denke viel mehr, dass Du ganz einfach versuchst für Dich und Deinem etwas was man Gewissen nennt, eine entschuldbare Erklärung Deiner Handlungen zu erarbeiten und einen Weg für Dich zu finden, der Dir eine möglichst einfache und stressfreie Beendigung Deiner noch Beziehung ermöglicht.

03.04.2022 13:41 • x 1 #36


CaliZero
Zitat von InnereUnruhe:
Dass dir das schwer fällt zu glauben ist völlig in Ordnung, aber ich weiß auch wie schwer es mir gefallen ist zu akzeptieren dass sich die ...


Die Gefühle zu ihm waren ja von Anfang an nicht so tief. Du hast es ja selbst geschrieben.
Und was mich angesprungen hatte, war dass du schriebst, du hättest dich dann mit ihm abgefunden, obwohl du sehr lange gemerkt hast, dass es für dich nur ne Freundschaft ist.

Daraus mein Rückschluss, dass du nicht gut allein klar kommst. Sonst hättest du es ja auch viel früher beenden können.
Darauf gehst du aber hier nicht ein.

03.04.2022 15:41 • x 2 #37


Jewel
Ich kann dir auch nur raten so schnell wie möglich mit ihm zu reden... Für so ein Gespräch gibt es keinen guten Zeitpunkt. Es ist immer eine unangenehme Situation

03.04.2022 17:05 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag