54

Ist er der Richtige?

willan

1477
1857
Finde es unglaublich und traurig, dass die ach so aufgeklärten Europäerinnen mit ein bisschen Romantik und Geschwätz so einzulullen sind und dann auf einmal alle moderne Aufklärung dahin ist :roll: Was stimmt mit den Frauen nicht die auf sowas reinfallen? Sonne Mitte 20 angehende Lehrerin, am Intellekt kann es doch nicht liegen. Woran dann? Bin schockiert.

05.01.2019 08:34 • x 3 #31


_Tara_

_Tara_

4560
4
4901
Du solltest Dich wirklich nochmal mit 1001 Geschichte befassen. Da gibt es auch ein Extra-Unterforum, in dem es speziell um Marokkaner geht, die eine deutsche Frau heiraten und mit ihr in Deutschland leben wollen. https://forum.1001geschichte.de/viewtop ... f=5&t=6459 (Vor allem das Ende der Geschichte ist interessant.)

(Vielleicht solltest Du Dich auch lieber dort über Dein Anliegen austauschen, statt in einem Liebeskummer-Forum!)

Und das AMIGA (Aber Meiner Ist Ganz Anders) - Syndrom ist Dir sicher auch bekannt?

Zitat von Sonne2:
Aber mehrmals denke ich, dass ich mehr Zeit brauche, um ihn besser kennenzulernen

Hör auf Dein Bauchgefühl! Es warnt Dich bereits vor dieser vorschnellen Hochzeit!

05.01.2019 08:35 • x 2 #32


Kummerkasten007

3653
2
4067
Ein paar Wochen Semesterferien in Marokko ist bei weitem nicht das Gleiche wie ein Alltag in Deutschland.

05.01.2019 10:04 • #33


derBaum

137
1
198
Schockierend, einfach schockierend.

05.01.2019 11:50 • #34


EchtJetzt

2808
3605
Es tut mir leid, dass es wirklich so aussieht, als ob du da in dein Unglück rennst.Dein Bauchgefühl meldet sich ,diesem glaubst du weniger als seinen Worten.Du wirst deine Eltern belügen und dadurch Unruhe in deiner Familie erzeugen. Und leider fürchte ich, dass dich nichts von dem ,was wir schreiben,erreichen kann.
Erwähntes "AMIGA Syndrom "hat schon viele Frauen in deiner Situation sehr unglücklich gemacht

05.01.2019 12:09 • #35


Selbstliebe

Selbstliebe

4005
1
3543
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

05.01.2019 12:20 • x 1 #36


KBR

8064
4
12492
Selbst wenn man die ganzen hier geäußerten Befürchtungen weg lässt und davon ausgeht, dass er jetzt alles so meint, wie er es sagt, bleiben doch trotzdem noch ausreichend Punkte, die Dich wirklich noch einmal nachdenken lassen sollten.

Du belügst ihn schon jetzt vor der Hochzeit, obwohl Ihr so weit entfernt voneinander lebt, und fühlst Dich eingeschränkt. Wie soll das werden, wenn er in Deutschland/Ihr zusammen lebt? Willst Du ihn dann weiter belügen oder das, was Du offensichtlich gern machst, aufgeben? Willst Du den Kontakt zu Deinen Freunden aufgeben, weil ihm das nicht gefällt? Möchtest Du von vornherein für seinen Lebensunterhalt aufkommen? Das wird schon unter normaleren Bedingungen Auswirkungen auf ein ausgewogenes Kräfteverhältnis zwischen Partnern haben.

Ich finde, das wäre keine gute Basis. Für mich schwer vorstellbar, dass man sich unter diesen Vorzeichen für ein ganzes Leben binden will. Denn das ist ja das, worauf eine Ehe ausgerichtet sein sollte.

Kannst Du Dir vorstellen, Dich für immer an einen Mann zu binden, den Du im Alltag nicht kennst und nie wieder mit anderen Männern auszugehen, zu flirten usw.?

Es gibt für mich auch keinen Grund, so früh zu heiraten. Genieß doch erstmal die Freiheit nach Abschluss des Studiums, das Geld, das Du verdienst. Sieh Dir die Welt an in den Ferien. Ausreichend abenteuerlustig bist Du ja anscheinend.

Ach bitte, auch wenn ich wie Deine Eltern klinge, überlege Dir das noch einmal. Du bist ihm zu nichts verpflichtet, weil er materiell investiert hat oder Ihr vom Heiraten gesprochen habt. Du solltest Dir selbst da näher und wichtiger sein. Das ist für ihn blöd, aber Dein Bauchgefühl ist wirklich gewichtiger in diesem Fall. Du hast jedes Recht der Welt, auch jetzt noch von diesen Heiratsplänen Abstand zu nehmen. Manchmal nehmen die Dinge eine Eigendynamik an, die man kaum aufhalten kann, aber bei klarem Verstand weiß man, dass man aussteigen sollte. Und das darf man auch!

05.01.2019 12:37 • x 2 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag