15

Ist er gemein oder einfach krank im Kopf?

N
Liebe Lissi,

ich muss es leider kurz halten, muss gleich los.
Nur so viel: ich habe von anfang an aus jeder Deiner Zeilen Deine Stärke entnommen. Das schreibe ich nicht, um Dir Mut zu machen, sondern weil ich es ganz klar wahrnahm. Du hast eine unglaubliche Story erlebt, liebst noch, wirkst aber sehr stabil und selbstverantwortlich.

Die Geschichte zwischen mir und Mr.Subtil lief auch über zwei Jahre lang und so brauche ich entsprechend länger für die Verarbeitung. Es war zu anfang sehr schmerzhaft aber ich habe mehr denn je aus dieser Verarbeitung für mich gewonnen.
Das wichtigste ist vielleicht, dass ich mich selbst ganz stark spüre. Zunächst sah ich es in Kurzform so: er zeigte mir das bunte Leben, durch ihn erlebte ich die wildeste Leidenschaft auf der ganzen Linie. Nun war er weg und mir schien all das entrissen.

Heute sehe ich es so: gut dass mir das passiert ist Echt Lissi. Ich sehe mich nicht mehr so sehr auf ihn bezogen, sondern habe mich selbst besser kennengelernt. Wow, ich bin eine leidenschaftliche, wilde, subtile Frau Verstehst Du? Ich bin es auch ohne ihn. Klar ist es ein einziger Rausch wenn man das mit jemandem teilen kann. Keine Frage! Aber es wird Dir nicht genommen wenn er weg ist. Natürlich aber scheint es eine zeitlang erstmal so. Das Leben ist jetzt nicht wüst und leer. Jetzt gehts erst richtig los. Ich habe mich durch ihn ein ganzes Stück mehr entdeckt. So fühle ich mich. Mach Dir mal Musik an. Irgend ein Stück, das Dich mitreißt und dann tanze und schaue Dich im Spiegel an. Fühle Dich selbst. Das ist heilsam. Du bist mit Sicherheit eine schöne, begehrenswerte Frau...voller Energie und Leidenschaft. Voller Geheimnisse und Liebe. Ist das nicht was? Ich finde schon

LG,
ninan

18.01.2015 17:04 • x 1 #31


maus0904
Hallo ninan,
du sprichst mir da echt mit vielem aus der Seele.......
sehe das auch ähnlich und dennoch kostet es mich echt viel Kraft , immer wieder die Stärke zu bewahren und auf mich zu achten, bei mir zu bleiben, aber auch ich habe eine zeitlang einen Traum gelebt , ein Märchen und diese Zeiten will ich auch nicht missen, es tut aber weh , daran zurück zu denken, weil der Schmerz halt immer noch da ist.
Ein Jahr ist es jetzt her...ich denke ich brauche noch immer Zeit.

Mit seiner Familie hatte ich schon Kontakt währnde der Beziehung, aber eher immer nur mit ihm zusammen, also ers waar nie so, dass ich mich auch mit einem von denen mal alleine getroffenu o, oder telefoniert hätte, ich war bei allemn Familienfesten dabei und alle sagten auch immer, du gehörst doch dazu, noch kurz vor Ende wurde ein großes Familiennfoto gemacht, wo alle drauf sind, auch ich........
der siebzigste Geburtstag seiner Mutter......ich denke mal , dass das Bild jetzt nicht überall abgehängt wurde.
Ich weiß einfach nicht warum er so aprupt und gänzlich verschwunden ist, ich habe es auch nie nachgefragt, nicht um ihn gekämpft, das hat natürlich was mit Stolz zu tun, aber auch mit Angst noch mehr verletzt zu werden.
Und mir tut es auch wirklich weh, dass sich von seiner Familie, wirklich nie einer gemeldet hat und mal nachgehakt hat, deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht wissen, wie die Beziehung zu Ende ging........
oder er hat sie dahin gehend manipuliert, dass sie sich nicht bei mir melden.

Ich knabbere da wirklich unglaublich dran, aber noch hab ich den Mur nicht, doch nochmal meine offenen Fragen zu klären.

Wie man eine Menschen einfach aus dem Leben ausradiert, den man angeblich so sehr geliebt hat ,ist schon schwer zu begreifen....es ist als wäre er gestorben ....und entsprechend ist auch die Trauer.......es dauert einfach....und ich brauche auch die Zeit um über diesen Schock weg zu kommen...... die sollte man sich auch nehmen.

LG Maus

18.01.2015 19:48 • #32


A


Ist er gemein oder einfach krank im Kopf?

x 3


lissi27
Hallo Maus!
Ja, es ist als wäre jemand gestorben, aber nicht der andere, sondern man selbst. WIR sind es, die für tot erklärt wurden und DAS ist auch so etwas, was einem sehr lange nachhängt glaube ich.
Das plötzliche Abtauchen ist für mich auch nicht nachvollziehbar, vielleicht lässt es für den, der abtaucht, doch noch ein Hintertürl offen, das er dann eben einfach nicht mehr nutzen wollte.
Und so bleibt man einfach stehen gelassen.
Unsere Beiden haben begonnen mit uns abzuschließen, als wir lediglich ein mulmiges Gefühl verspürten. Als die gegangen sind, waren sie so ziemlich fertig mit uns.
Und mit Sicherheit haben sie sich mit S. und einer anderen Frau den Rest weggev..... Männer tun sich da leichter.
Abschließen geht meist wirklich nur dann gut ( vor allem, wenn man weiß, dass der Andere nicht soweit ist), wenn man den Kontakt völlig abbricht.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Ich konnte mit dem Mann aus der vorigen Beziehung auch nur durch eine monatelange Kontaktsperre völlig abschließen. Wir haben uns dann langsam wieder angenähert - heute sind wir sehr, sehr gute Freunde. Aber das ist eben der Idealfall. Bei uns war es so, dass wir jahrelang eine on - off - Beziehung hatten und irgendwann einmal einsahen, dass es mit uns als Paar halt nicht funktioniert.
Diese Beziehung hatte aber eine ganz andere Dynamik.

Wir beide waren in einer leidenschaftlich romantischen Beziehung und das ist was völlig anderes. Da bleibt auch viel mehr an Gefühlen zurück! Ich denke, wir werden diese Männer nie ganz wegstecken, das mache ich mir jetzt schön langsam bewusst.
Vielleicht hilft uns beiden diese Tatsache, dass wir nicht versuchen, sie wegzudenken, sondern ihnen einen Platz in unserem Herzen zuordnen, wo sie bleiben können, ohne dass es uns weiterhin weh tut.

Das ist sicher nicht leicht, aber ich denke, es ist auch eine Kopfsache und eventuell durch Visualisierung möglich.

Baba und stärken wir uns doch weiter!
Lissi

18.01.2015 20:29 • #33


maus0904
Hallo lissi,

ja ich sehe das ähnlich....es war eine Beziehung der ganz besonderen Art und auch ich kann manchmal nicht glauben, dass er so völlig weg ist.
Mit dem Ex aus der vorigen Beziehung konnte ich nach einer gewissen Zeit Abstand wieder guten Kontakt pflegen, das sehe ich auch als normal an, aber ich glaube das geht bei diesen Männern nicht.

Ich weiß, dass ich diesen Mann und die besondere Beziehung , den Traum , das Wunderbare, das Unfassbare , nie vergessen werde.....

Aber ich weiß auch, dass mir durch diese Beziehung einiges bewußt geworden ist, auch über mich, vor allem auch, dass ich unbedingt meinem Bauchgefühl vertrauen muss.....es hat mich fast noch nie getrogen und trotzdem hab ich mich dieser Beziehung ausgesetzt, habe es genossen, das Schöne , das Unfassbare, habe versucht diese Momente in mir aufzusaugen, ´sie für immer festzuhalten, ganz intensiv zu erspüren, weil ich wohl wußte, von Anfang an, dass es nicht für immer dauert!

Ich bin mir sehr sicher, dass er seine verborgenen Seiten hat, dass er selbst riesen große Probleme hat , dass er auch seine Süchten und Abhängigkeiten ausgeliefert ist, Süchten von denen ich nur klitzekliene Ansätze mit bekommen habe ( ich spreche nicht von Psychotropen Substanzen), immer auf der Reise, immer ruhelos, immer auf der Suche nach dem BESONDEREN, ohne Akzeptanz von Normalität, immer das außergewöhnliche.....ruhelos, rastlos.....ich hab das gespürt....er konnte nie lange an eine Ort sein.....war irgendwie immer auf der Flucht....

Übrigens gleichen sich auch die Familienhistorien der beiden ziemlich........nicht haargenau, aber vom Grundinhalt schon.......
schon erstaunlich......

LG Maus

18.01.2015 21:06 • #34


lissi27
Heute gehts mir gar nicht gut. Die Gedanken treiben mich immer und immer wieder zu ihm hin und drehen sich um Fragen, wie : Werden wir uns wiedersehen, wird er sich melden, wann wird er sich melden, denkt er denn gar nicht an mich, warum fragt er nicht ein einziges Mal nach, wie`s mir geht, -haben wir vielleicht doch noch eine Chance?, vielleicht brauchte er wirklich nur eine Aus-Zeit... usw. und so fort....
Er sitzt in Mexico City, ich hier im Süden Österreichs... so viele Tausend Kilomenter zwischen uns, aber nicht nur geographisch.....
... ich bin einfach nur traurig und krame mit aller Kraft all die negativen Seiten an ihm heraus ( ich emfpand sie ja nicht schlimm und in Wirklichkeit waren sie es auch nicht)... und komme mir einfach nur blöd damit vor.
Das wirklich schlimme an der ganzen Sache war ja sein Abgang und die Indizien dafür, dass er doch mit der Ex schon wieder was laufen hatte.... schlimm genug, ich weiß?
Aber ich selbst hab in meinem Leben auch schon solche Sachen gemacht. Wen von uns trifft keine Schuld. Wer von uns war IMMER fair und ehrlich, wenn es um Liebe- und Beziehungsangelegenheiten ging?
Was glaubt ihr? Werde ich überhaupt jemals noch was von ihm hören?
Wenn ja, dann weiß ich ja, wie ich mich verhalten muß... blocken.....
... ist wohl die einzige Lösung, egal ob ich ihn zurückhaben will, oder ob ich das nicht will. Ich dürfte ja auf keinen Fall gleich auf das einsteigen, was von seiner Seite kommt.
Aber das ist ja alles Spekulation und Fiktion!

Wie irr ist man in so einer Situation.
Das Schlimmste daran ist, dass ich im Moment überhaupt nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll. Ich mache derzeit wieder eine künstlerische Ausbildung, arbeite als Keramikerin, aber mein Kopf ist sowas von absolut LEER, das ist unglaublich.
Das Einzige, das ich derzeit schaffe ist, wieder ohne Schlafmittel zu schlafen ( es geht zwar nicht optimal, aber es geht) und dass ich Laufen geh.
Es ist etwas, ich weiß, aber dieser Zustand macht mich verrückt. Ich hätte soooo viel zu tun, aber ich KANN einfach nicht.
Im Grunde mache ich nichts Anderes, als eine um die andere Stunden totzuschlagen.

Leider kann ich heute nichts Besseres berichten.....

20.01.2015 15:52 • #35


maus0904
Liebe lissi,

ich kann deine Gedankengänge wirklich eins zu eins nachvollziehen, es geht mir noch heute so....nach einem ganzen Jahr, ich hoffe für Dich, dass es bei dir schneller weg geht.
Noch heute frage iich mich oft, war wirklich alles nur gespielt, hat er mich denn total vergessen, denkt er wenigstens ab und zu mal an mich, erinnern ihn auch Dinge, Begebenheiten oder Orte an mich....war ich wirklich Nichts für ihn....
das tut manchmal unendlich weh.......

Und ja wir alle haben auch schon Fehler gemacht, auch ich habe schon zweimal verlassen und die jeweiligen Männer haben schwer getrauert......es waren jeweils zwölf Jahre Beziehung....aber ich hatte auch meine Gründe........und bei dem einen ist es mir auch alles andere als leicht gefallen....aber ich habe NIE den Kontakt zu diesen Menschen komplett abgebrochen, so als hätten sie nie existiert....
das macht es für mich so schwer.......
ihn nie wieder zu sehen , zu hören etc., ......das ist für mich einfach kaum zu begreifen.....und ich kann so nicht abschließen.


Möglicherweise meldet sich deiner ja doch wieder, ich denke so richtig ausgesprochen war die Trennung ja gar nicht bei Euch, es ist wohl eher so im Sand verlaufen....oder?
Wer weiß....
aber ich glaube auch wen er wieder kommt, wird es weiterhin ein eher gefährliches Spiel mit dem Feuer.....

Ich habe ja diese geheimnisvollen Seiten und die spezielle Art von meinem Ex auch irgendwo reizvoll gefunden, aber ich habe halt auch unwahrscheinlich gelitten...
ich habe sooft das Gefühl gehabt belogen oder sogar betrogen zu werden, fragte mich immer wieder nach meinem Stellenwert........

Es ist wirklich alles andere als einfach, damit klar zu kommen.
Wenn er heute wieder kommen würde, weiß ich auch, dass ich noch nicht weit genug weg wäre, um ihn abzuweisen und das ist eigentlich schlimm, weil man ja weiß, dass sich vermutlich nichts geändert hätte, aber man hofft es halt und will auch daran glauben.............

Auch meiner sagte ja schon Monate vor der Trennung so Sachen, wie er müsse zu sich Selbst finden und es gäbe gar keine anderen Frauen, es ginge um ganz andere Dinge......was genau, hat er aber nie gesagt, er fing sogar eine Therapie an wegen Angststörungen und sozialer Kompetzenz etc.,
ich erwische nich oft dabei, dass ich ihm tatsächlich glaubee und er auf dem Weg der Selbstfindung ist und mich einfach frei gegeben hat um mich nicht weiter zu quälen........er schrieb ja auch in seiner Abschieds Whatsapp......jetzt kannst du dich wieder deinem Leben widmen, so als müsse ich ihm auch noch dankbar sein.........
ich neige wie gesagt öfters auch mal dazu dies zu glauben, aber das ist wohl auch eher Wunschdenken, und natürlich auch die Hoffnung, dass er wieder kommt , wenn er zu sich gefunden hat, weil er dannn wieder bereit ist und mich vielleicht doch geliebt hat.........


Liebe lissi mir geht es wie du siehst da ganz ähnlich und auch ich habe an manchen Tagen das Gefühl mehr zu überleben, als zu leben, aber ich möchte das eigentlich nicht zulassen, da das Leben auch viel zu schön ist, aber diese Trennung und auch die Beziehung zu diesem Menschen wirken einfach länger nach, als das bei normalen Beziehungen und Trennungen ist.....

Man neigt dann auch dazu , die Schuld dann doch immer wieder bei sich zu suchen, fragt sich, war er denn wirklich so schlimm oder falsch, oder war es doch eher ich....auch völlig normal und es geht mir heute noch so..........
ich kann dir aber sagen, hör da auf dein Bauchgefühl.....ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe, aber nicht die ganz großen....ehr so die normalen, aber die Art und Weise , wie diese Männer teilweise handeln , ist damit nicht zu vergleichen.....das ist ja das geschickte Spiel......du sollst glauben, dass du selbst schuld bist........
ich habe mich damit wirklich ausgiebig beschäftigt..........

Ich wünsche uns beiden viel Kraft und Zuversicht und irgendwann den richtigen Partner, der uns auch zu schätzen weiß, uns achtet und respektiert!

LG Maus

21.01.2015 11:22 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag