15

Ist er gemein oder einfach krank im Kopf?

lissi27
Ich habe sehr, sehr schlimme Tage hinter mir und terst heute bin ich in der Lage, hier meine Geschichte mit meinem Traummann zu erzählen: Sie ist SEHR, SEHR lang!
Keine Ahnung, ob das jemand durchhält sie bis zum Schluss zu lesen……

Wir haben uns über ein Chatforum kennengelernt, zunächst nur geschrieben, dann ca. 2 Wochen lang telefoniert. Schon beim ersten Gespräch hat er mich in seinen Bann gezogen, ich liebte seine Stimme und die Art, wie er sprach. Er erzählte mir, dass er in Mexiko aufgewachsen sei, dort bis zu seinem 18. Lebensjahr war, dann 2 Jahre in Frankfurt, anschließend in Graz um zu studieren. Er studierte BWL, lernte seine Ex-Frau kennen, heiratete und ging mit ihr nach Mexiko ( seine Eltern leben immer noch dort, der Vater Österreicher, die Mutter Mexikanerin). Sie bekamen 2 Kinder, doch die Ehe ging auseinander. Sie ist zurück nach Österreich, er auch und blieb hier, wegen der Kinder.

So, nur damit ihr Bescheid wisst, er ist ein Südländer, auch in seiner Leidenschaft.
Bevor es zum ersten Treffen kam, sagte er mir, dass er noch in einer Beziehung sei, aber er werde mir noch erklär, wie diese aussieht, es stehe einfach schlecht.
Also, es kam zum ersten Treffen und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir waren wohl beide positiv überrascht und es war einfach nur schön. Er hatte schon zum ersten Date eine rote Rose mitgebracht, die er mir nach einer halben Stunde überreichte. Ich war fertig. An diesem Abend küssten wir uns das erste Mal, es war berauschend.
Er erzählte mir von seiner Noch-Freundin, dass es für ihn schwierig sei, auszusteigen, weil er sich ihr gegenüber verantwortlich fühle. Sie sei mittellos, er zahle die Wohnung, in der sie wohnt ( er wohnte NIE mit ihr zusammen) und gebe ihr auch so Geld. Ausserdem seien sie beruflich in ein gemeinsames Vertriebsprojekt involviert, das auch für sie die finanzielle Rettung werden könne.
Soweit so gut.
Dann machte ich wohl den ersten Fehler: ich lud ihn zu mir ein, es war super romantisch auf der Terrasse, und schließlich landeten wir im Bett. Er übernachtete bei mir und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Er meinte, er werde ein Ausstiegsszenario entwickeln, er könne nicht am Absatz kehrt machen.
Der Ausstieg folgte dann relativ rasch, weil sie eines morgens vor seiner Wohnung stand und er nicht da war. Es kam zu einem Eklat und zur Trennung. Er sagte mir, er habe ihr aber nichts von mir erzählt, er wollte ihr nicht noch zusätzlich weh tun, sie sei draufgekommen, dass er mit einer Bekannten auch eine Affäre hatte. Er erzählte mir dann, dass es eine ON-OFF-Beziehung gewesen sei, hätten sich gegenseitig öfter betrogen und seien sich im Grunde nichts schuldig geblieben. Die Trennung wollte er schon länger, weil sie sich mit seinen Kindern nicht gut verstand. An den Wochenenden, an denen er sie hatte, konnte er nicht zu ihr kommen, sondern war mit den Kindern immer in seiner Wohnung.
Nun begannen wunderschöne Wochen, er liebte mich mit all seiner Leidenschaft und sagte mir schon nach kurzer Zeit, dass er mich liebe. Ich habe täglich Dutzende von Whatsapp - Nachrichten mit Liebesbotschaften bekommen, auch auf Spanisch ( mittlerweile ke.nne ich alle Worte, die man da nur sagen kann).
Er erzählte mir viel Persönliches, er und seine Geschwister seien geschlagene Kinder gewesen und mit 18 sei er dann von Mexiko geflüchtet, weil er es zu Hause mit mehr ausgehalten habe.
Er habe aber einige sehr dunkle Seiten, das ginge in Richtung Shades of Grey. Wenn man da mal Blut geleckt hat, kommt man nur schwer wieder weg… seine Worte. Es ist kein Zufall, dass wir uns kennengelernt haben. Wahrscheinlich haben wir uns ohnehin schon in einem früheren Leben gekannt. Mit dir werde ich zu einem besseren Menschen werden…..
Schon etwas befremdlich, dachte ich.
Wir hatten eine wirklich schöne Zeit, und der S. war ein Wahnsinn! Ich wunderte mich selbst, wie ich aus mir herauskam, aber er war einfach der Richtige, es passte auch anatomisch perfekt.
Eines Tages kam dann eine SMS ….. ich gestehe, du bist die Liebe meines Lebens
Da freut man sich schon!
Im Juli flog er dann für 2 Wochen mit seinen Kindern nach Amerika. Schickte mir immer wieder Bilder und viele Nachrichten, hielt mich ständig am Laufenden.
Aus Amerika zurück, meinte er, er wolle, dass ich die Kinder kennenlerne.
Von diesem Augenblick an, war ich mir sicher, dass er es absolut ernst mit mir meint.
Das Kennenlernen verlief super, die Kinder nahmen mich mit offenem Herzen auf und natürlich auch umgekehrt. Was habe ich die Beiden ( der Junge 10, das Mädchen knapp 14) in mein Herz geschlossen!
Er stellte mich seinen Freunden vor, mit denen ich mich auch gut verstand, und nahm mich zu jeder Einladung mit. Seinen Eltern schickte er Fotos von mir, sein Vater antwortete, dass ich sehr sympathisch rüberkomme und sicher nun die Richtige für ihn sei ( mit seiner Ex waren sie nicht so froh, weil es da immer wieder diese Turbulenzen gab).
Da er beruflich auch viel mit Mexiko zu tun hat, fliegt er 3-4 x im Jahr runter. So auch Anfang September, er blieb für 3 ½ Wochen.
Auch da wieder zahllose Nachrichten.
Dann die Rückkehr, wunderschön!
Es folgten die Wochenenden mit den Kindern ( immer superschön und lustig), dazwischen hatten wir auch Zeit für uns.
Manchmal war ich auch unter der Woche bei ihm.
Dann folgte der 2. Mexiko-Aufenthalt Oktober / November. Da ich ihn diesmal nicht zum Flughafen bringen konnte, fragte ich ihn, wie er das mit seinem Wagen gemacht habe.
Den hab ich bei x. abgestellt, denn schließlich habe ich den Parkplatz ja lange genug bezahlt. Bin dann von dort mit dem Taxi zum Flughafen
Da wurde mir mulmig. Ich war eifersüchtig ( und schon da wohl nicht ohne Grund!).
Anfang November kam er dann zurück. Da gab es schon so eine komische Geschichte, weil er zuerst nicht wollte, dass ich ihn am Flughafen abhole u. zu seinem Wagen bringe.
Ich erwartete ihn dann trotzdem dort, und meinte, er könne ja das Taxi nehmen, ich würde dann zu Hause auf ihn warten. Plötzlich wollte er doch, dass ich ihn hinbringe, ich musste aber auf einem kleinen Parkplatz stehenbleiben…. die restlichen Meter gehe ich zu Fuß
Ich dachte mir noch, ok, er will halt nicht, dass sie mich eventuell sieht.
Er holte den Wagen, dann die Kinder und kam anschließend zu mir. Es folgten 2 Kinder-Wochenenden.
Ein wichtiges Fakt ist, dass er mir gegenüber immer wieder Andeutungen in Richtung fesseln etc. machte. Er fragte mich auch, ob ich schon mal einen Dreier gehabt hätte und in einem Partnerwechsler gewesen sei. In unseren Gesprächen darüber, bekundete ich ihm, dass ich mir Vieles vorstellen könne und das entsprach auch der Wahrheit.
Mitte November waren wir auf eine Party eines seiner Freunde eingeladen. Dort postulierte er vor allen, wie glücklich er darüber sei, mich kennengelernt zu haben, ich sei die Richtige für ihn, habe auch seinen Humor und überhaupt passe einfach alles.
An diesem Abend sagte er mir auch, ob ich überhaupt wisse, wie sehr er mich liebe….
Wenn ich jetzt an die folgenden Wochen zurückdenke, fällt mir auf, dass wir uns weniger gesehen haben. Er war manchmal mir gegenüber auch nicht besonders gut gelaunt und schlug einen etwas groben Ton an.
Ich hatte mitbekommen, dass er beruflich gerade sehr, sehr viel Ärger mit einem Projekt in Mexiko hatte, deshalb hatte ich Verständnis.
Anfang Dezember kam unser erster Urlaub, den wir im Sommer gebucht hatten. Wir flogen nach Ägypten, unter anderem zum Tauchen.
Ich war so verliebt und glücklich, mit ihm diese Tage verbringen zu können, doch er verhielt sich mir gegenüber in den ersten 3 Tagen einfach sehr abweisend.
Am 3. Tag reichte es mir dann, ich sprach ihn darauf an.
Und dann kam der erste Schock:
ER: Ich wollte mich zwar von x. trennen, aber dass wir uns begegnet sind, war in meinem Lebensplan eigentlich nicht vorgesehen. Ich bin aus meiner Ehe nahtlos in die nächste Beziehung geschlittert und dann aus der nächsten Beziehung nahtlos zu dir. Eigentlich wollte ich mal eine zeitlang alleine bleiben. Ich muss mich auch beruflich in nächster Zeit fokussieren und kann dir nicht die Aufmerksamkeit widmen, die du dir wahrscheinlich wünscht
Ich war sprachlos. Die Formulierung, ich habe nicht in sein Lebenskonzept gepasst, traf mich hart.
ICH: Wenn ich dir im Weg stehe, dann sag es
ER: Das hast du jetzt aber völlig falsch verstanden. Ich bin ja glücklich darüber, dass wir uns kennengelernt haben. Aber mir geht einfach so viel im Kopf herum und ich kann das alles manchmal nicht mehr ordnen….aber ich werde mich bemühen und es lernen, dich das nicht spüren zu lassen.
Ok…. die restlichen Tage war er recht nett. Aber das wars auch schon. Nett. Ein bissl S.. Aber sonst?
Für einen ersten gemeinsamen Urlaub war`s mir einfach zu abgebrüht.
Nach dem Urlaub kamen auch immer weniger Nachrichten, aber sie kamen und waren schon ganz lieb.
Aber ich war beunruhigt. Irgendwas stimmte nicht.

Dann die Rückkehr, das darauffolgende Wochenende war er in München ( das ist ganz sicher) bei einem Geschäftspartner. Besprechung und Weihnachtsfeier und so.
Er meldete sich auch selten, wollte am Sonntag zurück sein, am Nachmittag schickte er mir eine Nachricht Fahre erst Montag früh zurück, Restalkohol zu hoch
Sie hatten ordentlich abgefeiert, das stand fest. Er hatte mir auch ein Foto geschickt, auf dem der Geschäftspartner drauf war, also das mit München stimmte.
Aber ob er nun wirklich am Sonntag zurückfuhr, oder erst am Montag kann ich nicht beweisen.
An dem Tag, an dem er nach München gefahren war, bekam ich von seiner EX (!) via Facebook eine Freundschaftsanfrage. Ich war in Alarmbereitschaft, hab die Anfrage aber nicht angenommen.
Ein weiteres Detail, das ich da dann erst in einem Zusammenhang sah:
Am 1. Dezember postete er auf seiner Facebook-Seite In Beziehung. Ich sah das gegen Mittag, da war er gerade in einer nahegelegenen größeren Stadt unterwegs. Ich schrieb ihm, dass ich das lieb von ihm fand, er antwortete mit einem Smiley.
Ein paar Leute hatten es geliked, auch ich.
Am späteren Nachmittag, als er nach Hause gekommen war, war diese Statusmeldung plötzlich verschwunden. Darauf angesprochen sagte er: Ich nutze Facebook nur sehr selten und wenn dann nur beruflich…
Seine Ex hatte bis zur Trennung SEINE Seite verwaltet, das hatte er mir gesagt.
Ich dachte zuerst, er hätte das gepostet, aber nun denke ich, dass SIE das war, und als er es checkte, löschte er es wieder. SIE meinte damit wohl IHRER beider Beziehung, die offensichtlich da schon wieder lief!
Am Montag, an dem er von München zurückgekommen war, traf ich mich mit der Frau eines seiner Freundin, mit der ich mich sehr gut verstehe. Ich erzählte ihr mein Unbehagen und sie beruhigte mich: Das ist normal, das hatte mein Mann auch so nach ein paar Monaten. Hat sich auch etwas zurückgezogen. Ausserdem weiß ich von den Treffen ( die Freunde treffen sich wöchentlich zum Mittagessen), dass er dort von dir wiederholt erzählt hat und betonte wie glücklich er sei. Beim letzten Treffen meinte er aber, er habe Angst davor, dass es auch diesmal nicht gut gehe.
Am Montag Abend überraschte ich ihn und fuhr zu seiner Wohnung. Ich trank zusammen mit ihm einen Tee und fuhr dann nach Hause.
Am Tag darauf, es war der 23. Dezember, kam er mit den Kindern. Wir haben den Christbaum aufgeputzt, waren zusammen einkaufen und machten Bescherung. Es war schön und harmonisch.
Am 24. brachte er die Kinder mittags zu ihrer Mutter, wir beide trafen uns dann noch in einem meiner Stammcafès und hatten dort noch Spaß mit meinen Bekannten und Freunden.
Als wir nach Hause fuhren, das war gegen 16 Uhr, meinte er, er müsse noch zu seiner Wohnung, er habe die Geschenke vergessen ( er ist ein durch und durch strukturierter Mensch!). Da hab ich ihm noch geglaubt.
Um 18 : 30 wollte er zurück sein, da wollten wir gemeinsam mit meinem Sohn und dessen Freundin zusammen Abendessen.
Gekommen ist er gegen 20 Uhr.
Später hab ich mir ausgerechnet, dass genügend Zeit übrig war, um zu seiner Ex zu fahren, dort eine zeitlang zu bleiben um dann reichlich verspätet bei mir einzutreffen.
Der Abend verlief harmonisch, er schenkte mir einen wunderschönen Ring zu einer Halskette, die er mir vom 2. Mexiko-Aufenthalt mitgebracht hatte.
Am 25. Dezember waren wir dann ab Mittag allein. Er forderte mich auf, mit ihm einen Spaziergang zu mache, ich freute mich darauf.
Wir setzten uns schließlich auf eine Bank und dann platzte die Bombe mit Sätzen und Aussagen, die ich bis heute nicht einordnen kann.
ER: Ich habe es dir ja schon angedeutet, aber jetzt ist der Zeitpunkt da, an dem ich einfach nicht mehr kann. Bei mir verdichten sich die Dinge dermaßen, ich muss mein Leben jetzt einmal ordnen. Das sind ja alles keine Zufälle, dass meine Schwester mich aus Mexiko anruft, mit der ich so selten Kontakt habe, dass ich mit meinem Ex-Schwiegervater gestern eine Aussprache hatte und auch dass du von x. eine Freundschaftsanfrage erhalten hast.
Ich brauche jetzt einfach Zeit, um all das aufzulösen und zu ordnen, was ich lange vor mich hergeschoben habe.
Aber egal, was jetzt in nächster Zeit kommt, und dabei sieht er mir tief in die Augen, ich liebe dich von ganzem Herzen und ich weiß, dass ich dich in meinem zukünftigen Leben nicht mehr missen möchte. Aber bitte gib mir jetzt diese Zeit, alles zu erledigen…..
Und nun zum Kernthema: Treue, weil ich weiß, dass dir das wichtig ist. Ich habe dazu eine etwas offene Einstellung und du weißt, dass mir S. sehr wichtig ist. Ich war noch nie bei einer *beep*, aber ich öffne auch sehr leicht mein Herz. Und ich habe noch andere dunkle Seiten, die darf ich dir gar nicht erzählen

Viel konnte ich nicht darauf sagen, ich war geschockt.

Tags darauf holte er seine Kinder und verbrachte noch die Zeit bis zum Mittag des 27. Dezember. Er begann plötzlich Sachen zusammenzupacken, auch die Kinder forderte er dazu auf.
Was mir auffiel: er tat so komisch mit seinem Handy herum. Normal lag es immer irgendwo, nun steckte er es immer ein, wenn er rausging oder nach oben.
Ich war nur noch nervös, ich hatte ein schreckliches Gefühl und mein Instinkt trieb mich, jedesmal, wenn er rausging zum Auto, oder nach oben, auf Whatsapp und JEDES Mal war er online.
Auffälliger geht’s schon nicht mehr.

Es reichte: ich folgte ihm nach oben ins Bad, wo er sich seelenruhig noch duschte und rasierte.
ICH: Sag mal, wie sieht das organisatorisch aus in den nächsten Tagen?
ER: Ich fahre jetzt mit den Kindern in meine Wohnung und bleib dann bis über Sylvester dort.
Ich war sprachlos. 2 Tage später war mein Geburtstag! Und er wollte Sylvester schon nicht mehr mit mir zusammen verbringen!
Ich konnte nun meine Tränen kaum mehr verbergen.
ICH: Du willst nicht mit mir Sylvester verbringen. Warum?
ER: Ich will mit den Kindern alleine sein. Ich habe dir ja gesagt, ich brauche jetzt die Zeit…..

Ich war fertig. Der Abschied war emotionslos, ein kurzer Kuss und weg war er mit den Kids.

2 Tage später, an meinem Geburtstag, kam eine SMS: Liebe ……, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute. Habe dich telefonisch nicht erreicht. Bussal ( Er hat 1x versucht anzurufen, da konnte ich nicht rangehen…).

Seit diesem Tag habe ich NICHTS mehr von ihm gehört. Absolut nichts:

Vergangenen Montag ist er nach Mexiko abgereist, davon wusste ich, weil es schon im November geplant war. Er hat sich nicht mal von mir verabschiedet.

Ich kann gar nicht beschreiben, was für mich zusammengebrochen ist. Er war für mich DER Mann, mit dem ich mir vorstellen konnte, mein restliches Leben zu verbringen.
Ich habe die Kinder geliebt und sie mich. Ich habe ihn geliebt.
Ich habe auch alles für sie gemacht, gekocht und ihnen das Leben bei mir so angenehm wie möglich gestaltet.
Für mich war nicht erkennbar ( oder ich wollte es nicht erkennen), dass ich im Grunde nur Lückenbüßerin war.
Ich denke, er hat seiner EX nie wirklich gesagt, dass er mit mir eine Beziehung führt. Sie wird sicher von mir gewusst haben, aber ich denke, dass er zu ihr zurück ist.

Ich muss diese Beziehung als beendet betrachten, obwohl er keine Trennung ausgesprochen hat. Ich denke, er war einfach zu feig dazu.

Mein Umfeld ist entsetzt. Er ist ein absolut sympathischer Mann mit einer tollen Ausstrahlung. Jeder, der ihn aus meinem Umkreis kennengelernt hatte, mochte ihn.

Es ist so grauenhaft und ich bin die Tage seit jenem 28. durch die Hölle gegangen. Hab in 2 Wochen 4 kg abgenommen, konnte nichts essen, nicht schlafen, hatte stundenlange Weinkrämpfe und ein endloses Gedankenkreisen um alles, was mit ihm zusammenhängt.

Szenen, Bilder, Worte, Taten …. all das spukt in meinem Kopf herum, es ist kaum abzustellen.
Erst heute schaffe ich es, das alles zusammenzufassen.

Es ist eine lange Geschichte und ich bin dankbar für eure Stellungnahmen. Bin sehr gespannt.

14.01.2015 23:27 • x 2 #1


A
Hallo lissi,

wie gut kann ich dich verstehen dass du diese Geschichte heute erst schreiben kannst. Ich habe es geschafft diese bis zum Ende zu lesen und musste danach erst einmal tief schlucken.

Warst du eventuell für ihn nur ein Sprungbrett ?

Kann so kenne ich es, als man mich von heute auf morgen verlassen hat, nach einer sehr, sehr langen Zeit. Zum Schluss wurde auch von ihr immer das Handy immer am Leibe geführt, obwohl ich nie erlaubt hätte jemals einen Blick darauf zu werfen oder ihr nach zu schnüffeln. Man hat sich doch so lange gut vertraut und deshalb auch keine Notwendigkeit dafür. Ja dieses liebe grenzenlose Vertrauen und diese Leichtgläubigkeit. Dazu dann eben diese vielen Möglichkeiten des sozialen Netzwerken und der virtuellen Welt, die heute ein großer Bestandteil unseres Lebens aus macht. Natürlich auch ein Stück weit ein blindes Vertrauen. Ich kenne das selbst, als ich mich nach dem Abgang meiner Frau in eine andere Frau verliebte und mich mit dieser dann auch nach einiger Zeit zusammen tat. Das Problem war aber bei ihr, dass sie von ihrem Ex nicht loslassen konnte, alles unternahm um weiter mit ihm in die Kiste zu gehen. Als ich es bemerkte war es dann aber leider schon zu spät. Ich habe von meiner losgelassen und dieses Kapitle hat sich für ich für alle Zeiten erledigt. Wenig später dann noch eine kurze Liebe, die aber andere Absichten verfolgte als eine wahre und treue Liebe. Was ich dabei empfinde, steht in meiner Signatur und kann dem somit auch nichts mehr hin zu fügen. Aber mit der Liebe und den Gefühlen des anderen spielt man nicht. Da sind Erinnerungen die sich nicht von heute auf morgen wegschieben lassen und die einen eine sehr lange Zeit begleiten und verfolgen. Bei mir ist das heute noch so, besonders in den Stunden wo ich alleine bin und mich sehr einsam fühle.

LG

15.01.2015 00:06 • x 1 #2


A


Ist er gemein oder einfach krank im Kopf?

x 3


Primavera
Hallo Lissi,

ich habe deine Geschichte gelesen...es tut mir furchtbar leid für Dich
Ich bin schockiert wie egoistisch er vorgegangen ist.

Das einzige was ich ihm glaube, ist, das er die Zeit mit dir sehr genossen hat.
Aus deinen Worten meine ich zu lesen das du ein warmherziger und leidenschaftlicher Mensch bist.
Selbst mit einer Frau mit viel Skepsis wäre dies passiert...Unfassbar.

Ich kann, wie viele andere wahrscheinlich auch, nicht verstehen wie man einen Menschen so sehr verletzten kann. Ob nun bewusst oder unbewusst. Er hätte sich ja weningstens zwischendurch melden können, oder direkt ALLES beenden.
Wahrscheinlich hat er sich selbst am meisten belogen.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und das du einen kurzen Weg zurück in dein Leben findest!

15.01.2015 00:35 • x 1 #3


lissi27
Kann sein, dass ich ein Sprungbrett war. Entweder um von seiner Ex wegzukommen, um dann doch zu ihr zurückzukehren, oder aber er hat ohnehin was völlig Neues. Vieles spricht für die Ex, ich denke, da gibt es ein sehr starkes s.uelles Anhängigkeitsverhältnis von beiden Seiten. Gegen sowas kommt man ohnehin nicht an. Sie wird halt die Techniken kennen, auf die er auf Knopfdruck anspringt. Und vielleicht war er da mal bei und schon hat er mich betrogen. Ich bin ja sicher, dass das schon einige Wochen gelaufen ist.
Was ich mich halt frage ist: Wozu drückt er mir dann noch das Ich liebe dich von ganzem Herzen, denk immer dran, egal was jetzt dann kommt und ich möchte dich aus meinem Leben nicht mehr missen ?
Na ja, in seinem Herzen muss er mich ohnehin nicht missen, da kann er mich herumtragen solange er will.
Er war nicht der richtige für mich, ich war geblendet - von seinem Aussehen, vom Leben mit den Kindern, vom tollen S., von seinen guten Manieren und und und.
Es tut verdammt weh und ich arbeite mich in Ministeps vor, um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können.
Es hat bei mir ja auch was mit mir selbst zu tun. Ich wurde immer von meinen Männer wegen einer anderen verlassen - und zeige leider alle Symptome einer Beziehungssucht.
Das ist mir durch diese Trennung klar geworden, aufgrund der Gefühle, die ich hatte, bevor, als und während ich ihn kennenlernte.
Auch ein bisschen Self-fullfilling-prophecy.... leider

15.01.2015 07:28 • x 1 #4


A
Hallo lissi,

es hilft dir im Moment jedoch nicht weiter, dich weiterhin in altem zu vergraben und dort zu suchen. Klar schmerzt es und tut auch verdammt weh. Ich kenne das selbst sehr gut, aber nun heißt es auch für dich loslassen und wieder aufstehen. Akzeptieren, verstehen und verarbeiten. Die tatsächliche Wahrheit wirst du nie erfahren, denn diese kennt er nur selbst und wird sie sicherlich auch niemals preis geben. Auch ich hatte keine andere Möglichkeit als mich mit dem vorhandenen ab zu finden, wobei ich auch noch ein paar heftige Gesundheitsschicksale zu tragen habe. Aber das Leben geht weiter, egal wie , aber es geht weiter und es gibt sicherlich für uns alle wieder bessere und sonnige Tage. Dabei ist es sicherlich wichtig, von dem einen oder anderen Abstand zu nehmen oder sich sogar völlig zu distanzieren und aussortieren was einem gut tut und was nicht. Was stellt für mich eine Belastung dar und was eine Entlastung. Es gibt viele Möglichkeiten wie du siehst und ich denke es liegt nur an dem Umsetzen und wann es Zeit dafür ist.

LG

15.01.2015 13:14 • x 1 #5


G
Es tut mir unheimlich leid deine geschichte zu lesen, vieles erinnert an meine eigene....

ich wünsche dir alle kraft der welt!

15.01.2015 13:32 • x 1 #6


Primavera
Hallo Lissi,


er hatte ja auch immer wieder von seiner dunklen Seite gesprochen. Wer weiß was sich dahinter verborgen hat. Die Frage, die mir da hochkommen würde, ob er nun doch vielleicht bewusst wusste, was er dir da antat?

Zitat:
Was ich mich halt frage ist: Wozu drückt er mir dann noch das Ich liebe dich von ganzem Herzen, denk immer dran, egal was jetzt dann kommt und ich möchte dich aus meinem Leben nicht mehr missen ?


Dafür das er dich nicht mehr in seinem Leben missen möchte, hat er sich sehr gegenteilig verhalten. Er erwartet vielleicht das du nun auf ihn wartest.
Auf seine Art wird er sich vielleicht sogar lieben! Die Frage ist doch nur ob du mit seiner Art der Liebe klarkommst. Und er für dich noch eine Beziehungsvariable darstellt?

Liebe Grüsse

15.01.2015 14:50 • x 1 #7


K
Hallo Lissi,
ich habe auch bis zu Ende gelesen! Unfassbar wie manche Menschen drauf sind. Es liest sich unglaublich spannend, wie im Film...

Der Knoten in deinem Kopf, der dich jetzt noch ärgert: Wieso hat er dir so stark seine Liebe bekundet? Das hätte er sich ja dann sparen können. Wie konntest du nur darauf reinfallen usw.

Meine Einschätzung: Es ging ihm genau darum. Du solltest dich in ihn verlieben, denn verliebte Menschen machen alles mit was der andere will, weil sie nicht mehr klar denken können. Dann hat er dich in der Hand. Zusätzlich ist es einfach ein erhebendes Gefühl zu spüren geliebt zu werden, es füllt die eigenen Batterien auf.

Wenn man ihm genau zuhört, hat er mehrmals einge Warnschüsse abgefeuert. Dunkle Seite, Dreier, fesseln, usw. Ich vermute, er ist total kaputt. Er wollte dich dazu bringen mit ihm SM auszuleben, vielleicht sogar im Dreier mit seiner Parallelfrau . Er ist dabei aber nicht den offenen Weg gegangen, sondern wollte dich über die vorgespielte Liebe manipulieren. Als er merkte, du springst nicht so richtig darauf an, hat er das Interesse verloren und keinen weiteren Grund mehr gehabt dir weiter Liebe vorzugaukeln, denn die Schauspielerei ist auch für ihn anstrengend.

Echte Liebe geht nicht von einen auf den anderen Tag weg, das wissen alle die schonmal wirklich geliebt haben. Ich stimme den anderen total zu, das einzige was ich ihm glaube, dass es für ihn eine genussvolle Zeit war. Er hat dich nur benutzt. Das ist schäbig. Der einzige Trost: er ist innerlich leer, echtes Glück und Erfüllung bringt das nicht, was er da tut. Und er instrumentalisiert auch noch seine Kinder. Krass ist das.

Für dich ist es jetzt bestimmt furchtbar. Ich kenne das. Jede wäre erstmal auf ihn reingefallen. Er ist sehr geschickt vorgegangen. Deine Genugtuung: du bist nicht auf alles reingefallen. Sehr gut. Und jetzt fällst du auch nicht weiter auf ihn rein. Er ist ein Idiot! Vergiss ihn!

Wie man hier im Forum sehen und lesen kann: es gibt soviele Männer mit echten Gefühlen, die ebenso von gefühlskalten Frauen ausgenutzt wurden. So ungerecht. Ich hätte gerne endlich so einen netten, gefühlvollen EHRLICHEN Mann! So einen hast du auch verdient! Viel besser wäre doch, die manipulativen Idioten m/w sollen sich aneinander austoben und uns in Ruhe lassen! *beep*!

15.01.2015 15:31 • x 4 #8


Integra
Also, ich kann auch ein wenig meinen Senf dazu geben... Aber wichtig wäre mal zu wissen wie lange er mit seiner vorherigen Freundin zusammen war, und wie lange insgesamt mit dir?

Mein Ex hat sich von mir am 19. getrennt. Nach 8 Jahren die wir uns kannten, und 3 1/2 die wir davon zusammen waren. Es lief super bei uns bis auf 2014. Da nahm das ganze langsam ab weil ich beruflich nicht mehr vorran kam und andere Kleinigkeiten sich anhäuften.

Im November lernte er über mich auch Jemanden kennen den er sich mit den Problemen von uns die er mir gegenüber nicht auszursprechen traute... Daraus wurden dann irgendwie Gefühle etc, obwohl wir nichteinmal streit hatten zu der Zeit. Er war hinsichtlich mitgenommen am Tag der Trennung, ganze 6 Stunden heulten wir hier... Aber das ist ja alles Nebensache.

Du hast dir einen Mann rangezogen der seine andere Beziehung nichteinmal verdaut hat. Er ist zu dir geflüchtet um den Schmerz den er durch die alte Trennung wahr nehmen hätte müssen zu verdrängen. Das ist sicher auch bei meinem Ex der Fall... Ich kann mich nicht vollstens in euch hineinversetzen. Aber es ist ganz schön naiv und Blauäugig jemanden in sein Herz zu lassen der Nahtlos von der einen in die andere Beziehung hopst. Ich finde das klingt sehr merkwürdig.

Wie gesagt übersprang er wohl den Verarbeitungsprozess. Und sowas kommt dem neuen Partner dann schwer zu Schaden... Da alte Gefühle sicher verdrängt statt verarbeitet worden können diese auch wieder hochkommen... Und das war evtl. bei euch der Fall.

Nichts gegen dich. Ich kenne die Rosarote Brille. Aber manchmal muss man einfach versuchen diese abzulegen. Auch wenn es noch so schwer erscheint.

Man sollte einfach stets zwischen jeder Beziehung mal eine Pause machen um mit sich ins reine zu kommen. Gerade dann wenn man den verlassenen Menschen so lange kannte und diese Beziehung nicht in einem großen Drama endete... Aber ich sage mal... in solchen momenten realisiert man sowieso nichts. Ich denke mein Ex pflückt dem neuen da auch gerade die Sterne vom Himmel. Aber nach so einem Hoch kommt oft ein tiefes Tief... Man kann einfach nich so ruck zuck verdrängen. Und wenn das so wäre. Dann ist der Mensch ein riesen Ar..

LG

15.01.2015 17:04 • x 1 #9


lissi27
Ich habe alle eure Beiträge mit Dankbarkeit gelesen! Es ist schön, zu sehen, dass es Menschen gibt, die mich nicht einmal kennen und sich dennoch Gedanken über mich und meine Tragödie zu machen.
Ich werde später noch genauer auf euch eingehen, im Augenblick fehlt mir die Zeit.....
Bis später! und DANKE!

15.01.2015 20:09 • x 1 #10


lissi27
Zitat von Integra:
Also, ich kann auch ein wenig meinen Senf dazu geben... Aber wichtig wäre mal zu wissen wie lange er mit seiner vorherigen Freundin zusammen war, und wie lange insgesamt mit dir?
Er war mit ihr 7 1/2 Jahre zusammen, lernte sie kurz nach der Scheidung von seiner Ex-Frau ( mit der er die beiden Kinder hat) kennen. Die Beziehung sei dadurch belastet gewesen, weil sie seine Kinder nicht gut akzeptieren konnte ( sie hat aber auch einen Sohn aus erster Ehe) und es dadurch immer wieder Streitigkeiten gegeben. Es kam auch zu gegenseitigem Betrügen uns sie hätten sich mehrmals getrennt und es dann immer wieder miteinander probiert.....

Mein Ex hat sich von mir am 19. getrennt. Nach 8 Jahren die wir uns kannten, und 3 1/2 die wir davon zusammen waren. Es lief super bei uns bis auf 2014. Da nahm das ganze langsam ab weil ich beruflich nicht mehr vorran kam und andere Kleinigkeiten sich anhäuften.

Im November lernte er über mich auch Jemanden kennen den er sich mit den Problemen von uns die er mir gegenüber nicht auszursprechen traute... Daraus wurden dann irgendwie Gefühle etc, obwohl wir nichteinmal streit hatten zu der Zeit. Er war hinsichtlich mitgenommen am Tag der Trennung, ganze 6 Stunden heulten wir hier... Aber das ist ja alles Nebensache.

Du hast dir einen Mann rangezogen der seine andere Beziehung nichteinmal verdaut hat. Er ist zu dir geflüchtet um den Schmerz den er durch die alte Trennung wahr nehmen hätte müssen zu verdrängen. Das ist sicher auch bei meinem Ex der Fall... Ich kann mich nicht vollstens in euch hineinversetzen. Aber es ist ganz schön naiv und Blauäugig jemanden in sein Herz zu lassen der Nahtlos von der einen in die andere Beziehung hopst. Ich finde das klingt sehr merkwürdig.

Wie gesagt übersprang er wohl den Verarbeitungsprozess. Und sowas kommt dem neuen Partner dann schwer zu Schaden... Da alte Gefühle sicher verdrängt statt verarbeitet worden können diese auch wieder hochkommen... Und das war evtl. bei euch der Fall.

Nichts gegen dich. Ich kenne die Rosarote Brille. Aber manchmal muss man einfach versuchen diese abzulegen. Auch wenn es noch so schwer erscheint.

Man sollte einfach stets zwischen jeder Beziehung mal eine Pause machen um mit sich ins reine zu kommen. Gerade dann wenn man den verlassenen Menschen so lange kannte und diese Beziehung nicht in einem großen Drama endete... Aber ich sage mal... in solchen momenten realisiert man sowieso nichts. Ich denke mein Ex pflückt dem neuen da auch gerade die Sterne vom Himmel. Aber nach so einem Hoch kommt oft ein tiefes Tief... Man kann einfach nich so ruck zuck verdrängen. Und wenn das so wäre. Dann ist der Mensch ein riesen Ar..

LG

15.01.2015 23:15 • #11


maus0904
Hallo Lissy,


ich bin wirklich sehr schockiert und gleichzeitig überrascht, wie viele Paralellen ich aus deiner Erzählung heraus gelesen habe.
Ich habe es teilweise genauso selbst erlebt, und auch ich war extrem geblendet von Charme , Aussehn, S. , und Liebesschwüren.
Und vor allem die feige Art zu gehen, ohne Abschied, und bei mir auch ohne Begründung , lediglich die Botschaften, bereits Monate zuvor, er müsse zu Sich finen....und die gleichen Sprüche: Ich liebe Dich von ganzem Herzen....VERGISS DAS NIE......
und auch er hatte mir anfangs in der Beziehung öfters Dreier vorgeschlagen, was ich jedoch nicht wollte und konnte---
als du sagtest, dass er vielleicht mit seiner Ex ein s. Abhängigkeitsverhältnis hat, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.....ich hatte ja immer das Gefühl, dass da noch jemand ist, oder auch mehrere, hab es nie überprüft, aber es würde auch alles pssen.
Und er war sehr wechselhaft, mal total verleibt und anhäglich , dann wieder extren ´m verletzend und distanziert......
die dunklen Seiten , die er erwähnt hat, die waren bei meinem Ex auch vorhanden, er hat es nicht so deutlich gesagt, aber nur, dasss er wüßte, dass er ein sehr schwieriger Mensch sei.......usw. usf.
ich erkenne vieles wiedeer und edeshalb verstehe ich dich sehr, sehr gut....

Ich war mit ihm sechs Jahre zusammen und seine ganze Familie mochte mich auch sehr, und er hat mich auch immer sehr gehypt....
Jetzt bin ich fast ein Jahr getrennt und leide noch immer, vor allem, weil ich weder einen normalen Abschied hatte , noch einen Grund....

Ich hab mich auch niemehr bei ihm gemeldet, aber ich spüre, dass ich nicht abschließen kann.......

Ich wünsche auch dir ganz viel Kraft....ich denke, eigentlich sollten wir beide froh sein, diese Männer los zu sein......ich glaube nicht, dass sie zu echter Liebe fähig sind , sondern eher, dass sie einem zerstören und mehr weh tun, als wir uns das vorstellen können, ich bin fast froh, nicht alles zu wissen..........

LG Maus

16.01.2015 09:13 • #12


maus0904
Liebe lissy,


übrigens auch mein Ex wollte schon letztes Jahr nicht mehr mit mir und meinen Freunden Silvester feiern, sondern gab vor alleine sein zu wollen, und dann war er angeblich mit seiner schwester dann doch auf einer Feier, schickte auch ein Bild von ihr und sich, das kann aber auch von wann anders gewesen sein, ich glaube er konnte meisterhaft lügen....ich zweifle mittlerweile so vieles an, was er gedagt oder getan hat.
Er ist übrigens auch Südländer .....Halbitaliener....und er erzählte mir auch viel von seiner Kinfheit, Familie und Verletzungen, ( seelische) etc., ..........
genauso äußerte er oft etwas über Seelenverwandtschaft zwischen uns beiden und dass es KEINE ZUFÄLLE gibt....wie gesagt, könnte noch mehr erzählen , hab nur jetzt keine Zeit mehr.

LG Maus

16.01.2015 09:34 • #13


lissi27
[quote=maus0904
ich bin wirklich sehr schockiert und gleichzeitig überrascht, wie viele Paralellen ich aus deiner Erzählung heraus gelesen habe.
Ich habe es teilweise genauso selbst erlebt, und auch ich war extrem geblendet von Charme , Aussehn, S. , und Liebesschwüren.
Und vor allem die feige Art zu gehen, ohne Abschied, und bei mir auch ohne Begründung , lediglich die Botschaften, bereits Monate zuvor, er müsse zu Sich finen....und die gleichen Sprüche: Ich liebe Dich von ganzem Herzen....VERGISS DAS NIE......]

Es ist kaum zu glauben, dass es solche Parallelen gibt! Sprechen wir vom selben Mann?


[quote=maus0904und auch er hatte mir anfangs in der Beziehung öfters Dreier vorgeschlagen, was ich jedoch nicht wollte und konnte---]

....mein Traumprinz ist anscheinend nicht der Einzige mit Sonderwünschen..... er sprach ja noch zusätzlich vom Partnerwechsler und sehr dunklen Seiten, die er mir gar nicht erzählen könne....( er hat
Shades of Grey sogar als Hörbuch!)

Zitat:
als du sagtest, dass er vielleicht mit seiner Ex ein s. Abhängigkeitsverhältnis hat, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.....ich hatte ja immer das Gefühl, dass da noch jemand ist, oder auch mehrere, hab es nie überprüft, aber es würde auch alles pssen.
Und er war sehr wechselhaft, mal total verleibt und anhäglich , dann wieder extren ´m verletzend und distanziert......
die dunklen Seiten , die er erwähnt hat, die waren bei meinem Ex auch vorhanden, er hat es nicht so deutlich gesagt, aber nur, dasss er wüßte, dass er ein sehr schwieriger Mensch sei.......usw. usf.
ich erkenne vieles wiedeer und edeshalb verstehe ich dich sehr, sehr gut....

Ich war mit ihm sechs Jahre zusammen und seine ganze Familie mochte mich auch sehr, und er hat mich auch immer sehr gehypt....
Jetzt bin ich fast ein Jahr getrennt und leide noch immer, vor allem, weil ich weder einen normalen Abschied hatte , noch einen Grund....

Ich hab mich auch niemehr bei ihm gemeldet, aber ich spüre, dass ich nicht abschließen kann.......

Ich wünsche auch dir ganz viel Kraft....ich denke, eigentlich sollten wir beide froh sein, diese Männer los zu sein......ich glaube nicht, dass sie zu echter Liebe fähig sind , sondern eher, dass sie einem zerstören und mehr weh tun, als wir uns das vorstellen können, ich bin fast froh, nicht alles zu wissen..........

LG Maus
[/quote]

16.01.2015 19:25 • #14


lissi27
[quote=maus0904


ich bin wirklich sehr schockiert und gleichzeitig überrascht, wie viele Paralellen ich aus deiner Erzählung heraus gelesen habe.
Ich habe es teilweise genauso selbst erlebt, und auch ich war extrem geblendet von Charme , Aussehn, S. , und Liebesschwüren.
Und vor allem die feige Art zu gehen, ohne Abschied, und bei mir auch ohne Begründung , lediglich die Botschaften, bereits Monate zuvor, er müsse zu Sich finen....und die gleichen Sprüche: Ich liebe Dich von ganzem Herzen....VERGISS DAS NIE......
und auch er hatte mir anfangs in der Beziehung öfters Dreier vorgeschlagen, was ich jedoch nicht wollte und konnte---

als du sagtest, dass er vielleicht mit seiner Ex ein s. Abhängigkeitsverhältnis hat, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.....ich hatte ja immer das Gefühl, dass da noch jemand ist, oder auch mehrere, hab es nie überprüft, aber es würde auch alles pssen.
Und er war sehr wechselhaft, mal total verleibt und anhäglich , dann wieder extren ´m verletzend und distanziert......
die dunklen Seiten , die er erwähnt hat, die waren bei meinem Ex auch vorhanden, er hat es nicht so deutlich gesagt, aber nur, dasss er wüßte, dass er ein sehr schwieriger Mensch sei.......usw. usf.
ich erkenne vieles wiedeer und edeshalb verstehe ich dich sehr, sehr gut....



Ich war mit ihm sechs Jahre zusammen und seine ganze Familie mochte mich auch sehr, und er hat mich auch immer sehr gehypt....
Jetzt bin ich fast ein Jahr getrennt und leide noch immer, vor allem, weil ich weder einen normalen Abschied hatte , noch einen Grund....

Bei mir war es ja nur ein halbes Jahr und in dieser Zeit war er auch 2 x in Mexiko, jedes Mal für knapp 4 Wochen....
Also da bleiben grad mal 4 Monate übrig, von denen er im letzten Monat mit ziemlicher Sicherheit schon wieder was mit seiner Ex hatte.
Wenn ich mir das klarmache, dann hilft mir das ein wenig über meinen Schmerz hinweg in Hinblick auf die vielen schlimmeren Berichte hier im Forum.
Aber es ist, denke ich, auch die Intensität ausschlaggebend, wie lange man leidet.
Ich habe mich auf diesen Mann, seine Kinder und die Beziehung mit ihnen voll und ganz mit all meiner Liebe eingelassen.
DAS war mein Fehler. Ich habe ZU SCHNELL ZU VIEL gegeben!
Lies mal nach unter Beziehungssucht! Ich habe mich da sehr wiedergefunden und jetzt weiß ich, woran ich arbeiten muss!

Ich hab mich auch niemehr bei ihm gemeldet, aber ich spüre, dass ich nicht abschließen kann.......


Ja, bei uns beiden ist das wirklich ganz gleich. Ich hoffe aber nicht, dass ich ihm in einem Jahr immer noch nachweine. Das ist in meinem Fall zu lang.
Bei dir waren es 6 Jahre. Dass es ca. die Hälfte der Beziehungszeit dauert, bis man darüber völlig hinweg ist, ist nicht von ungefähr dahergeredet.
Ich habe diese Erfahrung nicht nur bereits bei mir, sondern auch bei einigen Leuten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gemacht.
Aber IRGENDWANN werden wir darüber hinweg sein! Und das ist immer noch besser, als man zerbricht daran. Das haben diese Männer nicht verdient!


Ich wünsche auch dir ganz viel Kraft....ich denke, eigentlich sollten wir beide froh sein, diese Männer los zu sein......ich glaube nicht, dass sie zu echter Liebe fähig sind , sondern eher, dass sie einem zerstören und mehr weh tun, als wir uns das vorstellen können, ich bin fast froh, nicht alles zu wissen.........
auch ich wünsch dir ganz viel Kraft. Dickes Bussi!]

16.01.2015 19:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag