Zitat von Butterblume63: Dieses Lügen würde ich unter vier Augen ansprechen
Ja,das geht ,meiner Meinung nach, gar nicht. Er ist mitten drin sich wieder ihr Vertrauen zu erarbeiten,zerstört seine Fortschritte mit solchen Aktionen,aber jedes Mal wieder. Ich bin es irgendwo leid im ständig zu erklären,dass unsere Tochter ein kleine Mensch mit Hirn und eigenen Gedanken ist,der viel mehr mitbekommt als uns lieb ist.
Ich denke er will noch immer nicht sehen,dass er nicht dort mit ihr weitermachen kann wo er aufgehört hat,vor der Trennung. Das gute ist,sie lässt es ihn spüren,weil sie nur nach ihren Bedürfnissen handelt. Gestern hat sie es wieder abgelehnt mit ihm zu kuscheln,Zähne zu putzen und sich vorlesen zu lassen.
Es geht ihm nicht gut,dass habe ich gestern wieder ganz stark gemerkt. Ich glaube er hat sich das alles ganz anders vorgestellt,aber da muss er jetzt durch. Verdrängen und warten,dass es sich von selbst regelt,so wie er es in unserer Beziehung gemacht hat funktioniert mit einer 4 Jährigen nicht.
Zitat von Timeconsumption: . "Danke, dass Du die Wäsche abgenommen hast!"
Ich glaube,hier kommt es auf die Situation an. Auch für diese selbstverständlichen Dinge habe ich mich bedankt in der Beziehung.
Das liegt aber wohl daran,dass ich Wäsche machen absolut hasse
😅 er hasst es Staub zu saugen und hat sich immer dafür bedankt.
Man kann sich ruhig auch mal für selbstverständliche Dinge bedanken,vor allem dann wenn man selbst etwas nicht gerne macht und man es als Erleichterung empfindet,dass es der andere erledigt hat